Sun optimistisch

Zugriffe: 574 / Heute: 1
Happy End:

Sun optimistisch

17.01.02 17:28
Vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen am Freitag gibt sich Sun Microsystems dezent optimistisch. Nach dem für die gesamte IT-Branche desaströsen Jahr 2001 sei nun ein Silberstreif am Horizont zu sehen. Ed Zander, COO der Firma, rechnet 2002 mit wesentlich besseren Ergebnissen. Wann genau sich der Markt erholen werde, sei noch unklar. Sun werde aber die Erwartungen der Analysten für das vergangene Quartal erfüllen, die von einem Verlust von 4 US-Cent pro Aktie ausgehen.

Neben der erwarteten Erholung des Marktes gründet sich die entspannte Haltung bei Sun auch auf den Erfolg des UltraSparc III-Prozessors, der nach Angaben von Vizepräsident John Shoemaker im vergangenen Quartal erstmals häufiger als der UltraSparc II eingesetzt wurde. Der Erfolg des UltraSparc III ist Voraussetzung für die Umsetzung der auf den Unix-Server-Markt zielenden Strategie. "Das Gros der künftigen Internet-Infrastruktur ist heute noch gar nicht gebaut", meint Steven MacKay, Sun Vizepräsident und Chef der Systementwicklung. Dafür würden unter anderem Server benötigt, möglichst von Sun. MacKay feuerte weiter in Richtung des Konkurrenten IBM: Man könne nicht eine Milliarde US-Dollar in Linux investieren, ohne das System zu "hijacken".
Happy End:

Sun: "Gegen den Branchentrend bergauf"

18.01.02 22:38
Nachdem Sun bereits vorab Optimismus hinsichtlich seiner Quartalszahlen verbreitet hatte, liegen die Ergebnisse für das gerade abgeschlossene zweite Geschäftsquartal 2002 jetzt auf dem Tisch. Im Vergleich zum vorigen Quartal stieg der Umsatz um 9 Prozent auf 3,1 Milliarden US-Dollar (3,5 Milliarden Euro). Der Nettoverlust betrug 99 Millionen US-Dollar (112 Millionen Euro) oder 3 US-Cents pro Aktie. Dieser ist noch etwas geringer ausgefallen als Analysten erwartet hatten.

Inklusive Sonderausgaben von 332 Millionen Dollar liegt der Verlust für das zweite Quartal 2002 bei 431 Millionen US-Dollar. Die finanzielle Situation von Sun habe sich verbessert, erklärte der Finanzvorstand Micheal E. Lehman: Die Reserven an liquiden Mitteln lägen bei rund sechs Milliarden US-Dollar.

Angesichts der Entwicklung gibt sich Helmut Wilke, Geschäftsführer von Sun Deutschland, optimistisch: "Das Geschäft von Sun verläuft gegen den Branchentrend wieder bergauf". Vor allem der deutsche Markt zeige eine positive Entwicklung: "Der Auftragseingang nahm im Vergleich zum vorherigen Quartal um 23 Prozent zu", so Wilke.
Linus:

Vorsicht happy,....

18.01.02 22:44
die haben so einiges verpennt.

Einer meiner besten Freund ist Consultant bei SUN. Schau dir mal die SUN ONE und Iplanet Strategie von SUN an.

Was ein dämliches Marketing bei so starken Produkten.

..und darunten die Solaris Plattformen. Mensch, Mensch, jedoch hat SUN jetzt angekündigt mehr in die JAVA Sales & Marketing Schiene zu investieren. Das wurde auch höchste Eisenbahn...man bekommt halt langsam Respekt vor der .net Strategie Microsoft und dem Hand-Shacking between MS und Intel.

Hardware allein ist halt nicht mehr alles, das hatte IBM auch mal bemerkt und tatkräftig im Bereich der IT-Services investiert. IBM war und ist als Supertanker spitzenmässig umgeschwenkt...Sun muss dies erst noch beweisen...

Gruss Linus

P.S. Die Performance der Sparks ist jedoch immer noch bewund"ernst"wert
Happy End:

Danke Linus für die interessanten Infos ;-)

18.01.02 22:48
Aber die Meldungen kamen "diesmal" ohne Hintergedanken - bin nicht investiert (und habe es momentan auch nicht vor...).

Gruß
Happy End
Linus:

ich würd noch nicht mal sagen, das ...

18.01.02 22:54
ein Kauf zu diesem Kurs übel ist. Die Produktqualität sucht meiner Meinung nach seines gleichen.

Die Performance Solaris Spark und Apache sucht im Web seines gleichen !!!

Ich bin eigentlich SUN Fan - nur ist das Sales & Marketing grotten Schlecht

Gruss Linus

P.S. Leider setzt sich nicht immer die Qualität durch, so ist halt die Marktwirtschaft ;-)))
Happy End:

Das ist die Crux mit der Marktwirtschaft

18.01.02 23:00
...dass sich nicht immer das beste Produkt durchsetzt, sondern meistens das Produkt mit der "besten" Marketingstrategie ;-)

Gruß
Happy End

P.S. Hast Du im DVD-Thread gesehen, in was für einer gemeinsamen kosmischen Welle wir schwingen? *lol*
Linus:

wir holen noch Jessi´s Welcome Thread ein

18.01.02 23:03
HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAQHAHAHAHHAHAHAHAH

Man hat ja schliesslich Ziele, Hartnäckigkeit ist gefragt !!!

Hast du da unseren Geschäftsidee Vorschlag meinerseits übersehen, ich hät da ja was

Gruss Linus

P.S. Hast du dir schon mal Gedanken über wirkliches Realtime gemacht, ähnlich wie die Bloombergs das mit ihrer vermiet-Station machen,, nur diesmal frei zugänglich im Web !!!! Na jetzt bist du heiss, oder ???
Happy End:

Mach´s doch nicht so spannend

18.01.02 23:06
Ich werd´ schon ganz zittrig...... *g*
Happy End:

Naaaaaaaaaaaa? Wird´s bald? ;-)))

18.01.02 23:17
Linus:

ja, ja warte ...next follow o.T.

18.01.02 23:18
Linus:

hab´s mir anders überlegt..

18.01.02 23:19
wir gehen step by step..

das macht doch den Reiz aus, hihi

1 Step : Sagt dir "Hummingbird" etwas
Happy End:

Ist das nicht ein Server?

18.01.02 23:24
Happy End:

Bzw. eine Firma, die entsprechende herstellt?

18.01.02 23:25
Linus:

wo bleiben deine Recherche Qualitäten..

18.01.02 23:26
wir reden hier nicht über Peanuts

Linus
Linus:

still waiting - hier kommt abhilfe...

18.01.02 23:39
Hummingbird ist die Firmierung --

das System heisst EIP - Enterprise Information Portal -

die Technologie eClips,

machen es möglich Veränderte Datensätze mit automatisiert Aktualisíerung im Web darzustellen -

fehlt nur noch die lizenzrechtliche Anbindung an die Systeme der Dt. Börse.

Hummingbird kenne ich da es einer unserer Partner ist, der Rest ist dein Job...

hinzukommend brauchen wir noch Seed Money oder Venture Capital...

die techinsche Umsetzung ist ernst gemeint, muesste funktionieren, nur schätze ich fehlt das nötige Kleingeld...

falls jemand ernste Interesse hat, einfach hier melden

Happy End:

Muss mich entschuldigen - 3maliger Systemabsturz!

18.01.02 23:43
Was heißt hier "der Rest ist Dein Job"?

Hört sich interessant an - hast Du eine Vorstellung, wieviel Peanuts man zur Realisation benötigt?

Gruß
Happy End
Linus:

hmmmmm, relativ...

18.01.02 23:56
relativ benutze ich gerne für nööö, oder solala

DAs EIP von Hummingbird liegt bei 250.ooo Euro ich bekomme 40% Rabatt.

Die Echtzeit Anbindung ist mein Problem

Gruss Linus

P.S. Das Seed Money ist auch in der Mache -Fördergelder Berlin, kein Scheiss.##

Jedoch mit Fantasie zu geniessen

Linus
Linus:

happy no wach o.T.

18.01.02 23:59
Linus:

scheisse happy, noch wach meinte ich, oh oh o.T.

19.01.02 00:00
Zick-Zock:

wow, eine zweite cargolifter ?

19.01.02 00:00
ihr braucht eine menge cash, einen "markt" und eine umgebung wie in den staaten

lass mal mehr wissen linus, noch nicht so aussagekräftig...

Happy End:

Ja - bin noch am Staunen ;-)

19.01.02 00:04
Mmmmmmh - vielleicht schafft man´s bzgl. des Geldes ja mit mehreren Kräften (wie Du mit Deinem Aufruf oben ja schon angedeutet hast)!?

Tja, die Anbindung - wie lässt sich dieses Problem lösen....mmmmmh

Fördergelder evtl. möglich?

Mann, mann, mann, ich glaube, darüber muss ich erstmal schlafen ;-)

Gruß
Happy End
Linus:

was heisst denn hier cargolifter...

19.01.02 00:05
hihi, www.cargolifter.de ist mit syntags Technologie gebaut. Ein Content Management System, und auch ein Partner von uns. Notes basiert, nur das am Rande !!! So klein ist die Welt, Spass beiseite, ist ein Zufall,

keine "ZAhl 23" Mentalität, hihi

Also mehr zick zock, mehr geht kaum noch

Gruss Linus

P.S. Perhaps only a dream !!!!
Linus:

nochwas zickzock: Wir wären hier wieder

19.01.02 00:09
auf Java-basierter Technologie.

Muss das Modell mit Hummingbird mal ernsthaft bekaspern.

Die eClips sind Java basiert Servlets Applets. Bin jedoch kein Java Entwickler. Das heisst jedoch serverseitige Applikationen. Man kann auch Funktionalitäten wie Outlook Kalender (personalisiert) darüber im Web inkl. Exchange Funktionalität im Web bereit stellen.

Andere Modelle sind ebenfalls möglich - Die Software ist genial.

Gruss Linus

Zick-Zock:

und wann ist die nächste y2k euphorie ?

19.01.02 00:14
du hast überall konkurrenz... oder man spekuliert auf ein rasche übernahme.

hauptsache einer der grossen. aber eine menge cash braucht man trotzdem.
Happy End:

siehe Posting Nr. 21 von mir....

19.01.02 00:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--