Die SAP-Aktie zeigt sich in den letzten Handelstagen robust und erreichte kürzlich ein neues Allzeithoch. Mit einem aktuellen Kurs von 213,80 Euro verzeichnet das Wertpapier des Walldorfer Softwaregiganten einen leichten Anstieg. Die Marktteilnehmer halten sich jedoch vor der bevorstehenden Zahlenvorlage zurück, die am Abend nach Börsenschluss in den USA erwartet wird. Bereits viel Optimismus ist in dem aktuellen Kursniveau eingepreist, wobei SAP in den letzten Handelsmonaten einen Großteil der Gesamtmarktperformance zu verantworten hatte.
Analysten sehen Potenzial
Marktbeobachter prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 215,00 Euro, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert. Im vergangenen Quartal konnte der Konzern einen Umsatz von 8,29 Milliarden Euro verbuchen. Die Dividendenerwartung für das laufende Jahr liegt bei 2,15 Euro je Aktie. SAP-Chef Klein hat bereits optimistische Prognosen für das Cloudwachstum und das bereinigte operative Ergebnis in Aussicht gestellt. Die nun anstehenden Zahlen werden mit Spannung erwartet, da sie Aufschluss über die weitere Entwicklung des Unternehmens geben werden.
Diese neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...