Biotech-Report - Ziopharm Oncology spekulativ kaufen
11:31 14.11.06
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen die Aktie von Ziopharm Oncology (ISIN US98973P1012/ WKN A0JMYA) spekulativ zu kaufen.
Die kleine US-Biotech-Firma Ziopharm Oncology beschäftige sich mit der Entwicklung von neuen Krebs-Medikamenten. Das in New York ansässige Unternehmen habe bislang vier mögliche neue Krebspräparate in der Pipeline, von denen sich zwei bereits in klinischen Studien befinden würden.
Die New Yorker hätten vor wenigen Tagen einen neuen viel versprechenden Wirkstoff, Indibulin, vom Pharmakonzern Baxter eingekauft. Die Phase-I-Tests mit einer oral zu verabreichenden Version von Indibulin, das unter dem Namen ZIO-301 weiterentwickelt werde solle, seien bereits am laufen. Nach Aussage der Experten solle die zweite Phase der klinischen Studien im ersten Halbjahr 2007 beginnen. Ziopharm wolle dann auch klinische Test mit einer intravenösen Version starten. Man wolle mit ZIO-301 vor allem Taxanen wie Paclitaxel oder Docetaxel Konkurrenz machen. Im vergangenen Jahr habe sich der Markt für Taxane auf rund 3 Mrd. USD belaufen.
Nach Meinung der Experten, dämmere die Ziopharm-Aktie derzeit noch im Dornröschenschlaf vor sich hin. Allerdings dürfe es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie "wach geküsst" werde. Dies geschehe spätestens dann, wenn es neue Meldungen aus den Laboren gebe - und das dürfte in 2007 der Fall sein. Wie die Experten berichten würden, sei fast die Hälfte der aktuellen Börsenbewertung mit Cash unterfüttert, das Rückschlagpotenzial sei von dieser Seite begrenzt. Vor diesem Hintergrund würden sich mutige Anleger auf dem aktuellen Kursniveau einige Stücke als mittel- bis langfristige Beimischung ins Depot legen. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs knapp unterhalb von 4 USD abgesichert werden.
Die Ziopharm Oncology-Aktie raten die Experten von "Biotech-Report" spekulativ zu kaufen. (Ausgabe 11/2006) (14.11.2006/ac/a/a)
Quelle: aktiencheck.de