Ein Preisanstieg von 0,21 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 0 Cent. Aktuell zahlen Investoren am Aktienmarkt für die Aktie 96 Cent. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Heidelberger Druckmaschinen vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 13.827 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,39 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Heidelberger Druckmaschinen ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 55,04 Euro mehr wert war das Papier am 2. August 2000.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Heidelberger Druckmaschinen unter dem Strich einen Gewinn von 39,00 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 2,40 Mrd. €.
Auch einige Konkurrenten von Heidelberger Druckmaschinen sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Fanuc (Fanuc-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Heidelberger Druckmaschinen-Konkurrenten gegenwärtig mit 0,74 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich das Wertpapier von Danieli SpA. zur Stunde steht bei der Aktie von Danieli SpA ein Minus von 0,76 auf der Kurstafel in Frankfurt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.