Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs

Zugriffe: 780 / Heute: 1
Libuda:

Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs

11.03.09 20:56
die sich gegen den Jump absichern wollen und uns dann belügen werden, dass sie alles vorausgesehen haben. Dabei haben Euch die davon abgehalten zu günstigen Preisen einzusteigen.

http://www.ariva.de/...oder_grundsaetzliche_Wende_die_Fakten_c2915028
Libuda:

Noch so ein Dumm-Dumm-Geschwätz

11.03.09 20:58
damit man im nachhinein behaupten kann, man habe den Einstieg empfohlen, dabei ist das Nonsense - weder Fisch noch Fleisch:

http://www.ariva.de/..._Aufbaeumen_oder_nachhaltige_Erholung_c2915002
Armitage:

Locker bleiben...

11.03.09 21:01
Wenn ich Wahrsager wäre, würde ich mich auch absichern und blumiges Zeug absondern.
Davon leben diese Vögel...
Libuda:

Okay - Du hast das gut gesagt

11.03.09 21:04
es sind Vögel, die man nicht ersnt nehmen sollte.
Libuda:

Denn die Recovery ist längst unterwegs

11.03.09 21:25
aber nachdem sich die schrägen Weltuntergangsvögel so weit aus dem Fenster gelegt haben, sind sie jetzt zu feige um ihren Lesern zu sagen, dass die Recovery schon längst unterwegs ist. Es wird nicht lange dauern und in wenigen Monaten erzählen sie Euch dann, dass sie schon immer wussten, dass der DAX am Ende von 2009 bei über 7000 stehen würde:

JPMorgan CEO sees "modest signs" of recovery
Wednesday March 11, 2009, 2:25 pm EDT
      Buzz up! Print Related:JPMorgan Chase & Co.
WASHINGTON (Reuters) - JPMorgan Chase & Co (NYSE:JPM - News) Chief Executive Jamie Dimon said he sees "modest signs" of an economic recovery and endorsed a plan to create a U.S. systemic risk regulator.

Reuters - JPMorgan Chase's Jamie Dimon on Capitol Hill in Washington, February 11, 2009. REUTERS/Larry Downing ...

Related Quotes
Symbol Price Change
JPM 20.40 +0.90

{"s" : "jpm","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""} Dimon, speaking at a U.S. Chamber of Commerce economic conference, also said mark-to-market accounting may have been applied "to a ridiculous point."

The mark-to-market accounting rule, which requires assets to be valued at market prices, is defended by investor advocates and some lawmakers as giving a clear picture of the assets held on banks' books. But the banking industry, which has been forced to write down billions of dollars' worth of hard-to-value assets in illiquid markets, has pleaded for a suspension or modification of the rule.

Dimon endorsed the idea of creating a U.S. systemic risk regulator, an plan proposed by Barney Frank, chairman of the House of Representatives Financial Services Committee. Frank plans a broad overhaul of U.S. financial regulation this year.

"There are modest signs of recovery and healing out there," Dimon said, adding that the market just saw the two most active bond months ever.

In a wide-ranging speech, he also criticized the Basel II international banking accord and said bank stress tests now underway by federal regulators could help "create a lot of credibility within the system."

(Reporting by Karey Wutkowski and John Poirier; Editing by John Wallace)
Minespec:

US Baby StockBull is bereits geboren

11.03.09 22:03
sucht noch nach Papa Bull der später hinzukommt...
Anti Lemming:

Eigentlich steigen die Märkte seit 2007

3
11.03.09 22:15
Aber es waren nicht immer dieselben. Erst stiegen Aktien, dann Öl und Rohstoffe, jetzt Gold und Anleihen.

Wer beizeiten das Pferd wechselte, kam insgesamt fast ohne Verlust raus.

Wer hingegen sein Geld im Kopfkissen verwahrte, konnte in den zwei Jahren - bei noch besserer Performance - gut schlafen, sofern es sich nicht um hartes Kleingeld handelte.
Libuda:

Was Euch Anti-Lemming sagen

2
12.03.09 12:58
wollte, ist folgendes: Wenn er gekonnte hätte. hätte er genau diesen Wechselrhytmus bei seiner Strategie eingehalten. Dass er im Konjunktiv argumentieren muss, hängt damit zusammen, dass er sein Geld in den Zeiten der New Economy verzockt hat und seit dieser Zeit Trübsal bläst. Wie das mit dem, wenn man gekonnt hätte, ist, muss ich wohl nicht genauer erklären.
Libuda:

Aktien scheinen billig zu sein

12.03.09 12:59
Roche to take over Genentech for $47 billion
Roche agrees to take over California-based Genentech for $46.8 billion
Alexander G. Higgins, Associated Press Writer
Thursday March 12, 2009, 7:35 am EDT
      Buzz up! Print Related:Genentech Inc., Novartis AG
GENEVA (AP) -- Swiss pharmaceutical giant Roche said Thursday it has agreed to buy California-based Genentech for $46.8 billion in a takeover described as the largest in Swiss corporate history.

AP - The Aug. 12, 2005 file photo shows the logo of Swiss pharmaceutical company Roche at the headquarters in ...

Related Quotes
Symbol Price Change
DNA 92.17 0.00

NVS 33.99 0.00

{"s" : "dna,nvs","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""} The deal, approved and recommended by Genentech's board, offers $95 per share for the 44 percent of Genentech Inc. that Roche Holding AG doesn't already own.

The agreement ends a long corporate struggle between the Basel, Switzerland-based drug maker and its cancer drug partner headquartered in South San Francisco.

Roche had increased its bid to $93 per share last Friday. Its initial bid of $89 per share was rejected by Genentech's board in July. Roche then surprised the company and Wall Street with a lowered $86.50-per-share bid on Jan. 30, aimed directly at shareholders and seeking to bypass the opposition of Genentech's board.

Hanging over the negotiations have been expectations of study data on the effectiveness of Genentech's Avastin in treating early-stage colon cancer. The drug, Genentech's best-selling product, is already approved for various types of breast, lung and colon cancers. Some analysts said a positive study could increase the value of Genentech shares.

Roche said the combined company would be the seventh-largest U.S. pharmaceutical company in terms of market share and would generate about $17 billion in annual revenues with a payroll of around 17,500 employees in the U.S. pharmaceuticals business alone.

A joint statement by both companies said the special committee of Genentech's board of directors had approved the agreement and recommends that Genentech shareholders tender their shares in Roche's offer.

"We believe this is a fair offer for Genentech shareholders, and the committee is pleased to come to a successful conclusion of this process," said Charles Sanders, chairman of the special committee of Genentech's Board of Directors. "We look forward to working with Roche to complete the transaction as expeditiously as possible."

Franz B. Humer, chairman of Roche, said he was pleased that the two sides could agree.

"Working together, we aim to close the transaction quickly, thus removing uncertainty for employees and allowing us to focus even more intently on innovation and long-term projects. We have tremendous respect for our colleagues at Genentech and look forward to working with them to further accelerate our search for solutions to unmet medical needs."

Roche said its Pharma commercial operations in the U.S. will be moved from Nutley, New Jersey, to Genentech's site in South San Francisco, which will become headquarters of the combined company's U.S. commercial operations in pharmaceuticals and operate under the Genentech name.

It said this would take advantage of "the strong brand value of Genentech in the U.S. market."

Research and early development will operate as an independent center within Roche from its existing campus in South San Francisco, it said.

Genentech, which calls itself the "founder of the biotechnology industry," was created in 1976 and has worked closely with Roche for two decades.

Roche acquired a 60 percent interest in Genentech in 1990. It bought out the rest of the shares nine years later, but then reduced its stake through three public offerings between July 1999 and March 2000.

The size of the Roche-Genentech deal eclipses the $39 billion takeover of U.S. eye care company Alcon announced last April by Roche's Swiss rival Novartis AG.
Anti Lemming:

Libuda - hätte, könnte, sollte....

2
12.03.09 13:32

Du hättest Deine Internet-Capital-Group-Aktien, die Du hier als potenziellen Verdoppler angepriesen hattest...  

http://www.ariva.de/Kursverdoppelung_bei_Internet_Capital_t239227  ...

(später sogar als Verdreifacher) beizeiten verkaufen können bzw. sollen, dann wäre Dir der bislang aufgelaufene horrende Verlust erspart geblieben. Die Aktie steht jetzt bei 3,40 Dollar. Wäre Deine Prognose aufgegangen, hätte ICGE jetzt bei 18 Dollar stehen sollen, äh, müssen. Das ist eine Abweichung vom "Kursziel" um den Faktor 5. Respekt!  

Wer ist denn hier der wahre Internet-Verzocker?

Solange Du Dich selber nachweislich mit Internet-Aktien verzockt hast, solltest Du Deine Standard-Beschimpfung gegen Kritiker, sie seien "New-Economy-Verzocker", besser einstellen.

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs 221644
Marlboromann:

Bei AIG lag Libuda richtig. Aber es ist alles eing

2
12.03.09 13:38
eingebrochen und ich weiß nicht wie lange Libuda die Aktien halten kann, ohne das er das Geld braucht.

Aber Internet Capital ist auch so ein Ding. Wenn ich solche Firmen sehe, dann kommt mir immer gleich ENRON in die Erinnerung gerufen. Nicht das Internet Capital eine ENRON Kopie sein muss. Ich will nur sagen, zu denen kann und will ich mir kein Bild machen. Das ist meine persönliche Wertung zu dem ganzen IT-Firmen die ich nicht im Geschäftswesen verstehe. Verstehe ich nicht = mache ich nicht, bei mir.
Pate100:

A.L.

2
12.03.09 13:44
das ist falsch Gold steigt seit ca.2001 ununterbrochen.

Gold hatt die beste Jahresrendite aller Analagelassen in diesen Jahrzehnt.
Ca. 17% im durchschnitt, auf Dollar basis. (die genau zahl hab kann ich zu
Hause nachschauen)

Aber es gibt ja noch nicht mal renditen bei dem nutzlosen scheiß... loool
Ich frage mich jetzt mal so nebenbei was 5% Rendite bringen wenn die Aktie
50% eingebrochen ist...:-)
Anti Lemming:

AIG

12.03.09 13:48
ist - mit Verlaub - eines der schlimmsten "Investments", das einem Langfrist-Anleger "unterlaufen" kann. Die Aktie zeigt einen klaren L-Boden und zuckt seit Monaten nur noch im Penny-Bereich. Das Erholungspotenzial sehe ich bei nahe Null.

Wohl dem, der beizeiten den Ausstieg geschafft hat.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs 221649
Reinyboy:

Wenn ICGE

2
12.03.09 13:49

pleite ist, taucht auf ariva Adubil auf der bei Kursen um Libudas Einstieg herum verkauft hat und somit in weißer Voraussicht sein Kapital gerettet hat.

Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs 5551463 Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs 5551463   Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs 5551463

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Anti Lemming:

Der Nick

12.03.09 13:50
ist dann vermutlich Schnellinger.

Er war einsam, aber schneller.
Marlboromann:

als Libuda AIG kurzfristig zum Einstieg empfahl

12.03.09 14:07
Da war AIG schon am Boden. Das war im Oktober, kann man aber bei ihm nachlesen. Wir waren damals bei einem Kurs um die 1 Dollar noch etwas.

-Libuda Rat war kurzfristig kaufen. AIG wird vom Staat gerettet werden und AIG wurde vom Staat aufgefangen. Die Aktie ging fast auf 2 Dollar.
- Ich habe mit dem Tipp 21% Gewinn gemacht.

- Nur am Anfang riet Libuda man solle als Investor AIG kaufen. Nachdem der Staat drin war und eine starke Verwässerung sich abzeichnete gingen alle dort raus. Ich meine Libuda ging damals auch raus.
Anti Lemming:

AIG ab Oktober 2008

12.03.09 14:23
Im Okt. 2008 stand AIG noch bei 4 Dollar. Aktuell steht sie bei 0,40 Dollar. Das ist ein Kursverfall um den FAKTOR 10.

Wer im Okt. long ging, hat die A....karte, SEC-approved.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Schön-Quatsch-Orgien des Weltuntergangs 221657
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--