Wer erinnert sich noch an den Idiot Libuda?

Beiträge: 5
Zugriffe: 838 / Heute: 1
Libuda:

Wer erinnert sich noch an den Idiot Libuda?

 
30.10.13 22:59
Grüner Fisher: "2013 – Das Jahr der Skepsis"

16:05 30.10.13




Ärger und Zweifel statt Euphorie

Zu Beginn eines Bullenmarktes, wenn der Einstiegszeitpunkt in der Nachbetrachtung „optimal“ erscheint, ist die Angst bekanntlich am größten. Die Aufwärtsbewegungen in der Frühphase werden mit großer Skepsis verfolgt, und es vergeht unter Umständen viel Zeit, bis die Anlegerstimmung zum Optimismus übergehen kann. Das Ende des Bullenmarktes ist erst dann eingeläutet, wenn Optimismus in Euphorie umschlägt. Ein Szenario, das auch im Jahr 2013 noch weit entfernt erscheint. Denn 2013 ist im bisherigen Verlauf - getreu dem Motto „der ungeliebte Bullenmarkt“ - ein weiteres skeptisches, aber positives Aktienjahr.

Die Skepsis zahlreicher Anleger mischt sich derzeit mit zaghaftem Optimismus, vor allem aber mit Ärger über den verpassten Anstieg. Medien berichten von „Zaungästen des Aufschwungs“ – und vergessen dabei gerne die ständig warnenden Worte und negativen Kommentare, die sie selbst in den vorangegangenen Jahren des Aufschwungs stets verbreitet haben. Erinnern Sie sich noch an die vermeintliche „Idiotenrallye“, die 2009 startete?

Libuda:

Und das postet Stöffen schon immer

 
30.10.13 23:01

bubble times are depressions!









Bewerten

























Stöffen: Wobei natürlich generell richtig ist

 

22:01

#108405



dass der Markt mittlerweile alles andere als günstig ausschaut. Ob man in Zeiten des massiven QEs herkömmliche Bewertungsmasstäbe über Bord werfen sollte, nun, das ist wohl schwierig zu beantworten, verweise dazu hier nochmals auf den Comment von Lance Roberts in #108381 und die aktuelle Shiller-P/E, welche aktuell bei knapp 25 notiert.

www.gurufocus.com/shiller-PE.php

Trading-Gelegenheiten eröffnen sich allerdings jedoch zu jeder Zeit in jedweder Richtung, das muss man hier wohl auch niemandem gross beibiegen.


Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Libuda:

zu #2

 
30.10.13 23:11
Und bekanntlich haben auch schon Nobelpreisträger, die sich als Hedge-Fund-Manager versuchten, gigantische Pleiten hingelegt und wurden vermutlich nur wegen ihres Preises nicht wie Lehman von der FED umgelegt - obwohl uns dann vermutlich einiges erspart geblieben wäre.
Libuda:

Leider haben Lieschen Müller und Joe Sicpack

 
30.10.13 23:15
die irgendwo zwischen Fama und Shiller liegen, noch keine Nobelpreise für Wirtschaftswissenschaften erhalten.  
Libuda:

Geht zur Probe einmal in den Thread der Zaunkönige

 
30.10.13 23:18
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--