Stoibers neuer Waffe!

Zugriffe: 1.464 / Heute: 1
flamingoe:

Stoibers neuer Waffe!

03.07.02 23:07
Nicht schlecht Herr Specht, damit wird Stoiber sicherlich ´ne Menge Boden gut machen...da muss Gerd sich erst mal was gegensetzen...nach Angela war das aber auch mal nötig (persönliche Anmerkung...hihihi)

Mittwoch, der 03.Juli 2002 22:58:39 Uhr  
A K T U E L L E   I N F O R M A T I O N

BUNDESTAGSWAHLKAMPF
Stoiber beruft Katherina Reiche ins Kompetenzteam

Stoibers neuer Waffe! 710761

Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber hat die Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche in sein Kompetenzteam berufen. Darin soll die CDU-Politikerin für die Bereiche Frauen-, Jugend- und Familienpolitik zuständig sein. Edmund Stoiber machte deutlich, dass es sich bei der Berufung von Katherina Reiche um eine "Grundsatzentscheidung des Kanzlerkandidaten" handele. "Ich stehe für eine moderne und aufgeschlossene Frauen-, Jugend- und Familienpolitik", sagte Stoiber am Mittwoch in Berlin. Für ihn persönlich wie für die Union insgesamt gelte: "Familie ist überall dort, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern Verantwortung übernehmen".

Stoibers neuer Waffe! 710761

Katherina Reiche MdB

Landesliste Brandenburg
Wahlkreis: Nr. 276 Potsdam, Potsdam-Mittelmark
Nr. 60 nach Einteilung für die Bundestagswahl 2002

Geboren am 16.07.1973 in Luckenwalde
1992 Abitur
1992 - 1996 Studium Diplom-Chemie in Potsdam, USA, Finnland
1997 Diplom; Promotionsstudium in Potsdam, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Funktionen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Beauftragte für Humangenetik
Obfrau der Arbeitsgruppe "Neue Länder"
ordentliches Mitglied in den Ausschüssen für Angelegenheiten der Neuen Länder und Petitionsausschuss
stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung und Forschung
Beauftragte für die Beziehungen zur Republik Polen
Funktionen in der Partei

Beisitzerin im Bundesvorstand der CDU Deutschland
Beisitzerin im Landesvorstand der CDU Brandenburg
Beisitzerin im Landesvorstand der Jungen Union Brandenburg
Vorsitzende Landesfachausschuss der CDU-Brandenburg "Hochschule-Forschung-Kultur"

Sonstiges

Teilhaberin eines mittelständischen brandenburgischen Unternehmens

www.katherina-reiche.de

Mützenmacher:

Mir ist diese Frau einfach nur unsympathisch,

03.07.02 23:12
mit der möchte ich nicht Kirschen essen, die hat irgendwas hartes und verhermtes.
taos:

Da müssen erst mal die Grünen

03.07.02 23:13
was besseres haben.

Hätte ich dem alten Kasperle Stoiber nicht zugetraut.

Taos

maxperforma.:

also mir wär sie in gewissen

03.07.02 23:14
Situationen sympatischer wie die Merkel
flamingoe:

noch ´n Foto......

03.07.02 23:18
Stoibers neuer Waffe! 710769ju.brandenburg.net/reiche/test/BioAus/bildfurbio.JPG" style="max-width:560px" >

hjw2:

hübsch ist sie anzuschauen

03.07.02 23:24
aber so hübsch kann keine frau sein

um der sprechblase stoiber seine stimme zu geben
ruhrpottzocker:

Watt issen datt fürne Schabracke ??

04.07.02 00:18

Die macht einen auf Sarah ! Datt kann ich schonn gaanich ab ! Double, Fake !

Stoibers neuer Waffe! 710792
ruhrpottzocker:

Und dann aunoch unverheiratete Mutter !!

04.07.02 00:22

Sündenbabel !!

Ich hab datt schonn imma gesacht, diese CSU tut unsere Familien unterwandern. Nee - watt peinlich !!

Sowatt kannsse doch nich zur Familienministerin machen ! Da kannsse mich gleich zum Papst wählen tun !!

Stoibers neuer Waffe! 710794
RoteSocke:

rz, lass meine Katherine in Ruhe. Die habe ich

04.07.02 00:40
eingeschleust. :-)

RS
sarah.w:

ist eine gutaussehende Frau

04.07.02 00:51
mit vernünftiger Lebensplanung

und als katholisches Mädel gut aufgehoben

bei den Stoibers

s.w  
Hopes:

Ich glaub', das soll so eine Quotenfrau aus dem

04.07.02 08:38
Osten sein, die die Rolle der emanzipierten Mutter und Powerfrau darstellen soll...
Erinnert Ihr euch noch an die Claudia Nolte?? Ich glaub auf diesen Zug soll die Reiche aufspringen - nur etwas hübscher, peppiger und moderner..
( die Nolte sah immer schon so altbacken aus)

Andererseits, wie sie das mit ihrem Baby( soll im August zur Welt kommen) machen will, ist mir als Mutter echt schleierhaft...

Wahrscheinlich kümmert sie sich dann um alles andere, nur nicht um ihr eigenes Kind, naja...

Das steht dann für Kompetenzteam... tststs

Grüße Pe
FranzS:

Die soll auch nicht verheiratet sein....

04.07.02 09:07
unglaublich so was und das in diesen Zeiten; und noch mit Kind!!!

Grüße
FranzS
JOHN MILLNER:

@mützenmacher: hart? vehement? ......

04.07.02 09:40
.... du kennst meine noch nicht .........

Stoibers neuer Waffe! 710949home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >Stoibers neuer Waffe! 710949home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >Stoibers neuer Waffe! 710949home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >Stoibers neuer Waffe! 710949home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >
Spitfire33:

Stoiber will mit dieser Kandidatin herausstellen,

04.07.02 09:50
wie fortschrittlich und offen die CSU ist.
Oberst Jim:

Das wäre mein Kompetenzteam

04.07.02 10:06
Mein Kompetenzteam

Sportministerin:

Stoibers neuer Waffe! 710996images.4men.de/images/star_galerien/17/166.jpg" style="max-width:560px" >

Kulturministerin:

Stoibers neuer Waffe! 710996images.4men.de/images/star_galerien/21/222.jpg" style="max-width:560px" >

Wirtschaftsministerin:

Stoibers neuer Waffe! 710996images.4men.de/images/star_galerien/18/178.jpg" style="max-width:560px" >

Familienministerin:

Stoibers neuer Waffe! 710996images.4men.de/images/star_galerien/10/110.jpg" style="max-width:560px" >

Außenministerin:

Stoibers neuer Waffe! 710996images.4men.de/images/star_galerien/8/87.jpg" style="max-width:560px" >

Levke:

oweia bei Christiansen

07.07.02 22:39
Sarah Wagenknecht sieht besser aus,
Frau Künast hat mehr Ahnung..

das mal nur so meine Analyse dieser Diskussion.

Schnorrer:

Das macht der Stoiber doch nur wegen dem Image

07.07.02 22:49
Das hat der vom Schröder gelernt: der hat auch mit Image die Wahl gewonnen.

Deshalb ist der Stoiber auch in die Disco, wegen dem Image. Und hat Campari-Orange gesoffen (was ist das, kommt das aus Bayern?), weil das Volk sowas süffelt. Nur wegen dem Image. Und bräunen hat er sich lassen, und lächeln muß er, immer lächeln, weil er eine goldene Zukunft sieht. Dabei hat der Stoiber noch nie gelacht, vorher.

Bloß der Schröder darf nicht mehr lächeln. Auch wegen dem Image. Weil er trägt ja die Last der Verantwortung. Da muß einem imagemäßig das LAchen im Halse stecken bleiben. Dabei war der Gerd so ein Lachkasper früher.

Nur wegen dem Scheiß-Image.

Aber wenn der Stoiber gewinnt, dann braucht man kein Image mehr: der Stoiber darf wieder granteln, und der Schröder hat gut lachen.

Im wahrsten Sinne des Wortes.
alapa01:

@Sternchen-verteilender Moderator

08.07.02 00:08
Ein heftiges Naserümpfen entlockte mir dann doch mal die "beleidigend"-Bewertung des Moderators für den Beitrag von Levke.

Da ich ja in Zeiten von Studien aus italienischen Städten schon ein reduziertes Wahrnehmungsvermögen der deutschen Sprache konstatiert bekommen habe, denk ich, ist es Zeit, etwas Hilfe zu leisten.

Also guck ich in meinen inzwischen verstaubten Schülerduden "Die richtige Wortwahl" und schlage mal unter "beleidigen" nach. Das steht ja im direkten Zusammenhang mit "beleidigend" (Tip: Kann man am gleichen Wortstamm erkennen).

So gucke ich unter der Definition von "beleidigen" nach und sehe folgendes:

jmdm. [absichtlich] durch eine Äußerung oder eine Tat, durch die sich eine Mißachtung der persönlichen Würde des Betroffenen kundgibt oder die geeignet ist, dessen Ansehen vor Dritten herabzusetzen, in seiner Ehre zu verletzen.

So nun was hat Levke geschrieben ? Er vergleicht das Aussehen einmal mit einer Person und dann noch und dann noch einmal eine nicht näher spezifizierte "Ahnung" mit einer anderen Person und äußert seine Meinung, daß dies jeweils geringer ist als bei den Vergleichspersonen.

Nun was ist daran beleidigend nach obiger Definition. Oder hat dieser Moderator eine eigene neue Definition von "beleidigend"? Hat er vielleicht eine andere Sprache als ich ? Fragen über Fragen.

Levke:

Danke alapa01 + @Moderator

08.07.02 09:25
Lassen wir es ohne Worte stehen - wer die Sendung gesehen hat,
wird mir sicher folgen.

Der Moderator wird sicher seine Begründung bei Ariva noch
abgeben........
ruhrpottzocker:

Sowas kann der Moderator nicht !

08.07.02 09:30

Dann musst du ihm erst wieder erklären, was begründen bedeutet.

Stoibers neuer Waffe! 713780
Levke:

alapa01 - Arivas Definition

08.07.02 09:31
Was ist beleidigend?
Eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe von (unverdienter) Nicht-, Gering- oder Mißachtung. Sollte die Nicht-, Gering- oder Mißachtung "verdient" sein, muß das im betreffenden Thread ersichtlich sein. Aus gegeben Anlass weisen wir außerdem darauf hin, dass sowohl das Äußern der eigenen Meinung als auch das Stellen von Fragen beleidigend sein kann.

flexo:

Der will die Reiche doch wohl nicht NÖCKELN? o.T.

08.07.02 09:33
woody w:

Levke mahnt doch hier immer zur Sachlichkeit

08.07.02 09:42
wenn es um seine politischen Chaotenfreunde geht
ecki:

Hehe levke, da hats dich auch mal erwischt

08.07.02 09:54
Müssen übrigens 2 verschiedene Moderatoren sein. Man kann ja anderer Meinung sein, aber jemand anders für hübscher zu halten und das mit de Ahnung ist nie und nimmer beleidigend....

Was ist eigentlich "nöckeln"? Habe ich noch nie gehört. (Könnte das eher ein beleidigend verdient haben?)

Grüße
ecki
Stoibers neuer Waffe! 713822home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Stoibers neuer Waffe! 713822home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Stoibers neuer Waffe! 713822home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
hjw2:

woody/mod gut dass wir mal drüber gesprochen haben o.T.

08.07.02 09:59
Levke:

Ok Jungs, die Sonne scheint.....

08.07.02 10:04
und ich habe nur noch diese Woche, bevor ich in den Urlaub
fahre, daher bitte keine erneuten "Grabenkämpfe"

Wenn mein persönlicher Frauengeschmack beleidigend ist,
egal ob er nun Schönheit oder Kompetenz betrifft,
lassen wir es dabei.....

Nach meinem Urlaub, in der heißen Phase des Wahlkampfes,
sprechen wir uns wieder......
ecki:

Da bleibt noch ein Frage offen!

08.07.02 10:15
Was ist jetzt "nöckeln"?

In meinem Bekanntenkreis (im wilden Süden) wird nicht genöckelt, oder doch?

Grüße
ecki  
vega2000:

Die SPD hat`s vorgemacht, die CDU/CSU

08.07.02 15:50
macht`s nach. Im Wahlkampf Geschlossenheit zeigen, zu wichtigen (Reiz-)Themen schön die Klappe halten (denn wer nichts sagt, sagt auch nichts falsches) & den Kandiaten der Partei als gebräunten Strahlemann Mediengerecht präsentieren. Wie in den USA: Der Wahlkampf in Deutschland verkommt zur Mogelpackung ohne Inhalt & wird zu einem Personenwahlkampf (den mag ich & den nicht). Stoiber ist das Produkt der CDU/CSU/Bildzeitunggesteuertern Medienindurstrie, -was bleibt ihm auch anderes übrig ?
Stoibers neuer Waffe! 714264
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--