Einen Buchstaben, ob klein, ob groß geschrieben oder ein "h" anstelle eines "k", überliest man sehr schnell. Das führt leicht zu Verwechselungen. Wie häufig wurden schon Beiträge unter voller Absicht der Täuschung unter einem ähnlichen Namen geschrieben und die wirkliche ID um Stellungnahme gebeten. Ich halte dies für sehr ärgerlich und für nicht wünschenswert!
Daher schlage ich folgende Lösung vor:
- ARIVA prüft zunächst jede ID, wann sie erstellt worden ist. Danach wird geprüft, ob es User gibt, die sich danach eine ähnliche ID angelegt haben, die zu Verwechselungen führen könnte.
- "Doppel" ID's werden von ARIVA gelöscht.
- Die User, dieser "Doppel"-ID's werden von ARIVA hierüber informiert.
- ARIVA sind die E-Mail-Adressen aller User bekannt. ARIVA stellt eine Liste mit möglichen neuen Usernamen zusammen. Bei der Neuanmeldung kann sich der User den Namen nicht mehr selbst aussuchen, sondern er muß ihn sich aus einer Liste wählen.
- ARIVA gewährleistet, dass die in der Liste enthaltenen Namen nicht zu Verwechselungen führen können.
Ein weiterer Vorschlag, um die Qualität im Board zu verbessern:Jeder User zahlt einmalig an ARIVA für seine ID einen Betrag in Höhe von DM 5,--. ARIVA schickt dafür im Gegenzug den Usern ein neues Zugangs-Passwort auf dem Postwege zu. Damit wird gewährleistet, dass jeder User ARIVA bekannt ist - aber dennoch die Anonymität durch einen Alias-Namen untereinander erhalten bleibt. Ich bin überzeugt davon, dass sich danach die Qualität und auch der Umgangston untereineinader im Board erheblich verbessern wird. Beiträge von Usern, die sich mehrfach angemeldet haben, werden auf Dauer abnehmen. Auch sollte ARIVA User abmahnen, die nichts anderes im Sinn haben, als andere zu beleidigen. Reagiert der User auf die Abmahnung nicht, hat ARIVA die Möglichkeit, solche User zu sperren. Diese User können sich dann auch nicht mehr so leicht wieder unter einem anderen Namen erneut anmelden.
Ich bin überzeugt, dass die meisten von Euch diese Aktion mit einem Betrag von 5,-- DM unterstützen können und auch werden. Ich will nur erwähnen, dass die Kosten für eine Orderänderung bei einer Online-Bank auch nur 5,-- DM betragen.
Bedenkt bitte auch, ARIVA stellt uns dieses Board derzeit kostenlos zur Verfügung.
Ich werde dazu bereit sein, diese 5,-- DM für ARIVA zu zahlen.
Nur wir alle zusammen können dazu beitragen, dass dieses Board die Qualität erhält, die wir uns alle wünschen.
Jetzt bin ich auf Euer Feedback gespannt.
Euer 007Bond