Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute der Anteilsschein von Nagarro zwischenzeitlich um 2,58 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 2,40 Euro zu. Das Papier notierte zuletzt bei 95,45 Euro. Die Nagarro-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Der TecDAX notiert zur Stunde bei 3.426 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,25 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Nagarro noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 212,00 Euro erreichte die Aktie am 3. Januar 2022.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Nagarro unter dem Strich einen Gewinn von 52,14 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 912,06 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Aktie von Nagarro wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nagarro angesichts von Übernahmespekulationen auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen berichtet, erwägt der Finanzinvestor Warburg Pincus eine Übernahme des IT-Dienstleisters. Auch wenn es sich hierbei nur um eine unbestätigte Spekulation handele, habe Deutschland in letzter Zeit eine Reihe von Großakquisitionen erlebt, schrieb Analyst Martin Comtesse in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Vor allem im Bereich der Small- und Mid-Caps bewegten sich die Bewertungen angesichts der allgemeinen Stimmung über Deutschlands Zukunft als Industriestandort oft auf historischen Tiefstständen.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Nagarro nach einem eingetrübten Jahresausblick von 170 auf 135 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Die reduzierten Jahresziele seien ein Indikator für die Entwicklung des IT-Dienstleisters im dritten Quartal, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Experte schraubte seine Prognosen nach unten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Kurzfristig positionieren in Nagarro SE | ||
MJ3KEQ
| Ask: 1,91 | Hebel: 4,88 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.