Teles - wie weiter?

Zugriffe: 2.075 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

Gustav Gans:

Teles - wie weiter?

27.11.01 09:24
TELES

Dresdner Kleinwort Wasserstein hat die Teles-Aktie  von "Sell" auf "Hold" heraufgestuft, nachdem das Unternehmen seine Bilanz für die ersten neun Monate vorgelegt hatte. Das bedeutet, das Papier werde sich im Gleichklang mit dem NEMAX All Share , in dem es notiert ist, entwickeln. Das Kursziel liege bei 2,60 Euro.

Diese Nachricht stammt vom 1.11.2001 - knapp 1 Monat danach ist dieses Kursziel erreicht - die schwierige Hürde Von 2.30 wurde endlich genommen - wie geht es weiter?

Kommt es sofort zu Gewinnmitnahmen oder ist mit einem nachhaltigen weiteren Kursanstieg zu rechnen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Gustav Gans:

will den niemand

27.11.01 10:15
eine Prognose wagen???

Mich würde Eure Meinung interessieren!!
Lalapo:

Gustav

27.11.01 10:29
es gibt einen Teles Thread hier ,einfach oben Teles eingeben ....

Momentan kauft einer ... WARUM ??, wir sollten es bald wiessen ... ich bin und bleibe dabei ...mein KZ sehe ich ÜBER 3 E ..

Gibt ja kaum noch Alternativen

Gruß LALI
rionegro:

Gustav

27.11.01 10:44
Glaube nicht,dass wir die 200 Tage Linie(2.63)ohne gute Meldungen
so leicht durchbrechen können.Habe mich schon gewundert das die
Dresdner K.W.das Kursziel nur bei 2.60 sieht,obwohl Teles eine
jede Menge Cash verfügt.Nicht zu vergessen vor cca.2 Jahren
war es auch die DKW. die den Kurs zu Fall gebracht hat.  
Lalapo:

rionegro

27.11.01 10:56
So viel ich weis hat die DKW Teles als Sie noch gut 2 stellig war empfohlen , da würde ich nix drauf geben ..

Was ich interes. finde ist das sich jemand reinkauft, es wird kaum über Teles geredet , trotzdem steigt der Kurs und das Volumen ...

Ich meine ein Ausbruch Richtung 3 bis 3,2 E könnte jederzeit möglich sein , MEHR NICHT , da braucht Teles Meldungen ..,vielleicht kommt ja was .... ?????

Schaun wir mal

Gruß LALI
rionegro:

Lalapo

27.11.01 12:05
Hab jetzt keine Zeit in alten Threads rum zu stöbern, bin mir aber sicher das DKW.
Teles von cca.25Euro auf 8 runtergestuft hat weil sie ihr Ziel verfehlt
hatten.Geplant waren 28 Mio.DM. Gewinn,letztendlich waren es cca.11 MIO.DM.
Gewinn.Wie wir heute aber wissen gab es einen Millionen Streit in 2-stelliger höhe mit
Teldafax,der zugunsten Teles ausging.Das Geld wurde m.M.nach im Januar
dieses Jahres überwiesen.Also mit diesen Millionen hätte Teles damals
gar nicht das Ziel(28 Mio.) verfehlt.Und trotzdem wurde die Aktie
nieder gemacht.Nach heutigem Stand des Nemax all. müsste die Aktie
deutlich höher stehen,mindestens 7Euro in Vergleich mit anderen
Konkurrenten im Nemax.Da aber die DKW.scheinbar wieder ihre Finger
im Spiel hat kann es mit einer Kursbelebung noch eine gute Weile
dauern.
Lalapo:

rionegro

27.11.01 12:18
Vielleicht wollen sie nur billig rein , immerhin stehen wir nicht mehr bei 25 E ,auch nicht bei 8 E ....
Ich sehe momentan Käufe, wobei heute versucht wird nicht zuweit nach oben zu ziehen ..
Also ,schaun wir mal ...Auflösung wird wohl bald kommen ..

Gruß LALI
Lalapo:

Schindler spricht ....

28.11.01 08:39
Sch(w)indler spricht :

Turn around
Sehr geehrte Teilnehmer des Investor-Forums,

Analysten und Medien haben auf die Vorlage unseres Berichts zum dritten Quartal dieses Jahres positiv reagiert. Es gibt jedoch auch einen zweifelnden Beitrag, den wir zum Anlaß nehmen, die Diskussion mit Ihnen anzuregen.

In dem Beitrag mit der Überschrift „TELES: Turnaround geglückt?“ – www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...0.0.0.0&newsid=233190 – wird festgestellt, daß die TELES zwar aus dem Gröbsten heraus sei. Es wird aber gefragt, ob sie auch ohne Berücksichtigung von Sonderfaktoren bereits profitabel arbeite.

Diese Frage könnte interessant sein. Sie wird deshalb nachfolgend diskutiert. Das Ergebnis dieser Diskussion sei vorweggenommen. Es lautet: In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat der TELES-Konzern in den fortgeführten Geschäftsbereichen ein positives Vorsteuerergebnis von 1,2 Millionen Euro trotz – und nicht wegen – mehrerer Sondereffekte erzielt.

Dieses Ergebnis ergibt sich aus folgenden Gegebenheiten:
1) Richtig ist einerseits, daß der VAIS-Ertrag in Q3/2001 wegen einer vertraglich gesicherten Kompensation für Schlechtleistungen in den ersten drei Quartalen gegenüber der STRATO AG erhöht wurde. Richtig ist aber andererseits auch, daß diese ständigen Schlechtleistungen gegenüber der STRATO deren Umsätze und Erträge massiv negativ beeinträchtigten. Unsere Analysen zeigen, daß die durch diese Schlechtleistungen bewirkten Ertragsminderungen die o.g. Kompensation um ein Mehrfaches übertreffen. Diese Gruppe von Sondereffekten – von der wir hoffen, daß sie nun endgültig der Vergangenheit angehören – hat saldiert in den ersten neun Monaten dieses Jahres die TELES-Ergebnisse sehr stark gemindert. Wir sehen jedoch gutê Chancen, diese Kompensation nochmals deutlich erhöhen zu können. Eine abschließende rechtliche Klärung läuft gerade. Ab Q1/2002 sollte dieser Spuk bei der STRATO ausgestanden sein.
2) Es gibt zwei weitere Sonderfaktoren, die die TCS-Erträge während Q2&Q3/2001 negativ beeinträchtigten. Das sind die einmaligen Kosten beträchtlicher Höhe, vor allem in Q3/2001, der Beendigung zum einen unseres iSWITCH-Fertigungs-/Vertriebs-Engagements und zum anderen unseres skyDSL-Fertigungs-/Vertriebs-Engagements in Irland. Auch bei diesen beiden Bereichen sollten ab Q1/2002 keine Sonderbelastungen mehr auftreten.
3) Eine dritte Gruppe von Sondereffekten, die die Erträge des TELES-Konzerns in den ersten neun Monaten dieses Jahres ganz erheblich belasteten, hat zu tun mit unseren drei start-up-Unternehmen TEIA, TWLP und cyPOS. Ihren naturgemäß beträchtlichen Anlaufkosten standen in dieser Periode noch keine nennenswerten Erträge gegenüber. Das Verschwinden dieser Gruppe von negativen Sondereffekten – auf die eine oder andere Weise, d.h. entweder durch Erreichen zumindest ausgeglichener Ergebnisse dieser Neugründungen oder durch ihr Auflösung – erwarten wir für spätesten Q3/2002.

Festzuhalten ist insgesamt also: Da der TELES-Konzern trotz dieser Sondereffekte bereits in 2001 profitabel wirtschaftete, dürfte das Jahr 2002 deutlich ertragsstärker ausfallen.

Ihr
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
Vorstandsvorsitzender TELES AG Ihr
Dr. Christian Kuhse
Investor Relations  
airest:

Schaut Euch Teles an! Hier tut sich etwas!

28.11.01 14:10
Hi everybody, back from Turkey Feast!

kaum ist man eine Woche auf Urlaub, folgen einem schon die Börsen...

Nun, mein Depot ist (noch) stabil, leichte Zugewinne.

Schaut Teles an! Ich weiss auch nicht mehr, aber die Umsätze seit Mittag könnten auf "etwas" hin deuten. Umsätze ziehen wieder an. Tiefe sehr einladend.

Vielleicht gibt es wieder einen Käufer am Markt, wie anscheinend vor einigen Tagen.

Für die Techniker ist zu sagen, dass die 200 Tage Linie bereits einmal angekratzt wurde. Lalapo hat noch News von Teles bereit gestellt, das könnte sich herum sprechen.

Also: Wenn auch gerade nicht die grosse Stimmung ist, für einzelne, selektíve Investments ist das nicht so wichtig. Ich rechne mit Teles und einem schnellen Move auf €3 bis €3.20.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass der Kurs Flügel bekommen wird, in dem Fall, dass eine Meldung über den bestätigten Turnaround kommt. Das könnte sie sein, erwarte aber eine Ad-Hoc.

Für alle Fortunecity-Jünger: Die Sache ist gelaufen - Verluste minimieren, die €0.40 gibt es so schnell nicht wieder. €0.25 - €0.28 in den nächsten Tagen und Wochen realistisch. Bei Teles zumindest bis €3 möglich (+20%).

mfg,sunshine airest
rionegro:

Letzte Meldung von Teles

05.12.01 10:58

TELES AG: Erstverkauf des neuen Großsystems iSWITCH/S1000

Berlin, 4. Dezember 2001

Die TELES AG hat soeben ihr neu entwickeltes und bisher größtes öffentliches Vermittlungssystem an die 3U TELECOM AG erstmals verkauft. Es ist ein S1000 aus der hochinnovativen TELES.iSWITCH-Serie. Mit diesem iSWITCH können über 30.000 Telefonanschlüsse zur gleichen Zeit verbunden werden.

Udo Graul, Vorstandsvorsitzender von 3U, erklärt anlässlich des Kaufes: "Unser großer Erfolg im harten Wettbewerb konkurrierender TK-Netze ist nur mit hocheffizienten Geschäftsprozessen und modernster Technik möglich. Die iSWITCH-Systeme von TELES sind eine wesentliche Basis für diesen Erfolg."

Andreas Krüger, Vorstandsmitglied der TELES AG, ergänzt: "Aufgrund des extremen Margendrucks sind Netzbetreiber heute mehr denn je auf Effizienz und eine optimale Kostenstruktur angewiesen. Unsere innovativen iSWITCH-Systeme gewähren gerade in dieser Hinsicht mannigfaltige Vorteile gegenüber herkömmlichen Vermittlungsanlagen. Aus diesem Grunde werden wir unserer Produktserie um noch leistungfähigere Anlagen erweitern."

Die TELES.iSWITCH-Vermittlungsstellen zeichnen sich durch ein äußerst attraktives Preis-Leistungsverhältnis aus: Die optimale Kombination bewährter Mainstream-Technologie und modernster Komponenten ermöglicht erstklassige Qualität zu außergewöhnlich günstigen Anschaffungs- und Betriebskosten. Letztere können u.a. durch hohe Integrationsdichte/Kompaktheit – 128 E1-Anschlüsse auf nur 0,36 m2 – sowie hervorragende Wartbarkeit niedrig gehalten werden. Die Wartung kann mit einfachen Maßnahmen sicher, schnell und ortsunabhängig über einen mehrfach passwortgeschützen Zugang via ISDN durchgeführt werden.

TELES.iSWITCH-Systeme werden erfolgreich in elf europäischen Ländern eingesetzt und sind in der gesamten EU zugelassen.

Andreas Krüger
Vorstand Sales & Marketing TELES AG

© TELES AG

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­:::::
Vielleicht wird es doch noch was.

Prinz:

Schwindler genießt kein Vertrauen,

05.12.01 11:51
deshalb tut sich Teles sehr schwer.jedesmal wenn sich Schwindler aus dem Fenster gelehnt hat..trat eigentlich nie ein etwas von dem ein was er vorgeschwindelt hat.Auch wenn die Firma jetzt profitabel arbeitet gibt es wie in früheren Zeiten keinen Vertrauensvorschuss mit höheren Kursen.....es wird abgewartet ob es denn auch wirklich so ist...est dann können die Kurse wieder kräftiger steigen,wobei ich glaube das es bei Teles so sein wird

Gruss
Prinz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--