Man muss dies längerfristig betrachten. Der Wert der Beteiligungen wird zulegen. Zu nennen sei da zum Beispiel Pricecontrast. Der Marktführer.
Siehe dazu:
07.12.01, de.internet.com
PriceContrast.com übernimmt Assets der Yellout AG
Zusammenrücken bei den Preisvergleichern. Die Plattform PriceContrast übernimmt Teile der Yellout AG, die sich seit Anfang Oktober im Insolvenzverfahren befindet. Nach der bereits kürzlich erfolgten Übernahme der Kundendatenbank der IhrPreis.de AG zum 30.10.2001 gelang PriceContrast.com nun der zweite Zukauf.
"Mit der Yellout AG bestand bereits seit vielen Monaten eine enge Partnerschaft", so Matthias Pirner, Geschäftsführer der PriceContrast.com gegenüber de.internet.com. "Gekauft wurde im wesentlichen die Kunden und Nutzerdatenbank", so Pirner. Über den Preis wurde Stillschweigen bewahrt. Mit der Übernahme verfügt das Unternehmen nach eigenen Angaben nun über eine viertel Million registrierter Kunden, weitere Zukäufe sind für das Jahr 2002 geplant.
Die Yellout AG war als Service-Plattform für die Vermittlung von Dienstleistungen am 1. Januar 2000 gestartet. Später wurde das Angebot um eine B2B-Plattform erweitert, die unter dem Namen yelloutPRO.de firmierte. Dieser Service richtete sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Yellout beschäftigte 25 Festangestellte und etwa 5 freie Mitarbeiter. (ck)