Die Pest auf Rädern

Beiträge: 35
Zugriffe: 1.057 / Heute: 1
vega2000:

Die Pest auf Rädern

 
29.04.02 15:21
Nichts gegen Fahrradfahrer. Fahrräder sind eine feine Sache, nur im Großstadtverkehr haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen. Mit Fahrrädern soll man Radtouren aufs Land machen oder meinetwegen die Tour de France bestreiten. In der Stadt gibt es andere Fortbewegungsmittel. Aber erklär das mal einer den Fahrradfahrern. Seit ein paar Tagen sind sie wieder da. Kaum hängt der erste Hauch von Frühling in der Luft, eiern sie vor einem her. Mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein mitten auf der Fahrbahn, unüberholbar, auf ihr Recht als vollwertige Verkehrsteilnehmer pochend. Dem Pkw-Fahrer stehen sie latent feindselig gegenüber. Mit subtilem Sadismus vermasseln sie einem jede Grünphase, weil man nicht mehr an ihnen vorbeikommt, um dann mit den Fußgängern via Bordstein die Ampel zu umgehen, die sie uns eingebrockt haben.
Am schlimmsten sind die Eltern, die einen sperrigen Plastikbollerwagen hinter sich herzerren, in dem bis zu vier arglose Kleinkinder in permanenter Lebensgefahr schweben. Kaum zu fassen, wo schlechte Fahrradfahrer ihren Nachwuchs überall befestigen. Auf dem Lenker, auf dem Gepäckträger, gerne auch mal in einem rutschigen Tragetuch auf Rücken oder Brust. Wer sich den so Beladenen im Auto nähert, wird mit zutiefst vorwurfsvollen Blicken bedacht.
   
Das ist überhaupt das Schändlichste an schlechten Fahrradfahrern: Sie vermitteln einem ständig das Gefühl, ein potenzieller Mörder zu sein. Wenn sie sich zittrig in einer Rotphase an den Autos vorbeiquetschen, um dann im Schneckentempo weiterzuwackeln, fährt man plötzlich selbst wie auf Eiern.

Ich rede natürlich nicht von den Kurieren, die mit großer Eleganz stromlinienförmig gleichsam durch die Autoschlangen tanzen. Sie sind die Könige unter den Fahrradfahrern und verkörpern einen coolen Lifestyle. Schon siedelt die erste US-Fernsehserie ihre Helden in einer Kurierfirma an. Wegen des Lässigkeitsfaktors versuchen viele Fahrradfahrer auszusehen wie Kuriere. Sie legen sich unförmige Taschen zu und tragen im Sommer Wollmützen und im Winter Sonnenbrillen. Erst ihr erbärmlicher Fahrstil outet sie als Möchtegern-Messenger. Früher war das anders. Da trugen überzeugte Fahrradfahrer Metallringe um die Knöchel, aus Angst, ihr Hosenbein könnte in die Kette geraten. Die Ringträger sind inzwischen nahezu ausgestorben, aber das Grundproblem ist geblieben. Zum Glück soll dieser Frühling ziemlich verregnet werden.


Grinch:

1x gut analysiert!!! o.T.

 
29.04.02 15:24
ReWolf:

ich möchte diese jahr nach spanien radeln

 
29.04.02 15:26
ein wenig üb ich schon...aber bei diesem nassen kalten wetter komm ich nicht richtig in die gänge....mal sehen...vielleicht wird es nur die donau abwärts.
Mako:

In Schanghai würden sie dich für diesen Beitrag

 
29.04.02 15:32
vermutlich foltern!

*g*
Grinch:

@Moderator: DANKE!!! ;-)) o.T.

 
29.04.02 15:33
sash2811:

Radler

 
29.04.02 15:38
Ein Problem mehr sind aber auch alte Frauen. Selbige haben die Abart, kurz vor jedermanns Motorhaube nach links von ihren meist mittelalterlich aussehenden Gestellen abzuspringen und so manchen Autofahrer ganz schön in Trouble bringen.

Sash
Pichel:

Fahrradfahrer können mich mal.....

 
29.04.02 15:43
Die Pest auf Rädern 650783konverter.pixelnet.de/servlet/...&L=60000&Q=70&SID=ofwxcl1s91" style="max-width:560px" >



Gruß Pichel
Realer:

@vega2000

 
29.04.02 15:44
Was Du dort schreibst ist der allerletzte Schwachsinn! Nur weil Du warscheinlich heute Mogen hoffnungslos verpennt hast, Deine Frau Dich gestern Abend nicht rangelassen hat und Du heute Morgen EINMAL einen Radfahrer vor Dir hattest der etwas unsicher war, deckst Du jetzt das Tuch über alle!
Du solltest FROH sein dass einige mit dem Rad unterwegs sind.....wenn diese alle im KFZ sitzen würden und vor Dir an der Ampel stehen, könntest Du morgens gerademal noch eine Stunde früher aufstehen und würdest Dich dann hier warscheinlich über die ACHSOSCHLECHTEN deutschen Autofahrer aufregen! SCHÄM DICH!!!!!
sash2811:

@rewolf

 
29.04.02 15:44
Wo hast du denn dein Domizil, wenn du an der Donau entlangradeln willst??

Sash
Rheumax:

Gibt es jetzt grüne Sterne auch für

 
29.04.02 15:56
Humorlosigkeit? (kopfschüttel)

@realer: SCHÄM DICH!!!!
ReWolf:

sash

 
29.04.02 15:57
übernachtungsmöglichkeiten gibt es an der donau genug.....dort ist man auf die one-night - radler eingestellt. hinfahren würd ich mit dem auto....

von donaueschingen bis "soweit die füsse radeln" *g
soulsurfer:

mensch vega, du bist

 
29.04.02 16:00
ja wirklich tolerant unterwegs. Ich kann mich nur @realer anschließen.

sash2811:

@rewolf

 
29.04.02 16:00
Ich meinte deinen Heimatort. Scheinst dich ja mit Radwandern an der Donau gut auszukennen. Ich wohne von dem netten Flüsschen ca. 20 km weg. Und habs schon mal bis nach Wien geschafft. Dann war aber Sense. Rein inden Zug und ab gen Heimat.

Sash
HerbK:

@realer

 
29.04.02 16:00
Geb Dir ja recht, dass ruhig mehr mit dem Rad fahren könnten aber bitte auch zumindest etwas nach den Verkehrsregeln.
Wenn die Autofahrer etwa 10% der Verkehrsverstösse der Radfahrer begehen würden, wäre der Bundeshaushalt warscheinlich sanniert.
Dies ist die Beobachtung eines Innerortsfussgängers (bei uns dauert das anlassen länger als der Fussweg in die Stadtmitte)
ReWolf:

heimat hab ich keine *grins

 
29.04.02 16:01
wohn aber in tübingen....noch...
vega2000:

realer

 
29.04.02 16:02
Satire ist nicht Jedermanns Sache.
Das du meine Frau beleidigst zeugt von Humorlosigkeit & erstickt jede weitere Diskussion zu dem Thema, -Beileid !
loge:

M.E.

 
29.04.02 16:05
können die Autofahrer bei den Regelverstössen problemlos mithalten.
90% mißachten zu meinem großen Verdruß z.B. das Rechtsfahrgebot ;-)
sash2811:

Homeless in Tübingen

 
29.04.02 16:05
Wäre ein guter Titel für nen Film. Ne, Spass beiseite. Bist dann aber mächtig fit, wenn du dir heuer Spanien vorgenommen hast. Hab's mit Österreich probiert, war nicht schlecht. Aber den ganzen Urlaub im Sattel - bin ich jetzt zu fual dafür. Der Job stresst genug. Da bin ich schon froh, wenn ich mal 2 Wochen den Hintern in die Sonne halten kann. Dort beweg ich mich dann aber unter Wasser vorwärts.

Ciao, Sash
Realer:

Fahrräder & Autos

 
29.04.02 16:08
Ich denke das ganze ist mal wieder eine TYPISCH deutsche Diskussion! Es ist sooo schlimm wie die Deutschen immer auf Ihr Recht bestehen! Ich bin beruflich ab und an mal in Italien! In Turin ist es besonders schön zusehen! OK, nehmen wir an, die Motorroller wären Fahrräder, dann würde Vega2000 nach ca. 231 m einen Herzkranzgefäßkarthar erleiden! FAKT ist aber, das die Südländer im Verkehr WESENDLICH toleranter sind mit dem ERGEBNISS, dass es viel viel weniger schwerwiegende Verkehrsunfälle gibt! Das ist darauf zurückzuführen, dass dort nicht total angenervte, zuspätkommende, verschlafende, sexuell unbefriedigte, an der Börse viel Geldverloren habene, (siehe auch VENGA2000) durch die Gegenfahren und sich über jeden Mist im Starssenverkehr aufregen nur weil SIE Recht bzw. Vorfahrt, bzw Grünphase haben!!

P.S.: Sollte ich über die Stänge geschlagen haben : SORRY
sash2811:

@loge

 
29.04.02 16:10
Kann ebenfalls ein Lied von dem singen, was du ansprichst. War die letzten 2 Jahre ungefähr 80.000 km auf der Autobahn unterwegs. Partoutlinksfahrer und indenKofferraumkriecher am laufenden Band.

Sash
ReWolf:

unter wasser ist nicht meine welt

 
29.04.02 16:11
"der weisse hai" hat mir alles vermasselt. früher bin ich gern geschwommen....bis mir das genick vom kopfhochhalten wehtat....oft mehrere stunden im meer. heute ist mir das nicht nur wegen einer verkrampfung zu gefährlich...ich mag diese grossen biester nicht - und komm mir blos nicht damit, dass von kokosnüssen weit mehr erschlagen werden als von einem hai gefressen......
Reila:

@realer

 
29.04.02 16:12
Du bist ganz sicher nicht aus Berlin. Die schönste Jahreszeit für Autofahrer ist hier der Winter - eben wegen der fehlenden Radfahrer. Radfahrer fahren häufig trotz benachbarter Radwege auf Autospuren. Das zwingt dann bei vollbesetzter Straße und leerem Radweg dem Autofahrer das Radfahrtempo auf. Ich würde das Nötigung nennen. Auf Landstraßen fahren Radfahrer oft nebeneinander, so daß man bei Gegenverkehr nicht an Ihnen vorbeifahren kann. Der Horrortag ist der alljährliche Fahrradkorso durch Berlin. Berlin ist dann für Autofahrer ähnlich geteilt wie seinerzeit durch die Mauer. Ein Queren des Korsos ist manchmal für Stunden unmöglich. Wenn man das alles erlebt könnte man einige Radfahrer nicht nur auf den Mond sondern noch ein Stückchen weiter schießen. Ich fahre übrigens auch Rad, nur tue ich dann nicht so, als wäre ich allein auf der Welt.

R.
ReWolf:

realer ...das mit italien und toleranza stimmt

 
29.04.02 16:13
der rest ist mist in buchstaben
Realer:

@venga2000

 
29.04.02 16:14
Ich habe in keinster Weise Deine Frau beleidigt bzw. beleidigen wollen. Wenn Du Dir Deine Headline allerdings nochmal durchliest, frage Dich bitte wieviele Radfahrer Du mit der Aussage "die PEST auf Rädern" beleidigt hast!

Und übrigens, das ist KEINE Satire wie Du es nennst!  
sash2811:

Unter Wasser

 
29.04.02 16:16
stellen aber leider Haie das geringste aller Probleme dar. Die werden momentan so gnadenlos gejagt, dass du fast keine mehr siehst. Muränen, Quallen und das ganze giftige Kleingeviech ist da um einiges gefährlicher. Aber ist alles Ansichtssache.

Sash
Thomastrada.:

Ich kann dem auch nix Satirisches

 
29.04.02 16:18
abgewinnen und finde beide "Angriffe" (wie auch immer sie zu verstehen waren) deplatziert.

Gruß,
T.
ReWolf:

wer suche der finde

 
29.04.02 16:19
ihr sucht nur nicht richtig !
Mako:

@sash

 
29.04.02 16:25
Seit wann sind Muränen gefährlich?
Die meisten lassen sich sogar streicheln - man darf bloss seine Hände nicht in irgendein dunkles Loch stecken....*g*

gruss
mako
ReWolf:

dunkle löcher haben es in sich... mako

 
29.04.02 16:29
das thema wäre einen extra thread wert *lol
sash2811:

Dunkle Löcher

 
29.04.02 16:34
1. Bei den Viecher: Die werden nur ekelhaft, wenn man beim Rifftauchen durch Ihren Vorgarten schwimmt.
2. Die anderen wären wirklich einen Thread wert.

Bei mir erst morgen wieder. Ich mach jetzt Schluss für heute.

Schönen Feierabend euch allen.

Sash  
Wolkenstein:

Cool

 
29.04.02 20:11
Also wenn das keine Satire ist....., hahahahaha, wirklich nett vega2000.
Eukalyptus:

Radfahrer geben ziemliche Kratzer ...

 
29.04.02 20:27
auf Motorhaube und Kotflügel ... ;-)
Nein, im Ernst, mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs ist auch schon fast Selbstmord. Gibt genug idiotische Auto- und Lkw-Fahrer.

Schönen Abend noch!
Euka
Egozentriker:

Jemand aus Münster hier ???

 
29.04.02 20:32
Nur, wer in dieser Stadt schon mal Auto gefahren ist (oder musste) und nicht ein halbes Dutzend radelnde Studenten platt gemacht hat, der hat die Feuertaufe bestanden.
Elan:

heuler...das wa runschön und dumm

 
29.04.02 20:59
Hast Du keine anderen Argumente gegen Vega, merke Dir eines: Vega ist ein Mensch, den man sich an seiner Seite wünscht...Du bist jemand, der sofort mit Beleidigungen zuschlägt...hm...ich nehme Vega...




Die Pest auf Rädern 651154
 
HB_Männchen:

wer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
29.04.02 21:16
mein persönlicher Tip(p)! ! !

Ich hab mir das Autofahren fast komplett abgewöhnt.
Denkt mal drüber nach,

ihr habt nur ein Leben !

Dieser Streß hat mich wahnsinnig gemacht, jetzt bin ich wieder viel ruhiger und kompetenter in Beruf und Privatleben.

Die meisten Fahrten bringen eh nur wenige Minuten, aber wofür werden die gewonnenen Minuten dann verwendet?

Ich kann ruhig lesen, am Notebook arbeiten oder einfach nur unsere Landschaft und die mitfahrende Jugend beobachten, herrlich entspannt.

Kürzere Wege erledige ich natürlich mit dem Rad, aber da die Autofahrer so aggressiv sind, benutze ich lieber die Bürgersteige und steige öfter mal ab.

Gerade jetzt, nach dem üblen Massaker sollte JEDER darüber nachdenken, dass die ihn/sie umgebenden Personen auch Menschen sind !

raucht euch lieber ne

HB


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--