So die kleine technische Gegenreaktion ist vorbei, jetzt geht´s wieder nach unten!

Zugriffe: 1.296 / Heute: 1
CYBERNET INTE. kein aktueller Kurs verfügbar

BWLer:

So die kleine technische Gegenreaktion ist vorbei, jetzt geht´s wieder n.

19.07.00 22:22
Aber es ist auch ganz klar, daß der NEMAX, nachdem er den NASDAQ Anstieg der letzten Wochen nur sehr unterproportial mitgemacht hat, jetzt wieder überproportial fallen wird. Ich bleibe bei der Prognose von unter 3000 für den NEMAX AS!
Und wenn ich jetzt schon lese, daß die Sommerrallye ausfällt aber es im November wieder aufwärts gehen wird, wette ich auch dagegen.
Wer jetzt nicht aussteigt ist selbst schuld, bessere Verkaufskurse wird es so schnell nicht mehr geben!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

Reinyboy:

Re: So die kleine technische Gegenreaktion ist vorbei, jetzt geht´s wi.

19.07.00 22:35
Hi BWLer,

weiß nicht warum du immer so schwarz siehst.

Morgen ist doch wieder Einkaufstag.

Mfg    Reinyboy
short-seller:

Armer BWL-er ! Hast Du Magengeschwüre ??? o.T.

19.07.00 22:40
brokerageprofi:

Hallo BWLer,

19.07.00 22:49
ich hoffe, daß du nicht zu gierig warst und deine Positionen glattgestellt hast, damit du bei Eintreffen deiner Prognose wieder einkaufen kannst.

Gruß Brokerageprofi
wwl1:

Vorsicht: Wenn Du Deine Puts auf den NEMAX nicht bald verkaufst, wirst .

19.07.00 22:58
... baden gehen. Auch wenn es ggf. nochmals eine Reaktion gen Süden geben sollte - charttechnisch ist eine solide Unterstützung im Bereich von etwa 5.100 - 5.200 Punkten vorhanden !

blau.ariva.de/cgi-bin/c_chart.pl?id1=846896

Wenn Du nun meinst, dass wir die 3.000 Punkte noch dieses Jahr sehen werden, so ist das zumindest äusserst unwahrscheinlich.
Im Gegenteil: Ich halte dagegen --> wir werden wieder Kurse deutlich über 6.000 Punkte sehen.

Folglich: Jetzt auf NEMAX-Puts zu setzen ist ein Spiel mit dem Feuer, auch wenn der NASDAQ wieder mehr als 100 Punkte abgibt --> wir werden die 6.000 Punkte diese Jahr sehen - nicht heute oder morgen, aber Ende des Jahres.

Also: Kurzfristig magst Du recht haben mit LEICHT fallenden Kursen -
mit der Aussage, dass wir 3.000 Punkte dieses Jahr sehen DEFINITIV NICHT !!!

mfg WWL
wwl1:

Noch ein paar charttechnische Ergänzungen ...

19.07.00 23:14
Äusserst optimistisch ist die SchmidtBank:
www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=44717

Auf eher seitwärtige Bewegungen setzt dabei die Deutsche Bank:
www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=44790

Im Bericht der Deutschen Bank wird ebenfalls eine Unterstützung im Bereich 5.100 - 5.300 Punkte gesehen.

Aber mal ehrlich: Wer will denn bei diesen Kursen noch VERKAUFEN ???
Sicherlich sind einige Werte in den vergangenen Tagen sehr gut gelaufen und sicherlich werden auch einige Werte auf der Strecke bleiben - gute Werte werden aber weiter laufen - Selektion ist angesagt.

Vielleicht auch einmal wieder Fundamentaldaten !?
Auch mal ein KGV bzw. ein KUV für NEMAX-Werte analysieren !?

Dann läuft es garantiert positiv ...

Gruss WWL
Kannibale:

Also BWLer, den NM bei unter 3000 ??? Es spricht nichts dafür, abe.

19.07.00 23:40
1) Nach der Sommerpause wird dem Markt wieder verstärkt Liquidität zufließen
2) Die Schwergewichte sind keineswegs überbewertet - und die bestimmen letztlich den Index
3) Auf dem Weg unter 3000 Punkten lauern einige Unterstützungslinien - da bräuchte es schon wirklich dauerhaft schlechter Nachrichten, wenn die alle nicht halten sollten
4) Die Zins- bzw. Inflationsentwicklung deutet nicht auf gravierende Störfaktoren hin

Wir werden wohl nicht noch mal so einen ungesunden Anstieg sehen wie zu Jahresbeginn, aber schon deutlich höhere Indexstände als zur Zeit.

Gruß,

Kannibale
BWLer:

Re: So die kleine technische Gegenreaktion ist vorbei, jetzt geht´s wied.

20.07.00 01:09
Ich denke die Todeslistendiskussion hat dem Markt den Rest gegeben!
Wenn man an Unternehmen wie Cybernet denkt, wo die FK-Zinsen doppelt so hoch sind wie der Umsatz!
Da kommt noch einiges auf uns zu!
Ich bleibe dabei: unter 3000 Punte.
Ende März haben die Analysten auch gesagt 6000 ist die unterste Grenze für den allshare und wo stehen wir jetzt?
Und wer hört schon auf die Schmidtbank???
Börsenplatz:

Ich glaube an die Prognose des BWL-ers, denn bei all den neuen.

20.07.00 06:51
an den NM kommen, wird dem NM die Puste ausgehen. Ich habe den NW innerlich bereits abgeschrieben und glaube auch nicht an eine Jahresendrallye. Rein gefühlsmäßig gehe ich davon aus, daß die Aktien weiter fallen und die Rohstoffe weiter steigen. Eine Sonderstellung könnte Öl bieten. Hier sind wir an einem Grenzpunkt angelangt. Es kann weiter rauf, aber auch runter gehen. Nach den Marktgesetzen sollte es eher weiter rauf gehen.
bioman:

Re: So die kleine technische Gegenreaktion ist vorbei, jetzt geht´s wie.

20.07.00 08:20
Hi Börsenplatz,

da fällt mir etwas ein: kräht der Hahn auf dem Mist - ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. (mußte ich mal sagen)

Wenn Du und BWLer draußen seid, ist es für mich wohl ein Grund, nachzukaufen. Irgendwann in diesem Jahr steigt Ihr wieder ein und bezahlt meine Lieblingskurse. Dann stelt Ihr sicherlich fest, daß sich die eine oder andere Aktie doch ganz gut in Eurem Depot machen würde.

Jetzt mal was Handfestes: Hast Du Dir die Mittelzuflüsse der Fonds (insb. Deka) im zweiten Quartal angeschaut? Hast Du mal die Geldmarktfondskurse verfolgt? Ich bin zumindest für das Jahresende sehr bullisch und denke, wir werden deutlich höhere Kurse als heute sehen.

Ab Ende August wird es praktisch kein Zinshindernis mehr geben wegen der US-Wahlen. Allein Saudi-Arabiens Ankündigung, mehr Öl zu fördern, bringt die Preise unter Druck - schön.

noch fragen hauser?

biogrüsse
wwl1:

... Ja, Kienzle ... ! ... ;))

20.07.00 11:33
Soll doch jeder auf seine eigene Prognose setzen - nur sollten dann diejenigen, die jetzt auf "Teufel komm raus" auf fallende Kurse setzen nicht leidlich jammern, wenn Ende des dritten, Anfang des vierten Quartals aufgrund neu zufliessender Liquidität steigende Kurse den NEMAX deutlich über die 6.000er Marke bringen.
Schaut Euch doch einfach den Verlauf der Indizes der vergangenen Jahre an ...
Zudem: Die Steuerreform ist durch, das Wirtschaftswachstum ist weiter positiv und deutet auf eine baldige drei vor dem Komma hin bei einer deutlich geringeren Inflationsrate, die Lohnsteigerungen fielen diesmal deutlich geringerer als der Produktivitätszuwachs aus und die Umsatz- und Gewinnprognosen werden vom grössten Teil der Unternehmen eingehalten oder gar übertroffen, was also mittelfristig ein deutlich positives Umfeld für steigende Kurse bietet, auch wenn die Börse immer einen Vorlauf zur tatsächlichen Entwicklung erkennen lässt - das solltest Du, lieber BWLer, falls Du denn auch wirklich diesen Studiengang gewählt hast, auch wissen, sofern Du in Volkswirtschaftslehre (Grundkurs) gut aufgepasst hast !?

Du meinst, wir sehen dieses Jahr Kurse um bzw. unter 3.000 Punke ???

Ich sage Dir, wir sehen spätestens im Herbst Kurse deutlich über 6.000 Punkte, vielleicht sogar wieder Kurse um 7.000 Punkte !

Was meinst Du wohl, wer unter Beachtung aller FAKTEN realistischer prognostiziert !?

Wir sprechen uns im Herbst wieder ... ;)))

mfg WWL
wwl1:

Hi BWLer: Heute haben wir einen gewaltigen Schritt in Richtung 3.000 P.

20.07.00 21:24
meinst du nicht auch ... ;)))

Warte noch ein Weilchen mit dem Einstieg - ab 6.400 Punkte solltest auch du ein "Bulle" werden, oder etwa nicht ???

Wo hast denn du dein Geld z. Zt. angelegt - Girokonto oder Sparstrumpf ???

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !!!

Carpe diem - auch an der Börse.

In diesem Sinne,
mfg WWL  
kleiner Fisch:

Also ich freu mich immer über die Threads die von BWLer angef.

20.07.00 21:50
Dennoch bleibe ich verhalten positiv gestimmt für die nächste Zeit.

Tschau
teleboerse:

Greenspan Rede war doch positiv. US Wahlen ebenfalls positiver I.

20.07.00 22:08
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gnadenloser ABSTURZ!!! CONSTANTIN!!! Prior´s Guru Zitrone 25.04.21 10:25
  15 ein ganz heisser Tip, Übernahme geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aent aent 25.04.21 01:43
  4 Cybernet? Was ist da los? hailwood DER MEISTER 25.04.21 01:19
  46 E-Net 925558 Kürzel ENNT Mein Kursziel 15 Euro. Kurs derzeit bei 4,4 Euro. preisfuchs lackilu 24.04.21 23:33
3 21 Faule Tipps im Internet Speculator Kicky 24.04.21 22:56

--button_text--