Warum fallen die Öko-Aktien in den letzten Monaten

Zugriffe: 1.362 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar

MaxGreen:

Warum fallen die Öko-Aktien in den letzten Monaten

25.02.03 07:24
so stark? Ein hoher Ölpreis war doch bisher immer ein positiver Impuls für Plambeck, Nordex, Solarworld etc. Oder ist es das Hoffen auf einen niedrigen Ölpreis nach einem Irakkrieg ?

Was sind die wahren Gründe ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

JoBar:

Weil die Kohle für Subventionen alle ist??

25.02.03 07:35
Funktioniert denn eines dieser Geschäftmodelle ohne Staatsknete?
Soweit ich weiß: Nein, also dürften die jetzt nach und nach den Löffel abgeben, weil die öffentlichen Hände dafür kein Geld mehr übrig haben.
Vielleicht täusche ich mich auch.

J.  
Gekko is back:

nothing special

25.02.03 07:40
m.e. fallen die nicht mehr als alle anderen aktien von ähnlichen unternehmen (nemax). aus meiner sicht ist nichts wirklich außergewöhnliches bei den umwelt-aktien passiert.

die windkraft unternehmen werden natürlich zusätzlich von einem (bis zur realisierung von off-shore anlagen) gesättigtem deutschen markt, sowie einigen zumindest zweifelhaften bilanzierungsmethoden innerhalb der branche belastet.

meine meinung: nicht nur auf die interessante branche schauen, sondern auch darauf, wie das unternehmen innerhalb dieser branche positioniert ist. zum beispiel glaube ich, dass eine nordex aktuell nicht wirklich zu billig ist. ein unternehmen, welches zwar in einer interessanten branche agiert, jedoch über keinen wettbewerbsvorteil verfügt, rechtfertigt kein premium und wird sich langfristig schwächer als der markt entwickeln.

gruß - gekko
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--