Small-Cap-Favoriten bei "Barron's"

Zugriffe: 834 / Heute: 1
Dr.UdoBroem.:

Small-Cap-Favoriten bei "Barron's"

24.11.03 14:57
7:29AM Small Cap fund makes picks in Barron's : Barron's interviews small cap fund manager Paul Sonkin of Hummingbird Funds.
His picks: Mity Enterprises (MITY 16.80): which makes plastic folding tables. Not exciting, but they have 16% operating margins and the hidden gem is a subsidiary called Broda that makes very specialized health-care seating. Says Mity could easily double earnings over the next five years;
George Risk Ind (RISKA 4.35): Makes pool alarms which are now required by law in Florida. Co has $14 mln of net cash and is earning $3.6 mln a year on an operating basis. Says shares could easily double from here;
Keith Cos (TKCI 13.16): provides engineering and consulting services to the real-estate industry, mostly in California and the Southwest. One of their big customers is Irvine Cos. and Keith Cos. will do the work on the sewers and the streets. Co could make an acquisition in thepower-consulting business that could add $25 mln to revenues and $0.20 to EPS;
Trailer Bridge (TRBR 5.16): They own tug barges and land-based truck trailers that transport cargo between Florida and Puerto Rico, a Jones Act zone which requires vessels manufactured in the U.S. and that fly the U.S.

Small-Cap-Favoriten bei Barron's 1276809

first-henri:

thanx Doc ! o. T.

24.11.03 15:05
big lebowsky:

Hey Doc,

24.11.03 15:05
lange nichts von Dir gelesen.Schade,dass Du nicht beim US Club dabei sein möchtest/kannst.

Noch ist Zeit.Wäre sehr schön.

Ciao B.L.
Dr.UdoBroem.:

Wohl eher nicht.

24.11.03 15:33
Gut, dass ihr noch einen anderen Namen für den Club gefunden habt. Double-Sonstwas hieße dann doch, das Schicksal herauszufordern, oder? Wo jeder Fondsmanager glücklich ist, wenn er zumindest die zugrundeliegenden Indizes schlägt...

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Grünspan - nächstes Jahr wird es ungleich schwerer eine Performance wie dieses Jahr zu erzielen.
Die allermeisten unserer kleinen Werte, die im Zuge des Aktiencrashs mitverprügelt worden sind, haben inzwischen ihre fundamentale Unterbewertung mehr als aufgeholt - die Suche nach den unterbewerteten Perlen ist ja mitlerweile schon fast Volkssport bei den Tradern geworden.
Zum anderen haben dieses Jahr die Small-Caps (Russel-600 etc.)die großen Werte eindeutig ausperformed. Ob das so weitergeht? Mal schauen.

Aber trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg! Und hoffentlich trifft hier nicht das Sprichwort mit den Köchen zu.
Obwohl, bis jetzt macht ja erst einer mit, soviel ich weiß :-)

Small-Cap-Favoriten bei Barron's 1276904

big lebowsky:

Doc

24.11.03 15:51
Deine Einschätzung der Lage haben wir im Gründungstreffen ebenfalls lang und breit diskutiert.Im Ergebnis war klar,dass keiner genau sagen kann,wohin die Reise geht.

Insofern haben wir ja auch einen Zerti-Depotanteil,um in "Krisenzeiten" nur Cash zu halten bzw.ggfs Put Positionen auf die Indices.

Wir werden sehen.

Aber etwas mehr als ein Mitglied sind wir schon! Ich rechne mit 20 Teilnehmern; sieben Gesellschafter gibt es zur Zeit.8 verbindliche Zusagen liegen vor und gut 10 weitere Interessenten.

Ciao B.L.

Dr.UdoBroem.:

Aber nur ein Koch.... o. T.

24.11.03 15:56
PRAWDA:

Bescheidene Frage an BL

24.11.03 15:58
Habt Ihr auch einen Managertyp dabei oder
dominieren bei Euch die praktizierenden Juristen?
Ansonsten teile ich DocBr.´s Einschätzung.

Viele Grüsse
P.
big lebowsky:

Also Doc und Prawda

24.11.03 16:43
Zunächst gibt`s bei Euch einen Widerspruch:

Was soll der Unsinn mit den Köchen... und dem Brei.Anschliessend seht Ihr einen Koch (?) als Schwäche.

Das Modell ist vorgestellt worden.Es gibt drei Anlagespektren und drei Anlageausschüsse.

Aussereuropäisch: Team 1-- Eskimato,Gruenspan,Patzi,Big L.....

Europäisch/Deutsch: Team 2--Happy End,Levke,Chartgranate,fugi...

Zertis: Team 3--f-h,Onassis,backwash...

Charttechnik:buju,r4lle...

Recht/Finazen/Steuern: Nassie und Big L.

Skepsis ist gut,Zweifel auch.Nur realitätsferne Vermutungen liegen neben der Sache.Das ist etwas für`s Talkforum.

Ich denke,dass wir in einigen Tagen unsere Internetseite haben.Dort wird der Gesellschaftsvertrag hinterlegt.Die Teams müssen sich einspielen.Ob wir die Performance--negativ wie positiv--veröffentlichen,weiss ich nicht.

Ciuao B.L.
Dr.UdoBroem.:

Mensch Big L.!

24.11.03 16:47
Falls du es noch nicht gemerkt hast, habt ihr einen gelernten Koch unter euren Clubmitgliedern...
Deswegen kam ich auf das Sprichwort.

Small-Cap-Favoriten bei Barron's 1277151

big lebowsky:

Mehr als missverständlich,

24.11.03 16:56
mein Lieber.Im Übrigen hat sich der Koch beim Gründungstreffen nicht geoutet.

Historiker,
Student,
Bauträger,
Pensionär,
Drucker,
Personalsachbearbeiter,
Bauunternehmer,
Rechtsanwalt

so sind mir die Berufe oder "Berufungen" im Kopf geblieben.

Ein Doc oder Arzt--ggg--wäre nicht schlecht gewesen.6 Stunden Beratung schrien nach künstlicher Beatmung...
PRAWDA:

Lieber BL,

24.11.03 16:58
das alles habe ich schon an anderer Stelle
gelesen. Vielen Dank.
Mit ca. 50.000 € "Grundkapital" seid Ihr
ein kleiner Fonds oder ein kleines Unternehmen.
So ein Laden muss, um Erfolg zu haben,
gemanagt und nicht juristisch
verwaltet  werden.
Jedoch gerade den Eindruck habe ich bisher.
Allerdings kann ich mich natürlich täuschen.

Nimms leicht: Euer mutmasslicher  Erfolg spricht
später für sich.
Besonders bemerkenswert ist Dein Engagement für
die Sache
... neben einem anstrengenden Job.

Viel Erfolg und
alles Gute
P.
Gruenspan:

Wer und wo

24.11.03 17:42
ist der Eskivana- Koch?

Ich esse nämlich u.a. südschwedische Fischsuppe sehr gerne!
Bin ich da hier richtig?
Dr.UdoBroem.:

Bestimmt!

24.11.03 18:00
Er ist berühmt für seine Fischspezialitäten :-)

Small-Cap-Favoriten bei Barron's 1277327

Gruenspan:

@ Wahrheit

24.11.03 18:17
Selbst ist der Manager!
Nichts leichter als das, sprach P.zu F.!
Nassie:

@Doc

24.11.03 18:28
Ich will jetzt wissen wer der Koch ist. Vermutlich einer Deiner Spezies(Levke,Chartgranate etc.). Also jetzt Butter bei die Fische.

Gruß

Nassie

Kein Jurist sondern Unternehmer
cascais:

BL soll ich etwa

24.11.03 18:40
der Pensioner sein ? ;-)

Cas

Kein Rentner sondern Malocher !
Levke:

ich kann nicht kochen

24.11.03 18:43
bin nur ein öder China-Importeur.

Ich weiß, nur daß ER super kochen kann.....*g*

Schade Doc - das Du nicht dabei bist, aber was nicht ist, kann ja noch werden !
Gruenspan:

Vielleicht

24.11.03 18:54
würzt er ja gerne seine Fischsuppe mit mehr als 6? verschiedenen Gewürzen!?!

hjw2:

*gg* o. T.

24.11.03 18:59
Dr.UdoBroem.:

Also Zombi ist es nicht.

24.11.03 19:25
Obwohl er auch nicht schlecht ist an Pfannen, Töpfen und Grill. Ganz zu schweigen von seiner Daggi :-)

Small-Cap-Favoriten bei Barron's 1277515

big lebowsky:

So,wer ist nun der "Schwindler"?

24.11.03 22:53
Am Samstag war kein Koch dabei.Also hat einer geschwindelt-oder der Koch kommt am nächsten Samstag.

Wir werden sehen--oder besser schmecken!

Ciao B.L.
big lebowsky:

@Prawda,

24.11.03 22:59
Stimme Dir zu.Aber ganz trivial war die vertragliche Konstruktion auch nicht.Eine Fonds können wir nämlich nicht gründen,dann müssen wir erst die Erlaubnis vom BAKred einholen.

Dann hatte hier vor einigen Tagen ein junger "Jurist" mitgeteilt,dass er nicht mitmachen möchte,aber seine "Beratung" angeboten.Leider waren alle seine Vorschläge entweder rechtlich unzutreffend Gründung einer KG),oder aber aus Steuergründen(Gründung einer GmbH/AG) nicht realistisch.

Also--zumindest im Vorfeld -sollten die Juristen ran,um ein tragfähiges Vertragswerk zu erstellen.Das ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen,sondern unter massgeblicher Beteiligung von Nassie.So,genug gelabert

bis dann

Ciao B.L.
PRAWDA:

Lieber BL.,

25.11.03 00:01
natürlich hast Du, was die juristische Seite
anbelangt, vollkommen Recht. Leider habe ich
Euer Vorhaben zu spät bemerkt.
Die Gründungskosten für eine Personen- oder
Kapitalgesellschaft sind zu hoch, folglich
kommt nur eine GbR in Frage. Dazu gibt es im Internet
mehrere kostenlose Musterverträge "Aktienclub".
Aber Deine Arbeit ist in dieser Hinsicht zum Glück
erledigt. Nun kommt das operative Geschäft.
Dazu wünsche ich Euch allen viel Erfolg!
Viele Grüsse
P.
hjw2:

habe auch gehört , dass er gut kocht

25.11.03 00:08

sieht man ihm gar nicht an...

allzeit ein glückliches händchen wünsche ich auch  ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--