In Tokio ist der Nikkei 225 beheimatet.
Quelle: - pixabay.com:
Google
Handelsblatt  |  aufrufe Aufrufe: 883

Tokioter Börse folgt Wall Street ins Plus

Beflügelt von den Kursgewinnen an der Wall Street legt auch die Tokioter Börse zu. Gefragt waren exportorientierte Auto- und Hightech-Werte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
LY Corporation 3,24 € LY Corporation Chart -2,41%
SoftBank Group Corp 46,40 € SoftBank Group Corp Chart +3,00%

Die Tokioter Börse hat am Dienstag beflügelt von Kursgewinnen an der Wall Street zugelegt. Der Nikkei der 225 führenden Werte stieg bis zum späten Vormittag um 1,1 Prozent auf 22.294 Punkte. Der breiter gefasste Topix gewann ein Prozent auf 1729 Zähler.

Gefragt waren die exportorientierten Auto- und Hightech-Werte, die von der Abschwächung der Landeswährung Yen zum Dollar (Dollarkurs) profitierten. Die Anteilsscheine von Yahoo Japan sprangen zehn Prozent in die Höhe. Der Technologiekonzern SoftBank stockt seine Beteiligung an dem Internetdienstleister auf.

Der Euro behauptete sich im fernöstlichen Handel zum Dollar. Die europäische Einheitswährung kostete zuletzt 1,1750 Dollar. Zum Yen legte die US-Währung auf 111,01 Yen zu. Der Schweizer Franken notierte zuletzt bei rund 0,9916 Franken je Dollar und bei etwa 1,1657 Franken je Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu LY Corporation

aus Forum-Thread: Yahoo Japan plant Aktienrückkauf
Avatar des Verfassers
20.03.2019 - 12:39 Uhr
marroni
Byd.
https://www.bodenseekreis.de/landkreis-tourismus/staedte-und-gemeinden/langenargen/
Avatar des Verfassers
20.03.2019 - 12:37 Uhr
marroni
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend