Stell Dir vor es ist Ausverkauf, aber keiner geht

Zugriffe: 1.703 / Heute: 1
Libuda:

Stell Dir vor es ist Ausverkauf, aber keiner geht

4
14.07.08 19:42
hin - so könnte man momentan die Lage beschreiben. Denn kein Investor verkauft momentan bei den extrem günstigen Bewertungen Aktien. Als einzige Quelle für Verkäufe bleiben somit Shortseller übrig, die - und das ist unausweichlich - irgendwann eindecken müssen und einen gigantischen Shortsquezze verursachen werden.

Um es kurz zu machen, vorher sollte ein Investor drin sein - insbesondere alle diejenigen, die aus Steuergründen für die nächsten zehn Jahre eine Aktienanlage suchen.

Libuda:

Eine ziemlich unkonventionelle Entscheidung

14.07.08 20:06
habe ich in den USA getroffen. Bis auf mein Spielgeld, das ich ja bekanntlich in Internet Capital stecken habe, habe ich begonnen, auch bei meinen Grundinvestments meine noch wenigen US-Einzelwerte rauszuwerfen, und mir etwas anszusuchen, das ich wie Internet Capital, die eigentlich ein verkappter Technologiefonds sind, fünf oder zehn Jahre oder mehr zu halten gedenke. Ich habe zwar zunächst an ETF's gedacht, mich aber jetzt auch für meinen Nichtspielgeldteil für eine weitere Beteiligungsgesellschaft in Aktienform entschieden. Wenig fanatasiereich werden jetzt einige sagen, aber schau'n wir mal:

BERKSHIRE HATHAWAY INC. Registered Shares B DL -,1667
14.07.08  19:26 Uhr

2.420,00 EUR

-1,51 %  [-37,00]
KGVe:
--

DIVe:
--
Typ: Aktie  WKN: 900567

Börse: Frankfurt

Börsenplatz wählenNYSEFrankfurtXETRAMünchenStuttgartDüsseldorfBerlin

Kaufen/Verkaufen

LiveTrading

Übernehmen in ... Musterdepot Chart Analyzer TraderMatrix
Übersicht Kennzahlen Firmenportrait Analyse Chart News

5 Jahre 6 Monate   Intraday 10 Tage KursdatenBörse
Frankfurt

Aktuell
2.420,00 EUR

Zeit
14.07.08  19:26

Diff. Vortag
-1,51 %

Tages-Vol.
123.216,99

Gehandelte Stück
50

Geld
2.404,00

Brief
2.423,50

Zeit
14.07.08  19:31

Spread
--

Geld Stk.
5

Brief Stk.
5

Schluss Vortag
2.457,00

Eröffnung
2.475,00

Hoch
2.490,50

Tief
2.420,00

52W Hoch
3.441,00

52W Tief
2.457,00

Split
--

Tickliste
AnalyseJahresbilanz:

Umsatz --

Bruttorendite --

Eigenkapitalquote --

Bilanzprognose (2008e):

KGVe --

DIVe --
ANALYSE [Für Kunden]
Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanz-
prognosen von Unternehmen.
Einen Überblick über diese Inhalte erhalten Sie in unserer Demoversion.

Login für Kunden

Demoversion für Nicht-KundenTipp: Analysen zu weiteren Aktien finden Sie unter Research.Zugehörige WerteBeiträge im Forum 20

Indizes mit diesem Wert

Fonds mit diesem Wert

NEU: Branchenfilter einblenden

Zertifikate

Optionsscheine
StammdatenWertpapiertyp
Auslandsaktie

Marktsegment
Freiverkehr

Branche
--

Geschäftsjahr
--

Marktkapital.
34,02 Mrd. EUR

Streubesitz
--

Nennwert
--

Stücke
14 Mio.

Symbol
BRY.FSE

ISIN
--

WKN
900567

relaxed:

Warum nur die B-Aktie?

14.07.08 20:17
Maxgreeen:

Stell dir vor es ist Shortsquezze und keiner kauft

14.07.08 20:22
ich würde noch warten
Stöffen:

Worauf warten?

5
14.07.08 20:28
Wenn Ihr mich fragt, werden jetzt nur die Zittrigen und schwachen Halter rausgeschüttelt! Die Aktien kommen nun in starke Hände, und in spätesten sechs Wochen sehen wir - nicht zuletzt getrieben von Millionen Bären, die ihre Shorts covern müssen - das nächste Allzeithoch! Wenn dann das charttechnische Kaufsignal kommt, werde ich meine Aktienpositionen auf Kredit mindestens verdoppeln!

Für Metro: Achtung, Satire ;-))
Vielen Dank! Ihr Beitrag wird gerade eingefügt.

Zurück ins Forum!
metropolis:

Und erst die naked shorts

3
14.07.08 20:32
Die müssen soviel covern, soviele Aktien gibt es garnicht. Die Kurse werden raketenhaft in den Himmel steigen, so einen Mega-Shortsqueeze hat es sein den Pyramiden nicht mehr gegeben.

Wenn allerdings der Raketensprit zwischendurch ausgehen sollte, dann gibt es hübsche Sternschnuppen zu sehen.

Für Stöffen: Achtung, Satire ;-))  
Maxgreeen:

Erst wenn die Krimminellen Bänker im Knast sind

6
14.07.08 20:34
bzw. ihre Provisionen zurückzahlen mussten dann habe ich wieder Vertrauen und steige wieder ein. Noch habe ich davon nichts gehört, immer ist der Steuerzahler der Dumme. Meinetwegen kann die Börse auch komplett zusammen brechen, 50% der Menschen werden sie nicht vermissen, weitere 45% wissen garnicht was eine Börse ist.  
duffyduck:

dann kommt der Ausverkauf zu dir

14.07.08 20:37
Maxgreeen:

Bier muss der Ausverkauf aber selber mitbringen

2
14.07.08 20:43
Nimbus2007:

Libuda...

2
14.07.08 20:52
BIs auf dein Spielgeld was du in IC stecken hast? Also hattest du nicht einmal geschrieben, dass du 10 oder 20 K (weiß nicht mehr genau) Aktien von IC hast?

Also wenn das dein Spielgeld ist, dann musst du ja schon locker die Mio aufm Konto haben, oder?...und dann treibst du dich noch in einem Börsen-Forum rum? Aha...ja ne, is klar.

Hallo Werner II !!!

*gröhl*
Nimbus2007:

Stöffen

14.07.08 20:55
was ist daran witzig??? Du Schelm. ;)
Stöffen:

Also, ich finde es schon bemerkenswert

2
14.07.08 20:55
dass während der Weg für einen breiteren Verfall des US-Bankensystems in den nächsten zwei bis vier Monaten gerade geebnet wird, dass die große Möglichkeit für den Kontrollverlust eines Teils des Kreditderivate-Komplexes hier ebenfalls gegeben ist, da ausgerechnet zu US-Invests zu raten.
Ob das Mut und Dummheit ist, der Grat erscheint mir hier wirklich recht schmal.

Für meinen Geschmack hat der Kanonendonner noch nicht die Lautstärke-Intensität erreicht, die ich mir wünsche ;-))
Vielen Dank! Ihr Beitrag wird gerade eingefügt.

Zurück ins Forum!
kirmet24:

stell dir vor..

14.07.08 21:00
Stell dir vor das Kino steht in Flammen, und alle bleiben einfach sitzen um den Film ganz bis zu Ende zu schauen....:D
US Werte sind schon ziemlich verwegen im Moment, obwohl natürlich Währungsgewinne locken  
metropolis:

..und stell dir vor

14.07.08 21:03
jemand ruft dann plötzlich "Feuer" weil er merkt dass es KEIN Special Effect ist. Hoffen wir, dass dann die Notausgänge nicht verammelt sind..
astrid isenberg:

metro, mach schon mal ein fahrplan

14.07.08 21:14
für notausgang......bei panik, sollte ein geordneter rückzug  möglich sein.....
Libuda:

Ganz schon Panik auf der Titantic

14.07.08 22:19
obwohl manches wie bei Stöffen sicher nur theoretisch ist, denn der eine oder andere hat sein Geld in 2000 verzockt, wie z.B. der Commerce One-Bande, die ihren Frust besonders gerne bei Libuda austobt.
Depothalbierer:

manche haben so viel geld, daß sie

14.07.08 22:26
es 2000-2002 2008-2010 und sagen wir mal 2015-2020 verzocken können.
Libuda:

Noch immer glaubt die Commerce-One-Gemeinde

15.07.08 08:32
dass durch Frustabblasen ihre im Jahre 2000 verzockten Gelder wiederaufstehen.

Leider haben sie mit diesem Frustablassen bereits im Frühjahr 2003 beim DAX-Stand von 2.300 viele Anleger dieses Boards und anderer Boards um ihr Geld gebracht - und versuchen es jetzt erneut mit ihrer seit dieser Zeit im wieder vorgebrachten Litanei vom Weltuntergang. Nur wer im Sturm Apfelbäumchen planzt kann bekanntlich viele Äpfel ernten - nicht wer im Jahr 2000 so faules Zeug wie Commerce One kauft, wo der Wurm drin war. Besonders erbost ist die Commerce One-Truppe, dass ich mich an einem ihrer weiteren Ex-Darlings vergriffen habe, Internet Capital - die haben sie damals für 4.280 Dollar gekauft und am Tiefpunkt von 3,40 Dollar gekauft. Und ich habe nun eben davon 20.500 Stück eingesammelt, zwar bisher auch mit mäßigem Erfolg - aber da ich bei diesem Apfel einen guten schuldenfreien Kern mit viel Cash/Wertpapiere sehe und damit Kurssteigerungen ins Haus stehen wird uns der Frust der Weltuntergangsfraktion noch Wochen, Monate und Jahre begleiten.
Libuda:

Warum man jetzt kaufen sollte, ist ziemlich simpel

2
15.07.08 10:55
Als die Frustgemeinde, die hier seit Jahren über den Weltuntergang postet, in 1999/2000 nach einen Marsch durch die Institutionen zum ersten Mal im Leben daa früher verteufelte Teufelswerkzeug Aktie angriff, da sie die Gier übermannte bzw. überfraute, hatte der DAX ein KGV von 31 - und war zu teuer. Heute sind wir inzwischen knapp unter 10 - und das ist zu billig - so einfach ist die Welt manchmal.
Depothalbierer:

naja,libuda, wenn du schon 2003 eingestiegen bist,

15.07.08 11:01
sollte dir das verkaufen aber jetzt ganz leicht fallen.

aber ich kann mich an keinen aktienthread von dir erinnern, an dem ein positiver %-wert seit threadbeginn steht.

des läßt mich befürchten , daß du aus den fehlern von 2001 nichts gelernt hast.

demnächst wirst du noch mehr geld verlieren...
asdf:

wenn hier einer commerce one im depot hat dann

15.07.08 11:03
bist es doch du. und intershop haste bestimmt auch noch. und cmgi wahrscheinlich auch. das volle programm

louplu:

Keine Vernunft an der Börse

15.07.08 11:11
Vorwiegend herrschen Gier oder Panik also Euphorie oder Angst. Beides vernebelt den Verstand.
Jedesmal werden solche Situationen von denen ausgenutzt, die damit ihren Profit machen und wer ist dann der Dumme?

Wer zu Höchstkursen einsteigt oder zu Tiefstkursen gibt ist der vernünftig? In diesen Situationen wird uns gezielt suggeriert, dass es immer höher geht oder es noch viel tiefer fällt.

Sicher ist auch, dass man nie zu Höchstkursen verkaufen oder zu Tiefstkursen einsteigen kann. Es reicht schon, wenn man jedesmal in der Nähe seine Entscheidung trifft.

Viel Erfolg den Bären und den Bullen.
Depothalbierer:

ich habe eine aversion gegen ami-aktien

15.07.08 11:17
wegen der fast schon kriminellen bilanzierung.

und solche läden wie commerce one fasse ich aus prinzip nicht an, großkotzige namen, nix dahinter,klingt unglaublich, aber manche faulen eier erkennt man schon am namen...

wenn du die commerce-one-bande meinst, da hol mal ein paar beweis-threads hoch.

daueroptimisten, wie libuda ziehen andere nur ins verderben.

asdf:

je spektakulärer der name desto gefährlicher

15.07.08 11:21
insbesondere wenn der name auch noch bezug auf eine aktuelle markt-mode nimmt besteht högschde gefahr (logi löw)

kirmet24:

:d

15.07.08 11:25
vollkommen richtig.
Internet Capital zum Beispiel.
Der Fisch stinkt vom Kopf her
alfastr:

Wo sieht man KGV unter 10?

15.07.08 11:47
Die Gewinnprognosen z.B. auf onvista werden später korrigiert, operativ nach Steuern gibt es nur sehr wenige Gesellschaften,die 2008 und 2009 momentan auf kgv von 10 oder darunter kommen. Einige werden sogar Verluste machen wie die Deutsche Bank...
Ich gebe allerdings zu, dass es viele Gesellschaften gibt, die vielleicht nicht unter 10 sind, aber trotzdem relativ moderat bewertet sind. Ich rate allerding davon ab, momentan die Aktien zu kaufen, wenn man trotzdem investieren möchte, dann lieber mit diskounts.. Es besteht doch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir im DOW und DAX noch ca. 5-15 % bis Ende September verlieren, dann sollte aber ein Rebound kommen, falls es nicht zu einem Krieg im Nahen Osten kommt. Falls wir doch einen neuen Krieg erleben, kann DAX tatsächlich wieder auf 2000 gehen... Man sollte somit momentan vieleicht 30 % in Anleihen investieren, 20 % in discounts, 30% in Gold und Öl und 20 % auf dem Tagesgeldkonto haben, damit man auf die plötzlich auftretenden Ereignisse reagieren kann.  
loshamoon:

short squezze - mächtiges BumBum

15.07.08 12:01
um das zu verhindern, dürfen die kurse unmöglich steigen. also wird runtergequatscht was das zeug hält. die SEC untersucht bereits manipulationen. durch das abschaffen des upticks durch die SEC im letzten sommer, könnte wirklich aufgrund des notwendigen eindeckens ein enormes aufwärtspotential entstehen.

die börse wird sich so verhalten, wie die sonne, wenn ihr mal das helium ausgeht und sterben muss: erst fällt sie in sich zusammen, um sich dann auf das 10fache ihrer ursprünglichen grösse anzuwachsen, um schliesslich in einem kleinen weissen zwerg zu enden.
harcoon:

die Dummen werden mal wieder die Dummen sein

15.07.08 12:05
duffyduck:

wir stellen fertig

15.07.08 12:17
dann kommt der Ausverkauf zu euch. Wer zu Hause bleibt, wenn der Ausverkauf beginnt, und läßt andere kämpfen für seinen Ausverkauf, der muß sich vorsehen: Denn wer den Ausverkauf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Ausverkauf vermeidet, wer den Ausverkauf vermeiden will, denn er wird kämpfen für den Ausverkauf des Feindes, wer für seine eigenen Ausverkauf nicht gekämpft hat.

der alte Berthold Brecht und der Ausverkauf

Libuda:

Dumm sind meines Erachtens alle die

2
15.07.08 12:22
die durch langfristige Beobachtung gesicherte Gesetzmäßigkeiten in Frage stellen, weil das in ihr ewiges oder momentanes Weltbild passt. Zu diesen Gesetzmäßigkeit gehört, dass man beim Eingehen von Risiken höhere Erträge erzielt und dass es Zusammenhänge zwischen dem Kapitalmarktzins und der Bewertung von Aktien gibt.

Wer das nicht in Frage stellt, kauft momentan Aktien bis zum Anschlag bzw. Fonds oder ETF's oder Beteilgungsgesellschaften in Aktienform, wobei die drei letzteren Formen aus steuerlichen Gründen für die nächsten Jahre die besseren Alternativen gegenüber der Einzelanlage sind - bis zur Abschaffung oder Variation der meines Erachtens den Investitionsstandort Deutschland beschädigenden Abgeltungssteuer.
metropolis:

loshamoon

2
15.07.08 12:26
"die SEC untersucht bereits manipulationen. durch das abschaffen des upticks durch die SEC im letzten sommer, könnte wirklich aufgrund des notwendigen eindeckens ein enormes aufwärtspotential entstehen"

Vollkommen richtig - Auch ich plädiere für das Abschaffen fallender Kurse. Die SEC muss Verkäufer von Aktien hart bestrafen!! Und diesen bösen Shortern = Finanzterroristen gehört die rechte Hand abgeschlagen, so dass sie keine TAN mehr eintippen können!  
Libuda:

Die SEC will am liebsten gar nichts untersuchen

15.07.08 14:20
denn die ist von Bush-Krieger und Bängstern unterwandert. Allerdings haben einige in der SEC Angst, dass es ihnen so ergeht wie einst Nixon und sie wegen Rechtsbeugung und gezielter Nichtbefolgung existierender Gesetze in den Knast kommen.

Um was geht es nun, dass die von Bushkrieger und Bängstern unterwanderte SEC doch ihren Arsch bewegt? So will natürlich nicht das Leerverkaufen abschaffen, denn im legalen Rahmen betrieben - und den gibt es ja - beugt das dadurch dem Überzocken nach oben vor. Vernünftigerweise sehen aber nun die Gesetze vor, dass sich der Leerverkäufer diese leer verkauften Aktien leihen muss. Wäre das nicht der Fall, könnte man unbeschränkt verkaufen, das Zehnfache der umlaufenden Aktien, das Hundertfache usw. - das ist so ähnlich, als wenn man beim Roulette-Spielen unbeschränkt verdoppeln könnte. Dass man auf diese Weise eine Aktie - unabhängig von den Fundamentals nach unten schaukeln kann - bestreitet wohl niemand. Ungedeckte Leerverkäufe sind nur einem kleinen Kreis von Börsenteilnehmern erlaubt, z.B. den Market-Makern und das auch nur für maximal 60 Tage (dann müssen sie eindecken oder eine Wertpapierleihe vornehmen). Bisher hat die SEC keinerlei Kontrolle dieser ungedeckten Leerverkäufe durchgeführt. Sie hat also nicht die Broker kontrolliert, ob die ungedeckte Leerverkäufe ihrer Kunden tolerierne - das ist eine glatte Beugung der existierenden Gesetze durch die SEC und nur vor dem Hintergrund zu verstehen, dass die SEC von Bushkriegern und Investmentbängstern unterwandert ist. Und viele Broker haben auch nicht kontrolliert oder wissentlich nicht gedeckte Leerverkäufe bei solventen Kunden zugelassen, obwohl das Gesetzesverstöße sind, aber das bringt vermutlich einen nicht gerade kleinen Teil der Provisionen.

Würde die SEC tatsächlich Ernst machen fielen bei vielen Einzelaktien und auch bei den Indices gigantische Shortseller-Blasen zusammen und wir würden gewaltige Gegenbewegungen nach oben haben. Eigentlich kann ich mir ein aktives Handeln der SEC nicht so richtig vorstellen - denkbar ist allerdings, dass so mancher angesichts des baldigen Ende der Bush-Zeit Angst bekommt. Denn die Ami, das muss man ihnen lassen, gehen mit den Gesetzesbrechern, wenn sie denn erst vor dem Kadi sind, rigeros um. Da könnten sich die deutschen Staatsanwälte in Sachen IKB, die den deutschen Steuerzahlen 8 Milliarden gekostet hat, einmal ein Beispiel nehmen.  
Libuda:

Manche gehen doch hin: Vorstände

2
15.07.08 17:54
Unter der Überschrift "Vorstände horten eigene Aktien" konnte man kurzem in der FTD lesen: "Die starken Käufe der Insider überraschen mich nicht", sagt Robert Hoble, Geschäftsführer des Analysehauses 2iQResearch, das den Index ermittelt. "Auch in der Vergangenheit haben sich die Topmanager antizyklisch verhalten und bei fallenden Kursen Aktien gekauft." Über das gesamte zweite Halbjahr lag die Buy-Sell-Ratio bei zwei. Derzeit geben die europäitschen Topmanager doppelt so viel Geld für eigene Aktien aus, wie sie durch Verkäufe solcher Titel einnehmen. Im langjährigen Schnitt halten sich Käufe und Verkäufe die Waage. In den USA überwiegen meist die Verkäufe die Käufe, weil es dort viele Gründer gibt, die ihre Firmen an die Börse gebracht haben und Aktien verkaufen um ihr Vermögen zu streuen. "Seit geraumer Zeit liegt aber in den USA die Buy-Sell-Ration über eins", sagt Hable. Auch die US-Manager halten die Aktien ihrer Unternehmen für deutlich unterbewertet. Bei den Branchen gibt es Unterschiede: Im IT-Sektor liegt die Buy-Sell-Ration derzeit dreimal so hoch wie der Schnitt."
Libuda:

Wenn die Welt in Ordnung ist, warum sollte

2
16.07.08 23:57
man nicht hingehen. Und sie wird sogar noch besser, weil die Menschheit von den zwei schlimmsten Plagen der letzen Jahre befreit werden.

1. Bush ist bald weg.

2. Die Investmentbängster verlieren an Macht. Insbesondere die Oberbängstertruppe von Goldman Sachs gerat in die Schusslinie, weil immer mehr Leute davon ausgehen, dass sie versucht haben mit unzugesetzlichen Lügengeschichten die Weltkonjunktur nach unten zu hebeln. Hier gilt: Lügner erkannt, Gefahr bekant. Und hoffentlich landen einige kriminelle Schaukelschorsche im Knast.
Libuda:

Noch eine Ergänzung zur Welt

17.07.08 00:00

Intel CEO Sees Tremendous Global Demand for Computer Chips
by: Money Morning posted on: July 16, 2008 | about stocks: INTC     Font Size: PrintEmail Thanks to soaring worldwide demand for PC chips, Intel Corp. (INTC) late Tuesday reported a 25% jump in second-quarter profits and provided a forecast for sales that exceeded analyst estimates.

Intel - the world’s biggest chipmaker - said it earned $1.6 billion, or 28 cents a share, up from profit of $1.28 billion, or 22 cents a share, from the same period last year. Revenue was $9.47 billion, a 9% jump from sales of $8.68 billion for the same quarter a year ago.

Analysts had expected the Santa Clara, Calif. chip giant to report earnings of 26 cents a share on revenue of $9.3 billion, according to several earnings-estimate surveys.

Third-quarter sales will range between $10 billion and $10.6 billion - well above the estimate of $10.01 billion reported by Bloomberg News. It also represents a rebound from earlier in the year, when Intel disappointed investors.

Sales of computer microprocessors were strong worldwide - at a time when analysts had become increasingly concerned about how the worldwide financial crisis would affect the high-tech industry, and especially computers.

Instead, Intel Chief Executive Paul Otellini said he’s seeing tremendous global demand for computer chips, has seen no fallout from the housing-led slowdown of the U.S. economy, and now expects shipments of more-profitable laptop chips to overtake desktop processors for the first time ever this year.

“Intel had another strong quarter with revenue at the high end of expectations and earnings up substantially year over year,” Otellini said. “As we enter the second half, demand remains strong for our microprocessor and chipset products in all segments and all parts of the globe.”

Hans Mosesmann, a New York-based analyst for Raymond James & Associates, told Bloomberg News that investors should buy Intel shares, stating that “if the slowdown were that pervasive, Intel would already have seen it.”

Analyst Roger Kay of Endpoint Technologies Associates told MarketWatch.com that Intel had “a solid quarter.”

“Intel has product momentum now, widening the gap with competitors,” Kay said. “They’re stronger in notebooks and the market is shifting their way … I would think these results would tend to steady some of the volatility in the tech sector.”

Libuda:

Noch immer warten die Geiz-ist-Geiler

22.07.08 00:02
auf ihren günstigen Einstieg, wie damals im Frühjahr 2003 beim DAX-Stand von 2.300.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--