Ich selbst sehe das allerdings weniger "spekulativ" - der Zeitpunkt zum Kauf könnte kaum günstiger sein - auch charttechnisch, wie ich meine!
Der Abwärtstrendkanal und die 100-Tage-Linie sind durchbrochen und nachhaltig gehalten worden, ein neuerlicher Rückfall unter diese Unterstützungslinien ist sehr unwahrscheinlich.
Warum?
DCX hat in der schwierigen Umstrukturierungsphase bei Chrysler das einzige Richtige getan: Maximale Transparenz, Offenlegung der schmerzlichen Seiten der Einsparungsmaßnahmen, vorgezogene Veröffentlichung der Jahreszahlen.
Dazu scheinen die intensiven Bemühungen, die beiden größten Aktionäre, Deutsche Bank und Kuwait, bezüglich des derzeitigen Kurses zu beruhigen, wieder für mehr Vertrauen gesorgt zu haben.
Nach allem was ich gehört habe, ist der neue Chrysler-Chef Zetsche ein äußerst fähiger Mann und hat schnell anfängliche (amerikanische ) Ressentiments ausgeräumt. Ihm ist es zuzutrauen, Ende Februar ein überzeugendes Konzept in Richtung "Turnaround" vorzulegen.
Wer ganz vorsichtig ist, sollte bis dahin mit Zukäufen oder dem Einstieg warten. Spätestens nach Durchbrechen der 55-Euro-Widerstände wird aber der Kurs wieder zum Höhenflug ansetzen.
mfg maxchart
08.02.2001
DaimlerChrysler spekul. Einstieg
Telebörse
Nach Ansicht der Wertpapierexperten des Anlagemagazins „Die Telebörse“ können mutige Anleger den Einstieg bei DaimlerChrysler (WKN 710000) wagen, jedoch nicht ohne Absicherung.
Der Kurs habe in der letzten Zeit Erholungstendenzen gezeigt. Grund dafür sei, dass Konzern-Chef Schrempp sich alle Mühe gebe, die an ihn gestellten hohen Erwartungen noch zu übertreffen. Zuerst habe er die erste, ehrgeizige Stufe des Chrysler-Sanierungsplans fast einen Monat früher als erwartet präsentiert. In Stufe zwei sollen sich die Maßnahmen auch auf den europäischen Konzernteil ausdehnen. Zusätzlichen Auftrieb erhalte die Notierung durch Gerüchte um Übernahmeangebote, Abwehrstrategien und Chrysler-Verkauf.
Der Abwärtstrendkanal und die 100-Tage-Linie sind durchbrochen und nachhaltig gehalten worden, ein neuerlicher Rückfall unter diese Unterstützungslinien ist sehr unwahrscheinlich.
Warum?
DCX hat in der schwierigen Umstrukturierungsphase bei Chrysler das einzige Richtige getan: Maximale Transparenz, Offenlegung der schmerzlichen Seiten der Einsparungsmaßnahmen, vorgezogene Veröffentlichung der Jahreszahlen.
Dazu scheinen die intensiven Bemühungen, die beiden größten Aktionäre, Deutsche Bank und Kuwait, bezüglich des derzeitigen Kurses zu beruhigen, wieder für mehr Vertrauen gesorgt zu haben.
Nach allem was ich gehört habe, ist der neue Chrysler-Chef Zetsche ein äußerst fähiger Mann und hat schnell anfängliche (amerikanische ) Ressentiments ausgeräumt. Ihm ist es zuzutrauen, Ende Februar ein überzeugendes Konzept in Richtung "Turnaround" vorzulegen.
Wer ganz vorsichtig ist, sollte bis dahin mit Zukäufen oder dem Einstieg warten. Spätestens nach Durchbrechen der 55-Euro-Widerstände wird aber der Kurs wieder zum Höhenflug ansetzen.
mfg maxchart
08.02.2001
DaimlerChrysler spekul. Einstieg
Telebörse
Nach Ansicht der Wertpapierexperten des Anlagemagazins „Die Telebörse“ können mutige Anleger den Einstieg bei DaimlerChrysler (WKN 710000) wagen, jedoch nicht ohne Absicherung.
Der Kurs habe in der letzten Zeit Erholungstendenzen gezeigt. Grund dafür sei, dass Konzern-Chef Schrempp sich alle Mühe gebe, die an ihn gestellten hohen Erwartungen noch zu übertreffen. Zuerst habe er die erste, ehrgeizige Stufe des Chrysler-Sanierungsplans fast einen Monat früher als erwartet präsentiert. In Stufe zwei sollen sich die Maßnahmen auch auf den europäischen Konzernteil ausdehnen. Zusätzlichen Auftrieb erhalte die Notierung durch Gerüchte um Übernahmeangebote, Abwehrstrategien und Chrysler-Verkauf.