Welches Land ist die größte Bananenrepublik im Eur

Zugriffe: 1.275 / Heute: 1
FranzS:

Welches Land ist die größte Bananenrepublik im Eur

07.01.02 08:00
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

FranzS:

Wer heute die Nachrichten gesehen hat, wo

07.01.02 19:48
Berlussconi voller Stolz erklärte, bisher noch keinen Euro in Händen gehalten zu haben, der weiß, welche Bananenrepublik Italien in Wirklichkeit ist.

Mich regen diese Ignoranten auf!!!

Grüße
Franz
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchwarzerLor.:

DK, mäßige Dich!

07.01.02 20:04
Ich finde diesen Tonfall nicht angebracht. Franz als A. zu beschimpfen ist unterstes Niveau.
DarkKnight:

Für mich ist diese ID erledigt. Unterstes Niveau

07.01.02 20:07
tut manchmal gut. Basta. Sto rimbambito, mezzo scemo.
Timchen:

Immerhin scheint die 500 Lire Münze

07.01.02 20:08
kompatibel zu 2 Euro Münze zu sein.

DK hat, neben vielen anderen Dingen, auch keine
gute Kinderstube mitbekommen.

Timchen
FranzS:

Da fühle ich mich richtig geehrt, DarkKnight!!!

Wenn ich schon das größte A.. sein soll, nur weil ich den Euro befürworte, welche Probleme mußt du dann haben.

Ciao
Frank
FranzS:

Da fühle ich mich richtig geehrt, DarkKnight!!!

Wenn ich schon das größte A.. sein soll, nur weil ich den Euro befürworte, welche Probleme mußt du dann haben.

Ciao
Frank
FranzS:

@darky

07.01.02 20:13
Da ich als ID für dich erledigt bin, hat mein "Arivadasein" keinen Sinn mehr. Ich werde mich morgen abmelden, denn ohne deine Wertschätzung finde ich das Leben nicht mehr lebenswert, zumindest nicht auf ariva.

Ciao
Franz
vega2000:

Wieso morgen ?

07.01.02 20:18
Machs doch heute;-)
FranzS:

@vega2000

07.01.02 20:25
Das ist eine wichtige Entscheidung und ich möchte das noch mit meiner ganzen Verwandtschaft besprechen und wenigstens noch eine Nacht darüber schlafen.
Ich hoffe, du verstehst! -)))

Grüße
Franz
FranzS:

@S.L.

07.01.02 20:42
Wie du schon einmal erwähnt hast, welches Niveau???

Grüße
FranzS
Dan17:

Italien hat wenigstens Charme

07.01.02 20:46
Hier nimmt man das Leben halt so schwer.

Deutschland ist auch nicht viel besser
Egozentriker:

Darki der Ariva-Outlaw *hehehe*

07.01.02 20:51
Herrlich, diese Stimmung hier.
boomer:

Sehr interessant für uns in

07.01.02 21:36
der Schweiz

Grüezi  
MOTORMAN:

@DK: kannst mir mal

07.01.02 21:36
die Übersetzung deines letzten Satze liefern? Gerne auch per e-mail, falls es eher negativ zu verstehen wäre. Bin ein alter Scuderia Ferrari-Fan und die Ferrari-Flagge hängt bei mir überm Bett (ehrlich, frag meine Freundin, auch wenn ich den Zeiten nachtrauere, wo Irvine noch bei denen gefahren ist).

Mail ist dalkeyirvine@yahoo.com

Liebe Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

SchwarzerLor.:

Ich sehe die Abstimmung humoristisch.

08.01.02 07:47
Deswegen jemandem einen schwarzen zu geben und ihn wie oben zu beleidigen ist nicht fair. Wenn ich sehe, was hier über unser heißgeliebtes Vaterland hergezogen wird in anderen Threads, dort gehören schwarze Sterne.
FranzS, nimms nicht zu persönlich. Sonst bin ich mit meiner Adcon-Liebe bald ganz alleine.
FranzS:

@S.L.

08.01.02 07:55
Habe ich auch so gemeint, witzig, bissig, sarkastisch, eine Darstellung eben, wie sich die Euroeinführung in Italia derzeit gestaltet (meiner Meinung nach).
Das ich damit einigen wenigen auf die Nerven gehe, ist schon klar und legitim. Aber sind wir wirklich hier, um von D.K. geliebt zu werden??? Wohl kaum!

Guten Morgen
Franz  
zlip:

Deutschland ist die grösste............ o.T.

08.01.02 17:45
DarkKnight:

@ariva: ich empfehle einen Sprach- und

09.01.02 09:29
Denkkurs vor Löschung eines Postings.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ritter-Team
ReWolf:

hey darkknight....

09.01.02 09:37
trittst du jetzt schon im team auf???
mit welchen schwertern kämpft ihr ? Einhänder? Eineinhalbhänder? oder nur ein kurzes römisches?
FranzS:

SN, 9.1.2002

09.01.02 09:51
Schweigen zu Berlusconi ist ein Rückschritt der EU

Jose` Maria Aznar wirkte ratlos. Er zog die Schultern nach vorne und warf die Arme nach oben. Mit dieser Geste der Machtlosigkeit reagierte der spanische Regierungschef, der seit Jahresbeginn die EU-Präsidentschaft vertritt, am Dienstag auf die Journalistenfrage, ob die EU durch die Politik des italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi Schaden nehme.

Dass erstmals in der Geschichte der europäischen Integration ein Außenminister eines EU-Mitgliedes wegen EU-Feindlichkeit seiner Regierung zurückgetreten ist, dass in keinem anderen EU-Land die Einführung des Euro so stottert wie in Italien, quittierte Aznar mit der Bemerkung: "Kein Kommentar." Für jegliche Änderung in einer Regierung sei niemand verantwortlich als die nämliche Regierung.

Als Österreicher hört man dies mit Staunen. Vor fast zwei Jahren erachteten es die Vierzehn als notwendig, ihr Unbehagen über die Beteiligung der FPÖ an der österreichischen Bundesregierung kund zu tun und ein Gegensteuern zu versuchen. Dabei passierten peinliche Fehler, etwa dass klammheimlich so etwas wie Sanktionen formuliert wurden, die gleich darauf niemand mehr "Sanktionen", sondern nur mehr "bilaterale Maßnahmen" nennen wollte.

Aus ihren Fehlern beim "Fall Österreich" haben die Staatschefs der EU offenbar gelernt. Doch nun schwenken sie zum anderen Extrem. Peinliche Ausritte Berlusconis wie beim EU-Gipfel von Laeken werden ebenso mit Schweigen quittiert wie die Tatsache, dass der Premierminister sein Versprechen, sich aus seinem Medienimperium zurückzuziehen, nicht einlöst. Zwar melden sich Minister einiger EU-Länder mit Kritik, doch die Staats- und Regierungschefs tun so, als wäre unter dem Mantel der Subsidiarität alles erlaubt.

Dabei kann das Verhalten Berlusconis allen EU-Bürgern schaden: Wegen seines Widerstands muss die EU-Behörde, die sich nach BSE- und Dioxin-Krise dringend um sichere Lebensmittel kümmern soll, im Provisorium starten. Der europäische Haftbefehl - wichtiges Instrument gegen internationale Kriminalität - wäre fast gescheitert.

Bei den Sanktionen gegen Österreich war die Rede von gemeinsamer Verantwortung gewesen, vom Beginn einer europäischen Innenpolitik und davon, dass es in einer politischen Union nicht egal sein könne, wer in einer Regierung sitze, denn EU-Politik habe immer mehr Auswirkung auf den Alltag aller Bürger.

Nun zieht man sich zurück auf die Formel: Die EU ist eine Union von Staaten. Punktum. Innenpolitik ist national und geht niemanden etwas an, auch keinen EU-Partner. Sollte sich diese Strategie behaupten und sollte ein Regierungschef wie Berlusconi in der EU-Politik so hemmungslos agieren dürfen wie bisher, wird zeitgleich mit Einführung des Euro-Bargeldes in der europäischen Integration ein Rückschritt gesetzt.
Neee Max!:

Nach 16 Jahren Kohl und 4 Jahren Schröder ...

09.01.02 10:00
... eindeutig Deutschland.
FranzS:

SN, 10.1.2002

10.01.02 13:06
Die Bananenrepublik

Silvio Berlusconi, Neo-Außenminister, schafft seine Termine nicht. Sein bisheriger Mentor, der Fiat-Boss Gianni Agnelli, wendet sich mit Grausen.

ROMAN ARENS
ROM (SN).

Fiat-Senior Gianni Agnelli ist verbittert. Der weltgewandte Senator hatte im Wahlkampf des vergangenen Frühjahrs überraschend den von der Großindustrie lange geschnittenen Emporkömmling unterstützt. Agnelli hatte Silvio Berlusconi sogar vor ausländischen Attacken indigniert in Schutz genommen: "Wir sind doch keine Bananenrepublik." Ein fast schon geflügeltes Wort.

Jetzt wurde er daran erinnert. "Wissen Sie die Wahrheit?", brach es da aus dem Altindustriellen heraus, "in unserem Land gibt es leider nicht einmal Bananen. Hier gibt es nur Kaktusfeigen." Auch dieses Wort einer vernichtenden Zustandsbeschreibung wird in Erinnerung bleiben. Nach sieben Monaten, in denen Berlusconi das Land für sich selber und Seinesgleichen zugerichtet hat, sieht Agnelli Italien "viel schwächer".

Für ihn, den überzeugten und aktiv werbenden Europäer, war sein Freund und früherer Mitarbeiter Renato Ruggiero Garant eines starken Gewichts in Europa und der Welt. Nun gibt es diesen Außenminister nicht mehr. Berlusconi selber hat dessen Amt an sich genommen, aber nicht dessen Ansehen und Vertrauen geerbt.

Mario Monti, EU-Wettbewerbshüter, wurde von Berlusconi während seiner ersten siebenmonatigen Regentschaft 1994 als Kommissar nach Brüssel geschickt. Der Wirtschaftsprofessor aus Mailand, der daheim große politische Autorität hat und mehrfach für allerhöchste Ämter ins Gespräch gebracht wurde, nimmt gelegentlich zur Finanz- und Wirtschaftspolitik in Italien Stellung - gegen Brüsseler Gepflogenheiten und daher sachlich klar, aber dezent formuliert. Nach Ruggieros Rauswurf wurde Monti heftig. Er forderte Berlusconi zu einer klärenden Europa-Debatte "vor allem in seiner Regierungsmehrheit" auf. Diese Debatte müsse geführt werden "ohne Slogans, die in Europa ein wenig würdevolles Bild von Italien projizieren".

Berlusconi hatte offensichtlich nicht mit den massiven Reaktionen auf seine jüngsten Schachzüge gerechnet. Schritt für Schritt hatte er seine Projekte wie die Aufhebung der Schenkungs- und Erbschaftssteuer, die weitgehende Einschränkung der Strafbarkeit von Bilanzfälschung verwirklicht. Erst als die Maßnahmen wie die faktische Behinderung der Justiz bei der Korruptions- und Terrorbekämpfung eine internationale Dimension bekamen, wurde das europäische Publikum wach.

Berlusconi versucht nun, seine beiden Ämter in einem Terminkalender unterzubringen. Das ginge vielleicht, wenn er außer Regierungschef etwa noch Kulturminister wäre. Aber allein die Reiseverpflichtungen eines Außenministers werden ihn dazu bringen, Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi frü-her als geplant einen neuen Chef des Außenamtes vorzuschlagen. Es werden schon reihenweise Termine, die in Ruggieros Kalender standen, gestrichen. "La Repubblica", die zweitgrößte Zeitung des Landes, kommentierte: "Das Italien von Berlusconi dümpelt wieder im Mittelmeer, ohne Kompass und ohne den heute einzig möglichen Polarstern, den Europas."
Spitfire33:

@Das Ritter-Team und Gleichgesinnte

10.01.02 14:26
www.medien-cooperation.de

Eine literarische Plattform für Leute, die den versteckten Spott der Ironie, den beißenden Spott des Sarkasmus und Zynismus für die idealste Therapieform halten, um die Banalitäten des Lebens zu ertragen.

All Ihr Zyniker / innen findet Euch hier zusammen, solidarisiert Euch, damit Ihr nicht an der Dummheit und Einfältigkeit Eurer Mitmenschen verzweifelt. Hier haben wir für Euch, liebe Brüder und Schwestern ein Refugium geschaffen, wo Ihr Eure bösen Gedanken niederschreiben könnt, ohne befürchten zu müssen, daß Ihr den tieferen Sinn Eurer Texte erst erklären müßt.

Schreibt mit spitzer Feder, über all die strafversetzten Balkonraucher, Feuchtbiotopsgesichtsträger, Goldketten über dem Pullover-Träger oder, wenn Euch überhaupt nichts mehr einfällt, über Mitmenschen die Shakespeare für einen Nahost-Korrespondenten halten. Schreibt Euch die Schadenfreude aus dem Leib, bei uns seit Ihr in guten Händen.

Viel Spaß.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--