Wir haben es ja schon immer gewusst! Brokat-Party

Zugriffe: 1.755 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar

Falcon2001:

Wir haben es ja schon immer gewusst! Brokat-Party

2
28.07.01 15:23
Ich habe gerade den 1000sten "Ich kaufe Brokat weil..."Thread gelesen und muss mir nun etwas Erleichterung verschaffen. Warnung: Der folgende Text ist gegen meine sonstige Gewohnheit etwas arg offen ausgefallen. Wer also gebeutelter Anleger von Brokat ist sollte gnädig sein.

Nun ja was soll ich sagen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Nicht über Brokat sondern über diejenigen die Brokat immer noch kaufen. Wer ist der grössere Narr? der Thor oder derjenige der Ihm folgt?

Bei Mio versteh ich es ja, das er Brokat attraktiv findet. Für einen Zock innerhalb eines Tages ist das vielleicht noch nachvollziehbar. Aber gibt es noch Leute die Brokat wirklich halten? Vielleicht springt da bis in 2 Monaten ja ein Riessen Gewinn raus - Glaubt Ihr das wirklich?

Selbst wenn sich ein Blöder finden lässt und Geld in das Unternehmen steckt (und blöd müsste er wirklich sein), hält das den Todesk(r)ampf nur auf. Brokat hat faktisch kein Kerngeschäft mehr. Da bekommen die Kunden offensichtlich noch Geld wenn sie was von Brokat möchten. Oder wie soll ich 28Mio Umsatz bei 40 Mio Verlust sonst sehen. Wenn sich dann doch noch ein Investor finden lässt kauft der vielleicht noch den Kundenstamm oder etwas ähnliches. Aber sicher nicht die ganze Bude. Ein bildhaftes Beispiel:

Wenn mein Haus brennt und nur noch das Auto (Aktiva) in der Garage ist ganz, kaufe ich doch nicht das ganze Haus um an das Auto ran zu kommen. Dann ist mir auch egal ob sich die Partygäste, die im Haus gefeiert haben (Aktionärsparty)nicht mehr retten können weil ja kein Auto mehr da ist mit dem man fliehen könnte. Dann lass ich die Bude abfackeln und baue nachdem sich der Rauch verzogen hat evtl. wieder was neues auf. Dann ist mir auch egal ob jemand dem brennenden Haus vorher einen neuen Anstrich (Umstrukturierung) geben wollte oder noch ein paar Blümchen in den Vorgarten gesetzt hat. Auch der Nippes-Gartenzwerg (Vorstand) der noch vorsorglich in den Müll gewandert ist um das Auge der Gäste nicht noch mehr zu beleidigen dürfte an der Tatsache nichts ändern, das die Gäste verbrennen.

Falls Ihr also noch zu den Gästen gehört, und nicht nur den Rauch riecht sondern auch die Flammen schon lodern seht, wäre es doch an der Zeit mal vorsorglich die Party zu verlassen, auch wenn die Musik die gerade gspielt wird (Unternehmensmeldungen) so schön ist. Es könnte zwar die Chance kommen das es plötzlich sintflutartig regnet. Leider ist aber noch keine Wolke am Himmel zu sehen. Und fällt euch Gästen denn auch nicht auf das draussen vor dem Fenster das ganze Dorf (Analysten) sich versammelt und schreit "So rettet euch doch"?

Gibt es noch von den Dorfbewohnern einen auf eurer Party? Schaut euch die Gäste an. Sind es alles Schlipsträger (Grossinvestoren) oder ist das eher eine Hippy-Love-Peace and Happyness Party, wo man den Rauch des Feuers vor lauter anderem (Gras-)Quallm nicht mehr sieht?

Ich bin kein Prophet, ich kann mich auch mal irren. Aber hier benötigt es keinerlei seherische Fähigkeiten um das Ende abzuschätzen und wer halt unbedingt sein Geld verbrennen will kann es ja auch getrost tun. Für mich bleibt ein verkohltes Haus ein verkohltes Haus. Und damit wertlos. Egal ob ich es für 1,2 oder 100 Euro kaufen kann.

Wenn dann am Ende die Presse kommt um sich eine Schlagzeile zu holen findet sich bestimmt unter den Trümmern ein Partygast, der mit seinen ersterbenden, letzten Worten stammelt "Der Neue Markt ist ja sooooo gemein". Und alle Dörfler werden sagen "Wir haben es ja schon immer gewusst".

Bitte steigt aus. Euer sonst so zurückhaltender und positiv eingestellter -Falcon2001-

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

DarkKnight:

Nur noch Literaten am Board? Klasse!!! o.T.

28.07.01 16:53
patznjeschniki:

Respekt Falcon...

28.07.01 17:21
schönes Bild, das du da gemalt hast!

patzi
1Mio.€:

Klasse Falcon :-)))

28.07.01 17:40
Guter beitrag !
Nur ob jemand aussteigen soll oder nicht sollte doch jedem selbst vorbehalten bleiben.
Wir sind doch alle mündig und wissen was wir tun.

Hast Du meine frage in Deinem thread nicht gesehen?   http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=73817

Gruss und weiterhin ein schönes WE wünscht Mio.        
Falcon2001:

@Mio

28.07.01 18:10
Wenn Du dein Freizeittip für Samstag abend meinst: Der Geniesser schweigt :-)

Falls du die Aktien meinst: Die hat meine Gute noch. Sie hällt Sie derzeit denn Sie ist ziemlich im Minus. Ich darf mich inzwischen auch wieder bei Ihr blicken lassen :-) Wir waren gestern schon Griechisch Essen, darum hab ich auch gar nicht mitgekriegt wie meine CE Consumer plötzlich durch die Decke gingen. Aber ich lasse mich gerne so positiv überaschen. Hast Du eine Ahnung ob das ein Fond war der da eingestiegen ist? 1,5 Mio Handelsvolumen am Xetra und 28% Gewinn bei einer 6 Euro Aktie?  
Falcon2001:

Hey Mio

28.07.01 19:45
Wo bleibt Deine Antwort.....
1Mio.€:

Hallo Falcon2001

29.07.01 10:40
Meine aktien.
Hatte Deiner freundin doch Advanced Medien und KNM empfohlen.
Hat sie dann auch gekauft.
Mit AM kann sie ja jetzt ganz zufrieden sein nur hängt leider KNM stark hinterher.Die kommen aber auch bald.
Welchen platz belegt sie mit ihrem depot?
Würden auch die gesamten depotwerte interessieren ;-)

Glaube auch das bei CE grosse adressen einsteigen :-)
Sind nicht nur "kleine"kauf orders !
Positiv überraschen lassen wir uns doch alle gerne!

Gruss und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Mio.
Falcon2001:

Hi Mio

29.07.01 10:57
schön das Du im Board bist.
Ich werde meine Flamme mal überreden Ihr Depot für Dich zu offenbahren. Aber halte Dich lieber fest. Dort findest Du nämlich auch Infineon oder Telekom (Hüstel) weil das ganz heisse Tips vom Dozenten sind :-(
Ich bin selber gespannt was für ein Platz Sie belegt.
Ich werde mich dann melden.
P.S. was hällst Du von ACG? Ich halte da ein Auge drauf. Kaufen bei 5 Euro?
Ich habe da auch einen schonen Brief ins ACG Forum rein gestellt. Schau Dir mal den Thread

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=500770&search=&nr=75361&373

an. Auch Dir ein schönes Wochenende.
Go2Bed:

Klasse Beitrag!! o.T.

29.07.01 14:11
Falcon2001:

Danke Leute

29.07.01 16:47
vielen Dank für das Lob. Da zeigt es sich halt wieder mal. Immer wenn ich sauer binn schreibe ich die besten Beiträge :-)  
Falcon2001:

Hallo Lackilu

28.09.01 18:07
Bevor Du in Brokat investierst, solltest Du das do oben lesen. Brokat hatte glaube ich gerade die 2 Euro Grenze hinter sich gelassen als ich das geschrieben habe.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--