Sunburst verbindet Character- und Sportmerchandising
Cross-Merchandising-Lizenz von BVB Dortmund und Warner Bros.
Halbjahreszahlen werden in Kürze veröffentlicht
Osnabrück, 02. August 2000. Die Sunburst Merchandising AG hat als erstes Unternehmen im Merchandising-Markt eine weitreichende Lizenzvereinbarung zur Vermarktung der Warner Bros.-Figuren “Looney Tunes” im Sportbereich abgeschlossen. Durch einen exklusiven Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund sichert sich Sunburst den Einstieg in eine lukrative neue Vermarktungsart des Merchandisings, das Cross-Licensing, das bisher nur in den USA existiert und dort äußerst erfolgreich betrieben wird. Mit dieser Cross-Merchandising-Lizenz setzt Sunburst einen neuen Maßstab in Europa.
Mit mehrjährigen Verträgen erwirbt Sunburst die Rechte nahezu aller Produktgruppen von Warner Bros., um sie als Cross-Lizenz mit dem Logo von Borussia Dortmund zu vermarkten. Sunburst erweitert und verbindet durch diese Verträge das Character-Merchandising mit dem Sportbereich, welcher zukünftig weiter intensiviert werden soll. Die erste Vermarktung der neuen Produkte wird bereits in den kommenden Wochen mit dem Start der Bundesliga in die neue Saison 2000 / 2001 beginnen.
Das Unternehmen wird zudem in Kürze die Zahlen des ersten Halbjahres 2000 veröffentlichen. Die Entwicklung der laufenden Geschäfte bezeichnet der Vorstand als sehr erfreulich.
Cross-Merchandising-Lizenz von BVB Dortmund und Warner Bros.
Halbjahreszahlen werden in Kürze veröffentlicht
Osnabrück, 02. August 2000. Die Sunburst Merchandising AG hat als erstes Unternehmen im Merchandising-Markt eine weitreichende Lizenzvereinbarung zur Vermarktung der Warner Bros.-Figuren “Looney Tunes” im Sportbereich abgeschlossen. Durch einen exklusiven Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund sichert sich Sunburst den Einstieg in eine lukrative neue Vermarktungsart des Merchandisings, das Cross-Licensing, das bisher nur in den USA existiert und dort äußerst erfolgreich betrieben wird. Mit dieser Cross-Merchandising-Lizenz setzt Sunburst einen neuen Maßstab in Europa.
Mit mehrjährigen Verträgen erwirbt Sunburst die Rechte nahezu aller Produktgruppen von Warner Bros., um sie als Cross-Lizenz mit dem Logo von Borussia Dortmund zu vermarkten. Sunburst erweitert und verbindet durch diese Verträge das Character-Merchandising mit dem Sportbereich, welcher zukünftig weiter intensiviert werden soll. Die erste Vermarktung der neuen Produkte wird bereits in den kommenden Wochen mit dem Start der Bundesliga in die neue Saison 2000 / 2001 beginnen.
Das Unternehmen wird zudem in Kürze die Zahlen des ersten Halbjahres 2000 veröffentlichen. Die Entwicklung der laufenden Geschäfte bezeichnet der Vorstand als sehr erfreulich.