T-Online und Kirch-Gruppe?

Zugriffe: 1.673 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

Courtage:

T-Online und Kirch-Gruppe?

28.02.01 13:53
Man soll den Gerüchten glauben!
Am 13.03.01 ist Holtrups großer Tag. Es könnte sein, dass dann die Zusammenarbeit verkündet wird.
Capital sieht Kursziel für T-Online bei 18€.
Im Augenblick ist der Einstieg noch günstig.
Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

zunkdebunk:

T-Online hat schon dementiert, aber...

28.02.01 14:02
ist das vielleicht ein Zeichen?!
Courtage:

zunkdebunk, lese mal News unter

28.02.01 14:05
Ariva, Kirch bestätigt Verhandlungen. Bloomberg-TV meldet dies gerade ebenfalls.
Kurs ist leicht angezogen.
Gruß
Courtage:

Komisch, komisch, Bloomberg-TV

28.02.01 14:17
verbreitet weiter die Meldung "T-Online und Kirch-Gruppe"
Vielleicht kommt ja auch nur die Meldung zu früh. Sollte vielleicht der große Hit am 13.03.01 werden.
Gruß
zunkdebunk:

Hi Courtage,

28.02.01 14:25
na klar sagt Kirch, daß er verhandelt - Reuters um 9:51 h.
Und warum dementiert T-Online um 13:55 (VWD)?
zunkdebunk:

Un noch was zum Anstieg:

28.02.01 14:27
J.P. Morgan erhöht EBITDA-Prognose bei T-Online
(VWD 14:06 h)
Courtage:

Also, wenn ich es richtig

28.02.01 14:30
lese, dann Einstieg nein aber Zusammenarbeit möglich.
Gruß
Courtage:

zunkdebunk, Telekom und Kirch

28.02.01 14:38
haben schon im Februar 2000 bereits eine Allianz für das Bezahlfernsehen
geschlossen.
Komisch nicht, immer wieder Kirch!!!
Gib mal bitte die Webseite von der EBITA-Prognose an, danke.
Gruß
taos:

Was ist?

28.02.01 14:38
Kirch übernimmt t-online?
T-online Aktionäre können in EM-TV tauschen.

Oder wie, oder was?

Taos
Courtage:

Taos, kleiner Scherzkeks!! *g* o.T.

28.02.01 14:46
Courtage:

zunkdebunk, ich finde deine

28.02.01 14:50
EBITA-Prognose nicht.
Es gibt keine unter www.vwd.de
Erkläre mal!!!
Gruß
Courtage:

14.22Uhr, Kirch-Gruppe

28.02.01 15:00
steht in Verhandlungen mit T-Online.
Nachzulesen unter, oder Ariva-News:
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...iewnews&newsid=165201
Gruß
Was nun zunkdebunk??? *g*
zunkdebunk:

Sorry, war grad nicht da -

28.02.01 15:24
ist zu finden unter unserem hauseigenen vwd-Service realtime.
Letzte vwd-Meldung im Internet war um 13:54, Prognose kam aber um 14:06 - also gedulde Dich noch ein bißchen.
Meldung lautet:

"Nach einem Treffen mit dem CFO von T-Online hat J.P. Morgan die Prognose für den Verlust des EBITDA 2001 auf 160 Mio. von zuvor 116 Mio. EUR erhöht und gleichzeitig den Zeitpunkt für den Breakeven auf 2003 nach hinten verschoben. Das Kursziel für 2001 wurde auf 10,50 EUR reduziert. Kurzfristig werde mit einer anhaltenden Schwäche des Kurses gerechnet, hieß es am Mittwoch weiter."
zunkdebunk:

So, da isses jetzt auch im Web:

28.02.01 15:27
www.vwd.de/news/research/158384.html
Lalapo:

Schaue mir T-Online an ..

28.02.01 16:29
und sie rückt immer mehr auf meiner WL nach oben ... es wird nicht mehr lange dauern , da bin ich mit ner ersten Position dabei .... und diese Position wird ziemlich dick sein .... T.Online wird ,wenn der Markt dreht , mitlaufen ... ganz vorne , bin sicher , das wir bei besserer Börse auch wieder die 20 E sehen werden ... und wer da mit großem Volumen dabei ist .........alles aus dem Bauch ... seitdem die mir meine Flat kaputt gemacht haben , sind die bei mir echt vom Interesse gestiegen, scheint , das sie es jetzt mit der kapitalistischen Marktwirtschaft ernt nehmen .. ...wie war das noch kürzlich in Kölle bei Netcolone , kosten 200 Std. Internet 66 DM , Frage von mir : sie müßen doch damit tierische Verluste machen ... Verkäufer : ja klar , wir dürfen das ja auch noch ,unsere Mami erlaubt das ja noch ......... Frage von mir : und wenn Mami das nicht mehr erlaubt ,Antwort : dann wirds teuer : Frage : Wie Kündigungsfrist : Antwort : 1 Woche  ,grins .. Habe dann noch gesagt, so doof sind die Leute auch nicht .....
T-online wird wieder kommen .... nur meine Meinung ..

Gruß LALAPO
Kopi:

...

28.02.01 18:39
Deutsche Telekom: Keine Gespräche mit Kirch über T-Online

Die Deutsche Telekom hat dementiert, dass die Münchner Kirch-Gruppe als Minderheitspartner bei der Internet-Tochter T-Online einsteigen wird. Ein Telekom-Sprecher sagte am Mittwoch, es gebe keine Verhandlungen mit Kirch.

Ein Kirch-Sprecher hatte dagegen am Mittwoch Verhandlungen mit T-Online bestätigt. Kirch sei als großer Anbieter von Inhalten daran interessiert, diese über alle Medien zu verbreiten. Das Magazin "Stern" hatte berichtet, T-Online bereite sich auf den Einstieg eines Partners vor.

Wunschkandidat für eine Minderheitsbeteiligung von Telekom-Chef Ron Sommer sei dabei die Kirch-Gruppe, hieß es in dem Bericht weiter. T-Online-Chef Thomas Holtrop stellte den Angaben zufolge bereits eine Organisationsstruktur vor, bei der ein Vorstandsposten für den neuen Teilhaber freigehalten ist. Als aussichtsreicher Kandidat für den neuen Vorstandsposten gelte der bisherige Kirch-PayTV-Manager Hans Seger.

Der neue Vorstand solle für die Inhalte von T-Online verantwortlich sein und dafür sorgen, dass die rund 6,5 Millionen T-Online-Kunden in Deutschland länger auf den Internetseiten des Dienstes verweilen und damit die Einnahmen aus Werbung und E-Commerce steigern, berichtete der "Stern". Die Telekom wollte diese Angaben weder bestätigen noch dementieren.

T-Online sucht Weg aus den roten Zahlen

Die Telekom und Kirch hatten im Februar vergangenen Jahres bereits eine Allianz für das Bezahlfernsehen geschlossen. Ziel ist es, den für Kirchs PayTV eingesetzten Decoder fit für Multimedia-Anwendungen und das Internet zu machen. Dabei will die Telekom 51 Prozent an der Kirch-Firma Betaresearch übernehmen. Betaresearch hat die so genannte D-Box entwickelt, die den Zugang zu Kirchs digitalen Pay-TV-Programm PremiereWorld ermöglicht.

T-Online hatte im vergangenen Jahr trotz rasanten Umsatz- und Kundenwachstums tiefrote Zahlen geschrieben. Nach vorläufigen Angaben belief sich der Vorsteuerverlust auf 125 Mio. Euro. Dazu dürfte vor allem auch die im dritten Quartal 2000 eingeführte Flatrate für zeitlich unbegrenztes Surfen im Internet beigetragen haben, die von T-Online nun wieder abgeschafft wurde. T-Online-Chef Holtrop hatte das Ruder bei T-Online zum Jahreswechsel übernommen. Er wurde Nachfolger des Ende August überraschend zurückgetretenen Wolfgang Keuntje. Angesichts des Rücktritts von drei weiteren Vorständen hatten Beobachter damals über einen Machtkampf mit der Konzernmutter spekuliert.

erzengel:

Gerade bei Ntv: Halbierung von T-Onl. KZ von JP.Mo

28.02.01 19:29
Also Vorsicht !!!
Courtage:

Wieso Vorsicht?

28.02.01 21:30
J.P.Morgan weiß mit seinen Prognosen scheinbar mehr als T-Online selbst.
Capital stuft am 23.02.01 T-Online mit Kursziel 18€ ein, J.P.Morgan am 28.02.01 T-Online mit Kursziel 10,5€.
Was hat sich eigentlich in den 5 Tagen bei T-Online geändert?
Gleichzeitig belässt J.P.Morgan T-Online auf Market Performer. Im Klartext heißt das, der Neue Markt bleibt 2001 so stehen, wie heute.
Die amerikanischen Investmentbanken sind nicht unbedingt treffsicher in der Bewertung von deutschen Firmen.
Das Traurige ist nur, dass soviele Anleger auf solche Analysten hören.
Wir werden sehen, was am 13.03.01 von T-Online selbst gesagt wird.
Gruß
Lalapo:

JP Morgen mit geistiger Glanzleistung

01.03.01 08:30
ach wie schön ist es das es solche Analysten noch gibt .. da stufen sie doch wirklich das KZ auf 10,50 E runter , wo wir doch bei 11,50 E sind , na dann hat man ja einen richtigen Schnapp gemacht wenn man jetzt verkauft ........ DANKE DANKE DANKE für diesen geistigen Erguß .... MEHR MEHR MEHR .... wo herrscht noch Gefahr .... ich hänge an den Lippen , am Compi , wo hat JP noch mehr zu sagen ....

LALAPO
taipan09:

Lalapo

01.03.01 10:34
ich würd das nicht so sehen dass es weit nach unten gehen kann, aber bei einem Kursziel ist ja eigentlich die Luft nach oben wichtg, wer kauft schon Aktien nur um nicht zu verlieren? Und bei Ziel 10,50 ist halt nach oben keine Luft, die Aktie deshalb ein Verkauf.
Hopps, die schwarzen Zahlen werden rst ein Jahr später erreicht, na das ist ja ne Überraschung. Und nächstes Jahr werden sie das gleiche machen. ISP`s sind halt einfach nur sehr begrenzt rentabel. Aber rennt ihr nur den rosa Seifenblasen nach.
Courtage:

Kirch bestätigt, Dt.Telekom dementiert,

01.03.01 10:55
Verhandlungen.
Komisch, komisch!!!
Und der 13.03.01 rückt immer näher und Ron Sommer braucht Erfolge.
Gruß
taipan09, wann die schwarzen Zahlen bei T-Online erreicht werden, da gibt es Unterschiede zwischen Aussage J.P.Morgan und T-Online.
Hast nicht alles gelesen.
mit Kirch würde es natürlich schneller gehen.*g*
Gruß
Lalapo:

taipan09

01.03.01 11:05
Klaro ,ich schreibe ja weiter oben Watchliste...wenn der Markt drehen sollte, wann das ist und wo wir dann stehen ??????, mache keine Prognosen mehr .... auf der Watchliste kommen Sie immer höher ,,,, eine Erholung geht  über T-online , die werden gut mitgezogen .....

Na ja ,habe gestern noch mit einem US Händler gesprochen ,die 2000 Marke wird im Kopf immer mehr DAS Problem , und die 10000 Marke ,,, rechnet das wir die bald testen .... alles ein Kopfproblem ,und was die Fantasie der fallenden Zinsen bringt sieht man seit Jahren in Japan ... aber über irgentwas müßen sie ja auf NTV oder in USA reden ......

Gruß LALAPO
taipan09:

war da nicht letztens schon ne Bank

01.03.01 11:06
die den Break-even zurück gesetz hat?
Naja egal, von 0 bis auf nen Gewinn von einer Milliarde Euro fehlen noch immer 10 Jahre und den müssten sie bei dem Kurs erwirtschaften um fair bewertet zu sein.
Courtage:

taipan09, ich erinnere mich noch sehrgut,

01.03.01 11:19
als T-Online mit 27€ 2000 an den Markt kam. Alle sagten, naja mit 25€ ist
T-Online eigentlich fair bewertet. Aber 27€ sind ok.
Heute haben sie wesentlich mehr Kunden und haben die verlustbringende Flatrate abgeschafft, müssten eigentlich mehr wert sein. Und, sind sie es?
Ich denke nicht mehr über "faire Berwertungen" nach, die gibt es sowieso nicht.
Eine Aktie ist soviel wert, wie die Anleger im Augenblick bereitet sind, dafür zu bezahlen.
Der ganze Kurs ist doch sowieso überwiegend psychologisch erzeugt.
Gruß
taipan09:

zu 27 sagten die meisten dass ist viel zu teuer im

01.03.01 11:22
Vergleich zu anderen ISP`s. Der Kurs ist psychologisch gestreut, aber nicht langfristig. Langfristig machen die Zahlen den Kurs. Und Firmen die nicht annährend ihren Preis erwirtschaften werden am Markt nie besonders gut laufen.
Courtage:

Widerspruch, die Börsen

01.03.01 11:35
übertreiben immer, sowohl wenn der Kurs hoch geht, als auch wenn der Kurs
runter geht.
Wenn ich mir so die Kurse jetzt anschaue, müsste man meinen die Weltwirtschaft ist "Schrott."
Ist sie das? Mit Sicherheit nicht!
Sie wird sogar immer besser.
Börse ist nur Psychologie!!!
taipan09:

letztens hab ich was lustiges gelesen

01.03.01 11:42
nämlich dass die Aktien im Schnitt(Markt-KGV) am NM heute nicht billiger sind als in in der Boomphase. Das liegt daran, dass viele Firmen ihre Zahlen brutal nach unten korrigiert haben. De facto könnte es locker nochmal um 50% runter gehn. Warum nicht. Nach unten übertrieben ist noch lange nicht.
Trotzdem werden Firmen bei denen der Gewinn Jahr für Jahr steigt sich beser entwickeln als solche, bei denen nur der Verlust kleiner wird.
Sollte T-online in 4 Jahren ein Ergebniss von +/- 0 auf ebitda-Basis erreichen und wir nicht wieder in einem Euphoriephase stecken( was ich nicht glaube) wird der Kurs nicht viel höher stehen als heute.
Courtage:

re

01.03.01 11:54
T-Online möchte im 4 Quartal 2002 keine Verluste mehr schreiben.
Der Umsatz bei T-Online wächst rasant.
Ich frage mich immer, ob T-Online von seinem Umsatz, seiner Anzahl an Mitarbeitern und Wachstumprognose eigentlich in den NEUEN MARKT gehört?
Vergleiche mal T-Online mit MB-Software!
Die Zahlen von MB-Software waren ja nicht schlecht, aber ein kleiner "Windhauch" und die Firma gibt es nicht mehr.
T-Online hat eine andere Größe und ist deshalb zum Erfolg verdammt.
Ich behaupte mal jetzt, keine andere Firma im NEUEN MARKT ist so sicher wie T-Online!
Gruß
taipan09:

sicher,

01.03.01 12:14
dass sie nicht pleite gehen,
aber dass sie jemals tolle Gewinne machen glaub ich nicht
Courtage:

haben doch gerade kurzfristig ins plus

01.03.01 12:19
gedreht.
Alle Internetfirmen müssen irgendwann Gewinne schreiben.
Schau dir Finanztreff an, ich warte nur darauf, dass sie sagen und nun ein kleines Entgeld. Die Masse machts.
Wie fing es denn früher mit den Banken an? Girokonto war auch mal kostenlos!
Und heute? Immer ein bisschen mehr.
Gruß
taipan09:

YES, kurzzeitig ins plus gedreht

01.03.01 12:28
das sie halt am all-tme-low stehen ist dabei zu vernachlässigen, hauptsache kurzfristig ins plus gedreht.
Fakt ist, dass die Grundgebühren immer kleiner werden. Ja, sie werden nicht ganz weg fallen. Aber Nutzer erwarten mehr als nur die t-online homepage wenn sie dafür zahlen müssen. Hast du dir schon mal die AOL-Oberfläche angeschaut? Die haben einen Grund dafür Geld zu verlangen, weil sie ihren Nutzern Mehrwert bieten. Aber auf die t-online Homepage komme ich auc ohne t-online. Auch Microsoft will sein MSN teilweise Gebührenpflichtig machen. Aber nur weil sie dafür jetzt mehr content bieten wollen. T-online ist vielleicht Marktführer in Deutschland und deswegen auch in Europa von den Zahlen her gut. Aber wie viele der Nutzer sind den nicht in Deutschland? ein paar vom club Internet. Aber sonst? 0. T-online wird auch den Sprung zum Global Player nicht schaffen. Koltrup ist ein Sanierer der Kosten spart und das Wachstum zurückfahren wird. Langfristig wesentlich weniger riskant, dafür fehlt aber auch die Fantasie. T-online bleibt höchstens market-performer.
Courtage:

Holtrup heißt er richtig. *g*

01.03.01 12:39
Aber ich weiß, dass du es weißt.
Ich gebe dir recht, bei T-Online gibt es viel zu tun.
Und man hat Ron Sommer deutlich gesagt, er solle T-Online "in Ordnung" bringen. Was immer das auch heißen mag.
Global Player wird T-Online mit Sicherheit über Voicestream.
Schau dir DCX an, als sie bei 42€ standen, fingen sie eine rasante Aufholjagd an. Und die Zahlen 2001? Sicher nicht berauschend.
Warum nicht auch bei T-Online?
Kommen gute Nachrichten wird der Kurs nach oben gehen. Was glaubst du, wird Holtrup am 13.03.01 erzählen wollen? Sicherlich nicht über Verluste!
Und als Sanierer ist er auch nicht eingestellt worden, vielleicht aber als Mann der sich mit Zahlen gut auskennt. Und das ist gut so.
Gruß
taipan09:

Voicestream ist Mobilfunker

01.03.01 14:47
keine ISP, und das Koltrup war Tippfehler...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--