im allgemeinen stimme ich volvic´s meinung zu, meint das Oktober-Low halten sollte.
ABER es gilt noch ein paar LONG´s zu killen, somit hätte die Aktie ein Abwärtspotential
bis auf das NIVEAU von 58 - 62 EURO. Ausserdem lässt sich nach dem - nun endlich
eingeleiteten letzten - Sell-Off ein KGV von 17 - 20 leichter verkaufen, wie das von
aktuell ca. 25. Nebenbei schlagen die INSTIS 2 Fliegen mit einer Klappe:
1tens:
Einkünfte über die Umsätze (Verluste) aus dem Knock-Out der LONGS (durch die Zittrigen) und
2tens:
selbst noch mal verbilligt in den Wert einsteigen (Hartgesottene), um nach den LOWS von ca. 42 und dann ca. 62 Euro den Wert wieder bis 70 Hochzukaufen (Kurspflege) und Potentiale bis 120 Euro anzupreisen.
Beispiele für Zertis der CoBa:
www.commerzbank.de/privatk/optionss_deriv/...fikate/uebersicht
M.E. nach dürfte SAP die letzte Kuh sein, die auf´s Eis geführt wird, mit deren Fall wir dann auch die Tiefs im DAX sehen sollten. Und wenn SAP auf o.g. Niveau fällt, weisste auch wo sich unser DAXel befinden dürfte. Es gibt natürlich auch noch andere Kandidaten, die den DAX kurzfr. bis in folgende Ranges drücken dürften:
2480 - 2550
2380 - 2420
2300 - 2350
2130 - 2300
2000 - 2130
...dann sollte es das aber auch gewesen sein mit dem WS-Verkauf.
PS: Beobachte Schlussauktion heute und SAP, würde mich nicht wundern wenn SAP einen SchlussRutsch auslösst und dadurch noch der 2550 Long platt gemacht wird.
cu...grüsse
traudichman