Wirtschaft ist einfach - aber...

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.851 / Heute: 2
Fu Hu:

Wirtschaft ist einfach - aber...

2
19.02.16 08:34
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Vielleicht ein kleiner Thread für Börsenneulinge und Quereinsteiger. Oder auch einfach ein Thread für heiße Disskusionen um unser aller derzeitige Situation zu veranschaulichen. Wir sehen Punkte aus dem Video nicht nur bei Privaten sondern auch bei Unternehmen/Staaten. Umschuldungen, Neuverschuldungen etc. haben nur dann Sinn wenn somit auch die Produktivität gesteigert wird. In vielen Fällen ist die in den letzten Jahren nicht mehr gegeben.
Fu Hu:

Also Staatsanleihen von Ländern zu kaufen welche

3
19.02.16 08:56
aktuell und auf kurzfristige Sicht eher steigende Arbeitslosenraten statt steigende BIP Zahlen produzieren (Damit nehme ich nun das große und ganze und keine einzelnen Länder raus) ist grundsätzlich falsch. Ein Schuldenschnitt bzw. ein Reset wird kommen.
Dazu die neue Immoblase + das permanente Niedrigzinsniveau sind die im Video aufgezeigte Einbahn in die bewusst gesteuert wird.  
Fu Hu:

Longtimechart - Monthly seit 2007

2
22.02.16 09:38
Wellenbewegungen im EUR/USD.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wirtschaft ist einfach - aber... 895726
Fu Hu:

Nicht nur die Banken, sondern auch Väterchen Staat

 
26.02.16 09:02
hält seine Hände ehest möglich auf.
Die besten Beispiele sind diverse KMUs, die den Gewinn schon versteuern müssen bevor sie überhaupt Gewinn machen. 1/4 jährlich wird der Gewinn vom Vorjahr als Basis hergenommen und bereits fürs ganze Jahr vorversteuert. Mich wundert es nicht warum immer mehr Firmen abwandern bzw. schauen das sie unter die Fittiche von Großkonzernen alias GE, Monsanto, Clariant, Dow, Du Pont etc kommen...
Dabei erspart man sich nämlich diverse Sorgen (klar kommen andere dazu).

So ein Großkonzern hält aber nichts vom Detail - Siehe Schlumberger. 25.000 Leute kündigen damit man anschließend ein bisschen mehr Prämie hat.
Alles läuft im Kreis und fällt irgendwann auf einen zurück.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--