TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag nachgegeben. Leichte Verluste an der Wall Street belasteten ebenso wie die Details der wirtschaftspolitischen Tagung in China. Auf Wochensicht verzeichneten die Märkte der Region Asien-Pazifik unterdessen leichte Gewinne.
Die Einzelheiten zu der wirtschaftspolitischen Tagung der chinesischen Regierung hätten nur wenig an neuen Erkenntnissen zu Stützungsmaßnahmen gebracht, merkten die Marktstrategen der Deutschen Bank an. Dies habe asiatische Aktien insgesamt und besonders die Börsen Chinas belastet. Der CSI 300
Moderater waren die Verluste in Japan. Der Leitindex Nikkei 225
Leichte Verluste gab es am australischen Markt, der bereits am Vortag geschwächelt hatte. Der S&P/ASX 200
Nextgen Digital Platforms Inc
1,33
€
+22,6% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.