Kennt derzeit nur noch eine Richtung....weiss jemand warum die Aktie derart abstürzt ?
Ist es an der Zeit hier einzusteigen ?
|
Alapis hat in seiner Hochzeit eine MK von über 2Mrd€ gehabt. Das waren Zeiten, wo Kredite in Überfluß gewährt wurde.. Heute hat Alapis nur noch eine MK von ca. 150Mio€. Die Firma bekommt einfach keine Kredite mehr um das alte Geschäft zu betreiben. Außerdem ist Alapis in Ländern tätig (GR;ROM,BG,SER...)tätig, wo es auch nicht sehr gut aussieht. In diesen Ländern hat man Zahlungsziele von 120-240 Tagen, das im ZUsammenhang mit den schechten Finanzierungsmöglichkeiten, könnte ein Grund dafür sein, dass der Wert des Unternehmens so abgestraft wird. Außerdem gibt es auch keine Ruhe in der Führungsetage(neuer CEO). IN einigen Ländern, hat man wohl Personal freigesetzt (nicht gerade Aufbruchstimmung). Ich denke der Wert geht noch weiter runter. Aber langfristig (wenn Alapis nicht verkauft wird, oder pleite geht) ein sehr gutes Investment.
Als Griechenland das Geld Ausging und noch nicht so recht klar war ob die EU-Gelder fließen, hab ich die ersten Alapis gekauft. Das Griechenland nicht fallen gelassen wird war für mich eigentlich klar. Die Schlußfolgerung, daß sich die Nachricht positiv auf die Aktien auswirkt ist leider nicht aufgegangen, weder bei Alapis, noch bei meinen anderen Griechen. Alapis hat zu der Zeit noch knapp 2,50 gekostet, jetzt hab ich nachgelegt für 0,70. Die Zahlen waren natürlich nicht der Hit, aber die Aussichten sind meines erachtens ganz gut, zumal eine Übernahme ja auch interessant wäre, für Stada oder wen auch immer. Bei dem Kurs werden hoffentlich viele zugreifen die etwas Geduld mitbringen.
Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, dass Herr Lavrentiadis seine Anteile reduziert. Er hat das Unternehmen aufgebaut und ist(war) der Kopf des Unternehmens. Er versteht wie man in einem Umfeld wie Griechenland ein Unternehmen führt.
Als er vor einigen Jahren ebenfalls sich aus dem Unternehmen Neochimiki zurückgezogen hat, hat Neochimiki sehr an Wert verloren. Wenn jetzt noch der neue CEO wieder ausgetauscht wird, dann wäre ich sehr vorsichtig und negativ für die Zukunft eingestellt- leider.War der Grund des letzten Aktien-Resplits nicht eine Vorschrift der Börse in Athen, dass bei Unterschreitung eines bestimmten Wertes (0,3?), die Aktie von der Börse genommen werden muss?
Mario
was ich noch nicht verstehe ist, wenn die aktie laut ihrer meinung 2,40 wert ist, warum ist sie jetzt so am boden?..
is mir klar ;).
die sind aber aktuell immernoch der meinung, dass es 2,40 wert sein soll.....
ändern die ihre meinung niemals? egal was der kurs macht?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | Alapis | buddy77 | buddy77 | 27.06.11 12:44 | ||
| 8 | 60 | Alapis | noidea | buddy77 | 26.05.11 19:06 | |
| 13 | Schwung in der Pharmabranche | malex101 | buddy77 | 02.11.10 16:27 | ||
| 64 | kommt da was? | andkos | noidea | 15.04.10 14:03 |