anderen Partei so viel tut hier in Deutschland, dass es spürbar was verändern würde ????
Ich hab 98 viel Hoffnung in den Regierungswechsel gesteckt, aber so RICHTIG verändert hat rot/grün die Politik auch nicht....
Die Leute sitzen immer noch laufend vor dem Fernseher, halten Barbara Salesch für das wahre Leben und lassen sich von Springers Presse die Themen die die Welt bewegen aufquatschen. Politik allein kann diese eingeschlafene und satte Gesellschaft glaube ich nicht mehr retten...Ich bin wirklich kein Politikverdrüssling oder sowas, geh immer brav wählen und beschaftige mich aktiv tagtäglich mit Politik, aber dadurch, dass kein Sachthema vernünftig die Maschinerie durchlaufen kann, ohne am Ende völlig verwaschen hinten rauszukommen, tut sich hierzulande gar nix...
In meinen einsamen Stunden abends am offenen Kamin stell ich mir immer vor, was ich alles durchpeitschen würde, wenn ich König von Deutschland wär....ein Steuersystemchen, dass den Reichen so viele Schlupflöcher bietet wie den Armen, von der Krankenpflichtversicherung hin zu einer Pflicht zur Krankenversicherung (Wie beim Auto, Bagatellfälle erledigt man selbst, oder noch besser, mit ner Grippe macht man gar nichts ausser ins Bett liegen) spart Unsummen, dadurch dass die Kassen KONKURRENZ auch wirklich spüren, die 2/3 des EU Haushalts, der für die Vernichtung von überschüssiger Milch und am-Leben-Erhalten überflüssiger deutscher Hochlandbauern den Bach runter geht, Star Ikone geben und noch vieles mehr....geht aber nicht, weil Rio Reiser schon tot ist....
Vielleicht brauchts auch in Deutschland einen riesen Knall wie bei den Amis - so schrecklich sich das anhört, und so scheisse die natürlich mit ihrem unerträglichen Nationalsimus drauf reagieren, aber vielleicht würde das manche Leute von ihrem vorgewärmten Sofa hochtreiben...Es gibts ja nicht gerade wenige Gesellschaftsforscher, die der Ansicht sind, dass ein Land von Zeit zu Zeit seinen Krieg braucht....
Wo ich das grade so lese, stell ich mir vor, wie das wohl bei meinen Lesern ankommt, und bei mir löst es tiefstes Unverständnis aus, wie man so was schreiben kann, von dem her seh ich mich natürlich gezwungen, zu unterstreichen, dass das natürlich in keiner Weise meine Meinung wiederspiegelt, sondern soll nur ein Aspekt der Zukunftsaussichten darstellen, der mir grade so in den Kopf kam...
Zur Parteienlandschaft werd ich mich an anderer Stelle auslassen, weil so lange Texte liest hier ja eh keiner :-((
Gruß
CWebb4
4