Team Com. - Wichtig!

Beiträge: 3
Zugriffe: 359 / Heute: 1
Expropriateur:

Team Com. - Wichtig!

 
02.08.00 22:06
Wer von Euch hat das Interview mit Forstner bei Finance-Online verfolgt bzw. nachgelesen und was haltet Ihr davon?

Insgesamt hört sich ja alles ganz gut an, aber was soll F. auch sonst sagen?
Fakt ist, daß am 07.08.00 die neue VMR-Studie veröffentlicht wird.
Leider wurden die Umsatzzahlen im Vergleich zu der Februar-Studie von 76 Mill. auf 60 Mill. abgesenkt. Laut F. sind dafür bilanztechnische Gründe ausschlaggebend. Immerhin handele es sich noch um eine Verdreifachung des 99er Umsatzes.
Mein Gefühl sagt mir, daß sich so eine Absenkung der Planzahlen bei diesem Marktumfeld verheerend auswirken wird. Andererseits sagt mir der Kopf, daß auch diese Zahlen immer noch sehr gut sind.
Was meint Ihr? Crashen wir morgen bzw. am Montag?
Hoffnung macht die Aussage, daß Institutionelle vermehrt Interesse an Team zeigen, was F. zuletzt zahlreichen one-to-one-Gesprächen entnommen haben will.
Am 15.08.00 kommen die Zahlen für das zweite Quatal.
Ich denke, ich werde drinbleiben und sehen, was nach Weihnachten so passiert...;-)

Gruß
EXPRO

Expropriateur:

Niemand eine Meinung dazu?

 
03.08.00 21:03
Auf der Homepage von Team kann man sich übrigens die CIBC-Studie herunterladen. 18 Seiten mit sehr vielen interessanten Informationen, auch wenn das meiste vermutlich schon bekannt war.
Für 2001 wird ein Gewinn pro Aktie von 0,90$ erwartet. Dies ergibt ein KGV von 7 bis 8 - klingt für mich im Vergleich zur Peer-Group doch sehr sehr billig. Da wir uns heute ganz gut gehalten haben (bei dem negativen Marktumfeld) bin ich schon wieder optimistischer. Montag wird sich die mittelfristige Richtung zeigen.

Die Amis schaffen es gerade mit einem Umsatz von 4600 Stück den Kurs um ca. 15% abstürzen zu lassen...

Gruß
EXPRO
derGURU:

Re: Team Com. - Wichtig!

 
03.08.00 22:26
Hi,
also ich weiß nix von einem Interview und die Analystenstudien interessieren mich auch wenig, da ich mein eigener Analyst bin, aber das Problem von TMTV ist doch das Überangebot an Medienaktien. Erst war Em.tv da, hatte einen First-Mover-Advantage, und der Kurs explodierte. Das hat andere Firmen an die Börse gesaugt. Mittlerweile gibt es über 30 Werte im NM-Index Medien, die machen sich jetzt selbst kaputt, da sie sich überbieten müssen, um an gutes Material zu kommen. Da kann eine Aktie auch ein einstelliges KGV haben, erst wenn sich die Branchenaussichten bessern, werden auch Institutionelle wieder einsteigen. Wann dies aber sein wird, steht in den Sternen. Selbst wenn es wirklich ab Herbst wieder zu einer fulminanten Aufwärtsbewegung kommen sollte, sehe ich die Medienwerte nur als Market Performer.  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--