dem, was ich hier den 'news' entnehme (sitze hier in usa) scheint die inflation (bedeutet hier, kauf von nahezu allen und allem überwiegend auf 'pump') weit mehr vorrang zu haben, als alles andere. (ist auch verständlich, denn was nutzen die schönsten konjunkturen, wenn sie überwiegend mit geliehenem geld gekurbelt sind (und eben nicht nur aktien-käufe, sondern so gut wie alles), die dann 'sour' gehen und nicht mehr bedient werden können.... ?)
habe außerdem heute einen interessanten beitrag (cnbc) gesehen, bei dem man davon ausgeht, daß die bisherige korrektur (ib der nasdaq) nur die korrektur der blase von ende letzten / anfang diesen jahres gewesen ist; heißt, daß die eigentliche 'normale' sommerkorrektur erst noch bevorsteht (siehe 'crash'-warnungen auch hier am board). fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß auch hier in usa etliche analysten die letzten 'slow-downs' der konjunktur als (genügende) bereinigung ansehen (= als signal zum wiedereinsteigen sehen. - siehe dow und nasdaq heute: erst dickes minus, gegen letzte trading hours dann plötzlich galoppi, galoppi). es wird jedoch auch darauf hingewiesen - und beim konsum-verhalten der amis kann ich mir das gut vorstellen - daß durch die zinserhöhungen der letzten zeit, das kaufverhalten nur mehr oder weniger 'ausgesetzt' wurde, d.h. die ralleye (umgehend) von neuem losgeht, sobald 'zins-entwarnung' (oder gar zinssenkungen) in sicht sind. und ich denke, das weiß grünspan auch nur zu genau.
grüße
stiller teilhaber