Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an

Beiträge: 4
Zugriffe: 840 / Heute: 1
Dt. Telekom 17,81 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +9,26%
 
Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an sir charles
sir charles:

Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an

 
27.02.02 09:21
#1
Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an Liberty

Das Kartellamt hat den Einstieg von Liberty beim Kabelnetz der Deutschen Telekom verboten.



BONN (ag.). Der breite Einstieg des US-Medienkonzerns Liberty Media ins deutsche TV-Kabelnetz ist endgültig geplatzt. Das Bundeskartellamt verbot dem Unternehmen aus Wettbewerbsgründen den geplanten Kauf großer Teile des Telekom-Netzes. Dies gab Kartellamtspräsident Ulf Böge am Dienstag in Bonn bekannt.


Liberty wollte für 5,5 Mrd. Euro (75,5 Mrd. S) rund 60 Prozent des Kabelnetzes der Deutschen Telekom übernehmen. Das Kartellamt lehnte das Geschäft ab, weil dadurch zum Nachteil der Verbraucher der Wettbewerb zu stark eingeschränkt wurde. Außerdem drohe eine Kundenbindung an den neuen Programm-Anbieter Liberty.


Die Telekom bedauerte die Entscheidung. Sie muß sich nun neue Käufer für ihr noch nicht veräußertes Restnetz mit rund zehn Millionen Haushalten suchen. Damit wird sich vermutlich auch ihr Schuldenabbau verzögern.

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) setzte nach dem Kaufverbot des Kartellamts das Rating der Deutschen Telekom auf "Creditwatch", was negative Implikationen garantiert. Es werde für die Deutsche Telekom schwierig, ihr derzeitiges Rating aufrecht zu halten, kommentierte S&P-Direktor Peter Kernan.


Gegen die Entscheidung kann Liberty noch gerichtlich vorgehen oder auch eine Ministererlaubnis zur Genehmigung beantragen. Auf beide Schritte will das Unternehmen jedoch verzichten, wie es bereits ankündigte. Liberty habe Wettbewerbsbedenken nicht ausräumen wollen, erläuterte Böge. Das Unternehmen habe auch nicht nachweisen können, daß die negativen Auswirkungen auf den Kabelmärkten durch Verbesserungen der Wettbewerbsbedingungen gegenüber der dominanten Telekom in anderen Bereichen - beim Internetzugang und Telephondienst via Kabel - mehr als ausgeglichen würden.


Kreisen zufolge führt die britische Investmentgruppe Compere derzeit Gespräche mit der Deutschen Telekom über die Übernahme ihrer sechs regionalen TV-Kabelnetze. Anscheinend soll die Deutsche Telekom Compere kontaktiert haben, um über den Verkauf zu verhandeln. Auch die britische Callahan Associates International soll die Übernahme der Kabelnetze in Erwägung ziehen.


Indes hat die Deutsche Telekom bekannt gegeben, daß die Grundgebühren für Telephonanschlüsse ab Mai um bis zu fünf Prozent erhöht werden.


Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an Star Ikone
Star Ikone:

TELEKOM hat 25% KURSPOTIENTAL!!!

 
27.02.02 09:27
#2
Denn:

- Kabelnetz wird BALD mehr wert sein

- Erhöhung der Grundgebühren geht in Liberty-Übernahmepoker unter und ging ohne Probleme durch = höhere Margen

- zahlreiche Konkurrenten gehen aktuell pleite

Fazit: Dt. Telekom hat Kurspotiental von ca. 25%, dürfte bald hochgehen, da Fonds z.Z. einsammeln!

MfG
Star Ikone
Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an Lalapo
Lalapo:

Ikone sehe ich auch so .

 
27.02.02 09:33
#3
habe mich ausnahmweise nicht von meinen TK verabschiedet ( Tradingrange 15,10/15,20------15,80/16,19 ,klappt die letzten Wochen super , halte mal ... könnte jetzt mehr drinne sein , alles neg. ist gesagt , wobei ich noch nicht mal glaube das Sie abgestuft werden ....


LALI
Schlag für Deutsche Telekom: Kein Netz-Verkauf an Pichel

BUUUUUUUYYYYYYY!!!! o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.106 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor JeDors 16.06.21 22:05
  8 mein wichtigster indikator deutet crash an! DerPraemiensparer 10000% Chance 25.04.21 13:17
  1 Deutsche Telekom auf dem Weg zu 18 Euro ! 555750 aktienfreak2003 Klei 25.04.21 11:21
  2 Moody's erhöht Ausblick für Telekom daxbunny Kalli2003 25.04.21 11:14
  320 Deutsche Telekom Tages-Trading user021 VisualizerJS 25.04.21 11:09

--button_text--