Selbstmordanschlag in Netanja

Beiträge: 52
Zugriffe: 929 / Heute: 1
Brummer:

Selbstmordanschlag in Netanja

 
28.03.02 06:56
Mindestens 15 Tote und 100 Verletzte in israelischem Hotel

Es war einer der schwersten Anschläge seit Beginn der Intifada: Bei einem Selbstmordattentat in einem Hotel in der zentral-israelischen Stadt Netanja wurden mindestens 15 Menschen getötet, 100 weitere erlitten Verletzungen.

Das israelische Fernsehen zeigte Bilder vom Ort des Attentates

Tel Aviv - Die schwere Explosion riss die Menschen aus der Feiertagsstimmung: Der Attentäter habe das Park-Hotel betreten, sei durch die Lobby zum Essensraum gegangen, wo er sich in die Luft sprengte, berichtete der örtliche Polizeichef, Aharon Franko. In der Halle warteten viele Menschen auf den Einlass in den Essenssaal. Viele Hotels bieten das traditionelle Essen zum jüdischen Pessach-Fest an. Die Polizei berichtete von mehr als 100 Verletzten.

Unmittelbar nach der Explosion rasten Krankenwagen zum Ort des Anschlags. Zahlreiche Verletzte wurden sofort in das zentrale Krankenhaus der Stadt gebracht. Der vermutlich palästinensische Attentäter kam ums Leben. Inzwischen bekannte sich die radikal-islamische Hamas zu dem Anschlag.

Das Blutbad drohte die Bemühungen des US-Vermittlers Anthony Zinni um einen Waffenstillstand zu gefährden. US-Präsident George W. Bush hatte zuvor in Washington betont, Zinni verzeichne sehr gute Fortschritte. Nach dem Anschlag erklärte aber ein Berater des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon, Israel wolle zwar einen Waffenstillstand, werde seine Politik aber womöglich angesichts dieses Anschlags überdenken.

Es war der zweite Anschlag in Netanja in zwei Wochen. Die Bürgermeisterin von Netanja, Miram Feyerberg sagte, es sei unmöglich, solche Angriffe zu verhindern. Angreifer könnten von vielen Seiten in die Stadt gelangen. "Es ist einfach unglaublich."

SPIEGEL ONLINE

Am 9. März hatten bereits zwei Palästinenser im Hotel Jeremy in Netanja das Feuer eröffnet und dabei zwei Israelis getötet und Dutzende verletzt. Neben den beiden Attentätern, die von der Polizei getötet wurden, starben ein älterer Mann und ein sieben Monate altes Baby.

URL: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,189304,00.html  
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


cap blaubär:

rette Deinen A.Bizz

 
28.03.02 14:09
darum gehts ja nicht denn das iss ja wieder das wer hat angefangen und wer hat recht aber:nix zielführend
Frage wie kommen die da raus,halt ich für spannender wie wer hat Schuld und da sachichmal demokratische Strukturen+was zu fressen sind die halbe Miete
Frage iss ja jetzt wen vertritt Arafat wer hält sich an seine Verträge riskiert er seinen Sessel wenn Er was unterzeichnet oder nicht usw.usw.bevor sowas nicht geklärt ist brauchs auch keine EGfinanzierte...
blaubärgrüsse
ali26:

die verträge sind doch lächerlich

 
28.03.02 14:13
ausgerechnet ein saudischer prinz kommt mit sowas. er unterstützt den islamistischen terror mit. dieser prinz und sein familienclan sind eigentlich die größten islamistischen terroristen. aber leider unternimmt die usa nichts gegen die (nur weil die kohle haben)
vega2000:

Wir brauchen die Endlösung für Israel & Palästina

 
28.03.02 14:23
Ein Atomkrieg könnte die Sache doch schnell beenden, -wozu also die ganze Aufregung ? Krieg macht Spass & Schuld sind immer die Anderen!

Ich sag euch was: Mit religiösen Fanatikern kannst du nicht diskutieren, -solange nicht ernsthaft eine dritte, unabhängige Macht die Streithähne auseinanderbringt (aber wer will das schon ?, -Waffen müssen produziert & verkauft werden, erhalten Arbeitsplätze & treiben die Börsenkurse der Waffenindustrie), wird das nie etwas.
Mir ist es inzwischen schnurzpiepegal wer an was Schuld ist, -Gewalt war noch nie eine Lösung!
Schaut euch mal die Tagesschau von 25 Jahren an, -die Nachrichten aus Israel & Palästina sind die gleichen wie heute.
ali26:

vega2000.

 
28.03.02 14:29
deswegen bin ich auch für eine radikale lösung. lieber einmal einen richtigen krieg als das, was jetzt passiert.
wenn die palästinenser dann besiegt sind, gibt man denen ein bisschen land und baut eine mauer (die berliner mauer hatte ja auch funktioniert).
ich weiss, viele denken, ich bin zu radikal. aber ich bin für eine lösung. und eine andere lösung ist nicht möglich. man kann kinder, die aufgrund von gehirnwäsche sich in die luft sprengen, nicht kontrollieren (deswegen sind die palästinenser für mich nichts anderes als kinderschänder, die ihre kinder auf die strasse schicken)
Rheumax:

Jeder darf hier seine Meinung sagen, so töricht

 
28.03.02 14:51
sie auch immer sein mag.
Aber es gibt Grenzen, da vergeht einem ganz einfach die Lust an der Diskussion.
Ausrotten: Ja oder nein? Oder wen?
Sorry - aber wenn ich noch mehr Beiträge dieses Niveaus lese, muss ich kotzen.
Apfelbaumpfla.:

Rheumax

 
28.03.02 15:07
Du meinst hoffentlich nicht mich?

Grüße

Apfelbaumpflanzer
ali26:

rheumax,

 
28.03.02 15:12
jawohl. lass uns noch 30 jahre sanft diskutieren. dann klappt es schon. ihr deutschen glaubt doch, man kann mit jeder gruppe kurz normal diskutieren, danach ergibt sich das. theoretisch seid ihr spitze, aber praktisch habt ihr keinen schimmer. wieso habt ihr nicht damals mit der RAF lieb diskutiert? nach deiner theorie hätte das ja auch funktioniert.
mit terroristen muss man halt nun einmal radikal umgehen (auch mit den begriffen und reden). so hat man die raf ausgeschaltet; so haben die türken die PKK besiegt und so wird auch israel die palästinenser besiegen. ganz einfach
Rheumax:

@Apelbaumpflanzer

 
28.03.02 15:17
Dachte, es wäre eindeutig, wer gemeint ist! :-)
Bis auf die Postings des Ali26, der bei Ariva auch keine eigenen Threads mehr eröffnen darf, habe ich hier nur diskussionswürdige Beiträge gelesen.
Und da gehören Deine mit Sicherheit dazu, auch wenn wir sehr unterschiedlicher
Meinung sind.
Gruß
Rheumax
ali26:

jawohl reumax,

 
28.03.02 15:21
ich weiss, du kommst dir oberklug vor. aber solche schleimer wie du haben keinen blassen schimmer von der realität auf der welt. du warst wahrscheinlich nie in einem islamsichen land. du bist nur ein dummschwätzer. du liest wahrscheinlich einmal in der woche den "spiegel" und denkst, du hast eine ahnung vom nahen osten.
bleib ruhig ein dummschwätzer....
Dancer:

Es gibt da einen schönen Vergleich:

 
28.03.02 15:26
Stellt Euch vor, Eure Familie wohnt schon seit Jahren in einem Haus und dieses wird weiter und weiter vererbt.

Eines Tages nehmt ihr Hilfesuchende auf (mit ein wenig Druck durch die örtlichen Behörden) und quartiert sie im Wohnzimmer ein. Schon bald kommt es zu Streitigkeiten und da ihr schwächer seid, verliert ihr die Küche an die neuen Mitbewohner.

Nach einiger Zeit gehört Euch nur noch das Dachgeschoß und ein Abstellraum im Keller. Wenn ihr von einem Raum zum anderen wollt, werdet ihr kontrolliert und drangsaliert und irgendwann fließt wieder mal Blut ...

Ihr seid schwach und habt keine Waffen außer Euch selbst. Die Behörden sind gegen Euch. Was würdet ihr machen?
ali26:

zum hundertsten mal,

 
28.03.02 15:28
den palästinenser geht es gar nicht um land und boden. wenn die israelis komplett abziehen würden und die palästinenser ihren eigenen souveränen staat hätten, würde der terror trotzdem nicht aufhören. hier geht es nur um fundamentalismus. wenn menschen in der lage sind, ihre kinder in die luft sprengen zu lassen; denen ist alles zuzutrauen.  
Dancer:

Sorry ali26

 
28.03.02 15:33
der Vergleich war nicht für dich bestimmt. Da hast eine vorgefasste Meinung und dir ist doch egal was ich dazu denke.
ali26:

bei euch deutschen kann man

 
28.03.02 15:37
sich nur wünschen, dass ihr eines tages auch von terror befallen werdet. da würde ich euch mal gerne hier sehen. wenn es euch trifft (wie damals mit RAF), da reagiert ihr total hart, und es interessiert niemanden. wenn andere länder gegen terror vorgehen, dann ist es menschenrechtsverletzung. es gibt noch
andere beispiele wie mit der pkk. zuerst waren es arme unterdrückte; und als der terror nach deutschland übergesprungen ist, habt ihr sie schnell bekämpft und verboten.
wie gesagt, man kann sich nur wünschen, dass ähnliche ausmasse mal in deutschland entstehen, dass ihr holzköpfe das mal kapiert.
Rheumax:

Beleidige ruhig weiter, dann sind wir Dich

 
28.03.02 15:45
bald los und brauchen dieses hirnlose, radikale Gefasel nicht mehr anzuhören.

Ich bin mir sehr sicher, wesentlich mehr islamisch geprägte Länder als Du bereist zu haben.
Man kann dort übrigens viel lernen. Vor allem verstehen lernen.
Und man gewinnt Achtung. Achtung vor Menschen, die versuchen, oft in einfachsten Verhältnissen ein Leben in Würde zu führen.
Und dabei eine Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft an den Tag legen, die beschämt.
An solche Länder und ihre Menschen muss ich denken, wenn ich hier im Board von "Windelnaufdemkopfträgern" lese.
Oder den radikalen Mist, den Du in diesem Thread bisher schon abgelassen hast!
 
ali26:

natürlich hast du

 
28.03.02 15:48
viele islamische länder bereist. wahrscheinlich irgendwelche billigangebote, wo dann nur deutsche touristen da waren. dass die leute dort gastfreundlich sind, ist kein wunder. die leben von deinem geld. aber die animateure dort haben wahrscheinlich dir so den kopf verdreht, dass du keine ahnung von der realität hast. die armen juden tun mir leid. zuerst der terror vor der haustür. und dann noch die kranke europäische einstellung gegenüber israel
ali26:

so, jetzt mach ich hier feierabend.

 
28.03.02 15:50
frohe ostern euch "möchte-gern-menschenrechtlern. wenn es irgendwoanders passiert, kann man hier leicht labern)
Dancer:

Ali26 kennt die Welt ...

 
28.03.02 15:51
Wenn ich so Reaktionen wie die von 'Ali26' lese, dann verstehe ich wieso es dort immer Haß geben muß. Es liegt wohl in der aufbrausenden Mentalität der Südländer.

Getreu nach dem Motto: 'Wenn du mir auf die rechte Wange schlägst, dann schlag ich dir voll ins Gesicht.'

Damit löst man keine Probleme sondern schafft nur neue. Aber das wird er nicht verstehen.
ali26:

dancer, die deutsche mentalität

 
28.03.02 15:54
ist da natürlich besser. "wenn ich nicht betroffen bin, rede ich dauernd von menschenrechten". sobald ich leicht betroffen bin, bekämpfe ich alles radikal (siehe raf, pkk,...).
sowas nennt man nuttenmentalität in der türkei(mal so mal so)
ali26:

dancer, die deutsche menalität ist natürlich

 
28.03.02 15:56
viel besser: "wenn ich nicht betroffen bin, spiele ich den menschenrechtler. sobald ich betroffen bin, bekämpfe ich alles extrem (siehe RAF,PKK;.....)."
sowas nennt man nuttenmentalität
Rheumax:

Animateure hab ich beispielsweise in Algerien,

 
28.03.02 15:57
Mauretanien, oder Libyen keine getroffen, auch wenig Touristen..
aber Du hast ja für alles Deine vorgefasste Meinung!
(Gut, dass ich auch mehrfach in der Türkei war, sonst müsste mein Türken-Bild
langsam schaden nehmen)
Grinch:

@dancer und Rheumax: Ich habe inzwischen

 
28.03.02 16:00
beschlossen gar nicht mehr auf ALI26 zu reagieren, bringt komischerweise ganz schnell ganz viele schwarze Sternchen!!! Komisch warum den blos??? ;-))
Apfelbaumpfla.:

@dancer: naja,

 
28.03.02 16:01

Die Geschichte von dem Gast stimmt einfach nicht.
Israel hat die Gebiete ausserdem jeweils in Verteidigungskriegen erobert und das meiste (z.B. Sinai mit Öl usw.) wieder zurückgegeben.

Du hast doch bestimmt noch einen Putzger (historischer Weltatlas) zuhause. Dann wird einiges klar.
Bei Bedarf kann ich auch gerne jede Menge links angeben, falls Fakten von Interesse sind.

BTW: schaut euch mal das Logo der PLO an:
Selbstmordanschlag in Netanja 623225.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Dancer:

Kann mich gar nicht erinnern,

 
28.03.02 16:01
etwas über die deutsche Mentalität geschrieben zu haben. Bin auch gar keiner.

Wenn alle Leute so beleidigend wie du reagieren würden, wie du es gegenüber wildfremden Leuten hier im Board machst, dann würde es immerzu Streit geben. Was willst du eigentlich bei den blöden Deutschen? Ist doch viel zu friedlich hier.
ali26:

rheumax,

 
28.03.02 16:03
ist doch schon ok. alle länder bis auf deutschland sind schurkenstaaten, die die menschenrechte verletzen. nur deutschland ist ein gerechtes land, wo die menschenrechte verletzt werden. du lebst in einer schönen scheinwelt.

diese kranke deutsche mentalität sollte endlich aufhören. andauernd andere länder bei der terrorbekämpfung zu kritisieren, ist lächerlich. kein land fängt einfach zum spass einen krieg an. in keinem land wird auch so herumgejammert wie hier. nicht einmal türkei (ein islamisches land!!!!) hat mitgefühl mit den palästinensern. israel verteidigt nur seine bürger.  
Rheumax:

Hm, wenn Deutschland so krank ist, und die

 
28.03.02 16:33
Türkei alles so toll meistert... Warum bist Du dann hier????

Ach, eines lernt man durch Reisen:
Menschen nicht Rasse, Nationaltät oder Religion zu beurteilen.
Sondern den Menschen, das Individuum zu sehen.
DEnn da sind immer solche und solche dabei.
Auch in der Türkei habe ich anständige Menschen kennengelernt.

Und schon deshalb käme ich nie auf die Idee zu behaupten, dass die Türken
radikale, agressive Blödmänner sind oder eine derartige "Mentalität" haben.

Nur wegen einem bedauernswerten Einzelfall...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--