Welche Strategie ist besser um Gewinne zu machen?

Zugriffe: 528 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +37,58%

cubiak:

Welche Strategie ist besser um Gewinne zu machen?

31.01.01 13:07
Ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr an der Börse dabei. In meinem ersten Jahr hatte ich viel Glück, musste aber auch einiges an Lehrgeld bezahlen. Im Rückblick stelle ich mir nun eine Frage. Grundsätzlich habe ich mir zwei Handelsstrategien ausgedacht. Beide ausprobiert. Komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet.

Grundsätzlich dreht sich alles um die Frage, wie ich schnellstmöglich das gesamte eingesetzte Kapital verdopple, also 100% in möglichst kurzer Zeit zu machen. Meine Strategien sind:

(1)Eine relativ risikobehaftete Aktie kaufen und ungefähr 3-4 Monate halten und schauen was sich ergibt. Aufgrund der hohen Volatilität solcher Aktien arbeite ich hier meist ohne Stopp-Loss oder setze diesen relativ weit unterhalb des aktuellen Kurses.

(2)Wirklich nur über absolute kurzfrist Trades gehen und hier eher weniger risikobehaftete Aktien kaufen (bzw. sich ergebende Chancen nutzen - z.B. LetsBuyIt.com) und in diesen Aktien jeweils nach 10-15 % Gewinn wieder aussteigen. Als Hilfsmittel hierfür dient vor allem die Chartanalyse. Ebenfalls zum Zuge kommen hier Stop-Loss Absicherungen, die sehr knapp unter dem Einstiegskurs liegen um Verluste zu begrenzen.

Welche Strategie ist vielversprechender. Was meint ihr? Was für Strategien benutzt ihr?

Gruss

cubiak
Bronco:

Hab mal nen alten Thread wieder reingestellt.

31.01.01 13:23
"Der Schöne Schein".

Kurze Rückfrage ? Bist Du wirklich soooo überzeugt, daß Letskotz.com eine WENIGER RISIKOBEHAFTETE Aktie ist, oder habe ich das im Kontext falsch verstanden ?
Mr.Fresh:

Da gibt es noch andere

31.01.01 13:26
1) billig kaufen, teuer verkaufen
2) Kostolany Lesen - und schnell vergessen
3) reich heiraten

Gruß

P.S. Nix für ungut, mich quälen ähnliche Fragen  
cubiak:

@ Bronco

31.01.01 14:00
LetsBuyIt.com ist natürlich eine sehr risikobehaftete Aktie, aber der Vorteil ist manchmal, das sich besonders bei solchen Skandal-Aktien doch immer wieder einmal kurze Tradingchancen eröffnen. Eine bessere Aktie fürs Daytrading und einige Prozente Plus in wenigen Minuten gibt es zur Zeit nicht. Trotza allem ist das Risiko hier kaum überschaubar. Doch bei meiner zweiten Strategie wäre der Kauf ja durch eine Stopp-Loss Order abgesichert.

Gruss

cubiak
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--