Soll doch jeder auf seine eigene Prognose setzen - nur sollten dann diejenigen, die jetzt auf "Teufel komm raus" auf fallende Kurse setzen nicht leidlich jammern, wenn Ende des dritten, Anfang des vierten Quartals aufgrund neu zufliessender Liquidität steigende Kurse den NEMAX deutlich über die 6.000er Marke bringen.
Schaut Euch doch einfach den Verlauf der Indizes der vergangenen Jahre an ...
Zudem: Die Steuerreform ist durch, das Wirtschaftswachstum ist weiter positiv und deutet auf eine baldige drei vor dem Komma hin bei einer deutlich geringeren Inflationsrate, die Lohnsteigerungen fielen diesmal deutlich geringerer als der Produktivitätszuwachs aus und die Umsatz- und Gewinnprognosen werden vom grössten Teil der Unternehmen eingehalten oder gar übertroffen, was also mittelfristig ein deutlich positives Umfeld für steigende Kurse bietet, auch wenn die Börse immer einen Vorlauf zur tatsächlichen Entwicklung erkennen lässt - das solltest Du, lieber BWLer, falls Du denn auch wirklich diesen Studiengang gewählt hast, auch wissen, sofern Du in Volkswirtschaftslehre (Grundkurs) gut aufgepasst hast !?
Du meinst, wir sehen dieses Jahr Kurse um bzw. unter 3.000 Punke ???
Ich sage Dir, wir sehen spätestens im Herbst Kurse deutlich über 6.000 Punkte, vielleicht sogar wieder Kurse um 7.000 Punkte !
Was meinst Du wohl, wer unter Beachtung aller FAKTEN realistischer prognostiziert !?
Wir sprechen uns im Herbst wieder ... ;)))
mfg WWL