"T-Online - wie reich kann ich werden?"

Zugriffe: 740 / Heute: 1
Technology All S. 3.867,17 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +99,63%

Überzieher:

"T-Online - wie reich kann ich werden?"

12.03.01 01:50
Eine Kleinigkeit zur Bild Zeitung. Hat sie nicht gerade erst alles in die Hölle gepustet? Zeit zum Einstieg. ;-)

4.4.2000

Fantasie ist etwas, was sich im Kopf abspielt. Und am Neuen Markt der Frankfurter Börse. Auf beides setzen Telekom-Chef Ron Sommer und sein virtuelles Verkäufer-Maskottchen Robert, wenn sie mit Fantasie für den Börsengang von T-Online werben.

Viel Vertrauensvorschuss haben die beiden Telekom-Repräsentanten in den vergangenen Wochen erhalten: Da brechen Aktien-Analysten mit einem "unbedingt zeichnen" in vorbörslichen Höhenrausch aus. Die "Bild"-Zeitung fragt nicht, ob die Aktien-Neuemission der Telekom-Tochter T-Online International AG ihr Geld wert ist, nein, das Blatt fragt schlagzeilengroß: "T-Online - wie reich kann ich werden?" Auch Hamburgs sonst eher zurückhaltende Hochglanzpresse spekuliert mit Sommers Konterfei auf dem Titelblatt auf einen weiteren HighTech-Hype.

Dabei lohnt es sich zumindest für Langzeit-Anleger, genauer hinzuschauen. So soll zwar jetzt die T-Online-Aktie für maximal 32 Euro unters Volk gebracht werden. Das würde aber immer noch eine Bewertung der Telekom-Tochter mit knapp 70 Milliarden Mark bedeuten. Laut dem von T-Online selbst vorgelegten Prospekt für den Börsengang rutschte das Unternehmen 1999 mit sieben Millionen Euro in die Verlustzone. Im Jahr zuvor konnte das Management noch einen Überschuss von 17,5 Millionen Euro ausweisen. Auch in "absehbarer Zukunft" werde T-Online keine Dividenden ausschütten, heißt es darin weiter in aller Offenheit.

Nun gut. Optimisten wie Ron Sommer halten diese Zahlen für ziemlich bedeutungslos. Es geht ihm ja um die Fantasie, die in der Aktie angeblich stecken soll.

Richtig daran ist, dass es im Vergleich zum US-Markt in Europa ein erheblich größeres Wachstumspotenzial an Internet-Nutzern gibt. Richtig ist aber auch, dass dieses Potenzial erst voll erschlossen werden kann, wenn Internet-Portale wie T-Online das Surfen im Web von der Zeittaktuhr abkoppeln und zu Pauschaltarifen übergehen. Doch das dürfte die Gewinnaussichten deutlich schmälern.

Der zweite Börsengang des Ex-Monopolisten Telekom könnte zudem unter der inzwischen deutlich abgekühlten Leidenschaft der Anleger für Internet-Papiere leiden - und so für die Expansionspläne Sommers zur Feuerprobe werden.

Mit Fantasie muss sich auch derjenige behelfen, der die neue Zentrale der T-Online AG in Darmstadt anrufen möchte: Die Telefonauskunft der Telekom kennt sie nicht.

4.4.2000
9745400lopi:

Okay!!

12.03.01 03:44
 1.Das mit der Phantsie ist gar nicht so verkehrt,hab nur noch keinen vergleich dazu gefunden!! Wenns wirklich klappt,wäre diese"Hypothese",gar keine mehr!!:-)

Nun mal zu T-online und der D.Telekom:

****ich wußte ,mir fällt nichts ein*****
9745400lopi:

Selten so gelacht! o.T.

12.03.01 12:36
Überzieher:

:-)))

13.03.01 00:53
Stox Dude:

Ueberzieher:Ist die Bildzeitung Deine taegliche

13.03.01 01:15
Sport, Geschwaetz und Boersenlektuere?
Falls ja, dann T-Online kaufen.
9745400lopi:

uuupppss!! Mir fällt doch noch was ein!!

14.03.01 06:34
Trotz Korrektur muß man sich wundern, daß die Schwergewichte
im Gegensatz zu vielen anderen Titeln am NM noch nicht richtig korrigiert haben, während andere ausgebombt sind, obwohl diese Superzahlen geliefert haben und auch noch liefern werden!
Als typisches Beispiel hierfür stellt sich T-Online dar,
ein Wert, der immer noch eine Marktkapitalisierung von ca.
14 Milliarden Euro hat, bei 800 Mio. Euro Umsatz und nega-
tiver Ergebnisbilanz, heute auf der Pressekonferenz hilflos
stammelnd seine Zukunftsperspektiven dargestellt hat und weit entfernt ist, jemals Gewinne zu erwirtschaften!
Dieses Schwergewicht macht 10% des gesamten NM aus. Die faire Bewertung läge bei 2,50 Euro, wird aber dadurch, daß die Institutionellen fett drin sind, künstlich hoch gehalten!. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch diese erkennen, bzw. genötigt sind, Ihre Anteile zu verkaufen.
Dieses wird spätestens dann geschehen, wenn die Institutionellen erkennen, daß die guten Werte besser laufen.
Als Beispiel gebe ich hier CE Consumer an, Umsatzwachstum
in 2000 über 600 %. Ergebniswachstum ca. 200 %, glänzende
Zukunftsaussichten, einer der wenigen Werte, die nie enttäuscht haben (gilt besonders für ACG`ler).
Die Börse wird dieses in den nächsten Wochen sehr schnell
klarstellen.
Gruß Kostolmoney!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--