Nochmals eine Begründung für meine Zustimmung Ich glaube, dass hier einige immer mehr Selbstgespräche führen. registriert, nicht registriert, registriert...usw. sehen einige Beiträge aus. Leider sehe ich da eher was negatives, als was positives. nichts gegen Selbstgespräche bei einem Spaziergang durch den Wald ;-)
Wenn ich jetzt aber auch noch sehen muß, das gezielt Nicknames gefaked werden, ich das dann zum Teil noch mitbekomme, habe ja auch nicht mehr die Zeit ständig dabei zu sein, finde ich hier einen weiteren Grund für die Forderung nach einer Registrierung. (MT habe den Text unten zur Kenntnis genommen. AUSSERDEM finde ich eine Registrierung bei ARIVA für sehr unkompliziert. Ausreichende Anonymität ist auch weiterhingegeben. Auf gewisse Gäste kann ich gerne verzichten. in diesem sinne, schade, dass es immer wieder Störenfriede gibt, aber das Internet ist halt offen und anonym, obwohl man ja über die IP einiges rausfinden kann.
Nun gut, wie auch immer, der Markt ist doch viel interess
Na, wenn die Europäer so dumm sind, ... ... dann kann ich doch auch als Europäer dies ausnutzen. Ich muss mit meinen Investitionen einfach nur so lange warten, bis die Kurse nicht nur guenstig sondern super mega guenstig sind, wie z.B. heute Ser und viele andere Aktien.
Wenn ich sehe, dass der Dow Jones ueberbewertet ist, dann verkaufe ich wieder (egal ob Deutschland ueberbewertet ist oder nicht), warte auf die Konolidierung in Amerika und dem damit verbundenen Crash in Europa, steige wieder ein und starte das Spielchen von vorne. Somit kaufe ich etwa einam jährlich Aktien ein und verkaufe sie alle auch einmal jährlich. Schade nur, dass ich dann meine Gewinne versteuern muss, aber lieber den Staat kräftig unterstuetzen als gar keine Gewinne zu machen!
Soli
Zinserhoehung Very likely Greenspan will increase interest rates, but only by .25%.
This is not going to bother us at all.
What are you doing to LHS Germany?
DAXI Hallo DAXI
ich bin seit einiger Zeit bei der DIRABA und kann damit einigermaßen leben; bei der Umstellung auf den Direct Trader Anfang Juli gab es einige Probleme, das ganze war furchtbar langsam und stürzte auch ein paar mal ab (lag z.T. auch an den Einstellungen an meinem PC).
Seit einigen Tagen läuft das ganze aber etwas stabiler, die langen Ladezeiten der einzelnen Seiten (Sicherheit!?) dauern mir aber immer noch viel zu lang.
Schtonk hat den "Sekundenhandel" ja schon ganz gut beschrieben, allerdings ist die Zeit zum überlegen, ob man zum eingeblendeten Kurs kaufen möchte oder nicht, ca. 10-15 Sekunden. Man kann sich separat noch Real-Time Quoten holen (Extra-Tool, um dann zu entscheiden.
Schön ist natürlich, daß man auch nach 17.30 Uhr noch ordern kann bis ca. 22.00 Uhr, wobei für die letzten zehn Minuten keine Garantie gegeben wird (wofür?). Das ist natürlich dann ganz besonders interessant, wenn sich in Amiland nach unserem Börsenschluß noch etwas tut (bei Aktien, die hier wie da gehandelt werden). Bei der Volatilität einiger dieser Titel (z.B. Amazon, AOL etc) sicher nicht nur was für Zocker!
Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei der angezeigten Orderbestätigung und der dann meist zwei Tage später folgenden schriftlichen Benachrichtigung über den Order marginale Differenzen auftauchen (meist nur zweite Stelle hinter dem Komma, das kann aber natürlich bei größeren Orders auch Geld kosten.
Grüße
Arlouis
gleiche Meinung Vergleiche meinen Beitrag unter
http://www.ariva.de/messages/40.html?42744
05.08.1999 - 12:29 Uhr
ronin !! NEWS !! >>Mutation aufgetreten Erste Untersuchungsergebnisse weisen nun darauf hin, das es sich bei dem jüngst aufgetretenen Virus um eine Muntation handelt. Angegriffen werden nicht mehr Blutgefäße sondern primär das Gehirn. Dabei kommt es zu degenerativen Veränderungen, die sich in einem manisch-depressiven Verhalten ungewönliche Ausprägung äußern.
Die betroffene Personnen reagieren euphorisch auf fallende Kurse und könne davon gar nicht genug bekommen. Der geringste Kursanstieg wird als persönlicher Angriff verstanden, auf den nur - nach eine kurzen depressiven Phase, in der größte Entäuschung Platz greift - mit agressiven Verkäufen reagiert werden kann, um das gewünscht und seelig machende Bild fallender Kurse wieder herzustellen.
Zusätzliche Brisanz gewinnt der Krankheitsverlauf durch ein ausgeprägt selektives Wahrnehmungsvermögen, das nur die das Chrashszenario unterstützende Nachrichten an die zur Verarbeitung von Wirtschaftsinformationen bestimmten Hirnregionen durchdringen läßt. Beobachtungen zeigen auch, daß der neue Virsustamm bereits gespeicherte Informationen, die dem Kursfervall entgegenstehen, beschädigen, verfälschen, ja sogar zerstören kann. Ob dieser Vorgang reversibel ist, ist noch nicht bekannt, die Wissenschaftler zeigen sich aber überwiegend ratlos. Wie immer hoft man aber auf Amerika, das in der Entwicklung neuer Heilmethoden nach wie vor führend ist.
Da es inzwischen wenigstens gelungen ist, bei dem aufgetretenen Virus hohe Sensiblität auf Zahlen festzustellen, könnte schon in naher Zukunft zumindest eine Eindämmung der Seuche bevorstehen. Größte Hoffnugen setzt man dabei auf Prof. Drr. Greenspan, der als allseits anerkannter Experte auf den Gebiet der Zahlenakrobatik gilt.
Gelingt es ihm, durch geschickte Auswahl der verschiednesten Zahlenkombinationen die Seuche zurückzudrängen ?
Wir werden sehen und halten sie auf dem laufenden !
Prof. Dr. R.A.TLOS
05.08.1999 - 13:45 Uhr
HUSSI Hallo Schtonk, bitte melde dich kurz bin halt nur Kleinanleger und vielleicht fehl am Platze in diesem Forum,
sollte Möglichkeit bestehen, erkläre mir doch trotzdem kurz die Sicherheits-Applet Sache bei Consors in Verbindung mit I.E.!
Bei meinem ersten Versuch heute, über Consors Aktien zu ordern, mußte ich weder etwas laden noch installieren. Heißt das, daß meine Depotführung bei Consors nicht abgesichert ist oder was ???
Danke Hussi
05.08.1999 - 17:05 Uhr
ronin Nase, ich bin dabei dann kann ich dir gleich eine Packung Taschentücher schicken, danit du deine Tränen trocknen kannst ;-)
Gruß RONIN
05.08.1999 - 19:54 Uhr
hugo Edelmax Welche Gewinne ? Habe zwar noch Gewinner im Depot, CEWE, NSE und Steag, aber ich bin von den werten so überzeugt, dass ich zur Zeit wenn nur Käufe tätigen kann.
Gruß,
hugo
p.s.: was macht Deine Dipple???? Hoffe, Du kommst gut voran.
05.08.1999 - 20:27 Uhr
roli Diese Amis Auch ich gebe Euch Recht,denn diese dämlich 1/4 Prozent-
punkt den der Herr Greenspen am 24.8 erhöhen wird kann doch nicht
soviel ausmachen?Oder welche Argumente außer Zinsängsten
werden noch aufgeführt?
Gruß Roli
Die Krankheit war schon lange bekannt... selbst jeder schuld, der jetzt noch nicht geimpft ist. Zum Trost:
Die Krankheit ist zwar sehr schmerzhaft, aber selten tödlich. Legt Euch ruhig noch ein bißchen ins Bett, Ihr zahlt sozusagen in eine Privatklinik...
Antwort auf Daxis Frage Wenig los, deshalb rasch eine Antwort auf Daxis Frage:
Fimatex bietet über proprietäres Programmsystem GTS Intradayhandel und Realtimekurse für EUREX, XETRA und möglicherweise inzwischen auch BOSS an (mein Stand ist 4 Monate alt).
GTS ist recht gut gemacht für Privatanleger, die an der EUREX handeln wollen. Für komplexe ODAX oder Future-Strategien eignet es sich allerdings überhaupt nicht, da Analysemodule nur sehr eingeschränkt sind.
Kosten f. Eurex sind hier m.W. die günstigsten am Markt.
Fazit: Fimatex für EUREX-Geschäfte
Diraba hat mit dem neuen Tr@der u.a. den "Sekundenhandel" eingeführt. Das ist schon fast genauso, als ob man direkt z.B. im BOSS handelt. Man füllt einen Auftrag aus, holt sich einen aktuellen Kurs (dieser wird angezeigt und ist für ca. 1-2 Sekunden verbindlich), wenn man innerhalb dieser Zeitspanne den Auftrag freigibt, bekommt man die Papiere zu genau diesem Kurs. Für den ausserbörslichen HAndel von OS gibt es m.W. derzeit keine Alternative dazu, zumal der HAndel bis 21:50 möglich ist.
Ansonsten ist Diraba-Handelssystem guter Durchschnitt, vielleicht etwas unübersichtlich bei der Depotauswertung. Allerdings bietet man auch etliche Auswertungsfunktionen, die die Konkurrenz nicht hat.
Fazit: Diraba für ausserbörsliche OS-Geschäfte und
Kuponschnippler (keine Depotstückkosten für Zinspapiere)
Realtimekurse kostenlos gibt es m.W. nur von Comdirect, aber auch hier bekommt man keinen Ticker, sondern lediglich auf Anforderung den letzten XETRA-Tick inkl. B/A, falls verfügbar. Auch damit kann der Privatanleger m.E. gut leben, zumal Comdirect auch äusserst zuverlässig handelt.
Fazit: Comdirect für den Durchschnittstrader ohne EUREX-Ambitionen
Zu Consors enthalte ich mich der Stimme, da aus unserer Sicht die verwendete Software zu oft ihren Dienst versagt. Die verwendete Brokat-Lösung ist extrem empfindlich gegenüber der jeweils installierten JAVA-Engine und davon gibt es derzeit ca. 6 verschiedene Versionen! Extrem problematisch ist das ganze bei Anwendern, die nicht Netscape sondern MS IE nutzen, dort ist derzeit keine Vorinstallation des Security-Applets möglich. Dieses muss für JEDEN Neuaufruf NEU HERUNTERGELADEN und installiert werden. Wenn die Zeit drückt oder gerade viele Trader aktiv sind (Server ausgelastet), kann das über Gebühr Zeit (und Geld!) kosten.
Gruss,
Schtonk
ronin - Prof. Schindler Ronin,
ich hatte mal so im Februar/März diesen Jahres im Wallstreet-board eine Diskussion zu Teles angefangen und wurde für meine Kommentare zu Teles und speziell zu Prof. Schindler "niedergemacht".
Hier nochmal in Kürze:
* habe vor 2 Jahren Prof. Schindler bei Teles persönliche getroffen
* Teles schon damals bekannt für ein schlechtes Betriebsklima und eine hohe Fluktuation der Mitarbeiter
* Prof. Schindler sei ein "Sklaventreiber"
* es wird von den Mitarbeitern erwartet, bis spät in die Nacht zu arbeitern und am Wochenende zu arbeiter. Wer dies nicht tut fliegt. Urlaub sollte am besten nicht genommen werden
* insgesamt ein schlechtes Betriebsklima
* wer die Stellenanzeigen in der FAZ von Teles sieht, der denkt, was ist dass denn für eine unprofessionelle Klitsche....
Ich persönlich versuche nur in Firmen zu investieren, bei denen solche Dinge nicht vorkommen (weiss dies natürlich auch nicht immer). Langfristig ist ein schlechtes Betriebsklima schlecht für den Aktionär!
Gruss diabolo
Straßenräuber - Du gehörst damit zu den wenigen, die den Prospekt gelesen haben Ich kann ein Lied davon klagen, wie schwer es ist, bei Börsengängen einen solchen zu erhalten. Man muss oft zigmal beim Unternehmen anrufen.
Oft bekommt man den Börsenprospekt auch erst nach Ablauf der Zeichnungsfrist zugeschickt (entweder aus Absicht oder einfach aus Überforderung).
Auch ich kaufe nur noch Aktien, die einen überzeugenden Börsenprospekt vorgelegt haben. Cybernet gehörte hierzu nicht. Dieses Unternehmen ist auch ein einziger Bluff (ich sage nur 150 Mio USD Anleihe, mehr Zinsen als Umsatz). Habe damals bei Kursen um 23 Euro alle gewarnt. hatte keinen interessiert...
05.08.1999 - 17:02 Uhr
Nase Wer will europäische Anleger erziehen? M.E. muß man sowas als gegeben nehmen und sich nicht drüber aufregen. Fallende Kurse sind auch wieder Chancen zum Einstieg, wir werden dann auch schneller wieder hoch gehen als die Amis. Also zieht einfach mal die Lehren aus diesem Anlageverhalten und nehmt mal Gewinne mit. Dann ist auch Cash da, um wieder mal einzusteigen.
05.08.1999 - 20:06 Uhr
T. Na so ähnlich dachte ich mir das, Ronin, is ja wohl kaum anzunehmen, daß die böse Amimafia das gezielt betreibt. Vielmehr lernen die Brüder ja auch aus den Reaktionen der Märkte untereinander, und versuchen ihren besten Schnitt zu machen. Und das kommt dabei eben heraus.
Unsereins versucht ja auch, Regelmäßigkeiten in dem ganzen Mist zu entdecken, und sich zunutze zu machen. Augenscheinlich sind die Amis momentan aber dick im Vorteil, wenn ich auch nicht gleich soweit gehen will zu behaupten, daß die Eurohirnis bescheuerter sind als die Cowboys.
Mir auch egal, was da im Detail passiert, solange was aussagekräftiges dabei herauskommt.
Ebenfalls Grüße,
T.
05.08.1999 - 11:17 Uhr
tom2 Realtime-Kurse...... ich galube da wird was falsch verstanden mit...Realtime -Kursen !
Real-Time-Kurse heißt Wort-Wörtlich: reale(oder reeler ) Kurs..
Es gibt halt nur einen aktuellen Kurs, erst dann wenn an der Börse gehandelt wird, also man kann nie zum aktuellen Kurs kaufen (zumindest den man an der Börse stehen hat).
Es gibt aber schon Dienste, die bieten Aktien ,zum "aktuellen" Preis an und man kann dann eintscheiden ob man sie so will oder nicht, (volle kontrolle), haupzsäcjlich für Direktbanken.
PS: es darf nur ein Dienst (b.i.s.) in Deutschland die Kurse aktuell vom Parkett Übertragen.... alle anderen Kurse MÜSSEN mind. 15 min verzögert sein, also auch nocht bei Direktbanken .... !
05.08.1999 - 11:24 Uhr
ronin schon interessant das auf einmal so Viele wissen (oder zu wissen glauben), das Teles doch nicht eine sooo tolle Frima ist. Vor vier Wochen habne sich noch alle mit Empfehlungen überschlagen.
Ich halte ja nicht besondes viel von den Empfehlungen der Analsysten und Börsenbriefe, aber das das keiner Gesehen haben soll "...Teles ist kein High-Tech-Unternehmen sondern eine PR-Firma mit einem Hang zu Personenkult. Aus der Nähe beobachtet war das schon weit vor dem Börsengang deutlich..." und daß das eben niemandem deutlich war, auch denen nicht, die Einblick nehmen konnten, daß will mir nicht sehr glaubhaft erscheinen.
Nachgereichte Erklärungen von Pseudogurus und Postproheten sind so notwendig wie ein Kropf
Gruß RONIN
Was zum Lesen
Fundamentale Kennzahlen LHS GROUP INC. DL-.01 (906877) Geschäftsjahresende 31.12. Branche: IT-Software(Telekommu. und Internet)
Marktkapitalisierung in Mio. USD 1.775 Streubesitz in % 75,1 HV-Termin
Gewinn 1996 1997 1998 1999(e) 2000(e)
Gewinn pro Aktie 0,16 0,02 0,30 0,60 0,92
Gewinnwachstum in % 0,00 -88,24 1.500,00 102,81 53,16
Gewinnrendite 0,00 0,03 0,66 1,80 2,76
Kurs-Gewinn-Verhältnis
KGV 0,00 2.945,48 150,54 55,58 36,29
KGV Max - - - 93,70 57,99
KGV Min - - - 43,41 29,16
PEG - - - 1,05 0,64
Analysten-Empfehlung
LHS GROUP INC. (906877) Sektor: Software
Branche: IT-Software(Telekommu. und Internet)
Aktuell
Aktueller Durchschnitt von insgesamt 10 Analysten
Sell
Underperform
Hold
Buy
Strong Buy
Änderungen
Zahl der Analysten,
die in den letzten 4 Wochen
Ihre Empfehlung
· heraufstuften: 1
· herabstuften: 0
Trend
Strong Buy (1)
2.00
2.00
2.00
1.90
Hold (3)
Sell (5)
3 2 1 aktuell
vor ... Wochen
Ausgewählte Analysten-Statements
alle
Commerzbank 03.08.1999/10:16
LHS kaufen
Wirtschaftswoche heute 02.08.1999/09:28
LHS spekulativer Kauf
Effecten-Spiegel 02.08.1999/09:28
LHS kaufen
Börse Online 29.07.1999/09:11
LHS aussichtsreich
Independent Research 27.07.1999/09:05
LHS übergewichten
Goldman Sachs 27.07.1999/09:04
LHS Marketperformer
Bankhaus Lampe 27.07.1999/09:04
LHS Group kaufen
Platow Brief 26.07.1999/12:08
LHS Ziel 50 Euro
Merck Finck & Co 26.07.1999/09:06
LHS Outperformer
Sal. Oppenheim 26.07.1999/09:05
LHS kaufen
West LB 26.07.1999/09:05
LHS ein Kauf
DG Bank 19.07.1999/09:20
LHS Group kaufen
Der Aktionär 15.07.1999/09:35
LHS Kursziel 50 Euro
Der Aktionär 15.07.1999/09:25
LHS Kursziel 50 Euro
Merck Finck & Co 14.07.1999/08:36
LHS Marketperformer
Neuer Markt Inside 09.07.1999/09:39
LHS interessant
West LB Panmure 08.07.1999/09:17
LHS Outperformer
Effecten-Spiegel 08.07.1999/09:16
LHS kaufen
Platow Brief 05.07.1999/11:57
LHS kaufen
West LB 02.07.1999/09:17
LHS Outperformer
DG Bank 02.07.1999/09:16
LHS kaufen
AC Research 01.07.1999/11:37
LHS Kursziel 50,00 Euro
Börse Online 01.07.1999/09:18
LHS Group Ziel 50 Euro
Platow Brief 30.06.1999/21:51
LHS kaufen
Platow Brief 28.06.1999/12:07
LHS Kursziel 45 Euro
DG Bank 28.06.1999/08:46
LHS weitere Übernahmen
Barron´s 18.05.1998/13:02
LHS Group Inc.
ich hatte auch überlegt, ob das die neue Brokat wird. Aus Schaden (Refugium -15%) klug geworden, habe ich mir vorher den Emmissionsprospekt zuschicken lassen, wo die oben genannte Regelung dargestellt wird. Danach war die Aktie für mich die nächsten 6 Jahre gestorben.
Gut wenn man dazu gelernt hat und vorsichtiger geworden ist!
Grüße
SR
05.08.1999 - 17:47 Uhr
ronin T. in der Tat, gewagte Hypothese laß uns das mal weiterdenken.
Das der Einfluß von Amiland auf Europa dazu groß genug ist, steht m.E außer Streit, die letzten Tage haben es hinlänglich bewiesen. Insebsondere am Futuremarkt läßt sich damit eine Menge Kohle machen.
Aber wir müsssen uns die Frage stellen: wer sind die Amis ?
Die NYSE ist ein derartig liquider Markt mit so viele wiederstreitende Interessen, das eine gesteuerte Aktion kaum möglich scheint. Schließlich müßten sich die Bigplyaers einig sein, in welche Richutng der DJ ziehen soll. Und dazu müßten sie auch den amerikanischen Futuresmarkt kontrollieren. Und die Amis, die auf einen steigenden S&P- Futute oder DJ-Futute spielen, würden da wohl nicht mitmachen.
Und die Beträge, die dabei eingestz werden müßten, sind auch nicht ohne, schließlich muß man zwei Märkte kontrollieren, ohne ausreichenSicherheit zu haben, das das Spiel auch aufgeht.
Denn die Reaktion der Europäer, insbesondere der Deutschen ist keineswegs sicher. Gerade in den letzten Tagen wurde hauptsächlich nach unten reagiert, nach oben war die Reaktion mäßig
Und schließlich; den DJ wieder hochzubringen ist eines, in aber bis Handelsschluß oben zu halten ein anderes.
Alles in allem scheint es mir unwahrscheinlich, das hier mit System der europäische Markt beeinflußt weden kann.An Umsatzschwachen Tagen könnte aber immerhin der Versuch gemacht werden, aber wie gesagt, der Aufwand steht m.E. in keinem Verhältnis zum Risiko.
Eines ist aber klar: die Amis kenne die Europäische Abhängigkeit von den Vorgaben aus USA. Und das kann dazu führen, das der DAX die erwartete Entwicklung vorweg nimmt, wobei dies sicher von amerikanischen Adressen betrieben wird.
Gruß RONIN
USA/Deutschland Wenn ich die Reaktionen am Neuen Markt mit denen an der Nashdaq vergleiche, überkommt mich das große Grausen. In USA sind alle total cool. Korrektur OK, solche Übertreibungen Nein! Wie weit ist der Index Drüben gefallen, 10-12%? Hier sind es jetzt bald 30%. Wahrscheinlich ist der deutsche Anleger, speziell am Neuen Markt, noch zu grün hinter den Ohren. Aktienkultur: Null!!
Man kann nur hoffen, daß es irgendwann mal besser wird, ansonsten sollte man lieber gleich in USA anlegen, da sind nicht so viele ängstliche Kinder am Werk wie hier!
Auf den Leim gegangen... ...das dürfte hier genau die richtige Charakterisierung sein.
Teles-Schind(l)er hat schon immer seinen öffentlichen Auftritt genau darauf angelegt. Ein bisschen missionarische Heilsbotschaft, ein bisschen Halbwahrheiten. Ich habe einigen Einblick in Firmen des NM, auch in Teles, und hatte hier mehrfach negativ über Teles gesprochen: viel zu rasches Wachstum, neu eingekaufte Managementebene ist zweite Garnitur, Schindler ist Patriarch und Halbgott, hohe Fluktuation bei den Leistungsträgern (int. Jargon: "Ausbeuter"). All das kann nicht gutgehen und sichert der Firma auch kein langfristiges Standing in einem hochgradig nervösen Markt. Ständige Reaktion und Gegenreaktion blockiert auf Sicht echte Innovationen. Diese müssen langfristig mit den Big-Playern der TK-Industrie gemeinsam konzipiert und entwickelt werden, aber eine Teles weiss immer und überall alles besser. Das stösst auch potentielle Kunden auf Dauer ab.
Gruss,
Schtonk
05.08.1999 - 11:05 Uhr
ups1 Realtime-Kurse mit Einschränkungen was heißt mit Einschränkungen bei der Comdirect-Bank (bezüglich Realtime Kurse? Ich überlege nämlich auch gerade wegen der Realtime-Kurse ein 2. Konto bei Comdirect einzurichten :-)
Weitere Tote! In diesem Moment erfahren wir, dass die Anzahl der
ueberlebenden Dachse unter 5000 gefallen ist.
Erschreckend ist auch, dass die Anzahl der Neuen
Wesen sich der 3000 Marke nähert. Das Schlimmste
ist zu befuerchten.
Allerdings findet man auch ein paar sehr erfreute
Dachse und Neue Wesen, welche dies als einzigartige
Chance ansehen, ihren Anteil in der Bevölkerung zu
vergrössern, da sie nun grosse Expansionsmöglichkeiten
besitzen. Werden sie es schaffen, immun gegen den Virus
zu werden und die dominierende Rasse werden? Das Risiko
der Ansteckungsgefahr ist gross, aber der Lohn noch viel
grösser!
Soli
05.08.1999 - 13:14 Uhr
hugo Zustimmung Schade eigentlich, dass es anders wohl nicht geht. Mich nervt das, wenn mein Nick irgendwo steht mit kauft das oder das, obwohl ich das nicht bin. Vielleicht, jochen, kannst Du das verhindern.
Gruß,
hugo
Noch billiger gibts LHS nicht. In der momentanen Situation gibts nur eines. KAufen was das
Zeug hält.
Zahlen waren gut. Nach Bekanntgabe von Zahlen gehen
die meisten Kurse wieder nach unten. Sell on good News.
Altbekannt.
Bei dem Umfeld geht auch LHS runter. Wie alle.
Und gerade heute ist doch die Gelegnheit LHS nochmal
günstig zu bekommen.
Die sind jetzt lange lange genug am NM. wurden auch nicht
mehr grundlos nach oben gejagt.
Fundamental ist bei LHS doch alles in Ordnung.
Wer jetzt nicht kauft und LHS haben will wann dann?
bei 40 oder 50?
Viel weiter gehen die nicht mehr runter.
UNd wer schafft schon den tiefsten Kurs zu Einstieg.
Selbst wenn die noch 10% fallen sollten. Was solls.
Dann kann man ja nochmal zukaufen.
05.08.1999 - 17:54 Uhr
ronin Schtonk, ein bischen Panik war da schon dabei, oder nenne wir es lieber "große Angst"
Die kleinen Umsätzes sind sicher durch die Urlaubszeit begründet, und sind wiederum ein Grund für den überproportionalen Kursverfall (stop-loss der Urlauber, zuwenig Spieler auf der Geldseite)
Gruß RONIN
05.08.1999 - 19:52 Uhr
hugo
05.08.1999 - 20:03 Uhr
hugo Beppo Dann schau Dir auch mal die Deutsche Balaton Brokerholding an !
WKN 550820...
Quote
DT. BALATON BROKER HOLDING AG AKTIEN DM 5
Chart News Zugeordnete Optionsscheine
WKN 550820
Börse Frankfurter Wertpapierbörse
Symbol BBH.FSE
Kategorie Aktie
Aktuelle Daten
Aktueller Kurs 53,30
Kurszeit 05.08., 16:33
Differenz -4,20 (-7,30%)
Geldkurs 52,50
Geld-Zeit 16:26
Geld-Volumen (St.) -
Briefkurs 54,00
Brief-Zeit 16:26
Brief-Volumen (St.) -
Stammdaten
ISIN DE0005508204
Währung EURO
Wertpapiertyp Inlandsaktie
Dividende -
KGV -
KCV -
05.08. 04.08.
Eröffnungskurs 57,00 58,00
Tageshöchstkurs 57,00 58,00
Tagestiefstkurs 52,10 56,50
Kassa 53,00 57,00
Letzter bzw. Schluß 53,30 57,50
Differenz -4,20 (-7,30%) -0,50 (-0,86%)
Preisfeststellungen 51 27
Handelsvolumen 673.171,00 252.695,50
Gehandelte Stück 12.499 4.415
Kennzahlen
20T 52W
Ø-Preis 70,97 94,14
Ø-Volumen 692.084,97 491.261,16
Volatilität 0,17 0,92
p.a. 52W
Höchstkurs 152,00 191,73
Tiefstkurs 56,50 50,62
05.08.1999 - 20:32 Uhr
News Ich hab noch viel mehr! Ich hab diese Nachricht geschrieben, kurz bevor der Dax -150 und NM -5% gefallen sind, nachlesen unter:
http://www.ariva.de/messages/2.html?57045
Nochmals:Jeder sagt USA ist überbewertet,aber keiner schaut nach KGV, aber keiner trifft seine Entscheidungen wegen dem KGV !
05.08.1999 - 21:21 Uhr
Daxi Na ich weiß nicht PCR kommt von 0,17 E und sah bereits die 1,23 E (Mitte letzte Woche glaub ich). Danach Kursrutsch und kein Mensch weiß warum eigentlich. Ich wäre angesichts der vorgelegten Performance der Aktie vorsichtig.
Dennoch toi toi toi...
Gruß Daxi
05.08.1999 - 08:53 Uhr
MT ID-Registrierung Hallo HUSSI.
Du wurdest heute die ersten beide Male als Gast gekennzeichnet, da Du
Dich als "Hussi" anstelle von "HUSSI" genannt hast. Wir arbeiten
momentan intensiv an den Forum-Programmen und werden dein Problem bald
beheben. Vorerst achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung.
E-Mails über das Forum kannst Du einfach an mich schicken.
Gruß MT
05.08.1999 - 09:36 Uhr
ronin Es ict zumoindst befremdlich das ein Teles nach durchaus guten Nachrichten und etlichen Empfehlungen stärker und kotinuierlicher fällt, als eine TelDaFax nach einer Entäuschung.
Wie schon weiter unten gepostet, liegt da der Verdacht über Manupulationen nahe.
Gruß RONIN
05.08.1999 - 10:04 Uhr
cisco Revenue... E*Trade says July revenue tops A$1 mln
SYDNEY, Aug 5 (Reuters) - Online stockbroker E*Trade Australia Ltd said on Thursday its July revenue was 32 percent higher than June's and represented the first time monthly revenue had topped the A$1 million mark.
E*Trade said month on month the number of customer accounts had risen 15 percent to 22,500, while customer assets were up 10.63 percent to A$916 million.
For the six months to end-December 1998 E*Trade reported A$1.09 million in revenue from their online financial services.
Total revenue for the group -- including revenue from its circuit board manufacturing activities -- in the same period was A$14.50 million, while the net loss was A$3.16 million, due largely to setting up the online financial services operations.
In June E*Trade and Australia and New Zealand Banking Group Ltd said they had formed a strategic alliance that would give E*Trade access to ANZ's four million customers and ANZ the opportunity to own as much as 40 percent of E*Trade.
The ultimate ANZ equity stake would depend on the number of trades made by ANZ customers. ANZ initially receives six million shares in E*Trade Australia or about 10 percent of the enlarged capital.
E*Trade shares were steady at A$4.04 by 3:10 p.m. (0510 GMT).
(c) Reuters Limited 1999
05.08.1999 - 10:15 Uhr
HUSSI DAXI Verstehe ich nicht, auf meine Anfrage hier im Forum diesbezüglich vor einigen Wochen bekam ich einheitlich positive Resonanz in bezug auf Consors.Habe daraufhin mein Depot bei Consors angemeldet, klappte bis jetzt alles reibungslos. Die Preise sind ok, der gewährte Kreditrahmen ebenso. Habe allerdings momentan noch keine Transaktionen durchgeführt, dafür müssen die Kurse erst noch steigen.
Zu Fimatex: Hatte die Probesoftware zu hause installiert: Feine Sache,
kostet allerdings pro Stunde Benutzung knapp 12 DM !!!(Steht irgendwo ganz klein gedruckt).
Zur reinen Orderabgabe ok, nur dafür brauche ich die Software nicht.
Schaust Du Dir ein paar Kurse im Vergleich an, ist eine Stunde schnell voll.
Gruß Hussi
05.08.1999 - 10:31 Uhr
chf1 Top News? Das ist wohl ein Witz! Da handelt es sich grösstenteils nur um Absichten, Schätzungen und Wunschdenken. Sehr wenige von diesen Nachrichten haben wirklich Substanz.
z.B.
"Zukäufe konkretisieren sich" - doch geschehen ist nichts!
"Preissenkungen sollen hohe Aufträge bringen" - SOLLEN sagt da alles!
Weiter fantasiert der Vorstand von seinen Umsatzzahlen in x Jahren.
Soweit alles heisse Luft. Teles soll endlich mal zu Taten schreiten - dieses Blabla kann ich nicht mehr hören!
Ich ärgere mich gewaltig, dass ich diesen Sprüchen auf den Leim gegangen bin. Mit Teles bin ich unterdessen mehr als 50% im Minus!
Hier nochmal die Einschätzung der Schmidtbank: Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß Consors eine Tochter der Schmidtbank ist!!!!!
03.08.99
Consors halten
Schmidt Bank
Nach Einschätzung der Analysten der SchmidtBank handelt es sich bei den Aktien des Online-Brokers Consors (WKN 542 700) gegenwärtig um eine Halteposition.
Vielversprechend sei die Übernahme von 28 Prozent der Geschäftsanteile an dem Internet-Auktionshaus Internet & Business GmbH, Regensburg. Gemeinsam mit den Unternehmensgründern wolle man die Internetfirma zu einem der führenden Auktionshäuser in Europa ausbauen. Nicht abzuschätzen seien gegenwärtig jedoch die Synergieeffekte mit dem Brokinggeschäft. Dem Anleger raten die Experten derzeit zum "Halten" bestehender Engagements in Consors-Aktien.
Hätte ich Consors - Positionen, würde ich auch schnellstens raus!!!!
Kann natürlich auch ein Trick sein um den Kurs zu drücken.
Al grüßt
Virus breitet sich rasant aus Der Ebola-Virus treibt nun auch im Gebiet DAX sein Unwesen.
Die Anzahl der ueberlebenden Dachse sinkt ständig und nähert
sich bedrohlich der 5000 Stueck Grenze. Trotz grösster An-
strengungen einiger eifriger Dachse, die Population wieder
durch ihr Treiben nach oben zu treiben, scheint der Virus
immer mehr Opfer zu finden.
Wird es möglich sein, die infizierten Dachse zu isolieren
und zu verbannen, und könnte diese Verbannung zu einer
Auswanderungswelle in das Dow Gebiet mit unvorhersagbaren
Folgen fuehren? Oder wird die Vernunft den Virus besiegen
können?
Mit Spannung erwarten wir weitere Berichte aus dem DAX- und
dem Neuen-Gebiet. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Soli
05.08.1999 - 11:26 Uhr
News Kabel würde ich verkaufen, sorry da Kabel ein Killer-KGV von 350 in 2000 hat, ist jede Aktie fundamental zu hoch bewertet ! Leider, aber ob sie alleine von der Phantasie getragen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Charttechnisch ist noch luft bis 10/11 EUR !
ich galube nicht, dass man die verluste aussitzen kann, zundest der um die 30 EUR, eingstiegen ist.
- Aber vielleicht bei 10 Eur ertse Positionen aufbauen
es gibt aber noch viele andere Titel, die weit aus interesanter sind ALS Kabel: Teles bei 37 EUR, AGFB bei 11 EUR, Aixtron bei 80 EUR, wer da invetiert und genug Zeit mit bring hat garantiert viel Erfolg !
Hier was zum aufmuntern: Ein Manager ruft vom Büro aus zu Hause an.
Der kleine Sohn geht ran: "Hallo?"
"Ich bin's, hol mir mal die Mami."
"Papa das geht nicht"
"Warum den nicht"
"Die liegt mit einem anderen Mann im Bett."
"Pass auf mein Sohn, du gehst jetzt in den Keller, da hängt die Axt, die nimmst du,
haust erst dem Mann was vor`m Kopf und dann der Mami, und dann kommst du wieder."
Nach fünf Minuten:
"Hab ich gemacht Papa"
"Brav mein Sohn, und jetzt nimmst du die Mami und schleifst sie zum Swimmingpool."
"Aber Papa, wir haben doch gar keinen Swimmingpool."
Scheiße, schon wieder verwählt.
05.08.1999 - 12:03 Uhr
surfi An oxtorner Es ist ja wirklich auffällig, so viel positive Meldungen von LHS in der letzten Zeit und trotzdem passiert mit dem Kurs nichts erfreuliches. Wenn man dazu die Bemühungen einiger Boardteilnehmer sieht, die diese Meldungen verbreiten und LHS als DAS Unternehmen am NM feiern könnte man glauben, daß LHS bereits auf dem Weg zu 50 Euro ist. Die Realität ist jedoch leider anders!
Fakt ist, daß zur Zeit einige Anleger, oder besser "Nicht-Anleger" sehr erfolgreich antizyklisch handeln!
Hinzu kommt, daß die gegenwärtige Marktverfassung eine positive Kursentwicklung verhindert. Wahrscheinlich müssen wir uns realistischer Weise wieder auf eine längere Seitwärtsbewegung einstellen. Zumal LHS auch gegenwärtig nicht durch relative Stärke glänzt.
Trost allen LHS-Aktionären!
05.08.1999 - 12:59 Uhr
help Beko hoffe auch, daß die zahlen positiv überraschen können, und der wert damit aus seiner lethargie geweckt wird
05.08.1999 - 15:49 Uhr
hugo Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) 08-04 LHS Priority Call Inc. Named as One of New England's Fast 50 Companies by Deloitte & Touche (BW)
07-23 -LHS GROUP: LHS Group second quarter '99 revenues up by 50% (M2PR)
07-22 LHS Group Second Quarter '99 Revenues Up By 50% (BW)
07-22 -LHS GROUP: Brazil's Tele Celular Sul group chooses LHS' BSCS customer care and billing solution (M2PR)
07-21 Brazil's Tele Celular Sul Group Chooses LHS' BSCS Customer Care and Billing Solution; New Win Brings Latin Amer (BW)
07-12 LHS Appoints Top European Executive to Its Board of Directors (BW)
07-07 LHS GROUP INC amends change in assets, financial statements & exhibits. (SMRT)
07-07 LHS Joins Multimedia Super Corridor in Malaysia (BW)
07-06 LHS Delivers Customer Care and Billing System in Slovenia (BW)
07-01 The Motley Fool's Market Movers (Ups) (TMF
Finger weg! Die Bookbuilding-Spanne wurde zu einem Zeitpunkt festgelegt, als Internet-Werte noch himmelhoch bewertet wurden....
Hatte mal das Vergnügen, den Gründer persönlich kennen zu lernen. War von Ihm nicht sonderlich beeindruckt. Er verkauft zudem 400.000 Stück seiner Anteile...und verdient damit mehr als prächtig.
Für mich ist Gigabell (bis vor Kurzem noch IPF.NET) hoch spekulativ. Diese Werte sind zur Zeit nicht gefragt. Es besteht die Gefahr, dass Gigabell zu einer zweiten Cybernet wird...
Der Markt ist zudem heiss umkämpft und Gigabell macht seinen Umsatz größtenteils in Deutschland (Spanien, UK im Aufbau). Internet- und Telekommunikationsanbieter aus Deutschland und aller Welt kämpfen mit harten Bandagen um diesen Markt und das ist erst der Anfang.
Gruss diabolo
05.08.1999 - 17:19 Uhr
Nase
05.08.1999 - 17:24 Uhr
Otto P & I muß hoch gehen - wir auch Ich habe noch keine P & I, beobachte sie aber einige Zeit.
Bald werde ich mir auch welche ins Depot legen denn ich glaube fest
an einen Anstieg des Wertes und dann will ich gerne mit dabei sein.
Panik? Verkaufspanik war das noch lange nicht, dazu sind die Umsätze noch zu klein gewesen. Dies ist eine kontrollierte Korrektur, von jedem lange erwartet, aber eben nicht erhofft. Frei nach dem Sankt-Florians-Prinzip: "Heiliger St.Florian, verschon mein Haus, zünd's andre an..."
Die grossen Player geben der Sache in D noch Abwärtspotential bis 2800 NM und ca. 4700 DAX bei weiter heftigen Tagesschwankungen. Ein ideales Tradingumfeld. Ich frage mich ohnehin schon länger, ob hier alle nur höchst einseitig im NM engagiert sind. Seit einiger Zeit kann man mit ODAX an der EUREX hervorragend verdienen! Einigen ist ja das Prinzip unseres Intraday-DAX schon aufgefallen und sie haben es hier gepostet. Also, warum nutzt ihr euer Wissen nicht und schaut weiter wie der Hase auf die Schlange?
Gruss,
Schtonk
05.08.1999 - 18:41 Uhr
Fips Börsengänge Meiner Meinung nach haut Gold-Zack inzwischen als auf die Börse raus, wass bei "3" nicht auf den Bäumen ist. Das führt mittelfristig zum Verschrecken der Gold-Zack Anleger (Aktienprogramm) und vergrault auch die wirklich guten Börsenkandidaten. Die lassen sich eben dann von etwas zurückhaltenderen Firmen aufbauen.
05.08.1999 - 20:14 Uhr
T.
05.08.1999 - 20:20 Uhr
tom2
06.08.1999 - 02:02 Uhr
hugo Hi Elan Waere bei Werten, die den Bereich businesstoconsumer beliefern extrem vorsichtig...ich schau mir derzeit Haitec näher an, habe aber noch keine konkrete Meinung zu diesem Wert. Näheres folgt. Wie gesagt, der reine Markt für den Online-Verkauf scheint mir derzeit nicht sehr lukrativ..
Gruß,
hugo
06.08.1999 - 02:16 Uhr
hugo
06.08.1999 - 08:28 Uhr
MT
06.08.1999 - 08:30 Uhr
MT Prinz Hallo Prinz.
Wir sind gerade am Umstellen des Boards. Bitte entschuldige kleine Fehler. Sie werden selbstverständlich behoben.
Bis jetzt konnten wir den Fehler leider nicht nachvollziehen. Kannst Du ihn etwas gensuer beschreiben.
Gruß MT
05.08.1999 - 08:43 Uhr
HUSSI
05.08.1999 - 09:20 Uhr
chf1 TELES Bodenbildung? Teles fällt weiter, aktuell 38 Euro, wann bildet sich ein Boden?
Eine Frage, die sich wohl viel von Euch stellen.
Ich frage bewußt nach dem Boden, nicht nach anschließendem Kursziel.
05.08.1999 - 09:44 Uhr
cisco Und noch mehr Infos....->ARIVA Ja, ich lass euch nicht in Ruhe. Nicht nur weil ich mittlerweile selbst eingestiegen bin, nein - ich bin der festen Ueberzeugung dass diese Aktie in den naechsten drei Jahren (ach so - das koennte ja fuer den einen oder anderen hier zu lange sein) enorm an Potential gewinnt.
Ach ja: es geht natuerlich um Etrade Australia (918892).
Mit den Infos von gestern also noch nicht genug. Ich habe gestern abend eine Mail eines australischen "Private Client Adviser" bekommen auf einige Fragen meinerseits.
Here comes the message: ENJOY:
Further to your email, I am pleased to advise you of the followings.
ETR currently has about 20,000 clients or account holders. The number of
account should increase significantly as a result of the recent
announced strategic alliance with ANZ Bank. Etrade will be able to
access ANZ's 4,000,000 customers base.
ANZ will initially take up 10% of ETR but also has the option to acquire
another 30% of ETR.
In the last few weeks, ETR has fallen from a month's high of $5.90 to
the current price of $3.85 (today). This may present a good buying
opportunity for investors.
There may be continued weakness but it could be an ideal time to
accumulate these shares. The performance of ETR depends primary on the
state of the Australian stock market and the share trading volume on the
ASX. The medium outlook for these two factors is fairly positive. The
Australian economy is performing well and the are many large upcoming
floats (eg. Telstra). This should boost confident and trading volume to
the benefit of ETR. There is also a fair chance that ANZ will eventually
takeover ETR.
05.08.1999 - 09:47 Uhr
beppo Wisst Ihr eigentlich, daß die aktuellen Gold-Zack-Kurse 35% unter dem Crash- kurs vom letzten Jahr liegt?
Viele wollen (und ich kann diese Leute auch sehr gut verstehen) in diesem Börsenumfeld nicht investieren!
Der jetzige Gold-Zack-Kurs ist bereits ein ausgecrashter Kurs! Letztes Jahr im September / Oktober kam der Kurs beim Crash (ich glaube am 8. Oktober) bis auf 55 Euro unter die Räder! Damals war Gold-Zack aufgrund der Umsatz- und Gewinnsituation nur ein Viertel bis ein Fünftel von heute wert!
Bei einem fundamental heute um das 4fache höheren Wert müßte also Gold-Zack hochgerechnet vom Niveau des Oktobercrashes vom letzten Jahr jetzt bei mindestens dem Vierfachen, sprich bei 220 Euro stehen.
Versteht Ihr? Wir haben bei Gold-Zack bereits Crash-Kurse!!!! Wir stehen 35% unter der Crash-Bewertung vom 8. Oktober 1998!!!
Die Einstiegsgelegenheit kann also kaum noch besser werden. Wenn doch, dann sind die Anleger verrückt! Dann sollte sich Gold-Zack tatsächlich mal überlegen, eigene Aktien zurückzukaufen!
Gruß Beppo
05.08.1999 - 09:55 Uhr
Daxi Online-Broking Hat jemand Erfahrung mit FIMATEX und/oder der DIREKT ANLAGE BANK ?
Consors und Comdirect sind ja hier auf dem Board schon häufiger zerrissen worden.
05.08.1999 - 10:03 Uhr
HUSSI An Analyzer Schön daß es in diesem Forum noch Leute gibt, die Ihren Humor nicht verloren haben. Daß man als Besitzer von TFX Aktien allerdings einmal derart mit Häme überzogen wird, hätte ich auch nicht gedacht.
Gruß Hussi
05.08.1999 - 10:41 Uhr
Nase EBOLA-VIRUS AM NEUEN MARKT !!! Die Anleger (Ausleger) am Neuen Markt verkaufen und verkaufen, sind
in Panik, wollen ihre Aktien loswerden, damit sie Geld für ihre Hamster-
käufe haben. Der Grund : Der Ebola-Virus breitet sich aus, schon
15 Börsenmakler sind infiziert, weitere erwiesen sich als nächste
Kandidaten. Die Bevölkerung gerät in Panik, verschwinden in ihren
Kellern und lassen die Börse einfach alleine.
Wann trifft der Virus in die Wall Street ein, wann werden die ersten
infiziert ? Kommt der große Viren-Crash ?
Sicher ist: Alle sind schon krank geworden, denn sie wissen nicht,
was sie tun...
(Siehe den Neuen Markt, traurig, traurig...hust..röchel...kratz...)
Gruss...hust..röchel...
Nase
röchel...
LHS->ARIVA NEWS LHS Group Inc.
6 Concourse Parkway
Suite 2700
Atlanta, Georgia 30328
USA
LHS PRIORITY CALL IST EINES DER
WACHSTUMSSTÄRKSTEN UNTERNEHMEN
NEUENGLANDS
ATLANTA/ WILMINGTON, MA/ FRANKFURT, 4. August, 1999
- Die Wirtschaftsprüfer und Unter-neh-mensberater von Deloitte
& Touche haben LHS Priority Call Inc., einen führenden
Anbieter innovativer Telekom-munikationslösungen, in die neue
Liste der "Fast 50"-Unternehmen von Neuengland
aufgenom-men, wie die LHS Group Inc. (NASDAQ: LHSG;
Neuer Markt: LHI) heute mitteilte.
Die "New England Technology Fast 50" sind eine jährlich
aufgestellte Hitliste der Techno-logieunternehmen der Region
mit dem stärksten prozentualen Umsatzwachstum während
der vergangenen vier Jahre, diesmal zwischen 1994 und 1998.
Um in die engere Wahl für die Aufnahme zu kommen, mußten
Unternehmen mindestens fünf Jahre lang im Markt aktiv sein,
für 1994 einen Jahresumsatz von mindestens US-$ 50.000
aufweisen und ihren unternehmerischen Schwerpunkt in einer
High-Tech-Branche haben. LHS Priority Call erfüllte die
Kriterien.
"Das enorme Wachstum von LHS Priority Call hat dazu
geführt, daß wir jetzt ein internationales Unternehmen mit
Kunden in mehr als 30 Län-dern sind. Wir freuen uns auf viele
weitere Jahre des Wachstums als Teil der LHS Group", sagt
Andrew Ory, der Gründer der kürzlich von der LHS Group
übernommenen Priority Call, Inc.
Mit den von LHS Priority Call entwickelten Systemen können
Festnetz-, Mobilfunk- und Internetanbieter ihren Kunden ein
breiteres Angebot von Mehrwertdiensten bieten. Mit der
ORYXâ-Plattform von LHS Priority Call offerieren Unternehmen
wie Cable & Wireless und AT&T ihren Kun-den innovative
Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Calling
Card und Messaging. Mehr als 250 ORYXâ-Systeme sind
weltweit installiert.
Kontakt für Investoren:
Rainer Westermann, Tel.: 001 (770) 290-6360 (USA)
rwestermann@us.lhsgroup.com
Nikolas Stackelberg: Tel.: +49 (0) 6103-482-456 (Europa)
nstackelberg@de.lhsgroup.com
Hat hier jemand WIRKLICH Ahnung ? Würde mich mal interessieren, ob hier zum Verkauf der Kabel-Aktie geraten wird. Die fällt ja nun schon seit einigen Tagen.
Aber verschont mich vor überflüssigen und selbstherrlichen Kommentaren. Ich benötige nur Meinungen von Leuten, die WIRKLICH was davon verstehen (keine Möchtegern !).
Dank von Mysti
Halbjahreszahlen von Beko!!! Am 18.8.99 werden Halbjahreszahlen der Beko veröffentlicht. Könnte interessant werden!!!
Homepage: http://www.beko.at
Investor Relations (IR): http://www.beko.at/konzern/ind_investor.htm
oder direkt
Aktionärsinformationen: http://www.beko.at/konzern/investor/infos/aktion_info.htm
Geschäfts-/Quartalsberichte: http://www.beko.at/konzern/investor/berichte/berichte.htm
IR-Service: http://www.beko.at/konzern/investor/service/service.htm
Download-Möglichkeiten: http://www.beko.at/konzern/investor/download/download.htm
Beko in der Presse (Übersicht): http://www.beko.at/konzern/ind_presse.htm
Beko in den Medien (aktuell): http://www.beko.at/konzern/public/mediapress.htm#Medien
Western M. weiter nach oben Und weiter geht der Kurs von Western Minerals nach oben. Es lohnt sich
nach wie vor einzusteigen (heute über 7% +).
Aktuelle Diskussion: ID-Anmeldung Pflicht? ARIVA hat sich nun schon seit einem 3/4 Jahr als Board und Informationsquelle bewährt. Viele der Besucher sind Stammnutzer, die meisten davon haben sich hier angemeldet, und man weiß langsam, mit wem man diskutiert, und was man vom entsprechenden zu halten hat. Leider versuchen nun erste Faker, dies auszunutzen. Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Pflichtanmeldung beim Ariva, um hier posten zu können. Das kostet nichts und verbessert den Überblick. Und wir wissen dann auch, wer der wahre Fips ist. Aber vielleicht seit Ihr anderer Meinung. Das würde mich interessieren und ich denke mal, ARIVA auch.
In der Hoffnung auf rege Beteiligung
Edelmax
Offiziell das Erste nein. man sagte noch nie was von Depothöhe. Bei der Zeichnungsmenge ist es unterschiedlich. Das legt der Konsortialführer fest. Meist war das auch uninteressant, aber eine gewisse Mindestmenge, die der der Berater sagen konnte, mußte meist sein.
Im Übrigen sollte man sich bewußt sein, daß die Discountbroker jede Menge Zeichner haben, weil da all die rumhängen, die zocken.
Mein Kumpel ist bei der Allgemeinen Deutschen Direktbank, die keine besonderen Konditionen hat und das Aktienkaufen auch recht umständlich ist. Aber, bei jeder 4.-5. Zeichnung kriegt er was( wo die auch mit drinhängen), was mir bei den Directbroker noch nie gelungen ist. Und so lacht der mich trotz relativ hoher Gebühren locker aus...
DAX-Einschätzung Leider häufen sich die schlechten Nachrichten für den DAX...
Von Bridge/USA habe ich eben die Einschätzung bekommen, dass man in den nächsten 3 Wochen die 4650/4700 erwartet. Fair Value sei bei exakt 5000.
Bis dahin Trading-Markt. Man rechnet dort nicht mit Y2K-Sellout. Ausbruch nach oben wird für Ende Oktober erwartet.
Ich hatte ja bei 5200 einen Put zur Depotabsicherung empfohlen, scheint sich zu bewahrheiten.
Gruss,
Schtonk
DEPP-RESSION Es ist doch immer wieder erfreulich zu lesen wie gut es anderen geht, wenn ich euer Gejammer so lese amüsiert mich das köstlich.
Wenn Ihr Deppen mal Euren Verstand genutzt hättet würdet Ihr nicht so tief in der Scheiße sitzen.
Übrigens alldiweil hier ja momentan nichts zu verdienen ist, schaut doch mal nach Rußland, z.Bsp. 899416.
05.08.1999 - 12:51 Uhr
otto1
05.08.1999 - 13:01 Uhr
otto1
Netlife - oder wie zocke ich so richtig ab Hier ein lesenwerter Bericht für alle Netlife-Aktionäre.
Dieser Laden ist noch unseriöser als Datadesign.
So long, diabolo
Bernd Niquet: Nettes Leben für Netlife Altaktionäre
vom 05.08. 11:06
(Dr. Bernd Niquet)
Bernd Niquet: Nettes Leben für Netlife Altaktionäre
Vor einigen Tagen hat mir ein kritischer Börsenbeobachter mit deutlich sichtbarer Fassungslosigkeit den Emissionsprospekt der Netlife AG zugesandt. Fassungslos, dass kein Redakteur keiner Zeitung einmal schreibt, welches Spiel hier tatsächlich gespielt wird. Nun gut, denke ich, das läßt sich leicht erklären: Emittenten geben natürlich lukrative Werbeaufträge und wenn man es sich erst einmal mit einer Agentur verscherzt hat ... Hinzu kommt natürlich der Informationsfluss, von dem sich niemand so gerne abschneiden lassen möchte.
Netlife hat es nun aus meiner Sicht tatsächlich nahezu perfekt geschafft, den Kreis zu quadrieren. Denn werden normale Börsengänger in der Regel dadurch finanziell groß gemacht, daß eine GmbH durch Gutachten eines Wirtschaftsprüfers aufgewertet und anschließend als Sacheinlage in eine AG eingebracht wird, so hat Netlife hier noch einmal einen zusätzlichen Multiplikator generiert.
Denn während "gewöhnliche" Altaktionäre nach dererlei Operationen nurmehr über eine große Anzahl von Aktien eines jetzt "hochkapitalisierten" Unternehmens besitzen, haben die Altaktionäre der Netlife GmbH diese nicht als Sacheinlage in die AG eingebracht, sondern als Beteiligung für 100 Mio. DM verkauft!
Dies hat nun den angenehmen Vorteil (für sie (!)), dass sie nicht nur über die deutliche Aktienmehrheit der neuen AG verfügen, sondern überdies noch zusätzlich (!) eine Forderung von schlappen 100 Mio. DM besitzen, die zusätzlich auch noch (was für eine Unverschämtheit) im Konkursfall als vorrangig gegenüber den Ansprüchen der übrigen Aktionäre ausgewiesen wird.
Von den 100 Mio. DM sind bisher bereits 20 Mio. DM geflossen (durch Aufnahme eines Bankkredites), der Rest steht mit 4 % p.a. verzinslich da. Das macht schlappe Zinskosten von gut 3 Mio. DM pro Jahr für die Netlife AG, immerhin fast so viel, wie Netlife im letzten Jahr überhaupt als Umsatz (!) gemacht hat.
Schaut man sich dies an, kommt man um das Urteil nicht herum. Wer hier gekauft hat ..., na ich sage es lieber nicht. Womit ich allerdings kein Wort über das Geschäft von Netlife gesagt haben will. Vielleicht ist das ja wirklich Weltklasse.
Ich jedoch denke, dass man eine Kuh, deren Euter sichtbar aufgepumpt ist, auch dann nicht kaufen sollte, wenn sie reinen Rahm statt Milch zu geben verspricht. Aber sicherlich gibt es auch hier natürlich abweichende Meinungen. Und Belgier natürlich. Viele, viele Belgier. Hühner-Belgier, Dioxin-pur-Belgier, Kinder-Belgier und bald sicherlich auch reichlich Aktien-Belgier.
Bernd Niquet, Donnerstag, 5.8.99
(Neue Kolumne in DER AKTIONÄR vom 29. Juli: "Die Generation @".
Neue Kolumne in EURO AM SONNTAG vom letzten Sonntag über den Unsinn einer Spekulationsfrist.
"Bernd Niquet, Keine Angst vorm nächsten Crash", erscheint jetzt definitiv am MITTWOCH, DEN 18. AUGUST im CAMPUS-Verlag, ca. 250 Seiten, DM 49,80, ISBN 3-593-36293-7.
Bis dahin immer noch brandaktuell: "Die Generation X am Neuen Markt", BÖRSENBUCH-Verlag.)
berndniquet@iname.com
05.08.1999 - 13:36 Uhr
News TUT Systems (USA-Wert) kaufen ! Neue DSL -Technologie dringt vor, soll ISDN ablösen,
aktuell in USA: http://www.stockmaster.com/wc/form/P1?template=sm/chart&Symbol=TUTS
bei 20 EUR in D. Ordern !
05.08.1999 - 14:08 Uhr
beppo DEWB (804100): Börse Online meldet die Umwandlung in eine Venture-Capital-Gesellsch. unter der Leitung von Jenoptik-Chef Lothar Späth!
Wörtlich: ´´Die an der Börse notierte Deutsche Effecten- und Wechselbeteiligungsgesellschaft (DEWB) soll einen strategischen Finanzpartner erhalten, der die Firma in
eine Venture-Capital-Gesellschaft umwandelt´´.
DEWB gibt es im Kassahandel in Berlin und Frankfurt. Es gibt ganz selten Umsätze. DEWB will sich dem breiten Publikum öffnen; dazu soll die Aktie zunächst 1:27
gesplittet werden. Dann wird die Aktie sicherlich an allen Parkettbörsen und variabel eingeführt.
Laut ComDirekt-Unternehmensprofile - Link:
http://informer2.comdirect.de:9004/de/detail/_pages/datasheets/companies/main.html?sBackUrl=/de/finanztools/portraits/main.html&company_id=516
liegen alleine 99,11% der Aktien der DEWB bei der HVB Beteiligungen GmbH!
Wenn also DEWB für die Allgemeinheit geöffnet werden soll und nicht einmal 1% sich derzeit im Freefloat befindet, stellt für mich DEWB so eine Art an der Börse schon
vorab gehandelte preIPO-Gesellschaft dar.
Bei 20 Mio. DM gezeichnetem Kapital besteht DEWB aktuell aus 400.000 Aktien. Ein größeres Paket aus dem Freefloat dürfte sich bei Sal. Oppenheim befinden, die
anfang des Jahres ein Umtauschangebot für genau diese Aktien durchgeführt hat. Ich glaube, für eine DEWB-Aktie gab es 50 Jenoptik-Aktien. Ob dies im Auftrag der
Jenoptik-Gruppe geschah, weiß ich nicht.
Der Freefloat dürfte somit äusserst klein sein. Bei Einbringung eines strategischen Finanzpartners dürfte der Kurs dieser Aktie gewaltig anziehen; das Unternehmen wäre
aktuell aufgrund des Börsenkurses von 720 EUR mit rund 560 Mio. DM bewertet. Dafür, daß sich bereits jetzt alle Finanzbeteiligungen der Jenoptik AG und das
Immobilien-Vermögen des Konzerns in der DEWB befinden, ist die Aktie schlichtweg viel zu billig.
Ich empfehle die Aktie deshalb vor dem Split und vor der genannten großen Öffnung für den Markt zum Kauf. Könnte schnell ein Verdoppler werden.
Gruß Beppo
Al Bundy und CAROLA re: consors - vgl. comdirect habe eure postings von heute morgen re: was ist los mit consors gelesen.
dass die schmidt bank ihre tochter "hält" ist klar. in letzter zeit haben auch andere "analysten-gurus" zum halten, bzw. zum kaufen geraten.prior hat den wert im depot ( ist allerdings schon lange damit im minus )
was mich irritiert (ich habe leider auch consors im depot zu EU 76 gekauft) ist, wenn demnächst die coba tochter comdirekt an den NM gehen wird (wird wohl noch dieses jahr passieren !! die coba wird sicherlich einen zeitpunkt wählen, der "bullish" ist) wird die consors mit sicherheit auf den 2. platz verdrängt werden, obwohl sie die nase vorn hatte, aber irgendwie kommt zur zeit nicht viel neues und zukunftsverheissendes ´rüber. dann dieser zusammenschluss mit dem ebenfalls bayrischen internet auktionär (wer kennt den ? wie gross und erfolgreich ist dieser ?? oder noch in der entwicklung ???)
und heute die nachricht von comdirekt zusammen mit ricardo ! na das ist ja bereits eine schlagzeile.
also wer weiß noch mehr und kann vielleicht die entwicklung von consors sehen (die ich im moment nicht sehe).
mfg sallyann
info! Schaut Euch mal die Nachricht von SHUTTLEsoft an ist nämlich mal was ganz neues und sicher auch sehr interessantes!
GEHT RAUS, ODER WERDET ARM Abwärtstrend verstärkt sich. Wenn morgen schlechte Zahlen in USA kommen, gibts den totalen VERKAUF. Ich bin bis auf einen Wert komplett ausgestiegen; wenn man die letzten Tage ansieht kann ich nur sagen, gerade noch rechtzeitig.
Hallo langfristig orientierte Anleger!!! Haaaaallooooooo! Gibt es so etwas in diesen Zeiten noch oder bin ich nur von kurzfristig denkenden Zockern umgeben, die noch schnell rauswollen, bevor noch mehr kaputtgeht, um dann wieder billig reinzukommen. Laßt Euch sagen, daß Ihr keine Chance habt! Die professionellen Zocker (Banken, Versicherungen etc.) sind Euch mit den ihnen zur Verfügung stehenden Infos um Längen voraus. Wenn Ihr hektisch wieder in Eure Aktien reinwollt, ist der Zug schon längst wieder abgefahren. Wenn Ihr Aktien also als eine Anlage betrachtet, die über den Horizont weniger Tage oder Wochen hinausgeht, dann schenkt doch Eure Aktien nicht den o.g. Zockern, sondern behaltet sie gefälligst für Euch selbst. Schon in wenigen Monaten werdet Ihr Euch sonst in den A... llerwertesten beißen. Warnung an alle! Wenn dies elendige Spiel noch länger weitergeht, mach' ich nämlich folgendes: Ich lasse meinen Computer einfach aus und geh' ins Bett. Zu Weihnachten guck' ich dann mal wieder, wie meine Aktien stehen. Aber vielleicht steht der Dax dann ja auf -1000.
Gruß
Go2Bed
05.08.1999 - 15:46 Uhr
Nase
05.08.1999 - 15:56 Uhr
cisco Top Ten Internet Sites Top 10 Internet Sites/Networks Ranked by Average Minutes**/User/Month
eBay 125.5
E*TRADE.com 66.5
Microsoft Sites 66.0
Yahoo Sites 64.6
Pointcast 57.2
USA.NET Services 53.8
Uproar 47.3
Mpath Interactive 46.2
Schwab.com 43.9
Excite Network 33.7
**Based upon Home/Work unduplicated reach.
05.08.1999 - 16:20 Uhr
Börsi ETRADE AUS Wer hat News zu Etrade Aus?
Wann steigen die mal wieder, ist ja grauslig, wie weit die unten stehen!
An Schtonk Hi SChtonk, wie bist du mit deinem MB Software verblieben? wie ist dein Kursziel. Liebe Grüße Tallie
Zinserhöhung? Sollte diese kommen, was noch nicht raus ist, ist sie längst eingepreist in den US-Kursen. Am Neuen Markt hingegen sind bereits mindestens 3 Zinserhöhungen eingepreist, ein Ende ist aber noch nicht abzusehen. Wenn die Panik wie heute auf ihrem Höhepunkt ist, kann die Wende nach oben nicht mehr weit sein. Diese wird kommen wenn keiner mehr dran glaubt (dann sind alle draußen oder haben sich mit dem Unvermeidlichen abgefunden).
Der Markt ist inzwischen längst überverkauft und ich freue mich schon auf die Gegenreaktion. Diese wird so sicher kommen, wie der Frühling auf den Winter folgt. Also alle die noch voll investiert sind, Kopf hoch!
Grüße an alle Leidensgenossen
SR
P&I, wie geht es weiter? Wer weiß, wie es mit P&I weitergeht ? Der Kur fällt und fällt, lohnt sich noch Aktien zu kaufen ?
Gruß
Mickey
05.08.1999 - 17:05 Uhr
Hörny Gigabel-Graumarktkurse
Die Graumarktkurse sind bereits unter der B.B.Spannevon 38-42 Euro.
Momentan bei 36,40 Euro.
Zeichnen Ja / Nein ?
Hörny
05.08.1999 - 17:13 Uhr
T. Soll ich mal eine Vermutung äußern, was hinter dem ganzen Börsenkummer steckt ??? So dumm sind die Amis vielleicht nicht:
1. Sie ziehen in ihren ersten 90 Minuten die eigenen Kurse runter.
2. Die europäischen Börsen fallen - verläßlich - doppelt mit.
3. Kurz vor Börsenschluß gibt's prima Kaufkurse in Europa.
4. Im Laufe des restlichen Tages in USA wieder einkaufen; Dow, Nasdaq etc. gehen wieder rauf.
Den Rest könnt ihr euch denken. Mit Hilfe der auf diese Weise gesteuerten Kursreaktionen könnte doch leicht Kohle abgezockt werden, oder sehe ich das falsch? Vielleicht eine gewagte Hypothese, aber was haltet ihr davon?
T.
05.08.1999 - 18:00 Uhr
ronin TELES - Prof. Schindler nimmt Stellung To all shareholders
of TELES AG
5th August 1999
Shareholder Information
Dear Sir or Madam,
We have received numerous calls regarding the present price performance of our shares, which is indeed frustrating. There is no reasonable explanation for this. Our business is developing according to plan, and there have been no unusual occurrences of any kind whatsoever. We therefore continue to hold to our revenues and profit forecasts for 1999.
It is of course a fact that the Neue Markt index is in general under pressure at present, and the German press often comments on developments in the telecommunications industry in Germany very negatively. We consider these phenomena to be only temporary: The NEMAX 50 should recover significantly in the fourth quarter, and the TELES share particularly should then reflect the company's actual business development in 1999. We hope that by the end of this year / the beginning of next year the share price will exceed the maximum price of 95 Euro achieved in January 1999. Current discussions with our customers justify our positive expectations for the second half of this year.
We hope that you, our shareholder, will continue to remain loyal to our company. We are convinced that our share price will start performing positively – something to which you have become accustomed where TELES shares are concerned.
We would like to draw your attention at this point to the fact that the semi-annual accounts of TELES AG will be published as planned on 16th August 1999.
Best regards,
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
pacific rim Der Outperformer des heutigen Tages war Pacific RIM !
PCR legte um 11% zu, Analysten sagen aufgrund der aktuellen neuen Beteiligungen und den angekündigten Expansionsplänen ein Kursziel
von 2 EURO voraus.
Derzeitiger Kurs heute 0,90. Somit wäre eine kurzfristiger Gewinn von
ca. 122% möglich.
Was meint Ihr dazu ????
05.08.1999 - 19:10 Uhr
hugo STEAG UND SINGULUS Absatz von 120.000 DVD-Playern prognositiziert
1999-08-05 um 17:35:16
Berlin (vwd) - Im ersten Quartal 1999 seien in Deutschland rund 18.000 DVD-Player verkauft worden, was einer Steigerung gegenüber den ersten drei Monaten 1998 von 250 Prozent entspreche, teilte die Sony Deutschland GmbH, Köln, am Donnerstag in einem Vorbericht zur Internationalen Funkausstellung Berlin 1999 (IFA) mit. Insgesamt erwartet die Branche im laufenden Geschäftsjahr einen Absatz von 120.000 Einheiten, wovon sich Sony einen Anteil von rund 30 Prozent ausrechnet.
Auch die Software-Produktion melde eine enorme Nachfrage. Mehr als 30.000 DVDs seien allein von Sony Columbia-Tristar an den deutschen Handel ausgeliefert worden. Bis Ende 1999 würden rund 150 weitere Titel auf den Markt kommen. Künftig sei auch geplant, DVDs im Verleih anzubieten.
+++ Gerhard Zehfuß
05.08.1999 - 19:12 Uhr
PUMA Knorr u. TFG. Einstiegskurse ? Knorr hat in den ersten sechs Monaten die Erwartungen
klar übertroffen. Auf Basis der konservativen 2000er
Gewinnschätzung von 1,00 Euro, wird die Aktie, bei
einem Wachstum von ca. 100% mit einem KGV von 21
bewertet.
Ähnlich sieht es bei TFG aus. Gutes Wachstum und KGV
von ca. 26.
Was für ein Potiental haben diese Aktien ?
Oder sind sie wegen dem abnehmenden Interesse bei Neu-
emissionen zu riskant ?
Danke
Puma
05.08.1999 - 20:05 Uhr
roli Netlife Toll,bestätigt mir im nachhinein das auch bei Zuteilungen etwas faul zu sein scheint.Am Späten Nachmittag vor Börsengang,also ein Tag
nach Zuteilung hatte ich Keine Aktien im Depot.
Drei (!!!)Tage Später hatte ich Post.Super 108 tolle Aktien.
Namen der Bank will ich nicht nennen,kennt aber jeder weil man sonst
(min.50 Zeichnungen von mir und Bekannten)sonst nie etwas kriegt.
Na dann sitzen wir die Sache halt aus,berühmte Männer haben das ja auch 15 Jahre geshcafft.
Gru? Roli
+++ Marktbericht: Kursexplosion bei Internetaktien / eBay +23% +++ m.t. ISDEX 433,57 Punkte +28,44 Punkte (+7,02%)
(Donnerstag 05/08/99) Nach den Verlusten der vergangenen Tage und Wochen kann sich der amerikanische HighTech-Markt heute deutlich erholen. Der Index der 50 bedeutesten amerikanischen Internet- Unternehmen ISDEX gewinnt 7%, und schließt bei 434 Punkten. Besonders stark können die Aktien von eBay (+23%), DoubleClick (+19%) und CNet (+18%) zulegen.
America Online (AOL) - Microsoft versucht, im Preiskampf mit dem Online-Dienst, einen kostenlosen Internetzugang anzubieten. Das drückt den Kurs von AOL. Der Wert verliert bis Handelsschluß 4,4% auf $83,6.
eBay (EBAY); E*Trade (EGRP) - Nach einer Studie von Media Metrix sind die Internet-Seiten des Online-Auktionshauses hinsichtlich der durchschnittlichen Verweildauer der Nutzer die Nr. 1, gefolgt von E*Trade. Demnach kam E*Trade auf 66,5 Minuten pro Besucher und Monat, angeführt vom Online-Auktionshaus eBay (EBAY) mit 125,5 Minuten. Die Aktien des Online-Brokers gewinnen fast 15%, die von eBay fast 23%
Go2Net (GNET) - Das Online-Netzwerk Go2Net (GNET) übernimmt die Suchmaschine Dogpile LLC für 55 Mio. US$ in Aktien und Cash. Zudem wurden die Aktien des Unternhemens vom Analysten Dalton L. Chandler von Needham & Co auf "buy'' gestuft. Der Wert klettert auf $58,8, was einem Plus von 15,8% entspricht.
Lycos (LCOS) - Das Internet-Portal beabsichtigt, nach noch unbestätigten Angaben, den Kauf der Internet-Musik-Software Sonique von Mediascience für 71 Mio. US$. Lycos legen 7,2% auf zuletzt $35,3 zu.
Gewinner: eBay (EBAY) +22,6%
Verlierer: Earthlink (ELNK) -8,2%
Umsatzst. Wert: America Online (AOL) 56.993.200 gehandelte Aktien
© http://www.Internetwerte.de
Netlife Kann mir jemand etwas über Netlife sagen??
Kaufen, Halten oder Verkaufen?
06.08.1999 - 00:34 Uhr
Elan Intershop, jetzt einsteigen? Meiner Meinung nach ja. Die perverse Abstiegsphase dürfte für das Erste vorüber sein. Der aktuelle Kurs dürfte für einen Trade bis kurzfrißtig 265-270 Euro gut sein.
Einsteigen lohnt also...oder gibt es gegenteilige Stimmen?
Elan grüßt
06.08.1999 - 00:46 Uhr
Elan
06.08.1999 - 02:06 Uhr
hugo Veränderungen im LHS-Management, LHS ->ARIVA LHS in USA aktuell 33 1/2 Dollar, in Deutschland 28,80 Euro.
Na denn auf zu den 35 Euro!
Gruß,
hugo
August 05, 1999 16:28
Jerry Braxton, CFO of LHS Group to Retire
ATLANTA/FRANKFURT--(BUSINESS WIRE)--Aug. 5, 1999--
LHS appoints Peter Chambers as successor
LHS Group Inc. (NASDAQ: LHSG)(Neuer Markt: LHI) today announced that Jerry Braxton, Executive Vice President and CFO, who helped build the company in three years from a 20 million dollar operation to its current size, will retire effective the end of the year. He will continue to serve on the Board of Directors.
Peter Chambers will assume the role of Executive Vice President and CFO, effective September 7, 1999. To ensure a smooth handover of his duties, Jerry Braxton will continue to work parallel with Peter Chambers during the transition period.
"My tenure with LHS has been a very satisfying and enjoyable experience and I am thankful to have been part of LHS' success story," said Jerry Braxton, who has been LHS' CFO since 1996. "I am looking forward to a more relaxed lifestyle, whereby I can spend more time with my aged parents, my daughter and my beautiful granddaughter. Retirement affords me more opportunity to do the things that I've always wanted to do but never had the time."
Hartmut Lademacher, LHS Chairman and CEO comments, "I express my profound appreciation to Jerry Braxton, who has helped build a solid foundation for our company. He has been an integral part of our executive team and we will continue to benefit from his experience and intimate knowledge of our company through his contribution as a member of our Board. At the same time, we are delighted to have Peter Chambers join LHS. He brings with him a wealth of international experience and perspective in our industry and will be a tremendous asset to LHS as we continue to grow."
Peter Chambers joins LHS from PT Excelcomindo, an Indonesian wireless service provider owned by an international consortium, which includes Bell Atlantic and Rajawali Corporation. As Vice President and Director of Finance he was responsible for finance, planning, strategy, corporate governance and administration. Mr. Chambers also served on the Board of Excelcomindo as Director of Strategy and Finance. Prior to joining PT Exelcomindo, Mr. Chambers was with Coopers & Lybrand Consulting for six years, most recently as Executive Director in charge of the Telecommunications Practice - East Asia. Among his key clients were Telstra, Hong Kong Telecom, US West and AT&T. He joined Coopers & Lybrand from KPMG where he specialized in finance and the telecommunications industry. Mr. Chambers holds a Bachelor of Finance degree from Royal Melbourne Institute of Technology in Melbourne, Australia, and is a Chartered Accountant (CPA equivalent).
"LHS has established itself as a significant and quality player in the telecom industry. What attracts me to LHS is the way it sees itself supporting and growing with its clients. It has a clear vision of its role in the industry and LHS management knows what it takes to get there. I look forward to bringing my international and telecommunications experience to the LHS executive team and to be part of an exciting future," emphasizes Peter Chambers.
LHS GROUP SAYS PETER CHAMBERS WILL BECOME CFO ON SEPT. 7
06.08.1999 - 02:14 Uhr
hugo risko Bei 915157 tut sich was auf der Distributorenseite! Schau mal unter http://www.maxic.com/whrtosee/enduser.htm vorbei! Vielleicht schafft es KJD bald mal sich zu ihrer Beteiligung an 915157 zu äußern.
Bis die Tage,
Gruß,
hugo
06.08.1999 - 02:19 Uhr
hugo Schaut Euch mal CeWe an Split ist erfolgt, sehe Potential bis 30 Euro!
Gruß,
hugo
P.S.: gemeint ist natürlich CeWe Color, ein SMAX-Wert. Firma ist auf Roadshow. Beteiligungsprogramm und die Zahlen sprechen für sich. Weiteres auf der homepage http://www.cewecolor.de/neu1.html
06.08.1999 - 07:52 Uhr
Sepp An Mysti / KABELangst !!?? Soweit ich es in Erinnerung habe bist Du doch relativ niedrig bei Kabel eingestigen. Wenn Du Dir die daten der Fa. Kabel anschaust wirst Du auch sehen, daß die Fa eine sehr Solide Basis hat und ein breites wirklich gutes Klientel. Das schlechte KGV resultiert in erster Linie daraus, dass die Fa., namentlich Prof. Kabel einen aggresiven Expansions Kurs fährt. Vielleicht beruhiogt es Dich ja zu wissen, das der Vorstand (ca.42% der Aktien) selbst keine Gewinn mitnahme machte.Bei einem Wert der bereits über 40 war keine selbstverständlichkeit sondern wohl eher auf die Substanz der Fa. begründet.
Ich hab allerdings gestern ein Teil meiner Kabel mit Gewinn verkauft weil ich diesen anderst Investiert habe. Bin allerdings (jetzt noch negativ) noch gut in Kabel investiert.
06.08.1999 - 08:27 Uhr
MT
06.08.1999 - 08:27 Uhr
Prinz
06.08.1999 - 08:29 Uhr
John LHS LHS kaufen - Commerzbank
Die Analysten der Commerzbank (Kurs - Nachrichten) erwarten derzeit eine überdurchschnittliche Kursentwicklung für die Aktien des Softwareherstellers LHS Group (WKN 906877).
Der Spezialist für Abrechnungssoftware in der Telekommunikationsbranche sei auf dem gegenwärtigen Kursniveau klar unterbewertet. Vielversprechend sei die zuletzt bekanntgegebene strategische Partnerschaft mit dem Elektrokonzern Siemens (Kurs - Nachrichten) sowie die Übernahme von Priority Call. Die Experten veranschlagen das Kursziel für die LHS-Aktie derzeit auf 50 Euro.