ich will mich ja auch nicht mit dir streiten, wer welche aktien besitzen sollte oder nicht. du ziehst dein ding durch, ich meins. jeder soll nach seinem willen selig werden, auch der alte fritz hatte das schon so erkannt. du kannst die aktien kaufen, die du für richtig hältst, ich kaufe die, die mir ins konzept passen. vielleicht lebe ich ja tatsächlich von der hoffnung, d.h. ich betreibe eine spekulation auf ein ereignis, das evtl. eintrifft. deswegen bin ich ja auch spekulant. also belassen wir es doch, uns mit so kinderkram herumzuärgern.
zu azego, denn das ist ja hier der eigentliche thread, sehe ich jetzt nach der ankündigung von ce consumer, einen harten sanierungskurs einzuschlagen, auch klarer:
azego ist dabei, seine restrukturierung abzuschliessen. ce consumer hat sie noch vor sich, und sieht, so wie das heute geschrieben worden ist, nicht gerade rosig aus. ich hätte mich mit ce im moment auch nicht zusammengeschlossen. wenn ich mein schiff gerade vor dem untergang gerettet hätte, werfe ich einem gerade sinkenden schiff auch nicht meinen anker zu, um doch noch mit in die tiefe gerissen zu werden. verständlich. momentan ist m.e. azego hier in der besseren position. wenn die sich mit einem logistikunternehmen zusammentun würden anstatt mit ce, wäre der spareffekt derselbe, aber ce's miese müssten nicht mit übernommen werden als zusätzliche sonderbelastung. so wäre azego fein raus. aber das sind nur annahmen meinerseits, wie gesagt, abwarten (und tee trinken).