vwd Ad-Hoc: BHW Holding AG

Beitrag: 1
Zugriffe: 941 / Heute: 1
BHW HOLDING A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
vwd Ad-Hoc:  BHW Holding AG Brummer

vwd Ad-Hoc: BHW Holding AG

 
#1
BHW mit starkem Neugeschäft

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

BHW mit starkem Neugeschäft

In 2001 hohes Ertragsniveau gehalten. Dividende steigt.

Frankfurt, 17, April 2002 (bhw). Mit einem Jahresüberschuss von 183,6 Mio. Euro hat der BHW Konzern trotz schwieriger Marktbedingungen das hohe Ertragsniveau des Vorjahres gehalten, und damit seine Ertragsprognose für das Jahr 2001 bestätigt.

Im zurückliegenden Jahr hat BHW damit im Marktvergleich hervorragende Ergebnisse sowohl in dem von Marktanteilsgewinnen geprägten Neugeschäft als auch bei der ertragswirtschaftlichen Entwicklung erzielt.

Der Hauptversammlung schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor, aus dem Bilanzgewinn von 98,8 Mio. Euro eine Dividende vnn 0,60 Euro je Aktie auszuschütten (Vorjahr 1,15 DM).

Ergebnis der operativen Segmente legt um 8,7 Prozent zu

In den vier operativen Segmenten, in denen die verschiedenen Geschäftsfelder der BHW Konzernunternehmen zusammengefasst werden, konnten 2001 positive Ergebnisbeiträge und -steigerungen erzielt werden.

Zusammengenommen ist das Vorsteuerergebnis aller Segmente um 8,7 Prozent gestiegen und beläuft sich auf 313 Mio. Euro.

Lebhaftes Neugeschäft im ersten Quartal 2002

BHW ist mit einem lebhaften Neugeschäft erfolgreich in das Jahr 2002 gestartet. Der Vertrieb konnte im ersten Quartal 2002 seine Gesamtvertriebsleistung um 13 Prozent steigern.

Die Bilanzzahlen werden heute auf einer Pressekonferenz in Frankfurt vorgestellt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.04.2002

WKN: 522390; ISIN: DE0005223903; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Hannover; Freiverkehr in Bremen, Düsseldorf, Hannover , München, Stuttgart, Hamburg

17. April 2002, 08:08



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BHW HOLDING AG O.N. Forum

  

--button_text--