Telebörse meint: "DCX spekul. Einstieg!"

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maxchart:

Telebörse meint: "DCX spekul. Einstieg!"

 
09.02.01 08:11
Ich selbst sehe das allerdings weniger "spekulativ" - der Zeitpunkt zum Kauf könnte kaum günstiger sein - auch charttechnisch, wie ich meine!
Der Abwärtstrendkanal und die 100-Tage-Linie sind durchbrochen und nachhaltig gehalten worden, ein neuerlicher Rückfall unter diese Unterstützungslinien ist sehr unwahrscheinlich.

Warum?
DCX hat in der schwierigen Umstrukturierungsphase bei Chrysler das einzige Richtige getan: Maximale Transparenz, Offenlegung der schmerzlichen Seiten der Einsparungsmaßnahmen, vorgezogene Veröffentlichung der Jahreszahlen.

Dazu scheinen die intensiven Bemühungen, die beiden größten Aktionäre, Deutsche Bank und Kuwait, bezüglich des derzeitigen Kurses zu beruhigen, wieder für mehr Vertrauen gesorgt zu haben.

Nach allem was ich gehört habe,  ist der neue Chrysler-Chef Zetsche ein äußerst fähiger Mann und hat schnell anfängliche (amerikanische ) Ressentiments ausgeräumt. Ihm ist es zuzutrauen, Ende Februar ein überzeugendes Konzept in Richtung "Turnaround" vorzulegen.

Wer ganz vorsichtig ist, sollte bis dahin mit Zukäufen oder dem Einstieg warten. Spätestens nach Durchbrechen der 55-Euro-Widerstände wird aber der Kurs wieder zum Höhenflug ansetzen.

mfg maxchart


08.02.2001
DaimlerChrysler spekul. Einstieg
Telebörse  


Nach Ansicht der Wertpapierexperten des Anlagemagazins „Die Telebörse“ können mutige Anleger den Einstieg bei DaimlerChrysler (WKN 710000) wagen, jedoch nicht ohne Absicherung.

Der Kurs habe in der letzten Zeit Erholungstendenzen gezeigt. Grund dafür sei, dass Konzern-Chef Schrempp sich alle Mühe gebe, die an ihn gestellten hohen Erwartungen noch zu übertreffen. Zuerst habe er die erste, ehrgeizige Stufe des Chrysler-Sanierungsplans fast einen Monat früher als erwartet präsentiert. In Stufe zwei sollen sich die Maßnahmen auch auf den europäischen Konzernteil ausdehnen. Zusätzlichen Auftrieb erhalte die Notierung durch Gerüchte um Übernahmeangebote, Abwehrstrategien und Chrysler-Verkauf.
Courtage:

maxchart, ja sind drüber, aber

 
09.02.01 09:15
nur durch Stützungskäufe. 55€ ist oberes Limit für DCX.
Derzeit im Minus bei 53,45€. Abwarten ist die Devise.
Gruß
KAWAMAN:

Charttechnisch Daimler Chrysler ..

 
09.02.01 10:20
Seit Anfang Jänner 00 ist der Abwärtstrend nie gebrochen worden.
Der Kurs der Aktie verlief schön abwärts immer in diesem Kanal.
Derzeit ist der Kurs am oberen Ende des Abwärtstrends angekommen und auch leicht durchbrochen worden.
Jetzt wird es sich herausstellen, ob die Aktie wieder in den Abwärtskanal einschwenkt, oder sich darüber behaupten kann.

Fazit: Die schlimmsten Zeiten sind vorbei und man sollte vielleicht an einen Einstieg denken.
Ich warte noch die kommende Woche ab und entscheide dann.
Ciao.
KAWAMAN
Courtage:

Widerspruch KAWAMAN

 
09.02.01 10:52
Die schlimmsten Zahlen kommen noch, am 26.02.01
Überlege mal, warum haben sie Bilanzzahlen über adhoc so frühzeitig mitgeteilt?
Sie wollten nicht am 26.02.01 nur schlechte Zahlen bringen.
Tatsache ist, im 4 Quartal hat der gesamte Konzern Minus geschrieben, dank Chrysler.
Ich bin mal gespannt, ob man einen Kurs nach oben treiben kann, obwohl der Ausblick schlecht ist.
Einer konnte es, Bank of America, aber auch nur vorübergehend.
Gruß
maxchart:

schau an: M.M. Warburg stuft DCX auf "Kauf" hoch!

 
09.02.01 16:08
@Courtage: ich habe dich mehrfach gefragt, welche ominöse Bedeutung für dich eine gewisse Marke hat, aber du steigst von deinen "52,5" einfach nicht runter. Leider ohne mich aufzuklären, wo du diesen "magischen" Wert her hast.

Jetzt ist es also die 55-er-Marke, die dir unbezwingbar erscheint? Soll sich der Kurz mal wieder runter bewegen, ein bißchen rasten und neuen Schwung holen. Schau'n wir mal wo der Kurs Ende 2001 steht.
Soo langfristig denke ich...!
;-)


mfg maxchart


DaimlerChrysler "hochgestuft" [M.M. Warburg]

Die Experten von M.M. Warburg erhöhen ihre Empfehlung von DaimlerChrysler [ Kurs/Chart ] von "Halten" auf "Kaufen". Die Restrukturierungen des Autobauer seien im vollen Gange und es bestehe ein großes Synergiepotenzial zwischen Mercedes, Chrysler und Mitsubishi. Die Analysten gehen deshalb davon aus, dass die schwierige Lage des Konzerns schneller als erwartet überwunden wird.

Im Vergleich mit den anderen amerikanischen und europäischen Autoherstellern halten die Banker von M.M. Warburg ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 25 bei DaimlerChrysler für angemessen. Auf Grundlage der erwarteten Gewinne je Aktie für 2001 ergebe sich damit auf Sicht von 12 Monaten ein Kursziel von 61,75 Euro.
Courtage:

DCX bleibt Underperformer!

 
09.02.01 16:25
09.02.2001
DaimlerChrysler Underperformer
Merck Finck & Co  


Nach Angaben von Merck Finck & Co wird Volvo nicht bei Mitsubishi, der Tochter von DaimlerChrysler (WKN 710000), einsteigen.

Volvo erwäge, die Allianz mit Mitsubishi’s LKW-Sparte Fuso platzen zu lassen. Ursprünglich habe Volvo 19,9% der Anteile an Fuso für 340 Millionen Euro erwerben wollen. Da DaimlerChrysler jedoch an Mitsubishi mit 34% beteiligt sei, befürchte Volvo, dass Firmengeheimnisse an den Hauptkonkurrenten Daimler durchsickern könnten. Außerdem sei es wahrscheinlich, dass DaimlerChrysler selbst eine engere Kooperation mit Fuso anstrebe. Angesichts der Allianz mit Renault werde Volvo sich nun vermutlich auf Nissan Diesel konzentrieren. Für DaimlerChrysler bleibe das Rating unverändert bei „Underperformer“.

maxchart:

DaimlerChrysler Outperformer!

 
12.02.01 14:09
Ungeschnitten die letzten 10 Headlines, die ich eben per aktiencheck.de eruirt habe (darunter auch die von Courtage selektiv ausgewählte).

Wer die Analysen zu DCX über die letzten Monate verfolgt hat, wird mir zustimmen können, dass:

1. zur Zeit das Interesse an DCX deutlich wächst
2. die Analysen zunehmend ins Positive drehen

mfg maxchart


12.02.2001  DaimlerChrysler Outperformer  LB Baden-Württemberg  
09.02.2001  DaimlerChrysler Turnaround-Kandidat  Capital  
09.02.2001  DaimlerChrysler kaufenswert  Platow Brief  
09.02.2001  DaimlerChrysler weiter hinzukaufen  ABN Amro  
09.02.2001  DaimlerChrysler kaufen  Fuchsbriefe  
09.02.2001  DaimlerChrysler Underperformer  Merck Finck & Co  
09.02.2001  DaimlerChrysler Upgrade  M.M.Warburg & CO  
09.02.2001  DaimlerChrysler Ziel 60 Euro  Technical Investor  
09.02.2001  DaimlerChrysler halten  Kreissparkasse Pinneberg  
09.02.2001  DaimlerChrysler spekulativ  HaWeDe moneymail  
Courtage:

maxchart, es gibt kaum einen Wert,

 
12.02.01 14:22
den ich so intensiv beobachte wie DCX.

Zu 1. Du hast recht, dass Interesse nimmt an DCX zu, ganz besonders von der instituionellen Seite wird dieser Eindruck geschürt.
Zu 2. Auch hier hast du recht, die meisten Analysen werden immer besser.

Was aber nicht besser wird, sind die Unternehmenszahlen. Die werden immer schlechter. Glaubst du etwa, man kann einen Konzern wie Chrysler in einem Jahr gesund machen? Niemals. Übernommen werden die auch nicht. Verkaufen wollen die Chrysler auch nicht.

Also, was glaubst du was da los ist?

Ich will es dir verraten. Die Instituionellen treiben den Kurs hoch, nur mit einem Ziel Kasse zu machen.
Wenn du nicht aufpasst, wird er irgendwann rasant fallen.

Gefährliche Termine: Vor und nach dem 26.02.01, Vor und bei Dividendenauszahlung.
Ich habe so das Gefühl, dass der kleinanleger wieder mal der Dumme bei diesem Spiel sein wird.
Gruß
Ps: Ach noch was, was mir aufgefallen ist. Alle Fernsehsender loben DCX in den Himmel, vor ca. 8 Wochen war das ganz anders. Rate mal warum?
taos:

Damit wir den Chart auch mal sehen.

 
12.02.01 14:23
maxchart:

@Courtage: wegen der ZUKUNFT!

 
12.02.01 15:02

Ich teile absolut deine Ansicht, dass man (generell) vorsichtig sein soll, teile aber nicht deine Verschwörungstheorien!

Warum willst du das Naheliegende nicht sehen und läßt mich raten, warum man DCX jetzt wieder lobt?

Ich meine schlicht und einfach: Weil DCX Zukunft hat und absolut nieder bewertet ist!

Aber ich mache keinerlei Sorgen, der Markt hat es an sich, zu niedere Aktien auch wieder steigen zu lassen - und genau das wird in den kommenden Monaten passieren.

Ich finde auch überhaupt nicht, dass Chrysler "krank" ist! Wohl kaum ein Konzern -und schon gar nicht in der Autoindustrie!- schafft es, über Jahre konstante Wachstumsraten hinzulegen. Einbrüche durch konjunkturielle Schwächen und Modellwechsel sind m.A. nach durchaus normal. Dass bei Chrysler etwas spät Schritte eingeleitet wurden ist wohl richtig, der Konzern hat aber durchaus die Potenz um manche Fehler durchzustehen oder an ihnen sogar zu wachsen.

Die Internationalität von DCX wird sich noch als Segen herausstellen, die Probleme von Chrysler heute können die von Daimler (und VW, BMW, Fiat etc.) morgen sein. Im Gegensatz zu anderen Autobauern hat sich DaimlerChrysler früh- und damit rechtzeitig das nötige Standbein im asiatischen Zukunftsmarkt gesichert, hat damit den Fuß in einer Tür, wohinter in den nächsten 10-20 Jahren das große Geld gemacht wird.
Weiters ist DaimlerChrysler im Bereich der zukünftigen Antriebstechnologien eine der innovativsten und aktivsten Firmen.

mfg maxchart


@Taos: Danke für den schönen Chart!
Courtage:

re maxchart

 
12.02.01 15:26
Das ist keine Verschwörungstheorie, hier geht es nur knallhart ums Geld.

Hier mal ein Orgianlkommentar von n-tv:
Wir, die Betonung lag auf wir, haben die Widerstandslinie heute morgen schon geknackt und sind jetzt wieder drunter. Für mich heißt das, er hat auch DCX-Aktien.

Langfristig sehe ich DCX auch positiv, ohne Frage.

Chrysler ist derzeit so krank, dass sie den ganzen Konzern nach unten ins Minus ziehen und das der Kopf von Schrempp wackeln könnte. Im April ist Hauptversammlung bei DCX, letztes Jahr stand der Kurs bei 68€ und da wurde er als zu niedrig angesehen. Was glaubst du was passiert, wenn der Kurs jetzt fällt?
Also Mitshubishi, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben *g*, ist derzeit alles andere als ein Segen. Das große Geld wird erst mal investiert.
BMW hat sein Waterloo schon hinter sich.
Achja, die Brennstoffzelle, ja die gibt es auch noch.
Lese mal etwas darüber, wann sie kommt?
Aber nicht nur ein Vorzeigeauto.
Die aktuelle Situation von DCX rechtfertigt derzeit keinen Kursanstieg, er wird künstlich dirigiert.
Gruß
taos:

Ich glaube das es auch morgen noch Autos gibt!

 
12.02.01 15:41
Und einer der führenden Hersteller wird auch in der Zukunft Daimler Chrysler sein.

Ob die Autos mit Benzin, Diesel oder Wasserstoff fahren, ist eine Frage der Technologie und Daimler wird auch neue Technologien beherrschen und mit diesen Fahrzeugen Geld verdienen.

Mag der Kurs von Daimler auch mal rauf und runter gehen, bleibt Daimler, im Gegensatz zu mancher Klitsche auf dem Neuem Markt bestehen.

Ich habe Daimler Aktien und kaufe auch gerne bei fallenden Kursen nach.

Taos
maxchart:

Taos, aus dir spricht fernöstliche Weisheit! ; - )

 
12.02.01 16:04
Lieber Courtage, mit Verschwörungstheorie meine ich, dass du hyperempfindlich reagierst, wenn nur ein n-tv Kommentator "wir" sagt.

Vielleicht besitzt er/sie DCX-Aktien, vielleicht auch nicht. Vielleicht sieht er Daimler aber auch einfach als eine Art "Volksaktie" (wobei ich diesen Ausdruck nicht mag!), mit der viele Deutsche "mitleiden" und -fiebern?
ES hängen auch europa- und weltweit 100-tausende Arbeitsplätze am Wohl von DaimlerChrysler, also geht diese Firma in der Tat jeden an!

Der Kanal, in dem sich der DCX-Chart momentan bewegt, lädt jedenfalls zum Einstieg ein. Zwischen 48 und 49 Euro würde ich meine S/L setzen, bei ca. 55 Euro unbedingt nachkaufen - weil da geht es dann richtig aufwärts.
Eine ähnliche charttechnische Situation hatten wir vor 10 Monaten - Anfang April 2000 gelang es jedoch nicht, die 200-Tage-Linie zu knacken, der Fall unter die 100er-Linie festigte dann den Abwärtstrend.

Diesmal sprechen alle Vorzeichen dafür, dass es weiter nach oben geht. Die Chrysler-Neustrukturierung wird die Zweifler überzeugen und bis Mai stehen "wir" wieder deutlich über 60 Euro.

mfg maxchart


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maxchart:

Zeitungsbericht beflügelt DaimlerChrysler-Aktie

 
13.02.01 11:29
In New York hat gestern der DCX-Chart intraday die wichtige 200-Tage-Linie bereits durchbrochen, chartbedingte Reaktionen haben den Kurs prompt nochmal KNAPPEST unter diese Marke gedrückt (-> Chart New York: unten).

Bereits heute könnte es unter zwei Voraussetzungen jedoch klappen, dass der Kurs diese Marke pulverisiert:
1. Wenn DCX in Europa sich heute über 54 Euro hält
2. Wenn der Eurokurs noch ins positive Terrain dreht

Wie auch immer, DCX wird heuer meiner Meinung nach einer der größten Gewinner im DAX sein. Mittlerweile glauben die meisten, dass der Turnaround bei Chrysler gelingt (-> Händlerbericht: ganz unten) und sehen wieder Licht am Ende des Tunnels.

mfg maxchart


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Dienstag 13. Februar 2001, 10:11 Uhr


 
Händler - Zeitungsbericht beflügelt DaimlerChrysler-Aktie

Frankfurt, 12. Feb (Reuters) - Ein Zeitungsbericht über die Gewinnaussichten der DaimlerChrysler-Tochter, Chrysler, hat die Aktie des deutsch-amerikanischen Autobauers am Dienstag beflügelt. In einem ansonsten wenig veränderten Markt stiegen die Aktien von DaimlerChrysler in der ersten Handelsstunde um gut 1,2 Prozent auf ein vorläufiges Tageshoch von 53,64 Euro, bröckelten im Verlauf aber leicht ab. Händler verwiesen auf einen Bericht des "Wall Street Journal" (Dienstagsausgabe), wonach die US-Tochter Chrysler im ersten Halbjahr 2002 wieder einen Gewinn ausweisen könne. "Viele hoffen jetzt, dass DaimlerChrysler die Probleme bei Chrysler in den Griff bekommt und wollen den Turnaround-Punkt nicht verpassen", sagte ein Händlerin.

Die DaimlerChrysler-Aktie hatte im Januar 2000 ihr bisheriges Hoch bei 79,87 Euro erreicht. Ende Dezember vergangenen Jahres markierte das Papier bei 42,70 Euro ein Jahrestief.
maxchart:

Sapperlot, jetzt bin ich aber doch überrascht!?

 
13.02.01 12:12
Mir solls recht sein, ich war, bin, und werde in DCX investiert sein!

Aber der große Run auf DCX wird doch nicht schon heute einsetzen, wegen des "Intraday-Durchbrechens" der Widerstände?!?

mfg machart
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