eteleon e-solutions

Beiträge: 30
Zugriffe: 5.234 / Heute: 7
ETELEON E-SOL. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Einstein_:

eteleon e-solutions

12
05.11.06 16:54
eteleon e-solutions gibt Preisspanne bekannt  



Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die eteleon e-solutions AG (ISIN DE000A0JNF60/ WKN A0JNF6), ein Spezialist für innovative Telekommunikationsdienstleistungen, plant die Erstnotiz ihrer Aktien für den 16. November 2006. Die Zeichnungsfrist beginnt dabei am 6. November und endet am 13. November, 12 Uhr. Die Preisspanne innerhalb derer Kaufangebote abgegeben werden können, liegt zwischen 4,50 und 6,00 Euro je Aktie.

Das Angebot umfasst bis zu 939.184 Aktien. Davon stammen 819.184 Aktien aus einer Kapitalerhöhung, weitere 120.000 Aktien werden im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) zur Verfügung gestellt. Auf Basis der Preisspanne ergibt sich ein Emissionsvolumen (inkl. Greenshoe) von 4,23 Mio. Euro bis 5,64 Mio. Euro. Die Altaktionäre haben sich zu einer Lock up Periode von 6 bzw. 12 Monaten verpflichtet. Der Streubesitz beläuft sich bei vollständiger Platzierung der Kapitalerhöhung und des Greenshoes auf ca. 36,8 Prozent.

Die eteleon-Aktien sollen im Entry Standard des Open Markets der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Als Konsortialführer hat das Unternehmen die VEM Aktienbank mandatiert. Platzierungspartner sind die Direktanlagebanken comdirect, Cortal Consors, flatex AG und DAB bank AG. Als Selling Agent für institutionelle Anleger konnte das Bankhaus Reuschel & Co. KG gewonnen werden.

Die zufließenden Mittel werden für den Ausbau des margenstarken Produktgeschäfts e-Solutions & Products sowie für den Ausbau des e-Sales Business verwendet. (03.11.2006/ac/n/n)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

nightfly:

eteleon

 
05.11.06 17:25
vertickt Handys und Verträge fast für lau,ich glaub,die gehen
nur an die Börse,weil das Geld alle ist.
Andererseits -die Masse machts,wenn die das Geschäft größer aufziehen,
könnten Gewinne gemacht werden.
Zum zeichnen zu riskant,mal ein halbes Jahr abwarten,wie es dann läuft.
mfg nf
nightfly:

eteleon -Aktueller Bericht

 
07.11.06 23:25
das Interview erweitert nicht nur meinen Horizont,
lesenswert.
mfg nf
###
   

Aktueller Bericht

eteleon: "Wir profitieren vom höheren Wettbewerb"

07.11.2006 - Bis zum 13. November kann man Aktien von eteleon zeichnen. Im Gespräch mit unserer Redaktion äußert sich Co-Vorstandschef Tobias Valdenaire zur Kooperation mit einer Tochter von Google und Skype. Auch das Thema Ausländspläne und neue Produkte wird angesprochen. Valdenaire redet über den Erfolg der WLAN-GSM-Produkte, zeigt auf, was mit der Softwareplattform noch alles möglich ist und verweist auf eine konservative Bookbuilding-Spanne.


www.4investors.de: Herr Valdenaire, können sie einen kurzen Überblick über ihre Hauptbereiche e-Solutions & Products sowie e-Sales geben?

Valdenaire: Wir haben uns mit den Geschäftsbereichen e-Solutions&Products und e-Sales zwei Standbeine aufgebaut. Wir vermarkten im Bereich e-Sales Vertragsprodukte wie z.B. Handyverträge und DSL-Verträge über direkte Vertriebskanäle, u.a. via Internet, TV und Direct-Mailing. Da wir am Markt unabhängig agieren, d.h. für nahezu alle Netzbetreiber und Service Provider tätig sind, sowie eine selbst entwickelte, hocheffiziente Software-Plattform zur Abwicklung des Gesamtprozesses von der Bestellung bis zur Auslieferung einsetzen, können wir unseren Endkunden hervorragende Konditionen anbieten, die sich vor allem in attraktiven Produkt Bundles widerspiegeln. Die Software-Plattform vermarkten wir im Geschäftsbereich e-Solutions&Products an Dritte und generieren zusätzliche Lizenzerlöse bzw. Produktumsätze – die Produktumsätze sollen darüber hinaus durch selbst entwickelte, skalierbare und margenträchtige Mobilfunkprodukte deutlich gesteigert werden. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir eigene Produkte, hierzu gehören insbesondere die Produkte HandyAbo und WLAN-GSM-Handy.

www.4investors.de: Unter den einzelnen Netzanbieter gibt es einen harten Verdrängungskampf. Profitieren sie davon oder birgt das auch für eteleon Gefahren?

Valdenaire: Der Mobilfunkmarkt ist für Netzbetreiber und Service Provider, insbesondere nach Eintritt zahlreicher neuer MVNOs, wie z.B. Simyo oder blau.de, zunehmend wettbewerbsintensiv. Der Markt soll trotz sinkender Gesprächspreise durch neue Dienste und Technologien weiterhin wachsen. eteleon ist anbieter- und technologieunabhängig und agiert als wichtiger Vertriebspartner für Netzbetreiber und Service Provider im stark wachsenden Distanzhandel. Gleichzeitig stellen wir erfolgreich Vertriebs- und Technologielösungen für neu in den Mobilfunkmarkt eintretende Unternehmen zur Verfügung. Insofern profitieren wir hier von höherem Wettbewerb.

www.4investors.de: Sie machen Geld mit der Vermittlung von Handyverträgen. Wo liegen derzeit ihre Vertriebsprovisionen?

Valdenaire: Neben den Erlösen aus der Lizenzierung unserer Vertriebslösung und den eigenen Vertragsprodukten, stellen die Vertragsprovisionen einen hohen Umsatzanteil dar. Die Vertragsprovisionen unterliegen Schwankungen, befinden sich aber momentan im starken Jahresendgeschäft wieder auf einem sehr hohen Niveau.

www.4investors.de: Ihre Softwareplattform wird schon jetzt von anderen Telekommunikationsunternehmen mit genutzt. Kann diese Software auch in anderen Branchen eingesetzt werden? Gibt es dort Entwicklungspotenzial?

Valdenaire: Die Softwarelösung ist geeignet für die effiziente Abwicklung von komplexen Vertragsprodukten im Distanzhandel. Neben Telekommunikationsverträgen kann die Lösung zum Beispiel für Versicherungsverträge, Kreditkartenverträge oder Pay-TV-Verträge eingesetzt werden. Außerdem werden wir die Lösung auch für kleine und mittlere Unternehmen als Standardlösung anbieten.

www.4investors.de: Wie läuft ihr W-LAN Produkt, mit dem man von überall auf der Welt telefonieren kann? Ist dieses Produkt gut fürs Marketing oder auch für den Gewinn?

Valdenaire: Mit dem WLAN-GSM-Handy hat eteleon als eines der ersten Unternehmen ein Mobilfunkprodukt für Privatkunden umgesetzt, das die Vorteile von WLAN und GSM verbindet. Es ist richtig, dass die WLAN-GSM-Produkte noch keine Massenprodukte sind. Allerdings zeichnet sich aufgrund einer Vielzahl angekündigter WLAN-fähiger Handymodelle und einer zunehmend komfortablen Bedienung ein Durchbruch ab. Wir werden zusätzlich mit eigenen Diensten und einer direkten Abrechnung gegenüber dem Endkunden profitieren. Außerdem kooperieren wir mit dem Unternehmen FON.com, einem Gemeinschaftsunternehmen von Google und Skype, das uns einerseits im Vertrieb unterstützt und andererseits allen eteleon-Kunden eine "weltweite Homezone" ermöglicht.

www.4investors.de: Der Bereich e-solutions ist bei ihnen besonders margenstark. Er macht aber noch nicht einmal 15 Prozent vom Umsatz aus. Wie wollen sie dies verändern?

Valdenaire: Wir sind mit unserer Vertriebslösung "e-Solutions" seit gut zwei Jahren sehr erfolgreich tätig und der Umsatzanteil ist stark steigend. Wir planen mit neuen Kunden und dem Ausbau der Lösung einen weiteren Anstieg von Umsatz und Marge in diesem Bereich.

www.4investors.de: Wieso machen sie bei den Handy-Abos eine so hohe Marge? Und können sie dieses Produkt durch das frische Geld aus dem Börsengang weiter ausbauen?

Valdenaire: HandyAbo ist ein innovatives und eigenes Miet- und Servicemodell, das sich sehr gut verkauft. Durch die direkten und wertvollen Kundenbeziehungen können wir hohe Margen erzielen und die Kunden mit eigenen Services dauerhaft an uns binden. Der Ausweitung der Vermarktung steht bisher der höhere Liquiditätsbedarf aufgrund der Vorfinanzierung der Ware entgegen. HandyAbo ist daher eines der wichtigsten Themen für die geplante Mittelverwendung.

www.4investors.de: Sie sagen, dass der Schaden bei ihnen durch Verlust, Einbruch und Diebstahl hoch ist. Wie drückt sich das in konkreten Zahlen aus? Und wie steuern sie dem entgegen?

Valdenaire: Wir hatten im ersten Halbjahr dieses Jahres größtenteils aufgeklärte Betrugsfälle, bei denen Mobiltelefone und Elektronikware mit gefälschten Daten bestellt wurden. Wir haben sofort reagiert und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um uns in Zukunft vor derartigen Betrugsfällen zu schützen.

www.4investors.de: Wenn man in den einschlägigen Seiten nach Informationen über ihren Börsengang sucht, findet man nicht wirklich vieles. Stört sie das?

Valdenaire: Mittlerweile wird aus unserer Sicht sehr aktiv über eteleon berichtet. Wir sind damit zufrieden.

www.4investors.de: Was ist für sie wichtiger: Das frische Kapital aus dem Börsengang oder die erhöhte Bekanntheit?

Valdenaire: Beides ist wichtig, aber die neuen Mittel für den Ausbau unserer profitablen Vertriebsaktivitäten und Produkte sind der Hauptgrund für den Börsengang.

www.4investors.de: Was für neue Projekte können sie durch das Geld aus dem IPO in Angriff nehmen? Immerhin wird eteleon bald mehrere Millionen Euro investieren können.

Valdenaire: Im Fokus steht die Vermarktung und Weiterentwicklung von HandyAbo und der WLAN-GSM-Produkte. Außerdem sollen die Vertriebskanäle und die Vertriebs- und Technologielösung e-Solutions ausgebaut werden. Die Produkte und Lösungen sind zum Großteil bereits umgesetzt und erfolgreich im Einsatz. Mit den neuen Mitteln können wir sehr zeitnah unsere profitablen Vertriebsaktivitäten, die zum Teil viel Liquidität binden, ausweiten.

www.4investors.de: Analysten empfehlen, ihre Aktien zu zeichnen. Der eine sagt bis 6,26 Euro, der andere spricht von 6,40 Euro, ein weiterer empfiehlt die Zeichnung bis 5 Euro. Ihre Preisspanne startet jedoch schon bei 4,50 Euro. Sind sie zu billig ans Parkett gegangen?

Valdenaire: Die Bookbuildingspanne innerhalb derer Angebote abgegeben werden können, liegt zwischen 4,50 Euro und 6,00 Euro. Aus unserer Sicht ist das ein sehr fairer Rahmen, der einen deutlichen Abschlag zu dem von Analysten errechneten Fair-Value von 7,36 Euro bis 7,62 Euro bietet. Wir setzen auf eine langfristige Wertentwicklung von eteleon und haben uns deshalb auf die sehr konservative Bookbuildingspanne festgelegt. Das Management unterstreicht dies durch eine sehr geringe Umplatzierung, nur unterproportional im möglichen Greenshoe, und der freiwilligen 12-monatigen Lock-Up.

www.4investors.de: In den vergangenen Jahren haben sie immer einen deutlichen Gewinn gemacht. Für die Zukunft sehen Analysten ähnliches voraus. Wie sieht ihre Dividendenpolitik aus?

Valdenaire: eteleon beabsichtigt die Erträge grundsätzlich zunächst zu thesaurieren und zur Finanzierung des Wachstums und des weiteren Geschäftsaufbaus zu verwenden und im Übrigen eine Dividende an die Aktionäre auszuschütten.

www.4investors.de: Zwischen der eteleon GmbH und der AG gibt es keinen Gewinnabführungsvertrag. Alleine die Gesellschafterversammlung entscheidet darüber. Für Anleger ist dies doch ein Risiko?!

Valdenaire: Wir halten dies für ein theoretisches Risiko, da die Erfolge in den GmbHs zum Wert der AG beitragen. Außerdem sind aufgrund der Anteilseignerstruktur die Interessenlagen durchgängig gleichgerichtet.

www.4investors.de: Sie sind momentan nur in Deutschland geschäftlich aktiv. Gibt es Pläne, ins Ausland zu gehen?

Valdenaire: Vorerst konzentrieren wir uns auf den deutschen Markt, sehen uns aber eine mögliche internationale Expansion im Bereich e-Solutions an.

www.4investors.de: Wo soll ihr Unternehmen in einem Jahr stehen?

Valdenaire: Mit einem optimalen Einsatz der neuen Mittel wollen wir unser bisheriges Wachstum weiter ausbauen und die Erwartungen der Investoren übererfüllen.

www.4investors.de: Herzlichen Dank für das Gespräch! ( js )

nightfly:

4,45 - "Der Aktionär": nicht zeichnen

 
15.11.06 02:47
halte eher Kurse um 3,50 für angemessen.
mfg nf


Der Aktionär - eteleon e-solutions nicht zeichnen  

10:59 08.11.06  

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von eteleon e-solutions (ISIN DE000A0JNF60/ WKN A0JNF6) nicht zu zeichnen.

TV- und Internet-Lockangebote wie zum Beispiel "zwei Nokia Handys plus Notebook für 0 Euro" kenne jeder. Dank Provisionen für abgeschlossene Mobilfunkverträge habe der Direktvertriebs-Spezialist eteleon e-solutions AG zuletzt sehr ordentlich verdient. Im vergangenen Geschäftsjahr sei ein Nettogewinn in Höhe von 0,42 Mio. Euro hängen geblieben. Allerdings dürfte das laufende Geschäftsjahr defizitär ausfallen. Jedoch würden Analysten im kommenden Geschäftsjahr, mit einem Gewinn je Aktie von rund 0,25 Euro, die Rückkehr in die Gewinnzone erwarten.

Wie die Experten berichten würden, liege das 2007er-KGV, am unteren Ende der Preisspanne, bereits bei 18. Doch das Geschäft sei sehr wettbewerbsintensiv. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger erst die weitere operative Entwicklung abwarten.

Die eteleon e-solutions-Aktie raten die Experten von "Der Aktionär" nicht zu zeichnen. (Ausgabe 46) (08.11.2006/ac/a/n)


 
nightfly:

"Focus-Money": zeichnen

 
15.11.06 02:49
FOCUS-MONEY - eteleon e-solutions bis 5 EUR zeichnen  

10:22 09.11.06  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" raten die Aktie von eteleon e-solutions (ISIN DE000A0JNF60/ WKN A0JNF6) bis 5 EUR zu zeichnen.

Das Unternehmen vermarkte komplexe Vertragsprodukte wie Mobilfunk- und DSL-Verträge über Distanzhandelskanäle sowie Abwicklungsdienstleistungen. Das höre sich zunächst nicht sehr sexy an. Schließlich besitze jeder Deutsche bereits ein Handy. Allerdings liege die Durchdringungsrate in anderen europäischen Ländern mittlerweile schon bei 120 Prozent. Zudem sei der Markt stark in Bewegung. Die Gebühren würden immer weiter nachlassen. Das bedeute jedoch auch, dass immer mehr Handy-Nutzer ihren Anbieter wechseln würden. Und irgendjemand müsse diese neuen Verträge ja vermitteln.

Der Umsatz habe seit der Gründung in 2002 von 2,7 auf voraussichtlich 13,5 Mio. EUR im laufenden Jahr zugelegt. Dabei sei eteleon immer profitabel gewesen und habe das Wachstum selbst finanzieren können. Nur im laufenden Jahr rutsche die Bilanz durch den Börsengang in die roten Zahlen. Das Geld aus der Kapitalerhöhung werde sinnvoll für die Vermarktung zweier spannender Produkte eingesetzt. Hierzu zähle der Handy-Kauf auf Raten (ohne Vertrag) und das Voice-over-IP-Handy (eteleon wäre damit einer der ersten Anbieter).

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die eteleon e-solutions-Aktie bis 5 EUR zu zeichnen. (Ausgabe 46) (09.11.2006/ac/a/n)

 
nightfly:

nur 33% aus KE platziert zu 4,50

 
15.11.06 17:36
DGAP-News: eteleon e-solutions platziert 244.184 Aktien zu 4,50 Euro. Zuteilung erfolgte zu 100%.

eteleon e-solutions AG / Börsengang

15.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München – eteleon e-solutions platziert 244.184 Aktien zu 4,50 Euro.
Zuteilung erfolgte zu 100%.

München - 15. November 2006. Die eteleon e-solutions AG (WKN A0JNF6 ), ein
innovativer Telekommunikationsdienstleister, spezialisiert auf die
Erstellung und den Betrieb von Direktvertriebs- und E-Commerce-Lösungen,
geht erfolgreich an die Börse. Der Ausgabepreis für die Aktien des
Unternehmens wurde gemeinsam mit der VEM Aktienbank und den Altaktionären
auf 4,50 Euro festgelegt. Insgesamt konnten 244.184 Aktien bei privaten und
institutionellen Investoren platziert werden. Das Grundkapital von eteleon
erhöht sich damit auf 1,975 Mio. Aktien. Die Erstnotiz im Open Market der
Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 16. November geplant, ebenso wird
die Einbeziehung in den Entry Standard angestrebt.

Sämtliche neue Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, die im Zuge des
Börsenganges durchgeführt wurde. Die Bookbuildingspanne belief sich auf
4,50 – 6,00 Euro. Dem Unternehmen fließen auf diesem Wege vor Kosten
der Emission 1,1 Mio. Euro zu.

Obwohl nicht das komplette Angebot von 819.184 Aktien der Kapitalerhöhung
gezeichnet wurde, steht der weiteren Entwicklung des Unternehmens nichts im

Wege. Der profitable und innovative Dienstleister wird mit dem zufließenden
Emissionserlös den Ausbau des margenstarken Produktgeschäfts
„e-Solutions & Products“ sowie den Ausbau des
Vertriebsgeschäfts „e-Sales“ forcieren.


Über eteleon:
Die eteleon e-solutions AG ist seit dem Jahr 2000 mit innovativen
Vertriebslösungen auf dem Telekommunikationsmarkt tätig. Mit der
Full-Service-Abwicklung von Mobilfunk-Laufzeitverträgen für namhafte
Unternehmen und dem Vertrieb von Mobilfunkprodukten,
Unterhaltungselektronik und komplexen Vertragsprodukten (z.B. DSL) über
Distanzhandelskanäle (Internet, TV, Direct Mailing), hat sich eteleon in
Deutschland stark positioniert. Darüber hinaus entwickelt eteleon, bspw.
mit HandyAbo und WLAN-GSM-Service, eigene Produkte und Tarifangebote, die
erfolgreich von mehr als 7.000 Vertriebspartnern vermarktet werden. Zum
Konzern der eteleon e-solutions AG gehören zu jeweils 100% die Unternehmen
eteleon GmbH und Intelligram GmbH.

089/55 270 300 Frau Tessa Schrigten / Frau Melania Domina


DGAP 15.11.2006
--------------------------------------------------

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
nightfly:

4,32/37 TT 4,10

 
16.11.06 11:41
nur X und S,bislang 6,6 k.
mfg nf
nightfly:

letzter 4,30 S,

 
17.11.06 02:24
ges. 13,3K.
Lächerlich für den Tag des Börsengangs.
Bleibe dabei,alles über 3,50 ist zu teuer.
mfg nf
nightfly:

volatil bei geringem Volumen

 
17.11.06 17:16
TT in F 3,76  -
momentan dümpeln etwas oberhalb der 4€.
Finger weg.
mfg nf
nightfly:

nun 3,50 erreicht,ein Trauerspiel

 
24.11.06 19:47
ganze 3,4 k gehandelt.
Abwarten.
mfg nf
DAXii:

Anleger sollten sich jetzt positionieren schreibt

 
28.07.07 17:17
Eurp am Sonntag (29.07.2007)

*********************************

Seit dem Börsengang vor gut einem halben Jahr hat die Aktie des Münchner Telekommunikations- und
Internetdienstleisters Eteleon eine enttäuschende Performance hingelegt. Dabei laufen die Geschäfte
ausgezeichnet, mit überraschend guten Zahlen ist zu rechnen. Anleger sollten sich jetzt positionieren.
SaliX24:

jetzt vieleicht einsteigen bei den news

 
07.08.07 21:28

Eteleon versteht es, Anreize zu setzen: ein Hewlett-Packard Notebook, ein Sony Ericsson W380i-Handy, ein Mobilfunkvertrag ohne Anschlussgebühr und Grundgebühr sowie 100 Freiminuten. Preis: 0 Euro!

Über Provisionen der Mobilfunkbetreiber und günstige Konditionen der Handy- und Computer-Hersteller gelingt es dem Münchner Unternehmen dennoch, ansehnliche Margen zu erzielen. Seit Gründung 2002 ist Eteleon profitabel. 2007 sollen laut einer Analyse von Trust Research bei 22 Millionen Euro Umsatz 1,1 Millionen Euro Gewinn hängen bleiben. Zwar ist das einzige zur Gesellschaft erhältliche Research nicht unabhängig, aber die Zahlen erscheinen realistisch.

Schon 2006 erzielten die einzelnen für den Börsengang verschmolzenen Unternehmen einen Pro-forma-Gewinn vor Steuern und Zinsen von 1,24 Millionen Euro – ohne Börsengangkosten. Der Umsatz lag damals bei 14 Millionen Euro. Die kürzlich eingegangene Kooperation mit Webmiles sollte einen Schub bringen. Webmiles ist eine Tochter von Arvato Services, die zu Bertelsmann gehört, und bietet über 2,5 Millionen Mitgliedern Bonusprogramme à la Miles & More via Internet an.
SaliX24:

es geht doch

 
13.08.07 11:26
heute wieder im plus :-)
kalfactor:

weiss einer was

 
10.12.07 10:39
nightfly:

eteleon JT 1,60€, aber

 
01.11.08 08:17
schon wieder am steigen. eteleon bietet teilweise wirkliche Vertragsschnäppchen an,
mit Kostenerstattung der Grundgebühr schon im Vorfeld, gut für die Kunden, schlecht
für die Marge...
Letzter Kurs 1,99€ in F.
Sind nur ca. 600k im Streubesitz.
mfg nf
------------------------------------------


Augsburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der GBC AG, Felix Gode und Cosmin Filker, raten weiterhin zum Kauf der eteleon e-solutions-Aktie (ISIN DE000A0JNF60/ WKN A0JNF6).

Umsatzseitig sei das erste Halbjahr 2008 zur vollen Zufriedenheit verlaufen. Gegenüber dem Vorjahr sei eine Steigerung von 49,5% auf 21,16 Mio. EUR erreicht worden. Jedoch habe sich auch der Wettbewerb verschärft, so dass es zu notwendigen Steigerungen bei den Werbeaufwendungen gekommen sei. Auch die Wertgutschriften und -zugaben an die Kunden hätten sich erhöht. Entsprechend seien die Umsätze zum Teil mit einem niedrigen Deckungsbeitrag erwirtschaftet worden, was dazu geführt habe, dass die Margen im ersten Halbjahr rückläufig gewesen seien.

Im Vergleich zur Vorjahresperiode sei das EBIT mit 0,04 Mio. EUR deutlich niedriger ausgefallen. Auch strategische Aufwendungen für neue Produkte hätten das Ergebnis gemindert. In der Folge hätten die Analysten ihre Schätzungen für das Gesamtjahr angepasst. Zwar gehe man unverändert davon aus, dass sich die Umsatzerlöse zum Jahresende auf über 42 Mio. EUR belaufen würden, man korrigiere jedoch die Ergebnisprognosen nach unten. Nach einem erwarteten EBIT von 0,78 Mio. EUR, gehe man nun von 0,23 Mio. EUR aus.

Auch für 2009 würden die Analysten Anpassungen vornehmen. Erwartungsgemäß würden in 2009 die Provisionen der Mobilfunkgesellschaften sinken, so dass es dann nicht mehr möglich sein werde, Zugaben und Wertgutschriften in dem bisherigen Umfang anzubieten. Der Wettbewerb werde sich daher nochmals verschärften, was sich in den Umsatzerlösen bemerkbar machen werde. Zudem erwarte man inzwischen eine sich eintrübende Konjunktur als Folge der Finanzkrise.

In ihren Schätzungen für 2009 würden die Analysten diesen Umständen Rechnung tragen. Die Umsatzschätzungen für 2009 korrigiere man daher von zuvor 46,91 Mio. EUR auf nunmehr 43,00 Mio. EUR. Entsprechend passe man auch die Ergebniserwartungen für 2009 an und gehe nun von einem EBIT in Höhe von 0,94 Mio. EUR aus, nach zuvor 1,57 Mio. EUR.

Die zukünftige Margenentwicklung der eteleon e-solutions sei maßgeblich davon abhängig, wie erfolgreich die eigenen Produkte am Markt etabliert werden könnten. Durch den verstärkten Vertrieb eigener Produkte, wie dem WiFon oder den 8 -Cent-Tarif, könnten eigene Kunden gewonnen werden, die einen entsprechend höheren Margenbeitrag leisten würden. Auch der Erfolg beim Vertrieb anderer Laufzeitprodukte werde für die Margenentwicklung entscheidend sein, da diese zum Einen eine Diversifikation zu den derzeit vertriebenen Produkten darstellen würden und zum Anderen noch nicht so stark umkämpft seien wie der Mobilfunkbereich.

Nachdem die Analysten die Schätzungen nun konservativ heruntergenommen hätten, behalte man sich ausdrücklich vor, die langfristige Margenerwartung wieder anzuheben, sobald sich abzeichne, dass die Margen durch die oben beschriebenen Maßnahmen nachhaltig gesteigert werden könnten. Entsprechend den konservativeren Annahmen nehme man auch das Kursziel von zuletzt 6,88 EUR auf nunmehr 4,11 EUR herunter.

Nichtsdestotrotz zeichne sich die Aktie der eteleon e-solutions dennoch durch eine günstige Bewertung aus. Ein KGV für 2009 von unter 5 bestätige dies. Das Kurspotenzial betrage auch auf dem reduzierten Kursniveau noch immer deutlich über 100%. Mittelfristig sei man weiterhin überzeugt, dass sich eteleon e-solutions erfolgreich am Markt behaupten werde.

Das Rating "kaufen" für die eteleon e-solutions-Aktie behalten die Analysten der GBC AG daher unverändert bei. (Analyse vom 29.10.2008) (29.10.2008/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
--------------------------------------------------

Schaut Euch das mal an!!!!


http://www.raba.tt/images/coupons/2007/ete/...%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
eteleon e-solutions 196575
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)
altus:

nicht uninteressant, aber kaum handelbar?

 
02.11.08 12:27
lt. Homepage ist der Freefloat noch viel geringer.....

Unternehmenskurzporträt der eteleon e-solutions AG
Angaben zu Handelsdaten
Gesamtzahl Aktien 1.975.000
Höhe Grundkapital 1.975.000
Angabe zu Freefloat 12,37%
Aktionärsstruktur Frequenzplan GmbH:  24,61%
Valdenaire GmbH:  24,61%
Pecora GmbH:  24,57%
Black Box Capital AG:  9,86%
Joachim Haedke:  1,82%
Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot:  1,72%
Dr. Tobias Freiherr von Tucher, LL.M.EUR.  0,44%

Skontroführer N.M. Fleischhacker
Antragsteller VEM Aktienbank AG
DBLP VEM Aktienbank AG
Designated Sponsor VEM Aktienbank AG
nightfly:

SK F 1,99€

 
11.11.08 22:38
aber RT  jetzt 2,06/21? Wasn da im Busch?
...
stimmt, altus, nach Deinen Angaben wären es ja nur 244307 Stück und ne halbe.
Ist immer eine Frage der Aktualität...
Man darf aber auch nie verkennen, dass jederzeit einer der "Groß"-Aktionäre Anteile
auf den Markt werfen kann, gerade in der momentanen Situation...
mfg nf
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)
011178E:

Übernahmeangebot...

 
07.01.09 18:42
kommt bestimmt diese Woche von der Drillisch AG noch!!
Also sollte man kräftig investieren...
Katjuscha:

Das Angebot ist ja schon

 
07.01.09 18:47
bekannt, und da steht was von Aktientausch im Verhältnis 1:1. Daher steht Eteleon jetzt auch ebenso wie Drillisch bei 1,80 €.


----

Drillisch erwirbt Aktienmehrheit an eteleon e-solutions
19:46 19.12.08

Maintal (aktiencheck.de AG) - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch AG (Profil) hat am Freitag einen Vertrag über den Erwerb einer Aktienmehrheit der eteleon e-solutions AG (Profil) abgeschlossen.

Die Gegenleistung besteht aus einem Barbetrag und eigenen Aktien der Drillisch AG, insgesamt im Wert eines unteren einstelligen Millionenbetrages. Der Vollzug ist für Anfang des Jahres 2009 vorgesehen. Beide Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsame Vertriebsaktivitäten auszubauen, das Produktsortiment zu erweitern sowie neue Kunden zu gewinnen.

Im Rahmen eines Tauschangebots plant Drillisch den verbleibenden eteleon-Aktionären bereits vorhandene eigene Drillisch-Aktien im Verhältnis 1:1 je eteleon-Aktie anzubieten.

Die Drillisch-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei unverändert 1,29 Euro. (19.12.2008/ac/n/nw)
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott
011178E:

Aha´... habe noch was gefunden..

 
07.01.09 18:54
Da wäre beispielsweise die Münchener eteleon AG, die mit den Geschäftsbereichen e-sales, e-solutions und e-products bereits zum Halbjahr 2008 eine sehr dynamische Umatzentwicklung aufweisen konnte. Dabei konnte das Unternehmen vom positiven Markttrend profitieren und die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 50 % anheben. Dennoch lieferte die Gesellschaft keinen Grund für Jubelstürme, da die Kostensituation sich ebenso dynamisch präsentierte. Aufgrund hoher Zuschüsse im Zusammenhang mit der Vertriebsoffensive stiegen die Aufwendungen um über 75 % an, so dass unterm Strich ein Rückgang beim operativen Ergebnis (EBITDA) verzeichnet wurde.

Dennoch sollte sich die Situation im neu angebrochenen Geschäftsjahr 2009 wieder entspannen. Vor allem der Verkauf eigener Produkte sollte sich hier margensteigernd auswirken. Zudem können mit dem neuen Großaktionären Drillisch AG neue Vertriebskanäle erschlossen werden und nun auch eigene Produkte insbesondere für den Onlinebereich in einen Umsatzanstieg umgewandelt werden. Bereits vor 2 Monaten sahen die Analysten des Falkenbriefs deutliche Erholungschancen bei der eteleon AG, die nun bald auch wahr werden könnten.
Katjuscha:

#20, Quelle? Datum?

 
07.01.09 18:57
#20, Quelle? Datum?">
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott
011178E:

bitte...

 
07.01.09 18:58
www.finanznachrichten.de/...0-ergebnisanstieg-in-sicht-024.htm
Katjuscha:

Danke!

 
07.01.09 19:03
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott
011178E:

Jetzt noch schnell einsteigen...

 
13.01.09 19:04
zu günstigen Preisen..
Katjuscha:

DRI steht 10% tiefer. Macht also wenig Sinn.

 
13.01.09 19:07
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott
brunneta:

Freiwilliges öffentliches Umtauschangebot

 
07.04.09 15:59
an eteleon-Aktionäre
Maintal (aktiencheck.de AG) - Die Drillisch AG (ISIN DE0005545503 / WKN 554550) hat am 27. Februar 2009 die Mehrheit an der eteleon e-solutions AG (ISIN DE000A0JNF60 / WKN A0JNF6) erworben. Dabei wurde deren Aktionären angeboten, ihre auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennwert vom 5. März bis zum 2. April 2009 einschließlich im Wege eines freiwilligen öffentlichen Umtauschangebots in Aktien der Drillisch AG im Verhältnis 1:1 umzutauschen.

Wie der Mobilfunkanbieter am heutigen Dienstag bekannt gab, wurden bis zum Ablauf des 2. April insgesamt 168.592 eteleon-Aktien in das Umtauschangebot eingereicht. Dies entspricht einem Anteil von 29,88 Prozent der nach der Übernahme durch die Drillisch AG noch von Streubesitz-Aktionären gehaltenen Aktien der eteleon e-solutions AG.

Den Angaben zufolge beträgt die Gesamtzahl eteleon-Aktien, die innerhalb der Frist zum Umtausch eingereicht wurden, zuzüglich der 1.410.733 eteleon-Aktien, die bereits vor dem Umtauschangebot durch die Drillisch AG gehalten wurden, 1.579.325 Stück. Dies entspricht einem Anteil von 79,97 Prozent des Grundkapitals der eteleon e-solutions AG.

Die Aktie von Drillisch legt zurzeit um 4,17 Prozent auf 1,25 Euro zu. (07.04.2009/ac/n/nw)
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
011178E:

Übernahmeangebot ist...

 
26.02.10 13:55
bestimmt schon ausgehandelt worden..
Im April oder so wissen wir mehr..Kursziel vielleicht bei 10 €
011178E:

wer kauft mit ein

 
04.03.10 17:31
lohnt sich bestimmt...
011178E:

bald 10 eur?

 
10.03.10 17:40
bis ende märz??
011178E:

jetzt wirds

 
19.03.10 14:30
spannend..
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ETELEON E-SOLUT. O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 33 Die versteckte Perle... 011178E schnapphai 05.05.11 15:48
  19 Aktienrückkauf 011178E 011178E 22.07.10 16:55
  3 Freiwilliges öffentliches Umtauschangebot eteleon 011178E 011178E 16.06.10 18:16
  3 Eteleon E-Solution --Apple iPhone 3GS 16GB EU 011178E 011178E 26.04.10 16:59
12 29 eteleon e-solutions Einstein_ 011178E 19.03.10 14:30

--button_text--