Hallo an Alle, ich habe mich heute erneut von einem Teil meiner Aktien verabschiedet. Verkauf: 34,43 €. So jetzt bin ich nur noch mit einem kleinen Teil investiert und wieder voll einsatzfähig. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht doch zu früh war und alles nächste Woche nach oben schießt. Die Wahrscheinlichkeit das es einen Rücksetzer gibt steht 50 zu 50. Entweder glauben jetzt endlich die Märkte das es eine Lösung geben kann und die dann auch kommen wird oder es gibt am Mo. wiedermal eine Enttäuschung und der Dax geht nach unten. Falls gestern die letzte Gelegenheit war, günstig zu kaufen und alles nach oben geht, dann werde ich mir das nie verzeihen. So eine Scheiße, dass ich damals mit meinem Geld gebunden war und nicht bei 29 € kaufen konnte. Das ärgert mich noch lange. Alle Trottel die dachten, Sie können mal eine Kauforder bei 24,90 setzen, und Daimler auf 20 € sahen, haben wirklich keine Ahnung von dieser Aktie und wahrscheinlich auch kein BWL/ VWL / und überhaupt Wirtschaftkenntnisse. Wer so blöd war und da nicht eingestiegen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie kann man denn dauernd Vergleiche mit 2008 ziehen, wenn es doch in der aktuellen Lage nur Rekordumsätze gemeldet werden und in 2008 Kurzarbeit war. Natürlich kann es auch noch schlimmer kommen und die Lage wird kritischer, aber vergesst nicht, dass wir in Deutschland leben und nicht in Spanien, Griechenland, Italien usw..... Deutschland ist als großer Gewinner aus 2008 hervorgegangen, warum sollte es diesmal anders sein. Hier gibt es viel Industrie und nicht wie in England fast nur Finanzprodukte siehe London usw... Maschinen, Autos usw.... werden immer benötigt, egal wie beschissen es ausgeht und falls doch, lässt sich Deutschland halt in Gold bezahlen. Ok, genug gesponnen, jetzt mal zur Realität: Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Stand, die Wirtschaft boomt und wird sich etwas verlangsamen, na und Ihr müsst immer die Ausgangslage betrachten, wir vergleichen unsere aktuellen Daten mit 2010 (Rekordjahr nach der Krise) das dies nicht immer so weiter gehen kann, müsste jedem halbwegs intelligenten Menschen bewusst sein. Außerdem habe ich es schon mehrmals hier gepostet, dass die Daimlerzahlen nach einer Neueinführung der Modellt immer nach oben gehen werden und genau so ist es gekommen. Schaut euch die Absatzzahlen in Japan, USA, China an, die sind doch super. Der Modellwechsel wird sich in Europa mehr lohnen, da viele Ihre Bestellungen zurückgehalten haben und jetzt zugreifen. Ich kann nur hoffen, dass es noch mal eine kleine Panik geben wird, denn spätestens dann bin ich wieder voll investiert, falls nicht werde ich mich total zukotzen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »