Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 160 161 162 1 2 3 4 ...

Enphase energy voll unter Strom


Thema
abonnieren
Beiträge: 4.048
Zugriffe: 2.319.332 / Heute: 146
Enphase Energy . 47,20 $ -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   +998,25%
 
Balu4u:

Enphase energy voll unter Strom

9
15.02.13 12:31
5,10 USD+0,77 USD+17,78 %

enphase.com/products/environ/

Antworten
4.022 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 160 161 162 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

martin30sm:

Erwartungen übertroffen

 
03.02.26 22:32
de.investing.com/news/earnings/...besser-als-erwartet-3327757
Antworten
macSteve0702:

Lebenszeichen

3
04.02.26 12:56
Man hat in Q3 den Ausblick deutlich reduziert, diesen hat man mit $341.3 million übertroffen. Ausblick für das kommende Quartal ist eigentlich schwach, trotzdem hat Badri eine bessere Zukunft vorhergesagt. Im zweiten Halbjahr wird man eine Batterie bringen mit 50% mehr Leistung bei 50% geringeren Einkaufspreis für die Installateure. Damit verbunden natürlich deutlich günstigere Endkunden Preise. Ebenso bei Microinvertern wird man die Leistung (auch für Gewerbe interesant) deutlich erhöhen und die Preise um 25% reduzieren. Wir sind immer noch 90% unter dem Wert von 12/22 (336 Dollar), dieser wird wohl auch nicht wieder erreicht werden. Wäre schon mal gut falls man in den Bereich von 70 Dollar im Jahr 2026 zurückkehrt.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Enphase energy voll unter Strom 1509527
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4026

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4027

Highländer49:

Enphase Energy

 
05.02.26 12:25
Über viele Jahre sorgte die Enphase Energy-Aktie nur für lange Gesichter bei Anlegern. Doch am gestrigen Mittwoch schoss der Kurs des Solartechnikherstellers um fast +40% in die Höhe und setzte damit der jüngsten Rallye die Krone auf. Seit Ende November hat sich der Aktienkurs von Enphase verdoppelt. Was treibt die Enphase Energy-Aktie plötzlich so stark nach oben und kann man endlich von einer Trendwende sprechen?
www.finanznachrichten.de/...as-endlich-die-trendwende-486.htm
Antworten
macbrokerste.:

Gordon Johnson lowered from 23 to 21 $

 
06.02.26 11:59
Er hatte mit seiner bearischen Ausrichtung
Für die Solarbranche in den letzten 3 Jahren
Genau richtig gelegen
Antworten
ARIVA.DE:

SMA Solar: Das ist gerade nochmal gut ...

 
03.03.26 12:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Enphase Energy Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der hessische Solarausrüster hat sich am Dienstagmorgen mit seinen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr sowie einem Ausblick auf 2026 zu Wort gemeldet.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SMA Solar: Das ist gerade nochmal gut gegangen!
Antworten
macbrokerste.:

Macsteve007 aber hallo

 
07.04.26 16:48
Kursziel 400 > 300 > 100 > 10 $
Antworten
CDee:

....

 
13.04.26 09:17
sehr gute kaufchance, daher nochmal aufgestockt...  
Antworten
Bilderberg:

Insider Verkäufe von Dez.25 bis März 26

 
26.04.26 08:28
Thurman Rodgers
hat als Mitglied des Verwaltungsrat fast 300.000 Aktien verkauft. In der Spitze zu über 43 Dollar.
Was ist dort Insidern bekannt was normal sterbliche nicht wissen?
Nachzulesen bei simplywall.st

Für mich daher derzeit kein Deal, aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Hier unter den News nur Anwaltskanzleien

 
29.04.26 08:29
Wenn wunderts bei der Performance.
Da war mein Bauch Gefühl gut aber manchmal hasse ich es recht zu behalten.
Nur was soll man tun wenn sogar von Windprojekten die Betreiber Entschädigungszahlungen in Millionen Höhe akzeptieren um sie zu beenden um auf fossile Energie Erzeugung umzustellen?
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Bilderberg:

Der Anstieg ist nicht gerechtfertigt

 
20.05.26 18:50
Soweit mir bekannt hat das Unternehmen ein kgv von 102.

Da sagt mir der gesunde Menschenverstand Finger weg.
Aber jeder wie er mag.
Antworten
macbrokerste.:

Ausstiegs-Kurse !?

 
21.05.26 20:55
Antworten
Synoptic:

Der Anstieg ist nicht gerechtfertigt,

 
21.05.26 22:02
oder doch?

finance.yahoo.com/sectors/energy/articles/...a-170141349.html

Investing.com - Enphase Energy Inc (NASDAQ:ENPH) shares rose 14% Thursday and gained 26% for the week as investors positioned into the stock amid data center energy demand. The company has been developing solid-state transformers.

Goldman Sachs analyst Brian Lee discussed solid-state transformers and Enphase Energy's positioning in a note to clients on Wednesday. The analyst stated that with the pending evolution of modern data centers to 800V DC architecture per the Nvidia roadmap in coming years, the opportunity for power conversion technology across the AI data center footprint is starting to come into focus. Multiple technology vendors are planning to roll out advanced transformer technologies to address the more stringent efficiency, reliability, and higher power needs of future AI data centers.

Enphase Energy formally announced development of a solid-state transformer in late April and published a presentation discussing the product in more detail. The company is working with potential customers and aims to start pilot programs in 2027 with initial shipments expected in 2028. Goldman Sachs hosted the company for an investor call in early May to discuss the solid-state transformer opportunity.
Antworten
Synoptic:

auch aus charttechnischer Sicht

 
21.05.26 22:07
ist die Aktie interessant. Der Kurs kann sehr gut bis 80 USD laufen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4039

Synoptic:

warum?

 
21.05.26 22:48
Antworten
Jakka1005:

Na Mc Du..kopf

3
22.05.26 09:01
Möchte gerne wissen wo du deine super Infos herbekommst.
Du bist mit abstand der größte Vollde.. der hier im Forum
unterwegs ist.
Antworten
Highländer49:

Enphase-Energy

 
22.05.26 10:19
Die Enphase-Energy-Aktie ist gestern um gut +17% gestiegen und zeigt damit wieder deutliche Stärke im kurzfristigen Chartbild. Nach der längeren Schwächephase hellt sich die technische Struktur zunehmend auf, während wichtige Widerstandsbereiche erneut unter Druck geraten. Vor allem die hohe Dynamik im Solarsektor sorgt aktuell für neues Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
ttps://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/...ende-gelungen-486.htm
Antworten
macSteve0702:

Entwicklung

3
27.05.26 13:49
Ich werde den User Namen wohl ändern müssen ;)

Also ein Lebenszeichen von Enphase. Nachdem das Kerngeschäft seit 2023 stagniert, versucht man einen (wie auch SolarEdge) IQ Solid-State Transformer (IQ SST) als Lösung für den hohen Energiebedarf von Künstlicher Intelligenz (vor allem in AI-Data-Centern) zu entwickeln.

Ein Prototyp soll kurzfristig vorgestellt werden. Es wandelt mittlere Spannungen (Medium Voltage AC) in regulierte 800 VDC (±400 VDC) um und liefert skalierbare Megawatt-Leistung direkt bis zum Rack.

Des weiteren ist man in den Gewerbebereich (bisher war Enphase nur bis 20kwp ein interessanter Anbieter) eingestiegen. Speziell für dreiphasige Stromnetze (480V) bzw. Module bis 770W hat man das IQ Modul deutlich weiterentwickelt.

Als dritten Punkt möchte man das enorme Netzwerk an Kunden bzw. deren Batterien in ein virtuelle Kraftwerk einbinden.

Am Ende müssen natürlich reale Zahlen folgen, trotzdem zeigt man seit drei Jahren erstmals wieder eine Wachstumsperspektive auf.






Antworten
Highländer49:

Enphase-Energy

 
28.05.26 09:30
Die Enphase-Energy-Aktie hat seit dem Tief im November 2025 inzwischen rund +180% zugelegt und damit ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Nach der langen Schwächephase hellt sich das Chartbild zunehmend auf, während wichtige Widerstandsbereiche erneut unter Druck geraten. Vor allem die anhaltende Dynamik im Solar- und Energiesektor sorgt derzeit für kräftiges Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...t-180-trendwende-gelungen-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4045

macSteve0702:

KI Boom

2
31.05.26 12:10
- Der eigentliche Treiber für Enphase sind nicht die aktuellen Quartalsergebnisse (eher schwach), vielmehr Vorbestellungen für den gewerblichen Mikro-Wechselrichter IQ9S-3P.

- Das IQ9S-3P-Gerät ist für Solarmodule mit hoher Leistung ausgelegt und lässt sich direkt an dreiphasige gewerbliche Netze anschließen. Die Vorbestellungen ermöglicht es Kunden, sich Module vor Ablauf der Fristen für die Steuergutschrift des Bundes zu sichern.

Auch die angekündigte 1,25-MW-IQ-Solid-State-Transformer-Plattform (SST) die auf KI-Rechenzentren abzielt und Mittelspannungs-Wechselstrom in einem Schritt in nativen 800-V-Gleichstrom umwandelt gilt bei Experten als "Game Changer". Demos werden für 2026 erwartet, Pilotprojekte für 2027 und Serienlieferungen für 2028. Research-Analysten schätzten, dass Enphase knapp 5% dieses Marktes sich sichern könnte.

So ist eben die Börse, es braucht eine "Phantasie" und der KI Boom gibt diese.

Hoffen wir, dass auch reale Ergenbisse folgen und sich die Aktie wieder besseren Kursen nähert.

Der "angehängte" Investor (seine Analysen sind oft wirklich gut) sieht Enphase bei 1.000 Dollar in wenigen Jahren. Das hatten wir schon mal, schauen wir mal was passiert.

PS: Infos aus der Enphase Präsentation für Anleger!

 
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Enphase energy voll unter Strom 1519168
Antworten
Bilderberg:

Alles Bullshit

 
03.06.26 10:13
Habe da eine realistische Einschätzung gefunden.
zu ENPH

Hier wird meiner Meinung nach die Fallhöhe optimiert.

Enphase-Energie
ENPH
Letzter Preis 72,33 $
Mein fairer Wert 45,75 $
Das Kursziel wurde um 7,5 % auf 43,64 US-Dollar erhöht.
Das aktuelle Kursziel, das von 40,60 US-Dollar auf den Durchschnitt der Einschätzungen von 27 Analysten gestiegen ist, basiert auf der vorherigen Prognose.
Das neue Kursziel liegt 40 % unter dem letzten Schlusskurs von 72,33 US-Dollar.
Die Aktie ist im vergangenen Jahr um 65 % gestiegen.
Das Unternehmen wird voraussichtlich im nächsten Jahr einen Gewinn je Aktie von 0,29 US-Dollar ausweisen, verglichen mit 1,31 US-Dollar im Vorjahr.
Antworten
macSteve0702:

Kurs

 
05.06.26 09:29
Sehe ich auch so, rein von den Quartalsergebnissen sind wie bei einem Kurs von 40-50 Dollar (Analysten 27-85 Dollar) einzuorden.

Enphase ist weiterhin (im Gegensatz zu SolarEdge) völlig vom US Markt abhängig. In Deutschland/Schweiz/Österreich hat man es nicht geschafft ernsthaft am Markt eine Rolle zu spielen. Die klassische Wechselrichter Lösung dominiert weiter bei uns.

Die Gewerbe Lösung hat Potenzial, ebenso die Lösung (IQ SST) für Datazentren. Badri hat wieder Aktien gekauft (wie immer keiner der anderen Manager), jetzt ist es wichtig rasch den Prototyp vorzustellen um den KI Hype zu nutzen. Sie haben diesen für Herbst angekündigt. Sollte man wieder enttäuschen wird es rasch wieder stark runtergehen.



Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 160 161 162 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Enphase Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 4.047 Enphase energy voll unter Strom Balu4u macSteve0702 05.06.26 09:29
    Enphase Energy Mr. Millionäre   31.12.22 10:36
  3 Boardmail an macSteve07 gelddrucker gelddrucker 11.11.21 23:18
    @macSteve gelddrucker   25.04.21 02:06
  4 Enphase Energy steigt und steigt... drifty Sio_x 20.04.18 22:25

--button_text--