Eine Softbank-Filiale in Tokyo, Japan.
Quelle: - © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
Handelsblatt  |  aufrufe Aufrufe: 1323

Softbank stockt Beteiligung bei Yahoo Japan auf

Der Technologiekonzern stellt rund zwei Milliarden Dollar (Dollarkurs) für die Zukäufe bereit. Der Anteil des Investors Altaba schrumpft damit weiter.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Altaba -   Altaba Chart 0,00%
LY Corporation 3,24 € LY Corporation Chart -2,41%
SoftBank Group Corp 46,40 € SoftBank Group Corp Chart +3,00%
Verizon Communications Inc 43,74 $ Verizon Communications Inc Chart +1,02%

Die Investmentfirma Altaba veräußert rund ein Drittel ihrer Beteiligung am Internetdienstleister Yahoo Japan (Yahoo Japan Aktie) an den japanischen Technologiekonzern SoftBank. Für das Aktienpaket zahle Softbank rund zwei Milliarden Dollar, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Mit der Transaktion falle der Anteil Altabas (ehemals Yahoo) an Yahoo Japan auf 23,94 Prozent von 34,73 Prozent. Yahoo Japan ist ein Joint Venture von Altaba und Softbank.

Yahoo Japan werde dann wiederum Aktien von SoftBank zurückkaufen. Nach den Transaktionen werde die Beteiligung Softbanks an Yahoo Japan auf 48,17 Prozent von 42,95 Prozent steigen. Altaba werde rund 27 Prozent halten. An der Tokioter Börse legten die Anteilsscheine von Yahoo Japan im frühen Handel um mehr als acht Prozent zu.

Der US-Mobilfunkkonzern Verizon (Verizon Aktie) hatte 2017 nach langer Hängepartie die milliardenschwere Übernahme von Yahoos Kerngeschäft unter Dach und Fach gebracht. Die in der Eigenständigkeit verbleibenden Restteile des Internet-Pioniers wurden in Altaba umbenannt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Verizon Communications Inc

aus Forum-Thread: US92343V1044 - Verizon Communications
Avatar des Verfassers
23.04.2025 - 11:42 Uhr
Highländer49
Verizon
Verizon-Aktionäre erlebten am Dienstag heftige Kursausschläge, die für den ansonsten eher ruhigen Kursverlauf des US-Mobilfunkkonzerns ungewöhnlich hoch ausfielen. Am Ende des Handelstages stand aber ein leichtes Plus von +0,6%. Was war da los und ist die Verizon-Aktie derzeit einen Kauf wert?https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-...
Avatar des Verfassers
12.03.2025 - 12:20 Uhr
gartenbuch
Verizon hat gestern auf
einer Analystenkonferenz gesagt, das sich das Wettbewerbsumfeld verschärft hat, sie Kunden verloren haben aufgrund von Preiserhöhungen und in Q1 nur der untere Bereich der Prognose erreicht wird.Gute Gelegenheit zum Nachkauf.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend