Unfassbar! Meine Watchlist heute.

Zugriffe: 2.529 / Heute: 5
DAX 20.416 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +267,11%

Katjuscha:

Unfassbar! Meine Watchlist heute.

7
22.05.06 17:57
Mal meine Ariva-Watchlist von heute. Man bedenke, dass die Hälfte der Werte mit einstelligen KGVs notiert.

Also ich glaubs einfach nicht. Das hat mich heute mal locker 2000 € gekostet. Trotzdem hab ich gerade auf diesen Niveaus ein paar Stücke verkauft, um dann möglicherweise bei noch niedrigeren Kursen in ausgewählte Calls bei Indizes und Einzelwerten zu gehen. Mann ist das traurig. Wenn ich Freitag Gewinne gesichert hätte, könnte ich jetzt billig meine ganzen Depowerte nachkaufen.

Allgeier (KGV unter 8), Broadnet (50% Umsatzwachstum), UMS (KGV bei 7), Analytik Jena (KGV von 11 und 50% der MK mit Cash unterlegt), Carthago (KGV unter 4!), IBS (KGV von 9) etc. etc.!

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Unfassbar! Meine Watchlist heute. 41454

Ziel_Touareg:

böser Guru! :) o. T.

22.05.06 17:58
biergott:

ja ja,

22.05.06 18:01
einfach unklar. is auch logisch net nachvollziehbar. plan aber eh auf 3 Jahre, somit mach ich keine panik. würde aber am liebsten so 2/3 Wochen net hinguggen, aber das schaff ich net!!!  :)
biergott:

noch ein beispiel:

22.05.06 18:03
cenit -19,94% auf 26,50...

ohne worte
FredoTorpedo:

das Schlimme ist, dass es quer durch die Bank

22.05.06 18:09
runtergeht. So drastisch passiertd das sonst nur bei Terroanschlägen oder Kriegserklärungen.

Habe Freitag begonnen zu verkaufen und heute im Laufe des Tages weiter gemacht. Fast alles  könnte ich heute abend wesentlich günstiger wieder bekommen (obwohl oft schon zu "Schleuderpreisen verkauft habe).

Wie's weitergeht ist ungewiss, der Schock wird bei vielen tief sitzen, so dass viele jeden kleinen Anstieg zum Ausstieg nutzen werden. Und neu rein werden sich z.Z. auch nicht viele trauen.

Kann also in einen längeren Seitwärtstrend münden.

Schade um die schönen "Buchgewinne" bis Mitte Mai.

Gruß
FredoTorpedo
Katjuscha:

Cenit auch! Na dann hats ja heute auch das gesamte

22.05.06 18:11
Depot2006 von User Fundamental richtig zerfetzt. Und der ist ja nun nicht gerade für schlechte Investments bekannt.

Einfach übel. Weiß nicht mal, ob das alles wirklich nervöse Kleinanleger sind (vermutlich) oder ob da teilweise die schlechte Stimmung noch von Shorties genutzt wird.

Auch ein Blick auf MDax,TecDax und SDax ist unglaublich. Alle 3 Indizes zwischen 5 und 6 Prozent im minus.
asdf:

is das wirklich dein Depot Katjuscha

22.05.06 18:11
du hast ja keinen einzigen soliden Wert drin...

*grummel*
Katjuscha:

@asdf

22.05.06 18:18
Also erstens ist das nur meine Watchlist, und zweitens sind da ne Menge sehr solide Werte drin. Oder was verstehts du unter "solide"? Ich verstehe darunter ein interessantes Geschäftsmodell, ne niedrige KGV-Bewertung, zumindest etwas wachstum und ne solide Bilanz. Das haben die meisten dieser Werte aufzubieten, zumindest aber immer 2 der 4 Voraussetzungen. Von den obigen Werten hab ich 8 im Depot plus Catalis und Pulsion.
master_of_de.:

Gibt zurzeit wirklich

22.05.06 18:24
einige Aktien auf Kaufniveau.
Vor allem Tech -Aktien wie Solarworld rücken auf Kaufniveau vor.
Sind heute ja heftig verkauft worden.
WCM vom Handel ausgesetzt.

Übrigens: ATX mit 7,5% im Minus. Da lohnt sich ein Blick. Raiffeisen -10%.
Meine Aktien sind heute fast die einzigen die nicht abstürzen (JDS Uniphase).
Und wenn´s so wäre. Nach minus 30% in einem Monat ist es auch schon egal...
Wenn´s die Amis noch ins Plus schaffen sollten, schauts zumindest für morgen gut aus
Katjuscha:

Na super, und jetzt ist der Dow im Plus

22.05.06 21:38
Hätte das nicht schon 16 Uhr passieren können? Dann wären manche dieser Aktien wohl nicht so stark zu Handelsende ins minus gerutscht. Und wie immer hat mein Kauflimit für einen Dax-Call vorhin (obwohl Sekunden vorher so angezeigt) nicht gegriffen. Call natürlich jetzt 25% höher. Es kotzt mich heute alles echt an. Und wie ich mein Glück kenne, geht der Dax morgen rauf, aber meine Depotwerte nicht.  
ER2DE2:

ich denke es geht weiter runter

22.05.06 22:00
diejenigen die bisher den Ausstieg verpaßt haben werden das Nachholen wollen

- entweder weils sie früh genug eingestiegen sind und ihre fetten Gewinne sicherstellen wollen

- oder weil sie zu spät eingestiegen sind und jetzt Panik schieben da deftig im Minus

- Kurserholungen treibt die Leute erst recht weiter Richtung EXIT

die Abgebrühten warten mit dem Kauf noch ab bis die Angsthasen die Kurse weiter runtergeprügelt haben und an eine Erholung nicht mehr glauben ...

immer das gleiche: wenn die Kurse ihren Boden gefunden haben haben die Angshasen fette Verluste eingefahren und die Abgebrühten haben Aktien billig eingekauft ...

Kritiker:

@ Katjuscha - Trost spenden.

22.05.06 22:01
Theodor Storm hat da stets schöne Verse:
"Vom Unglück erst zieh ab die Schuld,
was übrig bleibt, trag mit Geduld!"

Ich hatte vor 1 Woche 5000-cash - und alles ideotisch in Rutschbahn investiert.
Sch...öne Bescherung. Was könnte ich morgen damit gutes tun.?
Die Solidesten hat's am meisten erwischt: Salzgitter, Leoni, Norddt.Affinerie; die riskanten am wenigsten.
Die Zocker-Mühl stieg um 20% - war mir zu labil. - ÄTSCH!!
Hinter meinem PC taucht eine hämische Fratze auf - und grinst.
(glaube, es ist fuzzi?).
Gute Nacht - Kritiker.
Peddy78:

@Katjuscha

22.05.06 22:11
Welche Einzelwerte würdest Du callen?

Weißt Du schon welche Calls Du auf welche Aktien kaufst und falls ja könntest du hier ne kleine Übersicht mit den Top Calls zu den Top Aktien veröffentlichen?
Könnten wir alle sicher nur von lernen.
Katjuscha:

@Peddy78, ehrlich gesagt möchte ich das nicht

22.05.06 22:38
schreiben. Bin da echt abergläubisch bzw. habe manchmal das gefühl, dass Emmitenten von OS das Kaufinteresse früh berken, wenn viele Leute einen OS kaufen wollen, und da gibts oftmals "krumme Kurse". Ich beobachte derzeit 5 Optionsscheine zu 5 verschiedenen Aktien. Eine Dax-Aktie, 2 MDax Werte und eine TecDax-Aktie sind dabei. Dazu ein Dax-Call mit Basis 5600.
FredoTorpedo:

die Frage ist, wie's die nächsten 2 - 3 Monate

23.05.06 07:10
weitergeht und wie wir davon profitieren können.
Letzten Freitag und wieder gestern am Montag habe mit Knock-Out-Calls auf eine Korrektur des Tecdax gesetzt. Ist beides in die Hose gegangen. Der vom Montag ist bei 618 rausgeflogen.

Für einen kurzen Aussetzer im Aufwärtstrend war mir das mittlerweile zu heftig und lang andauernd. Im Vergleich zu vor 12 Monaten steht der DAX immer noch hoch, d.h. viele Anleger, die schon länger dabei sind, können sich noch "retten" ohne auf Jahressicht in die roten Zahlen zu kommen. Wenn sich von denen noch einige rausziehen und abwarten, kann in einen Abwärtstrend münden.
Andererseits liegt nun wieder bei vielen etwas mehr Cash auf dem Konto, was wartet, investiert zu werden. In unsicheren Zeiten schaltet aber der Psychologiefaktor um von "Gier" auf "Angst"/"Vorsicht". Ich würde deshalb erwarten, dass das freie Geld, wenn es nicht anderweitig geparkt wird, zunächst in die fundamental abgesicherten und die Dividendenwerte gehen wird, während die bisherigen "Trendwerte"  eine Pause einlegen werden.

Wie man aus den Zeile rauslesen kann, fühle ich mich im Moment etwas ratlos. Sieht aber so aus, als sei ich da nicht alleine, auch die Musterdepots der selbsternannten Börsengurus und Fachpublikationen scheint es meist unerwartet erwischt zu haben.

Gruß
FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Talfahrt im Tecdax scheint weiterzugehen wo sie

23.05.06 09:20
gestern aufhörte.

Gruß
FredoTorpedo
Knappschafts.:

Und was sagt das uns?

23.05.06 10:05
Ich würde sagen das die Kleinanleger vollkommen aus dem Markt für mehrere Jahren verschwinden werden. In Deutschland ist die Aktienkultur wieder einmal unter die Räder gekommen. So wird die Anlageform in Aktien für die Bevölkerung immer unattraktiver und der Markt wird den anderen überlassen wie z.b. die immer beschimpften Heuschrecken!

Der Ausverkauf dieses Landes ist voll im Gange und die Amerikaner und auch die Engländer halten sich den Bauch vor lachen über die Dutschen die wiedereinmal nichts hinbekommen!
biergott:

hier, du

2
23.05.06 10:13
knappschaftsgeist, was soll das denn????

weil die börse mal 5 tage crasht??? Glaubste doch selbst net. es weckt vielleicht erinnerungen an 2000-2003 aber mehr auch net. die fundamentals und basics sind doch ganz andere. und auch nur die, die sich tagtäglich mit der materie befassen, sind momentan bissl in panik. im gegensatz zu dir finde ich den markt so attraktiv wie lange nicht mehr! da werden auch die ausländer net mehr lange zuguggen.

emu1:

Also das sehe ich auch so,

23.05.06 10:32
die Börse lief die letzten 3 Jahre fast nur nach oben (da braucht man sich nur mal die Charts der ganzen Dax-Werte anzuschauen - es ging immer schön nach oben) und nur weil jetzt mal 14 Tage der Rückwärtsgang eingelegt wird, soll alles im Eimer sein ?
Das ist doch wohl ´n Scherz.

Die Unternehmensdaten sind fast alle super, unmittelbare Kriegsgefahr besteht momentan auch nicht (Iran ist sicher nicht zu unterschätzen, aber ich glaube nicht, dass Bush da was riskieren wird) und die Aussichten sind somit überaus positiv. Das eizige, was derzeit wohl problematisch ist, ist der Ölpreis und die Zinssituation und der damit einhergehende hohe Euro. Wenn ich das richtig gelesen habe, spricht ja heute der Chairmen der FED, das könnte für die Märkte sicher interessant werden.

Gruß
Emu
Knappschafts.:

Der Abverkauf ist auch weiterhin voll im Gange!

23.05.06 10:34
Nur blinde lassen sich von eine paar DAX Werte täuschen. Der ganze hintere Markt ist eindeutig weggebrochen und steht auch heute mit über 10% im negativen Bereich! Ohne mittelständische und die vielen Kleinbetriebe gehen auch die Konzern im DAX kaputt!

Es herrschen immer noch Panikverkäufe und die hängen eindeutg damit zusammen das die Mwst-Erhöhung im nächsten Jahr viele Aktiengesellschaft das Licht ausblasen wird. Den Politiker ist das ja im Bundestag vollkommen egal weil sie glauben das Steuererhöhungen den Konsum ankubeln und ihre Probleme so einfach gelöst werden!

Du wird im nächstes Jahr sehen das sich viele Poltiker wünschen werden sie hätte diese Bruttosozialvernichtungprogramm nie zugestimmt weil sie massiv unter Druck kommen werden und das nicht nur verbal!
SolarBull:

?

23.05.06 10:39
warum gehen durch die MwSt erhöhung alle Unternehmen kaputt, da diese durch Abschreibungen doch sowieso nicht so stark unmittelbar betroffen werden?

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
carpediem7:

?

23.05.06 10:43
bißchen konstruktiver wäre schön...
das ist doch pure Hetzerei Knappschaft...

unnötige Panikmache ohne Hintergrund...

KTM 950:

Hab gar nicht gewusst, dass europaweit

23.05.06 10:53
die Mehrwertsteuer erhöht wird. Selbst die Japaner führen zeitgleich die Mehrwertsteuererhöhung durch, dass die alle den gleichen Scheiss wie mir machen müssen.
bullybaer:

@Solarbull

23.05.06 11:02
Die MWST ist bei Unternehmen in aller Regel ein durchlaufender Posten und tangiert des Betriebsergebnis in keinster weise. Mit Abschreibung hat das nix zu tun.

Eine Erhöhung der MWST wirkt sich höchsten auf den privaten Konsum aus, was widerum indirekt die Betiebsergebnisse durch einen geringeren Absatz beinflussen könnte, solange auf der Kostenseite nicht weiter eigespart wird. Das betrifft dann in Deutschland hauptsächlich den Faktor Arbeit bzw. Lohnkosten. Das ist ja gerade das hausgemachte Dilemma in dem wir uns befinden. Eine Abwärtsspirale halt. Wurde übrigens auch gestern indirekt von BuPrä H. Köhler auf dem DGB-Tag gegenüber der Politk angemahnt. Die meisten großen deutschen Unternehmen (AG`s) erwirtschaften Ihre Gewinn aber so oder so im Ausland. Da wirkt sich höächstens ein steigender EUR negativ aus und es kommt darauf an wie gut sich die Unternehmendagegen dagegen abgesichert haben.
Wenn jemand hier darunter leidet ist das hauptsächlich der Kleinunternehmer und der Mittelstand.

mfg
bb
Knappschafts.:

#21 Wer wohl bezahlt wohl die Mwst?

23.05.06 11:08
Natürlich ersteinmal der Endkunde. Für die Firmen ist dies in den meisten Fällen ein Durchlaufposten. Blos der Endkunde bekommt für das Produkt Mwst keinerlei Leistung, sondern wird bestraft weil er sich was gekauft hat. Wer zum Beispiel Wasser aus dem Hahnen trinkt der wird in Zukuft für sein Glas Frischwasser aus dem Hahn halt mit 19% Mwst. bestraft. Das Abwasser das dieser Kunde erzeugt, weil er aus das Klo mußte bleibt unverändert weil dies eine Gemeindegebühr ist.

Ich will Dir damit aufzeigen das der Staat sogar Dein Grundnahrungsmittel Frischwasser mit einer saftigen Strafsteuer belegt hat! Was bei einen Glas Wasser für jedes Glas nur 1 Cent mehr kostet ist bei den anderen Konsumgüter wie Strom, Gas und sonstige Energiearten noch viel schlimmer!

Diese Mwst-Erhöhung ist eine Kollektivbestrafung der Poltiker, weil nun mal 2%+0%=3% ist. Und weil das dumme Volk es nicht kapieren will muß es bestraft werden und das haben die Politiker jetzt auch getan!
bullybaer:

Dann müssen wir jetzt halt alle

23.05.06 11:14
Pisse trinken, um den DAX zu retten!!!!

mfg
bb
bullybaer:

bzw. eine Eigenurin-Kur

23.05.06 11:15
für den DAX machen!!!

mfg
bb
lucatravis:

Schon mal was von Stop-Loss gehoert?

23.05.06 12:11
Und diese jede Woche nachziehen???
biergott:

hab mal noch

23.05.06 12:18
die meinung der CoBa zur momentanen situation, kam grade. spiegelt genau meine oben beschriebene meinung wieder. alsom entspannt euch und freut euch aufn Männertach!!!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem jüngsten Kursrutsch steht am Dienstag im Handel die Frage im Vordergrund, ob es sich bei den aktuellen Kursgewinnen um eine nachhaltige Erholung oder nur um eine kurze Verschnaufpause handelt. 'Noch ist es zu früh, um seriöse Aussagen machen zu können', sagte Commerzbank-Aktienstratege Markus Morsch. 'Die Unsicherheit kann auch noch ein bis zwei Wochen anhalten.' Historisch gesehen seien die Standardwerte mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12 auf Basis der Schätzungen für 2007 nun sehr attraktiv bewertet. Erste Häuser bauten bereits wieder kleine Positionen auf.

'Im großen und ganzen ist das positive Bild intakt', sagte Morsch. Jetzt komme es auf die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal an, die ab Juli veröffentlicht werden. Mit einem großformatigen Ausstieg der US-Anleger rechnet er vorerst nicht. Nach Aussagen von Großanlegern gebe es in den USA auch weiterhin reges Interesse am deutschen Markt./hi/tw  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.191 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Romeo237 22:20
64 12.568 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 21:32
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 17:33

--button_text--