Steueroasen in Deutschland: folgende Gemeinden

Zugriffe: 434 / Heute: 1
MaMoe:

Steueroasen in Deutschland: folgende Gemeinden

19.10.02 14:44
berechnen 0,00 Gewerbesteuer (legal, da Gemeinden laut Gesetz selbst die Höhe der Gewerbesteuer festsetzen dürfen):

Norderfriedrichskoog (Nachteil: so gut wie kein einziger Raum mehr zu mieten; geschweige denn Geschäftsführer aus den 45 Einwohner zählenden Gemeinde einstellbar ... die sind alle schon 5-10-facher Geschäftsführer ... ich hatte z.Gl. noch eine gnädiges Hausmütterchen gefunden ...)

Brunow (keine pers. Erfahrungen gemacht)

Freudenberg (keine pers. Erfahrungen gemacht)

Zur Beachtung: Firmenhauptsitz muss in den Steueroasen gemacht werden und unternehmerische Entscheidungen müssen in den Ortschaften gefällt werden ... (in irgend einem Wohnzimmer ... ist recht gemütlich) und schon ist man die Sorgen mit Gewerbesteuer ein für allemal los ... es ist nicht notwendig, dass ständig Mitarbeiter am Ort sind ... es genügt die Anwesenheit bei unternehmerischen Entscheidungen ... also ehr selten ...

Grüße
MaMoe ...
prolet:

da gründ ich meine

20.10.02 19:48
URL: erwerbslose.de  

GmbH = Geste mit biste Hin
taos:

Norderfriedrichskoog

20.10.02 20:15

Unternehmenssitz nicht nur zum Schein begründen

Die Finanzverwaltung mahnt die Finanzämter mittlerweile an, in Fällen der Verlegung der Geschäftsleitung nach Norderfriedrichskoog zu prüfen, ob die Geschäftsleitung tatsächlich in diese Gemeinde verlegt wurde. Es ist daher uninteressant, Unternehmen bzw. Geschäftsleitung lediglich zum Schein nach Norderfriedrichskoog oder in andere deutschen Steueroasen zu verlegen. Diejenigen, die jedoch über eine derartige Sitzverlegung entsprechend Nachweis führen können bzw. sich schon heute in einer Steueroase befinden, werden ab 2001 eine spürbare Steuerentlastung erfahren.

Nassie:

Norderfriedrichskoog

20.10.02 20:27
nützt nur etwas für Vermögensverwaltungs-oder Leasinggesellschaften.
Alle Unternehmen müssen bei der Gewerbesteuer den Meßbetrag zerlegen
und zwar nach Löhnen und Gehältern auf die Gemeinden in denen diese
Mitarbeiter tätig sind.
Da bringt es wenig nur die Geschäftsleitung zu verlegen.
tom68:

Man Mamoe, paß bloß auf, dass Du Dich

20.10.02 20:33
nicht verhaspelst, beim unauffällig über'n Flughafen Geldkoffer außer Landes schaffen, im Nordfriedrichskooger Wohnzimmer mit Oma Marta einen Scheinfirmensitz zur kostengünstigen Heiz...ähhhh Dieselbeschaffung für private Fahrzeuge gründenden, steuersparend und gönnerhaft einem Junki den "goldenen Schuß" finanzierend...

Deine "Armut" kotzt mich an!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--