DAX KURSZIEL

Zugriffe: 1.384 / Heute: 1
ali26:

DAX KURSZIEL

07.03.02 12:29
wenn die amerikanischen börsen heute positiv verlaufen, werden wir heute schon den widerstand bei ca 5350 punkten signifikant nach oben durchbrechen. dann ist innerhalb kurzer zeit ein anstieg auf über 6000 punkte höchstwahrscheinlich.
noch was politisches: was die deutschen für ein gemecker wegen zwei toten soldaten machen, ist schon der hammer. wenn man soldaten in ein kriegsgebiet schickt, muss man damit rechnen, dass es verluste gibt. aber danach so rumzuheulen, ist schon lächerlich.
da sage ich nur eins; ein hoch auf die amerikaner....
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

chrismitz:

Find ich schon komisch...

10.03.02 13:45
so wenige Meinungen ???

Also ich könnte bei solchen Äußerungen an die Decke springen!

Gruß
wiederholer:

Das Klischeedenken von

10.03.02 13:49
einigen find ich teilweise aber genauso wenig angebracht.
chrismitz:

wiederholer,

10.03.02 14:00
is auch nicht i.O., aber im Gegensatz zu dem, was Ali hier quatscht...!?!

Er erzählt irgendwas von Feiglingen wärend er in Deutschland im warmen sitzt
u. seine Landsleute in der Heimat im Elend stecken!
Er hat keinen Respekt, weder vor dem Leben, noch vor dem Tod (bzw. den Toten)!
Er hat wahrscheinlich zu viele (Ami-)Filme geschaut u. meint jetzt, die Amis sind die besten u. tapfersten Soldaten! Ich weiß, wie sie wirklich sind!

Aber was reg ich mich so auf!?! Ich kann nur hoffen, daß keine Angehörigen
der (toten) Soldaten dies lesen müssen!!!

Gruß
Kicky:

das eigentliche Problem ist doch

10.03.02 14:08
dass für den völlig überzogenen Einsatz der Amerikaner gegen einen nicht bewiesenen Verursacher des WTC-Anschlags vom 11.September Hunderte von unschuldigen Menschen in Afghanistan sterben und keiner auch nur ensthaft die Fragwürdigkeit von Waffenexporten generell (oder von Bombeneinsätzen zur Vernichtung von Al Quaida-Kämpfern infrage stellt)....Und dass Herr Schröder zwar Besuche in USA macht ,aber die Kritik an solchem Vorgehen der Amerikaner wohlweisslich nicht zum Ausdruck bringt,um das Verhältnis nicht zu gefährden .Und die Amerikaner bereits dazu übergehen zu fordern,dass noch mehr deutsche Soldaten auch ausserhalb Kabuls eingesetzt werden sollen....Was natürlich weitere Tote fordern wird in einem Land in dem Warlords ,die mit Opiumhandel Geld verdienen,in vielen Landstrichen noch immer das Sagen haben.

Im übrigen waren es ja nicht nur 2 deutsche Tote ,sondern auch Verletzte,und die Staatsanwaltschaft ermittelt.Wieso konnten überhaupt soviele Leute getroffen werden?Ein Waffenexperte der Volksarmee hat ausgesagt,dass für Raketen dieses Typs immer nur 2 Mann tätig sein dürfen und sie niemals transportiert werden dürfen,wenn sie unsachgemäss gelagert waren!
chrismitz:

Kicky,

10.03.02 14:16
diesen Beitrag habe ich auch gesehen! Wundert mich auch, zumal die ja gesagt haben, daß alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden!?!

Aber ich meinte jetzt weniger dieses Thema, sondern die Art und Weise, wie Ali
sich über die Deutschen und die deutschen Soldaten ausläßt!
Aber ist ja zum Glück nur EINE Meinung!

Wahrscheinlich nehme ich das auch zu ernst, da ich selber mal im Einsatz war!?!
Kann sein!

Trotdem danke für Deine Meinung!

Gruß
zit1:

death before dishonor...

10.03.02 14:22
eat shit and die!
chrismitz:

Zit, so direkt wollte ich es nicht ausdrücken! o.T.

10.03.02 14:32
PRAWDA:

Why könnt Ihr nicht mit konträren Meinungen leben?

10.03.02 15:13
Armes Deutschland,

das "Land der Dichter und Denker"?

Schwarze Sterne, stramm stehen?
Einheitsbrei?
Einheitspartei?
SED = Soz. Einheitspartei?
PDS

Chris, auch bei der Bundeswehr gibt es viele, sehr viele Penner!

Viele, viele Deutsche sind bescheuert, BILD-Leser, wie ich.

Wenn man wie Kicky denken würde, gäbe es noch immer Nazi-Deutschland oder die Stasi-Schergen der SED, jetzt nennt sie sich PDS.

Entschlossenes Handeln trifft immer - leider - auch Unschuldige wie
die Zivilisten, Flüchtlinge usw. in Nazi-Deutschland ....

....

.....

........

............

...................

Schnorrer:

Man sollte die menschliche Tragödie von der

10.03.02 15:20
politischen Dimension trennen. Sonst wird man verrückt und macht aus jedem Bild, das von der Wand fällt, einen Kriegsgrund.

Ich denke mal, hier sind zuviele Ossis am Board. Denken lernen ist ein schmerzhafter Prozeß in einem eigenverantwortlichen Leben. Das haben die heute noch nicht auf die Reihe gebracht, diese Jammerlappen.
knipser 2:

@ali26

10.03.02 18:17
falls du türke sein solltest,so würde ich dir einmal empfehlen,die aussagen der türkei nach dem fall des 1000j reiches zu lesen.
"wir können nichts dazu,der deutsche hat uns zu allem gezwungen"
solche verbündete kann man getrost in der pfeife rauchen!!!!
es ist schon traurig,das so waschlappen wie die usa,nicht ohne hilfe der nato,ein wirtschaftlich fertiges land wie afgahnistan bezwingen kann.
o. wollten die nur nicht soviel geld ausgeben??o. denken die etwa:"sollen doch andere für unsere interessen(ölpipeline durch afgahnistan)den arsch hinhalten."
auf solch verbündete kann man verzichten!!!!
gruss knipser
maxperforma.:

lieber ossis als alis o.T.

10.03.02 18:35
hjw2:

ob die Ansprüche der Hinterbliebenen auch so

10.03.02 19:43
ehrenvoll geregelt werden....??
taos:

Was regt ihr euch wegen der 2 Leute so auf.

10.03.02 21:24
Das war ein Unfall!

Wieviel Leute sind den in Deutschland schon auf dem Weg von oder zur Bundeswehr gestorben? Davon steht normalerweise noch nicht mal was in der Zeitung.

Tot ist tot.

Taos
chrismitz:

Ich sage es jetzt nochmal !!!

10.03.02 22:20
Es geht mir nicht darum, ob Unfall od. nicht Unfall, ob tot od. nicht tot!

Ich kann einfach nicht verstehen, daß einer wie Ali sich hier erlaubt, so über die Deutschen, die deutschen Soldaten u. ihre Angehörigen zu reden!
Feiglinge ??? Wer traut sich denn nicht in seine Heimat, weil er dort ne Kugel in den Kopf kriegt? Und wer geht denn für IHN dort hin???
Also, erzählt mir doch nichts von Feiglinge !!!

Taos, das hat überhaup nichts mit BW od. nicht zu tun! Er hat nicht das Recht, so über irgend jemand zu reden !!! Vorallem sie als Feiglinge zu bezeichnen,
obwohl die für IHN dort den Kopf hinhalten!!!

So, basta!

Gruß
Timchen:

Die eigentliche Tragödie ist nur die

10.03.02 22:25
Fahrlässigkeit, dass 13 Soldaten sich im Gefahrenbereich der
2 Raketen aufhielten. Ansonsten muss man im Krieg immer mit Toten
rechnen.

Die Aufregung über die Toten ist völlig übertrieben.
Als Soldat muss man damit rechnen, besonders wenn man nicht
aufpasst.

Das erinnert mich an die Panikmache über die weniger als 10
Haitote pro Jahr weltweit (wofür vielerorts die Haie gejagt werden).
Daß jedes Jahr 150 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse
getötet werden, kümmert dagegen niemand.

Timchen
taos:

Wenn sich 13 Leute bei einer Rakete aufhalten,

10.03.02 22:41
die gesprengt werden soll, glaube ich das man doch von grober fahrlässig reden kann. Ich möchte da keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber waren die Leute wirklich alle nüchtern? Die deutschen Soldaten im Auslandseinsatz bekommen so um die 8000€ im Monat und haben sehr viel Zeit. Bis jetzt gab’s auch keine besonders gefährliche Einsätze. Im Urlaub wird man leichtsinnig.

Taos
chrismitz:

Natürlich muß man damit rechnen

10.03.02 22:45
und ich glaube, die meisten Soldaten machen das auch! Aber desshalb muß man ja nicht gleich so tun, als wäre das selbstverständlich u. nicht der Rede Wert, wenn einer dort ums Leben kommt!
Vor allem dann nicht, wenn sie anstelle für IHN dort sind!

Wenn Deine Mutter ins Auto steigt, muß sie auch damit rechnen ein Unfall zu bauen und zu sterben! Hat dann Ali das Recht so über sie zu sprechen???
Hähä selber schuld, wenn man ins Auto steigt muß man halt damit rechnen! Hähä!

Sorry, hab mich jetzt extra so ausgedrückt, damit Du/ihr jetzt vielleicht versteht, wie ich das meine!

Hat nix mit Soldat zu tun! Ich erwähnte schon, daß es Berufe mit hohem u. mit weniger hohem Risiko gibt! Muß jeder selber entscheiden!

Gruß
taos:

Es war scheinbar ein Beruf

10.03.02 22:48
mit besonders hohem Risiko, am 11. September im WTC zu arbeiten!

Taos
chrismitz:

Taos,

10.03.02 22:52
das kann auf keinen Fall richtig sein, daß da so viele Menschen herumstehn!
Das ist richtig! Deswegen ermittelt ja die Staatsanwaltschaft!

Aber ich glaube kaum, daß einer so blöd ist und besoffen zum Dienst kommt, wenn er weiß, daß er mit Sprengstoff arbeiten muß!
Aber nix ist unmöglich!
Ich kann mir gut vorstellen, daß Leute dort schaulustig waren u. Fotos schießen wollten fürs Album! Was ich aber nicht glaube ist, daß die dort "rumgeschraubt"
haben, während alle dort rumstanden!

Gruß
chrismitz:

Alles klar Taos! Gute Nacht! o.T.

10.03.02 22:54
Ohhhhh weier!!!
taos:

Und die Staatsanwaltschaft sagt bestimmt nicht:

10.03.02 22:59
Die Soldaten waren besoffen!

Die werden was von technischen Problemmen und sonstigem Bla bla bla erzählen.

Taos

chrismitz:

Ja, das werden sie! Genau! o.T.

10.03.02 23:05
taos:

Erschreckende Bilanz:

10.03.02 23:16
14 Tote auf den Straßen Bayerns.

Mit "150" in die Kurve

Schwerer Unfall bei Nürnberg forderte allein drei Menschenleben

MÜNCHEN (Eig. Ber. gl/dpa) – Rabenschwarzes Wochenende auf Bayerns Straßen: Verkehrsunfälle haben mindestens 14 Menschen das Leben gekostet.

Bereits in der Nacht zum Samstag fuhr ein Schweizer Autofahrer auf der A 6 möglicherweise durch Übermüdung kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf auf einen Wagen aus Rumänien auf. Dabei wurde wurde einer der vier Insassen tödlich verletzt. Das Schweizer Auto schleuderte in die Leitplanke wurde zurück geschleudert und blieb auf der linken Spur quer zur Fahrbahn liegen.

In dieses Hindernis raste eine weiteres Fahrzeug: Beide Autos fingen Fueer und brannten aus. Dabei kamen der Schweizer Unfallverursacher und der Fahrer des zweiten Wagens um. Die Autobahn blieb die ganze Nacht über gegsperrt. Andere Verkehrsteilnehmer mussten im Stau fünfeinhalb Stunden in ihren Fahrzeugen ausharren, ehe die Unfallstelle geräumt war.

Auf der B 85 wollte ein 31 Jahre alter Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen abbiegenden Wagen überholen. Nach Angaben der Polizei touchierte sein Wagen das vor ihm fahrende Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Auto zerfetzt

Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall regelrecht zerrissen. Der 31-Jährige, ein 22 Jahre alter Mann und eine 31 Jahre alte Frau waren auf der Stelle tot. Nach Zeugenaussagen war der Fahrer auf der kurvigen und hügeligen Bundesstraße mit mindestens Tempo 150 unterwegs .

Ohne ersichtlichen Grund geriet bei Schmölt (Kreis Kronach) ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zuusammen. Der nicht angeschnallte 40-Jährige war sofort toit. Zwei weitere Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Tödliches Ende einer Spritztour mit einem Kleinbus: Ein 17-jähriger Lehrling ohne Führerschein hatte bei seiner Fahrt plötzlöich die KJontrolle über das schwere Fahrzeug verloren. Er prallte gegen einen Baum. Der nicht angeschnallter 17-Jäöhrige wurde herausgeschleudert und starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem Verkehrsunfall in Passau starb ein 51 Jahre alter Autofahrer. Der Mann hatte beim Abbiegen einen 23-jährigen Motorradfahrer übersehen, der gegen das Auto prallte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen auf den jungen Mann. Der Autofahrer starb am Unfallort, der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Mehrfach überschlagen

Ein 34-jähriger Mann starb bei einem Unfall nahe Schwabach: Sein Auto war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Drei Mitfahrer wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren vermutlich alle vier Insassen nicht angeschnallt.

Bei einem Frontalzusammenstoß kam nahe dem oberbayerischen Puchheim ein 32 Jahre alter Mann ums Leben. Eine 23-jährige Frau hatte trotz Verbots versucht, einen Kleinlaster zu überholen und prallte dabei mit dem Wagen eines entgegenkommenden 52-Jährigen zusammen. Die 23-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, ihr neun Jahre älterer Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

Ein 22 Jahre alter Autofahrer wurde bei einem Unfall nahe dem oberbayerischen Pfaffing (Landkreis Rosenheim) getötet. Der Mann war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht. Der 22-Jährige starb in den Trümmern seines in zwei Teile zerrissenen Wagens. Der 25 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde nur leicht verletzt.

Offenbar in Folge von Trunkenheit und überhöhter Geschwindigkeit kam ein 18-Jähriger Fahranfänger im niederbayerischen Straubing mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte gegen ein Haus. Ein 19-jähriger Mitfahrer starb. Ein 17-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer selbst wurde bei dem Zusammenprall nur leicht verletzt.

Eine Wasserrinne wurde einem Mountainbikefahrer in Würzburg zum Verhängnis. Der 29-Jährige aus Kitzingen erlitt bei einem Sturz auf der Abfahrt von der Festung mehrere offene Knochenbrüche und so schwere innere Verletzungen, dass er wenige Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus starb.

chrismitz:

Auch keine Beleidigungen! NEEEEEIIIIIIIIN !!! o.T.

12.03.02 10:58
chrismitz:

passt gut zu den anderen!

14.03.02 17:46
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--