Tote bei Erdbeben in der Türkei

Beitrag: 1
Zugriffe: 208 / Heute: 1
Brummer:

Tote bei Erdbeben in der Türkei

 
03.02.02 11:47
In der westlichen Türkei haben Erdstöße der Stärke sechs die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Nach Behördenangaben gab es Tote und Verletzte
Istanbul - Ein starkes Erdbeben hat die westtürkische Provinz Afyon erschüttert. Dabei kamen nach Angaben der Behörden mindestens sechs Menschen ums Leben. Zahlreiche Bewohner verletzten sich, als sie aus Panik von Balkonen und aus Fenstern sprangen. In mehreren Orten stürzten Häuser ein, Fenster zerbarsten, Wände bekamen Risse.

In der Ortschaft Sultandagi wurden acht Menschen unter den Trümmern ihrer Häuser begraben. In der Provinzhauptstadt Afyon richteten die Behörden ein Krisenzentrum ein.

Nach Angaben der Erdbebenwarte in Istanbul folgte dem Beben von der Stärke 6 auf der Richterskala unmittelbar eine zweite schwere Erschütterung. Danach seien weitere leichte Beben der Stärken 2,9 bis 3,1 gemessen worden. Die Erschütterungen waren in weiten Teilen der westlichen Türkei und sogar bis nach Istanbul und Ankara zu spüren. Die gesamte Türkei gilt als Erdbeben gefährdet. Die beiden letzten großen Beben mit insgesamt mehr als 18.000 Todesopfern ereigneten sich 1999 im Marmaragebiet östlich der Bosporus-Metropole Istanbul.

Quelle: diewelt.de / dpa


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--