Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2253 2254 2255 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 25.907.460 / Heute: 706
Gold 4.791,81 $ +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,27%

Silber 83,301 $ +5,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +386,74%

First Majestic Silv. 20,40 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,56%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.335 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2253 2254 2255 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Alfons1982:

Nachtrag Depot

01.02.26 12:27
Goldjunior
Challenger Gold
Goldeveloper
canagold Resources
Tungstenhigh Grade
Happy creek Metals nach Fireweed das 2 höchstgradigste Deposit in North America

Gold explorer Sranan Gold
Tungsten und Rubidium
Spartan Metals

Gurken
Great Quast Metals
Turku Resources
E2 Gold
Mistango River Resources
Explorer Discovery
Antworten
Alfons1982:

Meiertier

01.02.26 14:44
Boab Metals
Und Manuka Resources nearm term Silver Producer

Golddeveloper da Ressourcen schon vorhanden sind.
PC Gold
Aruma Resources konnte sehr interessant werden. Leider schon angezogen.

Den 3 Gold wert ist auf der Tabletliste. Reiche ich nach.

AVM Silber wieder sehr günstig

Kupfer
east Star Resources
sommerset Minerals
Pivotal Metals
Fruhstadium mit jedoch sehr guten Bohrungen. Vor allem Sommerset sehr kontinuierliche Treffer.

Lithium
Wildcard Resources sehr interessant
Ansonsten beobachten ich Anson Verstehe nicht warum noch nicht angesprungen ist.

Antworten
Meiertier2:

@Alfons

01.02.26 15:41
Danke, schaue ich heute gerne noch an und dann mal um Mitternacht schauen, was heute bei Börseneröffnung geschieht.  
Antworten
GetGo:

Alfonso

01.02.26 15:55
Ja und Nein, deine Infos weiß ich seit Jahre zu schätzen. Es gab in der Tat Stocks die ich hatte und hier gepostet habe, die abgeschmiert sind. Seit 2 Jahren, habe ich mal die Zusammengefahren, die ich hier erwähnt habe:

KLDC - Kirkland Lake Discoveries bei 7,5 Cent - Heute 25,5 Cents
NVRO - Enviro Gold bei 6 Cents - Heute 12,5 Cents
TDG Gold - 13 Cents - auf danach 1,8 CAD
COCO - Coast Copper - 0,06 CAD heute auf ca 0,18
RISE - bei 0,09 Cents heute auf 0,4
TORQ - 0,09 heute bei 0,1 Cents
GEN Generation Uranium bei 0,07 heute bei 0,09

Element 79 habe ich erwähnt die komplett Weggebrochen sind. Habe wirklich zurück geschaut und in den letzten 2 Jahren keine andere Company gefunden, die wie Du sagst objektive "alle" unterperformed hätten. Eigentlich eher das Gegenteil.

Da ist auch immer wichtig, warum der jeweilige eine Invetition macht und warum gegebenfalls verkauft wird. Wenn Dich ein RS bei TDG von bord wirft und er Stock danach nochmal x3 macht, nachdem er schon x5 gegangen ist, mag das für Dich richtig sein, hat aber nichts mit der Entwicklung des unternehmenswertes zu tun. Warum ein RS gemacht wird ist wichtig. TDG soll an die NASDAQ gebracht werden, deshalb haben sie das financing mit BMO Capital gemacht und Skeena, Kosowan und Ross Beaty sind dann auch nicht weit entfernt. Es geht also nicht darum, den Stock nach dem RS weiter zu verwässern, sonder die Bude auf Wallt Street Hochglanzu zu bringen, damit BMO usw überhaupt Ihre Richtlinien erfüllen und nicht in eine Penny Stock investieren müssen. NASDAQ Requirement 3 USD, soweit ich weiß. Für mich schlichtweg falsch da mit einem angekündigten RS hin zu schmeißen.

NVRO, will ich für 15-20 Jahre halten und auf Dividenden mit dem Lizenz Modell warten. Die Struktur ist ausgebombt, aber, es kostet nunmal 30M CAD einen Prozess Industriefertig zu entwickeln, um qualifizierteweise Tailings für alle metalle zu verarbeiten.

Da hat jeder seine eigene Herangehensweise, deshalb ist es wichtig das jeder seine Strategie und Taktik fährt. Ich kenne die Momentum Plays und Mainstream Leverage Silver Buden nicht, ich hätte schlaflose nächte in eine Story investiert zu sein, die ich nicht wirklich kenne und auch das Mgmt.
Antworten
JohnnyB:

@grafikkunst

4
01.02.26 17:41
Montag könnte auch nochmals mit einem Kurs
nach unten eröffnen:

Je nachdem, ob noch Margin-calls am Freitag nach Börsenschluß ausgerufen worden sind und in welcher Höhe, könnte es bei Nichterfüllen am Montag morgen nochmals zu Zwangliquidationen kommen. Da niemand weiß, ob große Positionen noch unter Wasser bei 84,70$/oz sind und ob es sich um europäische und/oder US-Positionen handelt, ist also Risiko bis nach der Börseneröffnung in NY gegeben.

Haben die Chinesen eigentlich jetzt Ihre Neujahrsfeierlichkeiten?
grafikkunst, 31.01.26 15:15
Das chin. Neujahrfest fängt erst in 2 Wochen an.

Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass hier noch viele unausgelöste Margin Calls schlummern, außer in Asien, falls Shanghai bei dem Crash mitziehen sollte.

Die meisten Broker handeln ja auch noch zu US-Handelszeiten und der Crash fing ja schon an, als bei uns noch Handelszeiten waren. Glaube nicht, dass da noch viel gehebeltes offen war - und wenn ja, dass die sich dann getraut haben, die Position beim Crash über das Wochenende offen zu lassen.

Bei dem Crash von über 30% in der Spitze muss man eigentlich davon ausgehen, dass alles, was einen SL oder Margin hatte, auch gerissen hat.
Antworten
Bozkaschi:

Hannes Zipfel zu Silber

2
01.02.26 17:51
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=dmYGJDQo-Rk
Antworten
Bavarese:

GetGo

2
01.02.26 21:16
Volatus hast du auch mal angepriesen hier meine ich
Rohrkrepierer

Hörte sich oft wie ne bezahlte Werbeveranstaltung an bei dir.
Nix für ungut!
Antworten
leilei1:

Na mal schauen ob die 75 halten?!

02.02.26 05:10
Antworten
GetGo:

VC

02.02.26 06:13
Beschissenes Mgmt, die Idee war aber nicht falsch. Den gehörte die hälfte der Toddoggone vor 3-4 Jahren, inklusive der JD Property die heute bei SMN - Sun Summit ist.  Zu viel, viel schlechteren Bediungungen. SMN muss 23M CAD an Exploration aufbringen in den nächsten Jahren, für VC waren es vertraglich noch 16. Das war der Grund. Die Geologie und Idee war richtig, das Management konnte es aber nicht finanzieren. Im Downturn der PM von 2022 - 2024 ist die Bude komplett zusammengebrochen. Ich habe darin ca 70K CAD verloren. Alles in der Toddoggone hat sich aber mit TDG wieder ausgeglichen. Schlimme Lehre in Summe - nie auf beschissenes Mgmt setzen!

Meine Strategie ist mehr mit dem Mgmt zu sprechen, und auf Unternehmensentwicklung zu setzen. Ich muss hier gar nichts schreiben oder jemanden etwas verkaufen, jeder muss selber die richtigen Ansätze für sich finden.

Zu NVRO, vorsicht es werden in den nächste 2 Wochen 50M Shares frei vom letzten Placement bei 0,09 - eventuell kommt verkaufsdruck Richtung 0,1 auf. Maybe not.

Viel Erfolg diese Woche, vielleicht fangen sich die Metalle
Antworten
Alfons1982:

getgo

2
02.02.26 08:31
Moin Ihr 2 wart schon objektiv verrückt gewesen soviel Geld in Pommesbuden zu investieren. Zum Glück denke ich hast Du deine Lehren daraus gezogen. Ich selbst investiere auch in Explorer jedoch viel kleinere Beträge.Jeder Verlust tut weh jedoch kann man  diese Beträge schnell wieder gut machen.Maximslbetrag 5000 plus und eher bei den sicheren Werten. Explorer in der Regel weniger. Degrey  hatte ich den Betrag, Sterling Metals immer noch dick im Minus und hab jetzt allerdings über 3 Depots  in Sranan insgesamt deutlich mehr als 5000 Euro investiert. Nicht aufgepasst. Was war mit Pure Gold2 ? Da warst auch investiert.Auseserdem kann man gerade in unserem Sektor mit kleinen Beträgen sehr gut große Beträge erwirtschaften allerdings sind unsere Drawdon sehr heftig.
Antworten
grafikkunst:

Spanish Mountain Gold

02.02.26 09:59

SPA
Letzter Kurs        0,23 CA$        

Am 30. Januar kaufte Lembit Janes ( unabhängiger Direktor ) rund 1 Million Aktien zu einem Preis von etwa 0,23 CA$ pro Aktie auf dem Markt. Diese Transaktion entsprach 1,7 % seines direkten Einzelanteils zum Zeitpunkt des Handels.
Dies war der größte Kauf durch einen Insider in den letzten drei Monaten.
Insider haben in den letzten zwölf Monaten insgesamt Aktien im Wert von 980.000 CA$ mehr gekauft als verkauft.

Hab auch am Freitag gekauft....
Antworten
Bozkaschi:

Platin-ETC

2
02.02.26 11:34
Heute früh gab es nochmals Tiefstpreise, zu denen ich insbesondere bei Silber hätte zuschlagen können. Ich bin dann aber noch bei Platin zum Zug gekommen.
Ich halte jetzt – für meine Verhältnisse – grosse Positionen im physischen Silber- und Platin-ETC von WisdomTree.
WisdomTree ist nach Sprotts PSLV die beste Adresse in Europa – und sicher, solange keine Apokalypse stattfindet.
Ich setze somit auf das Metall und muss mir weniger Gedanken um Minen und deren Performance machen: keine operativen Risiken wie Streiks, politische Eingriffe oder Kostenexplosionen, keine Management-Fehler, keine Verwässerung oder Fehlallokation von Kapital und keine Ergebnisse, die trotz steigender Metallpreise enttäuschen.
Keine Pommesbuden-Probleme und auch keine verfehlten Ergebnisse aufgrund von XYZ

www.finanzen100.de/zertifikate/etc/...g_H1807231049_16705018/

www.finanzen100.de/zertifikate/etc/...xj_H971098661_16705020/
Antworten
ElCondor:

Gute Entscheidung

2
02.02.26 11:45
Platin-ETC
Heute früh gab es nochmals Tiefstpreise, zu denen ich insbesondere bei Silber hätte zuschlagen können. Ich bin dann aber noch bei Platin zum Zug gekommen.
Ich halte jetzt – für meine Verhältnisse – grosse Positionen im physischen Silber- und Platin-ETC von WisdomTree.
WisdomTree ist nach Sprotts PSLV die beste Adresse in Europa – und sicher, solange keine Apokalypse stattfindet.
Ich setze somit auf das Metall und muss mir weniger Gedanken um Minen und deren Performance machen: keine operativen Risiken wie Streiks, politische Eingriffe oder Kostenexplosionen, keine Management-Fehler, keine Verwässerung oder Fehlallokation von Kapital und keine Ergebnisse, die trotz steigender Metallpreise enttäuschen.
Keine Pommesbuden-Probleme und auch keine verfehlten Ergebnisse aufgrund von XYZ

https://www.finanzen100.de/zertifikate/etc/...g_H1807231049_16705018/

https://www.finanzen100.de/zertifikate/etc/...xj_H971098661_16705020/
Bozkaschi, 02.02.26 11:34
habe deine Argumente bereits vor 2 Jahren berücksichtigt. Jahrelange Fehlinvestitionen in Minenaktien ohne sichtbare Erfolge. Zu viele Faktoren die einfach nicht berücksichtigt werden können.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Gold-Trust:

Bozkaschi

02.02.26 12:41
WisdomTree habe ich auch, leider nur eine kleine Pos.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Tungsten West

02.02.26 13:12
www.londonstockexchange.com/news-article/TUN/project…            

Sehr gut News gekommen. NPV krass angestiegen wegen stark steigenden Preisen. Die Mine wird in Zukunft Europa und die USA mit Tungsten versorgen. Leider hab ich es nicht ht geschafft hier nachzukaufen. Bin hier jedoch immerhin mit 18000 Stuck dabei zu Tiefskursen von 8,30 Pence hier eingestiegen. Denke hier kann eine 2 Almonty entstehen da es der nächste große Produzent werden kann. Tungsten ist auf uber 1000 Dollar hoch und Zinn aktuell bei uber 50000 US Dollar.  
Antworten
grafikkunst:

Zu Silber:

3
02.02.26 15:26
eigentlich ist es egal, was Silber gleich in den USA macht. Ob die letzten Zwangsliquidationen den Papier-Silberpreis nochmals drücken oder nicht, oder ob es heute im Laufe des Tages nach oben geht:
Wer physisches Silber hat, hat einen ganz starken Verbündeten! JPM mit über 750Mio Unzen physischem Silber in den eigenen Lägern. Die werden dafür Sorgen, dass phys. Silber dieses Mal den Papier-Silber-Preis schlägt. In deren Windschatten können wir uns bequem aufhalten und silber phys. halten!
Es gibt nicht 1 oz mehr auf der Welt als letzte Woche, als Silber über 120$ teuer war. Wir werden da bald wieder landen, da sich die Industrie um die wenigen verfügbaren Vorräte schlagen wird.

Wie Knapp Silber ist zeigt diese Mitteilung:
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509308
Antworten
zazul:

Eldorado Gold

02.02.26 15:44
übernimmt Foran mining

www.eldoradogold.com/investors/...ng-gold-and-copper-producer

oder hat es jedenfalls mal vor..  
Antworten
SignoDelZodia.:

CME zu Silber

2
02.02.26 16:33
ob CME oder NYMEX oder  COMEX sobald in der USA gehandelt wird dann wird es spannend.

Wenn was perfekt funktioniert und mit virtuellen Handel die reale Werte zu drücken bis zum geht nicht mehr dann schaffen die es auch. Um eine Blindleistung herzustellen ohne das nur ein einzige Gramm Silber oder Gold in der Realität gehandelt wird sind das wahre Spezialisten.

Es ist völlig egal ob es einen Mangel an echten Silber gibt, in der viruellen Welt gibt es die Call unendlich.
Erst wenn sich der Silberhandel verlagert wird gehandelt. Man stelle ich vor alle kaufen dort ein wo es noch was gibt und nicht nur Scheine auf irgendein Silber das dann Monate oder gar Jahre zuspät kommt und die Industrie dort abgewandert ist wo es noch wirklich was gibt.

Ich gehe mal aus, das die 70 $ getest werden weil man das so will. Im Jahr 2008 wurde um über 60% eine Korrektur eingeleitet.

Die andere Frage ist, gibt wirklich ein Silbermangel? Verkaufbüros von Münzprägeanstalten liefern nicht wegen des Material sondern weil das Risiko einerFfehlkaluation denen zu hoch ist, als gibt es vorsichthalber für niemanden Silbermünzen.

Was mich persönlich stört, das Analysten wie Marktschreier auftreten und täglich immer unseriösere Ziele nennen. Die wollen auch nur verkaufen und am besten als erstes aussteigen.

Wer den Chart von 2008 anschaut, der erkennt, das bereits 6 Wochen vor dem Knall die großen ausgestiegen sind.

Jetzt gilt es um so mehr Augen und Ohren offen zu halten.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509313
Antworten
SignoDelZodia.:

Hoffentlich nicht wie 1980

02.02.26 16:45
Will das nicht hoffen das sich das wiederholt...
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509316
Antworten
JohnnyB:

@Signo

02.02.26 17:52
"Wer den Chart von 2008 anschaut, der erkennt, das bereits 6 Wochen vor dem Knall die großen ausgestiegen sind."

Gut, wer hier 6 Wochen vor dem "Knall" ausgestiegen ist, hat weniger bekommen als er aktuell bekommt ...

Ob es einen Mangel gibt oder nicht, kann man herausfinden, in dem man sich die Lagerbestände anschaut sowie Daten zu Produktion und Verbrauch.

Fundamental gibt es einen Mangel, der ist allerdings nicht besonders hoch. Aber der hat über die Jahre dafür gesorgt, dass die Lager relativ leer sind. Verschärft wird die Situation aber erst dadurch, dass viele Silber als Anlagegut kaufen.

Sprich beides ist richtig - es gibt einen Mangel, dieser ist aber AUCH durch Spekulanten verschlimmert.
Antworten
artist72:

Giant Mining

02.02.26 19:02
achja... nen BHP Optionschein und
1000 Petrobras Aktien gab es auch noch. Möchte noch ein Paar Kupferaktien. Da hab ich bis jetzt nur KGHM und Freeport MC. Irgendwelche Vorschläge?
Hartzfear, 28.01.26 16:17
Hi , hast du damals was gekauft ? heute +++
Antworten
Katzenpirat:

Silber physisch aktuell in Shanghai 89 USD

02.02.26 19:11
20'000 yuan pro Kilo an der SGE. Es ist also nicht nur ein Einbruch an der Comex.
Dieser Anstieg musste korrigieren. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509326
Antworten
grafikkunst:

???? meintest Du mich?

02.02.26 20:50
Giant Mining
Hi , hast du damals was gekauft ? heute +++
artist72, 02.02.26 19:02
Ich hatte letztes Jahr im Februar gekauft und bin durchs Tal der Tränen mit meiner 1. Posi gegangen, habe dann am 25.1. richtig zugeschlagen und  den Anstieg schon in der letzten Woche mitgemacht. Heute ist natürlich überragend mit dem angekündigten Bohrprogramm.
Antworten
artist72:

grafikkunst

02.02.26 21:37
für Hartzfear , der wollte vorschläge haben ( 28.01.2026)
Antworten
Bozkaschi:

Shanghai Spot

02.02.26 22:24
China Silver Price Today | Shanghai Premium

metalcharts.org/shanghai
(Verkleinert auf 15%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509341
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2253 2254 2255 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.360 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 02.02.26 22:24
379 329.353 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 02.02.26 18:49
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--