Kopiert vom Tradecentre-Board:
An alle Wertpapier-Berater/- innen:
Im Zuge der sich zuspitzenden Krise an den Weltbörsen geben wir Ihnen folgende Ratschläge:
1. Wechseln Sie häufiger die Fahrtroute zur Arbeitsstelle.
2. Bleiben Sie nicht alleine in der Firma, gehen Sie in der Mittagspause nur in Gruppen aus dem Haus.
3. Besonders gefährdete Mitarbeiter sollten Ihren Jahresurlaub nehmen.
4. Bei schlechten Vorgaben der USA haben die Mitarbeiter regelmäßig eine schußsichere Weste anzulegen (Verteilung über die Orga).
5. Verwenden Sie im Kundengespräch möglichst psychologisch durchdachte Formulierungen wie:
- ... das habe ich nie gesagt!
- Sie sind ja selbst schuld!
- ... ja wer den Hals nicht voll genug kriegen kann.
- Irgendwann musste das ja mal schiefgehen!
- ... das hat bestimmt meine Kollegin gesagt!
Versuchen sie beim Kunden Hoffnung zu wecken mit Formulierungen wie:
- Hauptsache Sie sind gesund.
- Geld ist doch nicht alles im Leben.
- Sie können ja noch ihr Haus belasten.
Alle übrigen Angestellten, die nicht in der Wertpapierabteilung arbeiten, sollten sich deutlich von Ihren Kollegen distanzieren. Entsprechende Buttons- „Aktien NEIN DANKE“ – können über die angefordert werden (- mit Überzeichnung ist zu rechnen - die Zuteilung erfolgt nach dem Losverfahren).
Mit freundlichen Grüßen der Vorstand
An alle Wertpapier-Berater/- innen:
Im Zuge der sich zuspitzenden Krise an den Weltbörsen geben wir Ihnen folgende Ratschläge:
1. Wechseln Sie häufiger die Fahrtroute zur Arbeitsstelle.
2. Bleiben Sie nicht alleine in der Firma, gehen Sie in der Mittagspause nur in Gruppen aus dem Haus.
3. Besonders gefährdete Mitarbeiter sollten Ihren Jahresurlaub nehmen.
4. Bei schlechten Vorgaben der USA haben die Mitarbeiter regelmäßig eine schußsichere Weste anzulegen (Verteilung über die Orga).
5. Verwenden Sie im Kundengespräch möglichst psychologisch durchdachte Formulierungen wie:
- ... das habe ich nie gesagt!
- Sie sind ja selbst schuld!
- ... ja wer den Hals nicht voll genug kriegen kann.
- Irgendwann musste das ja mal schiefgehen!
- ... das hat bestimmt meine Kollegin gesagt!
Versuchen sie beim Kunden Hoffnung zu wecken mit Formulierungen wie:
- Hauptsache Sie sind gesund.
- Geld ist doch nicht alles im Leben.
- Sie können ja noch ihr Haus belasten.
Alle übrigen Angestellten, die nicht in der Wertpapierabteilung arbeiten, sollten sich deutlich von Ihren Kollegen distanzieren. Entsprechende Buttons- „Aktien NEIN DANKE“ – können über die angefordert werden (- mit Überzeichnung ist zu rechnen - die Zuteilung erfolgt nach dem Losverfahren).
Mit freundlichen Grüßen der Vorstand