▶ TTT - Montag, 10.03.2008

Zugriffe: 3.107 / Heute: 1
Happy End:

▶ TTT - Montag, 10.03.2008

9
10.03.08 00:23

▶ TTT - Montag, 10.03.2008 4073814 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT - Montag, 10.03.2008 4073814

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT - Montag, 10.03.2008 4073814http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 10.03.2008

Pivot-Punkte 

Resist 3 6678,82    
   Resist 2 6620,61    
   Resist 1 6567,30    
   Pivot  6509,09    
   Support 1 6455,78    
   Support 2 6397,57    
   Support 3 6344,26    

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Montag,  10.03.2008 Woche 11 

• 06:00 -JP Auftragseingang Maschinenbau Januar
 • 08:00 - !DE Umsatz verarb. Gewerbe Januar
 • 08:00 - !DE Außenhandel Januar
 • 08:00 -DE Inslandstourismus Januar
 • 08:00 -DE Arbeitskostenindex 4. Quartal
 • 08:45 -FR Industrieproduktion Januar
 • 08:45 -FR INSEE Geschäftsklimaindex März
 • 10:00 -EU EZB MFI Zinsstatistik
 • 10:00 -IT Industrieproduktion Januar
 • 10:30 -GB Industrieproduktion Januar
 • 10:30 -GB Erzeugerpreise Februar
 • 10:30 -GB BoE Geldmenge (M0) Februar
 • 11:00 - !EU Zahlungsbilanz 4. Quartal
 • 13:30 -CH Treffen der G-10-Notenbankgouverneure
 • 15:00 - !US Großhandel Januar
 • 15:30 -EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
 • 16:00 -US Ankündigung 10-jähriger T-Notes
 • 16:00 -US Ankündigung 4-wöchiger Bills
 • 18:00 -US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

tscheche:

es wird noch höher gehen

10.03.08 14:49
es richt nach zinssenkung
marcbm:

#28, das denke ich auch tscheche

10.03.08 14:52
...aber ich glaube nicht heute. wie dem auch sei, alleine die Zinssenkungsphantasie sollte heute bei den Amis für steigende Kurse sorgen
beegees06:

zinssenkung hin oder her

10.03.08 16:12
die amis sind ein zusammen gewürfelter haufffffen, auf die ist kein verlass, auf was man sich bei denen verlassen kann, ist, dass sie krieg führen können und wollen. man sollte dieses land ignorieren, leider geht es nicht. aber die werden ihr fett auch schon noch weg bekommen, leider sind dann aber immer die unschuldigenb dran. dow heute wieder zum ende hoch rot, gruß
beegees06:

man sollte die us-währung hinter jede währung

10.03.08 16:14
stellen
oljun80:

Finanzkrise

10.03.08 16:20
HANDELSBLATT, Montag, 10. März 2008, 14:34 Uhr
Immobilieninvestments

Ein neuer Teufelskreis droht
Von Nicole Bastian, Robert Landgraf und Michael Maisch

Die weltweite Kreditkrise erreicht immer neue Teile des Finanzsystems. Auch Immobilieninvestments mit guter Bonität geraten im Zuge der Krise unter Druck. Angsichts der illiquiden Märkte müssen Fonds bei Banken nun zunehmend mehr Sicherheiten hinterlegen - Experten befürchten eine Verkaufswelle bei Krediten.

Beurlauben Sie Ihren Fondsmanager!
Einfach günstiger investieren mit
Exchange Traded Funds.

FRANKFURT/LONDON. Der Preisverfall für forderungsbesicherte Wertpapiere und Anleihen führt jetzt dazu, dass Hedge- und Anleihefonds nicht mehr die von den Banken zusätzlich geforderten Sicherheiten bieten können. Ein börsennotierter Fonds für Hypothekenanleihen des Finanzinvestors Carlyle wurde deshalb am Freitag vom Handel ausgesetzt. Jetzt ringen Carlyle und die Banken um eine Lösung. Einigen sie sich nicht, droht der Notverkauf von Anlagen.

Der Fonds Carlyle Capital Corp. (CCC) hat rund 22 Mrd. Dollar in Immobilienanleihen der US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und
Freddie Mac investiert. Die Papiere werden mit Bestnoten bewertet,

doch auch ihre Kurse sind im Zuge der Finanzkrise unter Druck geraten. Nachdem Carlyle am Donnerstag mitgeteilt hatte, bei Repo-Geschäften mit Banken könnten zusätzlich geforderte Sicherheiten von 37 Mill. Euro nicht gestellt werden, hatte die Aktie des in Amsterdam notierten Fonds die Hälfte ihres Wertes verloren. Dies und andere schlechte Nachrichten etwa vom US-Häusermarkt haben die Risikoaufschläge für Anleihen und strukturierte Wertpapiere wieder massiv nach oben getrieben.

Erschreckend sei die Tatsache, dass die Kreditkrise jetzt auch auf Immobilieninvestments mit guter Bonität übergreife, sagte ein Londoner Investmentbanker. Experten befürchten zudem, dass Zwangsverkäufe eines Fonds dieser Größe einen Teufelskreis auslösen könnten: Sollte Carlyle gezwungen werden, große Teile seines Portfolios auf den Markt zu werfen, um die Sicherheitsforderungen der Banken zu erfüllen, könnte der Kurs der Papiere so weit absacken, dass auch andere Fonds zu Notverkäufen gezwungen werden. Die Intermediate Capital Group,
ein Anbieter von Hybridkapital bei Übernahmefinanzierungen, teilte am Freitag mit, dass sie ihren 1,1 Mrd. Euro schweren Fonds zum Teil refinanziert habe, um solchen Marktreaktionen zu entgehen.

"Notverkäufe sind derzeit der Hauptrisikofaktor für die Märkte", sagte Jochen Felsenheimer, Leiter der Kreditstrategie bei Unicredit. Es gebe
sehr viele verletzliche Strukturen, die jederzeit getroffen werden könnten, wenn bestimmte Marktwerte unterschritten werden. Dass Banken angesichts der illiquiden Märkte und des Preisverfalls der Anlagen nun mehr Sicherheiten verlangten, sei logisch, sagte Felsenheimer. Er rechnet damit, dass in den kommenden Wochen auch in anderen Bereichen mehr Sicherheiten verlangt würden und einige Hedge-Fonds dann "mit dem Rücken zur Wand stehen" würden. In den vergangenen Tagen mussten Focus Capital aus den USA und der Londoner Hedge-Fonds Peloton schließen.

Market Info

pandatierpand.:

Den Mutigen soll ja die Welt gehören

10.03.08 16:44
, habe mir gerade ein long-Zerti auf Pfizer gekauft, CB9BMM. Mit einem Spread von unter einem Prozent ist das für einen DowJones-Wert ein "fairer" spread, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Spätestens bis Freitag hoffe ich damit etwas Gewinn zu machen, sonst schmeiß ich Ihn...
beegees06:

die amis machen wieder ein blutbad

10.03.08 16:49
Maxgreeen:

Kunstblut oder echtes Blut ?

10.03.08 16:53
CashnCarry:

Ach was, der DOW hat heut' bestimmt bloß nen

7
10.03.08 17:06

Durchhänger  :-))

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 09:42
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
all time high:

shorts raus

10.03.08 17:11

und wieder flat, die vola ist mir zu unheimlig.

mfg
ath
oljun80:

kreditkrise part III

10.03.08 17:17
HANDELSBLATT, Montag, 10. März 2008, 17:00 Uhr
Bereits 215 Mrd. Dollar Schaden bei Finanzinstituten aufgelaufen
Die dritte Welle der Finanzkrise läuft
Von Nicole Bastian, Norbert Häring und Marietta Kurm-Engels

Die US-Hypothekenkrise hat die Finanzkonzerne bislang weltweit rund 215 Mrd. US-Dollar gekostet. Allein 55 Prozent der Verluste seien bei US-Instituten angefallen, schätzt die japanische Finanzaufsicht FSA. Europa rangiert nicht weit dahinter mit Verlusten von 78,5 Mrd Dollar. In Asien und Kanada mussten die Finanzinstitute hingegen zusammen nur knapp 14 Mrd. US-Dollar abschreiben, sagte FSA-Chef Takafumi Sato am Montag in Tokio. Es ist die erste offizielle Schätzung dieser Art.

Trends erkennen. Charts analysieren. Online. Jede Woche. Kostenlos. Smart investieren mit dem ABN AMRO Newsletter. Jetzt anmelden!

FRANKFURT. Hoffnungen, die Finanzkrise werde sich mit der Vorlage der testierten Jahresabschlüsse beruhigen, sind endgültig vom Tisch. Angesichts weiterer Preisrückgänge für strukturierte Wertpapiere stufen Analysten vielmehr die Ertragsaussichten der Banken weiter nach unten. So senkten die Aktienanalysten von Morgan Stanley am Montag ihre Gewinnprognosen für die US-Banken um insgesamt 8,8 Mrd. Dollar. Die Deutsche Bank kappte in einer Studie das Kursziel für Hypo Real Estate um fast ein Drittel, für Commerzbank und Postbank weniger stark.

Der Preisverfall greife nach Subprime-Krediten, komplexen strukturierten Wertpapieren und Übernahmekrediten jetzt auch auf andere Anlageklassen wie Büroimmobilien und europäische Unternehmensrisiken über, sagte Bankenanalyst Andreas Weese von Unicredit.

Die Verunsicherung zeigt sich in einer teureren Refinanzierung für die Banken. Der Euribor kletterte am Montag auf 4,56 Prozent. Wo Zentralbankguthaben mit einer Laufzeit von drei Monaten normalerweise ein paar Hundertstel mehr kosten als der Leitzins, ist der Abstand nun wieder auf mehr als einen halben Prozentpunkt angewachsen. „Das Finanzsystem ist in großen Schwierigkeiten. Der Vertrauensverlust und das Horten von Cash deuten auf eine ernste Gefahr für die Wirtschaftsentwicklung hin“, warnt HSBC-Chefvolkswirt Stephen King.

Die G7 ist bisher davon ausgegangen, dass weltweit Abschreibungen von 400 Mrd. Dollar nötig sind. Die Kernfrage ist, ob diese Schätzungen angesichts des anhaltenden Abwärtsdrucks in den Kreditmärkten nach oben korrigiert werden müssen. In der vergangenen Woche hat ein Analyst von UBS den Gesamtschaden auf 600 Mrd. Dollar beziffert. Im April werde das Forum für Finanzstabilität mehrere Verbesserungsvorschläge für den Finanzmarkt präsentieren, sagte Nout Wellink, Gouverneur der niederländischen Zentralbank und Vorsitzender des Baseler Ausschusses für Bankenaufsicht, sagte, Es sei allerdings nicht gelungen, alle Probleme zu lösen.

Market Overview

rhoenluese:

ma ne frache ....

10.03.08 17:34
wo bekomme ich denn den dow realtime?
forexpf.ru geht bei mir nicht mehr

warte auf antwort
danke rhoenluese
dagobertstaler:

Hier

10.03.08 17:39
www.d-traderz.com/ oder
DB-raltime: www.finanzen.net oben rechts oder ariva.de  
oljun80:

Indices real-time

10.03.08 18:16
Ameise:

Keiner mehr da ?

10.03.08 19:06
versuch mal DAX-Long bei LDAX 6435
Indikatoren im kurzfristigen Bereich bei NDX und DOW fast am Anschlag. Kommt ja sowieso wieder auf die Amis an.

Gruß
Ameise
Ameise:

Sorry meinte DB-DAX Indikation o.T.

10.03.08 19:08
Ameise:

Kurz vor StopLoss, bin aber noch dabei...

10.03.08 19:36
Die Amis machens spannend heute.
oljun80:

Es brennt der Baum..

10.03.08 19:44
Die wichtigsten Wochen in dem noch jungen Jahr

In dieser Woche wird eine erste Tendenz für die dann folgenden entscheidenden zwei Wochen festgelegt. Zwar werden nur wenige interessante Konjunkturdaten veröffentlicht, so am Dienstag die US-Handelsbilanz und am Freitag die US-Verbraucherpreise. Aber, und das ist wichtiger, nächste Woche wird sowohl die Zinssitzung der Fed am Dienstag den 18.03.08, wie auch am Donnerstag schon der große Verfallstag erwartet. Diesmal nicht wie gewohnt am Freitag, sondern am Donnerstag, da am Karfreitag die Börsen geschlossen haben.

Diese Verfallstagswoche wird höchst interessant. Und die Woche nach Ostern noch interessanter, da Richtungswechsel an den Börsen gerne mal nach großen Verfallstagen gestartet werden.

Verfallstag als Bremse

Das hat damit zu tun, dass bis zu diesem Verfallstag die Positionierungen auf den Terminmärkten häufig bewirken, dass der Markt sich nicht „frei“ entwickeln kann. Zu viele größere Adressen versuchen, den Markt zum Verfallstag in ihre Richtung zu manipulieren.

Dieser große Verfallstag am 20.März 2008 wird umso interessanter, da natürlich auf der einen Seite viele ältere Long-Terminkontrakte durch den Einbruch zum Jahresanfang in Schieflage geraten sind, auf der anderen Seite stehen vielen neuen Short-Positionierungen noch keine entsprechend großen Long-Positionen entgegen.

Eigentlich sollte das den Markt in eine Seitwärtsbewegung zwingen. Wenn aber ein nachhaltiger Ausbruch erfolgen sollte, egal in welche Richtung, dürfte diese Bewegung aufgrund des nahen Verfallstages sehr heftig werden.

Erst wenn der Verfallstag vorbei ist, wird der Markt sich neu orientieren und positionieren. Ich bin gespannt, ob dann der Markt so langsam auf die Auswirkungen der extrem stark sinkenden Zinsen und die Präsidentschaftswahl in den USA spekuliert – so wie ich das eigentlich erwarte.

Trendbruch im Nasdaq100

▶ TTT - Montag, 10.03.2008 4076463

Etwas bedenklich finde ich den Nasdaq100. Hier ist es zu einem Trendbruch gekommen. Nun gehöre ich beileibe nicht zu den Charttechnikern, die bei einem Trendbruch in heillose Panik verfallen. Ich halte nicht viel von den Trendlinien eines derart langen Trends, besonders wenn diese so deutlich sind, wie hier im Nasdaq100. Zu oft werden diese dazu genutzt, über falsche Ausbrüche charttechnisch orientierte Menschen aus einem Index zu treiben. Aber ein schönes Signal ist das trotzdem nicht.

Global Facts
Ameise:

So ein schöner bullischer Keil

10.03.08 20:21
und nix passiert.
pandatierpand.:

#33, ja ja, die Commerzbank, kleine

10.03.08 21:12
Spreadausweitung von 2Cent auf 10 Cent, tztz
all time high:

komme gerad heim

10.03.08 21:16

seit 10 minuten keine aktuellen dow u. nasd kurse?
Steckt der laden :-)

mfg
ath
Ameise:

ATH die Amis sind im Blindflugmodus

10.03.08 21:31
doofer tag heute, erst kauf ich viel zu früh - dann sehe ich keine Kurse mehr und in einer halben Stunde ist Schluß.
Jedenfalls gibt es nirgends mehr Amikurse. Ist ein Virus unterwegs???

Gruß
Ameise
pandatierpand.:

@Ameise, versuch es mal hier

10.03.08 21:34
www.eltee.de/quotesfuturesym.php
Chrische27:

Sommerzeit

10.03.08 21:40
Die Amis haben schon auf Sommerzeit umgestellt.
Bei denen ist schon Feierabend.
Ameise:

Na ist ja heute alles schief gelaufen bei mir

10.03.08 22:08
Hab verkauft, 30 DAX-Punkte minus.
Gute N8
Ameise.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--