wenn das stimmt gehts richtig los

Zugriffe: 348 / Heute: 1
Rexini:

wenn das stimmt gehts richtig los

23.07.02 23:14
Deutsche Telekom verschleiert Milliardenverlust
Laut einem Bericht des WDR - Magazins PlusMinus (Bericht Dienstagabend) verschleiert die Deutsche Telekom in Ihrem Bilanzbericht einen zweistelligen Milliarden Verlust.    
Diese resultiert aus der falschen Angabe des Wertes der amerikanischen Tochter VoiceStream. Diese steht mit 35 Milliarden Euro in den Telekom Büchern, der Wert soll aber nach Auffassung von Banken nur noch die Hälfte betragen.  
Wolfgang Gerke Börsenexperte von der Universität Erlangen/Nürnberg forderte 'der Öffentlichkeit in der Halbjahresbilanz reinen Wein einzuschenken'. Diese würde für die Halbjahresbilanz eine Verlust von 20 Milliarden Euro ausmachen.  
 Quelle: www.heise.de
sv.Spielkind:

@rexini ... die nachricht ist von heute morgen..

23.07.02 23:32
also vielleicht schon eingepreist, obwohl auch ich neue tiefststände sehe,
werden wohl erst genauere zahlen das geheimnis lüften. ... wetten voicestream wird wieder verkauft!?
mfg

ps: übrigens, auch schon hier gepostet.

wenn das stimmt gehts richtig los 730035 Meine Link-Übersicht! wenn das stimmt gehts richtig los 730035

Seth Gecko:

@rexini

23.07.02 23:39
natürlich stimmt das, da bin ich mir fast 100%ig sicher. Aber eine große Überraschung ist's eigentlich nicht. Solche "Scherze" werden ja gerade seit BEGINN des Worldcom-Bilanz-Skandals im Momentanen Abwärtstrend verarbeitet und eingepreist. Trotzdem reicht es aus, um den Kurs der T-Aktie mal wieder deutlich zu drücken. Der Erholungsralley der T-Aktie GEGEN DEN allgemeinen Abwärtstrend dürfte wohl vorerst beendet sein.

cu, seth

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Buchwerte sämtlicher US-High-Tech-Unternehmen durchschnittlich weit mehr als 15% zu hoch bilanziert sind.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--