Warnung vor Terroranschlägen in Deutschland

Beiträge: 14
Zugriffe: 777 / Heute: 1
Kopi:

Warnung vor Terroranschlägen in Deutschland

 
15.12.01 12:05
Ein ausländischer Geheimdienst sieht konkrete Terrorgefahr für Deutschland. Demnach könnten bereits an diesem Wochenende Anschläge verübt werden.

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat Warnungen vor bevorstehenden Terroranschlägen erhalten. Ein ausländischer Geheimdienst habe Hinweise darauf gegeben, dass sich die Gefahrenlage in Deutschland verschärfe, bestätigte das BKA am Samstag der Nachrichtenagentur dpa.
Das Magazin «Focus» hatte vorab aus seiner neuen Ausgabe berichtet, dass laut dem US-Geheimdienst ein Attentat islamischer Terroristen unmittelbar bevorstehe. Zum Ende des Fastenmonats Ramadan an diesem Wochenende könnte sich bereits ein Anschlag ereignen, hieß es unter Berufung auf ein Fernschreiben des BKA an das Kanzleramt.

Ein Sprecherin des Bundeskriminalamtes sagte, Vertreter der Staatsschutzeinheiten des BKA und der Landeskriminalämter sowie des Bundesamts für Verfassungsschutz hätten sich in Meckenheim bei Bonn getroffen. Dort solle über die aktuelle Lage und das weitere Vorgehen beraten werden. Nähere Details nannte sie nicht.

Dreiköpfige Terrorzelle

Laut »Focus« hatte der amerikanische Geheimdienst nach dem Abhören eines Telefonats vor einer Terror-Gruppe mit drei Mitgliedern gewarnt. Die in Deutschland ansässige Zelle wollten »die Partie zum Fest spielen«. Damit könnte das Fastenende gemeint sein.

Wie die Zeitschrift weiter berichtet, könnte sich der Anschlag dem BKA-Fernschreiben» zufolge gegen den öffentlichen Personennahverkehr richten. Den Attentätern sei am vergangenen Mittwoch befohlen worden zuzuschlagen. (nz)


schmuggler:

scheiße o.T.

 
15.12.01 13:36
DarkKnight:

keine Sorge, es geht um ÖPNV ... und nicht

 
15.12.01 13:40
um Weihnachtsmärkte oder Kneipen
schmuggler:

Nahverkehr? du glaubst an Anschläge auf Puffs?

 
15.12.01 13:48
n1608:

DarkKnight, biste Autofahrer oder was?

 
15.12.01 16:37
hoffentlich sprengen die Spinner dir nicht ein loch in die fahrbahn.
MOTORMAN:

ja, aber ein schlechter ,-) o.T.

 
15.12.01 16:45
Spitfire33:

..

 
15.12.01 17:13
Neueste Meldungen  Spitfire33  12.12.01 16:07  
 
US-Taliban Walker
"Zweite Terrorphase" prophezeit

Das Terror-Netzwerk El Kaida plant nach Angaben des amerikanischen Taliban-Kämpfers John Walker einen Biowaffen- Anschlag innerhalb der nächsten Tage in den USA. Das hat der in Afghanistan gefangen genommene Walker bei Vernehmungen durch US- Vertreter mitgeteilt, berichtet die "Washington Times" unter Berufung auf US-Geheimdienstler.

"Zweite Phase" geplant
Diese "zweite Phase" des Terrors solle nach dem Fastenmonat Ramadan beginnen, der am kommenden Sonntag zu Ende geht, zitierte das Blatt Walker weiter. "Phase drei" solle dann zur völligen Zerstörung der USA führen.

Skepsis angesagt?
Regierungsbeamte in Washington äußerten sich skeptisch über die Angaben. Sie verwiesen darauf, dass der nach der Gefangenenrevolte bei Masar-i-Scharif gefasste Walker bei den Taliban nur eine untergeordnete Position eingenommen habe. Es sei daher unwahrscheinlich, dass er Zugang zu derartigen Informationen gehabt habe. Aus Geheimdienstkreisen verlautete, dass die Angaben Walkers einer von mehreren Gründen für die erneute Terror-Warnung war, die von der US-Regierung in der vergangenen Woche ausgegeben worden war.

Atomwissenschaftler berieten
Wie die "Washington Post" unterdessen aus Islamabad berichtete, haben zwei ehemalige pakistanische Atomwissenschaftler ausgesagt, sie hätten mit Terroristenchef Osama bin Laden ausführliche "Diskussionen" über atomare, biologische und chemische Waffen geführt. Die Gespräche seien aber "akademisch" gewesen, zitierte das Blatt die Wissenschaftler, die sich seit zwei Monaten in pakistanischem Gewahrsam befinden. Die Experten hätten keine Hinweise darauf, dass ihre Informationen Bin Laden bei der Produktion von Massenvernichtungswaffen geholfen hätten.


dpa      
hjw2:

schön das Angstsüppchen kochen...

 
15.12.01 17:37
habe die Meldung unter fake abgelegt..  
Spitfire33:

@hjw Würde auch viel lieber Heile-Welt Artikel

 
15.12.01 17:51
ins Board stellen. Davon gibt es leider nur sehr wenige.

Davon zu reden, daß Angstsüppchen zu kochen, wenn sämtliche Nachrichtensender davon reden, daß Anschläge in USA oder Europa unmittelbar bevorstehen, ist dann doch etwas weit hergeholt.

hjw2:

wir werden sehen..... o.T.

 
15.12.01 18:07
Egozentriker:

würde mich nicht wundern,...

 
15.12.01 18:32
wenn durch die medien ginge, dass hinter geplanten anschlägen in deutschland auch palästinensische extremisten stecken.
das würde das aufkeimende mitgefühl und die beginnende kritik an israel sicherlich im keim ersticken und wir könnten weiter in ruhe unser schlechtes gewissen pflegen ohne in einen interessenkonflikt zu geraten...
DarkKnight:

sehe schon Anschläge in Dtld, vom Mossad

 
15.12.01 21:17
morgen ist Bill Clinton in Augsburg, der Nürnberger Weihnachtsmarkt ist auch ne Weltattraktion und nen langen U-Bahntunnel, vollbesetzt, in Berlin hochzujagen, dürfte kein Problem sein.

Bin schon mal gespannt auf die Dauer der Zeit bis zur Offenlegung der "endgültigen" Beweislage
cap blaubär:

sogenannte Konsumterroristen scheinen auf dem

 
15.12.01 21:51
Weg in die Innenstädte zu sein,auch vor Anschlägen im Öpnv scheinen Sie nicht zurückzuschrecken,wirklich abscheulich
blaubärgrüsse  
Dr.UdoBroem.:

Käptn - die Verdächtigen sind identifiziert!

 
15.12.01 22:23
Warnung vor Terroranschlägen in Deutschland 512311

Haben sogar frecherweise eine eigene Homepage!

Gruß Dr. Broemme
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--