Die Deutsche Bahn will offenbar im Fernreiseverkehr ihre Speisewagen abschaffen. Ziel eines neuen Gastronomie-Konzeptes sei es, die Reisenden an ihren Sitzplätzen zu bedienen, berichtete das Bielefelder „Westfalen-Blatt“ am Samstag. Dieser „Am-Platz-Service“ habe sich im Vorzeigezug der Bahn, dem Metropolitan, der zwischen Köln und Hamburg verkehrt, bewährt, zitiert die Zeitung einen Bahn-Sprecher.
Der neue Service soll nach und nach in allen Intercity- und Eurocity-Zügen sowie den Intercity-Express-Zügen eingeführt werden. Die generelle Runderneuerung von 1200 Wagen und 123 Intercity- und Eurocity-Zügen hat den Angaben zufolge bereits begonnen.
In dieses bisher größte Fahrzeugmodernisierungsprogramm der Bahn werden 200 Millionen Euro investiert. Beim ICE der dritten Generation, der fahrplanmäßig vom 15. Dezember an auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main eingesetzt wird, soll das Bordrestaurant bereits von einem Bistro-Abteil abgelöst sein.
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Happy End
Der neue Service soll nach und nach in allen Intercity- und Eurocity-Zügen sowie den Intercity-Express-Zügen eingeführt werden. Die generelle Runderneuerung von 1200 Wagen und 123 Intercity- und Eurocity-Zügen hat den Angaben zufolge bereits begonnen.
In dieses bisher größte Fahrzeugmodernisierungsprogramm der Bahn werden 200 Millionen Euro investiert. Beim ICE der dritten Generation, der fahrplanmäßig vom 15. Dezember an auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main eingesetzt wird, soll das Bordrestaurant bereits von einem Bistro-Abteil abgelöst sein.
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